1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Wellensittiche

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von seestern111, 3. Nov. 2010.

  1. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber egal.
    Mods ich meine die Frage ernst!
    Also..
    Ich hab 2 Wellensittiche.
    Und will jetzt wissen welche Geschlechter die sind.
    Wie erkenne ich bei Wellensittichen das Geschlecht?
    Wenn es hilft:
    Einer ist Grün, klein und gemein.
    Der andere Blau, groß und zahm.
     
  2. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Der kleine und gemeine Wellensittich ist weiblich.
     
  3. int806

    int806 Gast

    Genau!
     
  4. ich glaube die beweisführung ist abgeschlossen und du solltest, wenn du nicht noch mehr kleine grüne gemeine willst die beiden besser trennen :)
     
  5. Die sind aber seit fast 2 Jahren zusammen in einem Käfig und machen keine Babys:S
     
  6. leoben11

    leoben11

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    0
    dann beobachte doch net die ganze Zeit xD

    mal im Ernst: was willst du damit?

    Hast einfahc nen kleinenj Käfig oder ne Voliere (kA wie man das schreibt :p )?

    ach ja, das Geschlecht erkennt man bei Wellensitichen auch am Höcker beim Schnabel, der braune, unauffällige gehört zu IHR!^^
     
  7. wie machen Wellensittiche eigentlich Babys? Kommt da auch der Storch?
     
  8. Schau dir die Höcker überm Schnabel an.
    Braun = weiblich
    Blau oder Türkis = männlich
     
  9. ChaosNeo

    ChaosNeo

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
  10. int806

    int806 Gast

    Auch mal Lust auf hammerharten Sittichsex? Da gehts lang --->
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wellensittich#Verhalten_und_Fortpflanzung
     
  11. wellensittiche brüten nur, wenn Sie nisten können. Haben Sie keinen geeigneten Nistplatz, gibt es auch keine sittich-Babys
     
  12. hee ich hatte auch mal Wellensittiche und ich hab denen mal ne Feder ausgerupft,weil se immer fies zu mir waren !!D::(
     
  13. ChaosNeo

    ChaosNeo

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Nickey ist nen Wellensittich?
     
  14. R.O.B.I.N.

    R.O.B.I.N. Gast

    mein wellensittich hat iein hässliches geschwülst und stirbt gerade weg. beileid bitte.
     
  15. heee du wirst von Tag zu Tag dümmer.
     
  16. Duff.Mann

    Duff.Mann

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich mal gehört das wenn das Ei im Bauch ist und sie es nicht legen kann, sie sterben kann :(
     
  17. wenn ich nen Ei habe und das nicht legen kann, dann ist mir auch manchmal zum Sterben zumute...

    Aber wenn ich es dann legen kann.... oaaaahr, Erleichterung! :cool:
     
  18. das ist Schwachsinn, wenn die nicht nisten können, "produzieren" sie auch kein Ei (außer etwas ist völlig mit den Instinkten durcheinander, aber dann fällt das eh unter natürliche Auslese).

    Was du meinst ist die Legenot, kann aber auch mit Nistplatz auftreten.
     
  19. int806

    int806 Gast

    [streng] Sitt dich!
     
  20. leoben11

    leoben11

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    0
    du pöses Mädchen :p
    haben sie dir auf den Kopf geschissen oder was war los? xD
     
  21. nick name

    nick name Gast

    Wohl eher ins Hirn....^^
     
  22. Und ich dachte du stehst auf dumme Mädels:(


    in urs!
     
  23. Das dachte auch Knödel.
     
  24. nick name

    nick name Gast

    Jetzt hast du mich beleidigt :(
     
  25. Goldnager

    Goldnager Gast

    Ich würde mit denen lieber zum Tierarzt gehen und fragen. Einer meiner freunde hatte auch mal 2 angeblich weibliche Mäuse aus der Tierhandlung gekauft aber die haben dann eines Tages doch Kinder bekommen. und 2 von denen hab ich jetzt selber. Das sind beides weibchen (wurde auch beim tierarzt untersucht)

    mfg