1. Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  2. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Welt 100: "Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar"

Dieses Thema im Forum "Serverprobleme und Ausfälle" wurde erstellt von mrbischoff, 11. Dez. 2013.

  1. König Amo

    König Amo

    Registriert seit:
    25. Nov. 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    welt 99 hat sich auch aufgelöst o_O
     
  2. Fast alle Server down

    Das kann doch wohl nicht war sein, dass fast alle Server down waren.
    Die Supporter haben ja selber keine Ahnung was Inno für eine ******e hier abzieht.
    Stellt ordentliche Server hin und fertig oder wofür zockt ihr die Spieler mit den ganzen PA Features ab?
     
  3. nightbomber

    nightbomber

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist doch alles wieder gut :)

    war doch nur 1min down für das update :p
     
  4. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Es war das Update, also ein ganz normaler Vorgang.

    http://forum.die-staemme.de/showthread.php?180347-Version-8-18&p=3852311&viewfull=1#post3852311
     
  5. hallo7

    hallo7

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Schön das es 5 Minuten nach dem Update Angekündigt wird... Und was war gestern los? Da fehlt auch noch ein Statement...
     
  6. IndraFlo

    IndraFlo

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde bereits am 10.12.13 um 17:41 Uhr angekündigt!
     
  7. hallo7

    hallo7

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt genau was ich mein -.-
     
  8. IndraFlo

    IndraFlo

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    0
    Dass du aus einer klitzekleinen Mücke einen Elefanten machst?
     
  9. hallo7

    hallo7

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile wurden soviele Mücken gesammelt, dass sie mehr als ein Elefant wiegen
     
  10. Vichanna

    Vichanna

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe da als Ankündigungsdatum 10.12.2013.
    Nur die Uhrzeit wurde halt nicht angekündigt.
     
  11. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Da Maerlex sich aktuell im Urlaub befindet und daher 'nur' eine Vertretung für ihn da ist, wurde es wohl einfach vergessen, das Ganze auch auf der Startseite anzukündigen.

    In dem Sinne:
    Shit happens und gut ist, zumal der Server ja nur mal eben eine Minute nicht erreichbar war ;-)
     
  12. Sir-Ohr

    Sir-Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Geht ja nicht darum das die seite für ne minute nicht erreichbar ist, sondern das ohne ankündigung mal wieder nix funktioniert.

    Ganz ehrlich, entweder ein Update ist so dringend das man es sofort machen muss, dann kann auch jeder andere hans Kasper ne Ankündigung machen,oder man wartet bis der Ankündigungsbeauftragte wieder da ist.

    In jedem Post heult man rum man soll sich nicht so anstellen denn inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Garagenverein, aber bei solchen Sachen soll man wieder Abstriche machen...

    Entweder man gehörtzu den obersten 10.000 oder nicht. aber wenn nicht sollte man sich nicht soaufführen...
     
  13. Vichanna

    Vichanna

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Aber es wurde doch angekündigt?!
     
  14. bacalao

    bacalao

    Registriert seit:
    18. Feb. 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen von den Problemchen heute - soll dies
    ein Dauerzustand bleiben?
    Die durchschnittlichen 500-700 ms finde ich auch ziemlich suboptimal; vor allem, wenn man bedenkt, dass mit 30k Spielern grad mal 2/3 der angedachten Kapazität belegt sind.
    Gibt´s irgendwelche nachvollziehbaren Gründe dafür? Farmassi, whatever?
    Oder sitzen wir zum Jubiläum auf dem s1-Server von '03, der bei exe in der Besenkammer steht?
    In dem Fall - geh doch bitte mal einer die Hamster füttern.
     
  15. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Wir hoffen, dass die Technik schnellstmöglichst die Probleme bereinigt, die momentan vorhanden sind. Bis dahin müssen wir euch leider auf eure unerschütterliche Geduld hinweisen :/
     
  16. Posthum

    Posthum

    Registriert seit:
    17. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    für unsere unerschütterliche geduld?

    jaja, ich fühle mich gebauchpinselt.
    das ist doch reinste suggestionsrhetorik.

    warum wird nicht erzählt, dass anscheinend auf allen welten problem mit dem server herrschen?

    so zum beispiel auf international w68
    auch auf w88 germany.
    was soll das?
    ich habe mir eine kinokarte gekauft und der film geht nciht.

    ich erwarte als zahler doch wenigstens eine bessere informationspolitik von innogames.
     
  17. Posthum

    Posthum

    Registriert seit:
    17. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar ist das problem mit dem winterevent aufgetreten.

    also raus damit...
     
  18. Das ist jetzt die vierte Welt wo ich angefangen habe zu spielen und wo mich ein solcher Serverausfall, aus dem Rennen wirft.
    Und immer wird man Vertröstet, das das eben mal vorkommt. Die PA-Punkte sind futsch und auch die Zeit.

    Eines ist fakt, *DS* ist nicht mehr das was es mal war. Werbung dafür mache ich schon lange nicht mehr und ich denke das es Zeit wird, *DS* den Rücken zu kehren.

    Anstatt das man die Server besser verwaltet, werden immer wieder neue Server angeboten.

    Aber was rege ich mich noch auf. Es geht ja sowieso allen am Arsch vorbei.
     
  19. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Hallo Posthum,

    dass das Problem mehrere Services betrifft, wurde bereits angekündigt: Klick mich

    Wir entschuldigen uns selbstverständlich für die Probleme.
     
  20. Posthum

    Posthum

    Registriert seit:
    17. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigen?

    das ist nett, aber das hilft hier nicht weiter.

    wenn ich ein auto kaufe will ich damit auch fahren, aber ohne räder geht das kaum

    und wenn sich dann ein netter verkäufer deswegen entschuldigt, kommen noch keine räder an mein auto dran, für das ich bezahlt habe.

    innogames schaut oft zu, wenn spieler was anzumelden haben, und zucken nur mit der kalten schulter.
    ebenso der support, eiskalt und verbindlich.
    so kann man nicht mit seinen zahlenden kunden umgehen.
     
  21. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Mir fehlen leider an dieser Stelle sowohl das technische Wissen als auch die Rechte, um die Server von der Problematik befreien zu können. Ich kann an leider nur mit Informationen aufwarten und die Spieler auf den neuesten Stand bringen.
    Dein Ärger ist absolut verständlich, aber ich kann dir an dieser Stelle versichern, dass "uns" (dem Team und Innogames) diese Sache nicht "kalt" lässt und alles daran gesetzt wird, die Probleme schnell zu beheben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2013
  22. Ermittler

    Ermittler

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    14
    Ein Schelm der die neuen Probleme mit dem Hammerupdate in Verbindung bringt ^^
    Danke dafür :mrgreen:
     
  23. mrbischoff

    mrbischoff Gast

    Nun ist auch noch die-staemme.de GANZ down -.-
    16:49 Uhr: jetzt geht es wieder...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2013
  24. War es gestern auch schon mal. Bin mal gespannt, wann es wieder läuft. Wahrscheinlich dann, wenn ich anders beschäftigt bin.
    edit: Läuft wieder. Mal sehen, wie lange.

    Ich glaube, das muss man nicht kommentieren.

    Und da habe wir es wieder:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2013