• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 100: "Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar"

DeletedUser

Gast
Fast alle Server down

Das kann doch wohl nicht war sein, dass fast alle Server down waren.
Die Supporter haben ja selber keine Ahnung was Inno für eine ******e hier abzieht.
Stellt ordentliche Server hin und fertig oder wofür zockt ihr die Spieler mit den ganzen PA Features ab?
 

DeletedUser150484

Gast
ist doch alles wieder gut :)

war doch nur 1min down für das update :p
 

DeletedUser69843

Gast
Also ich sehe da als Ankündigungsdatum 10.12.2013.
Nur die Uhrzeit wurde halt nicht angekündigt.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Updates machen ist ja in Ordnung, aber nur wenn sie auch in DS angekündigt werden, nicht nur hier im Forum!

Da Maerlex sich aktuell im Urlaub befindet und daher 'nur' eine Vertretung für ihn da ist, wurde es wohl einfach vergessen, das Ganze auch auf der Startseite anzukündigen.

In dem Sinne:
Shit happens und gut ist, zumal der Server ja nur mal eben eine Minute nicht erreichbar war ;-)
 

DeletedUser13222

Gast
Da Maerlex sich aktuell im Urlaub befindet und daher 'nur' eine Vertretung für ihn da ist, wurde es wohl einfach vergessen, das Ganze auch auf der Startseite anzukündigen.

In dem Sinne:
Shit happens und gut ist, zumal der Server ja nur mal eben eine Minute nicht erreichbar war ;-)

Geht ja nicht darum das die seite für ne minute nicht erreichbar ist, sondern das ohne ankündigung mal wieder nix funktioniert.

Ganz ehrlich, entweder ein Update ist so dringend das man es sofort machen muss, dann kann auch jeder andere hans Kasper ne Ankündigung machen,oder man wartet bis der Ankündigungsbeauftragte wieder da ist.

In jedem Post heult man rum man soll sich nicht so anstellen denn inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Garagenverein, aber bei solchen Sachen soll man wieder Abstriche machen...

Entweder man gehörtzu den obersten 10.000 oder nicht. aber wenn nicht sollte man sich nicht soaufführen...
 

DeletedUser67227

Gast
Mal abgesehen von den Problemchen heute - soll dies
generiert in
2079 ms
1517 ms
1688 ms
1465 ms
ein Dauerzustand bleiben?
Die durchschnittlichen 500-700 ms finde ich auch ziemlich suboptimal; vor allem, wenn man bedenkt, dass mit 30k Spielern grad mal 2/3 der angedachten Kapazität belegt sind.
Gibt´s irgendwelche nachvollziehbaren Gründe dafür? Farmassi, whatever?
Oder sitzen wir zum Jubiläum auf dem s1-Server von '03, der bei exe in der Besenkammer steht?
In dem Fall - geh doch bitte mal einer die Hamster füttern.
 

DeletedUser

Gast
Wir hoffen, dass die Technik schnellstmöglichst die Probleme bereinigt, die momentan vorhanden sind. Bis dahin müssen wir euch leider auf eure unerschütterliche Geduld hinweisen :/
 

DeletedUser

Gast
für unsere unerschütterliche geduld?

jaja, ich fühle mich gebauchpinselt.
das ist doch reinste suggestionsrhetorik.

warum wird nicht erzählt, dass anscheinend auf allen welten problem mit dem server herrschen?

so zum beispiel auf international w68
auch auf w88 germany.
was soll das?
ich habe mir eine kinokarte gekauft und der film geht nciht.

ich erwarte als zahler doch wenigstens eine bessere informationspolitik von innogames.
 

DeletedUser

Gast
scheinbar ist das problem mit dem winterevent aufgetreten.

also raus damit...
 

DeletedUser

Gast
Das ist jetzt die vierte Welt wo ich angefangen habe zu spielen und wo mich ein solcher Serverausfall, aus dem Rennen wirft.
Und immer wird man Vertröstet, das das eben mal vorkommt. Die PA-Punkte sind futsch und auch die Zeit.

Eines ist fakt, *DS* ist nicht mehr das was es mal war. Werbung dafür mache ich schon lange nicht mehr und ich denke das es Zeit wird, *DS* den Rücken zu kehren.

Anstatt das man die Server besser verwaltet, werden immer wieder neue Server angeboten.

Aber was rege ich mich noch auf. Es geht ja sowieso allen am Arsch vorbei.
 

DeletedUser

Gast
für unsere unerschütterliche geduld?

jaja, ich fühle mich gebauchpinselt.
das ist doch reinste suggestionsrhetorik.

warum wird nicht erzählt, dass anscheinend auf allen welten problem mit dem server herrschen?

so zum beispiel auf international w68
auch auf w88 germany.
was soll das?
ich habe mir eine kinokarte gekauft und der film geht nciht.

ich erwarte als zahler doch wenigstens eine bessere informationspolitik von innogames.

Hallo Posthum,

dass das Problem mehrere Services betrifft, wurde bereits angekündigt: Klick mich

Wir entschuldigen uns selbstverständlich für die Probleme.
 

DeletedUser

Gast
entschuldigen?

das ist nett, aber das hilft hier nicht weiter.

wenn ich ein auto kaufe will ich damit auch fahren, aber ohne räder geht das kaum

und wenn sich dann ein netter verkäufer deswegen entschuldigt, kommen noch keine räder an mein auto dran, für das ich bezahlt habe.

innogames schaut oft zu, wenn spieler was anzumelden haben, und zucken nur mit der kalten schulter.
ebenso der support, eiskalt und verbindlich.
so kann man nicht mit seinen zahlenden kunden umgehen.
 

DeletedUser

Gast
entschuldigen?

das ist nett, aber das hilft hier nicht weiter.

wenn ich ein auto kaufe will ich damit auch fahren, aber ohne räder geht das kaum

und wenn sich dann ein netter verkäufer deswegen entschuldigt, kommen noch keine räder an mein auto dran, für das ich bezahlt habe.

innogames schaut oft zu, wenn spieler was anzumelden haben, und zucken nur mit der kalten schulter.
ebenso der support, eiskalt und verbindlich.
so kann man nicht mit seinen zahlenden kunden umgehen.

Mir fehlen leider an dieser Stelle sowohl das technische Wissen als auch die Rechte, um die Server von der Problematik befreien zu können. Ich kann an leider nur mit Informationen aufwarten und die Spieler auf den neuesten Stand bringen.
Dein Ärger ist absolut verständlich, aber ich kann dir an dieser Stelle versichern, dass "uns" (dem Team und Innogames) diese Sache nicht "kalt" lässt und alles daran gesetzt wird, die Probleme schnell zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
Ein Schelm der die neuen Probleme mit dem Hammerupdate in Verbindung bringt ^^
Danke dafür :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Nun ist auch noch die-staemme.de GANZ down -.-
16:49 Uhr: jetzt geht es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
War es gestern auch schon mal. Bin mal gespannt, wann es wieder läuft. Wahrscheinlich dann, wenn ich anders beschäftigt bin.
edit: Läuft wieder. Mal sehen, wie lange.

generiert in 1159 m
generiert in 2085 ms
Ich glaube, das muss man nicht kommentieren.

Und da habe wir es wieder:
Wartungsarbeiten


Zurzeit ist Die Stämme aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bitte versuche es in einigen Minuten noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben