• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Welt 100

  • Themenstarter DeletedUser146852
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Schon? :eek:
Ich würde jetzt sogar behauptet die meisten Schüler mit 15 aufwärts sind länger als der durchschnittliche Lehrling/Arbeiter wach ^^

ps in .fr hab ich mal ne Welt ohne NB gespielt, dass war krass o_O

Dem kann ich nur zustimmen. Und das betrifft nicht nur die Ferien. Ich bin meistens der letzte, der schlafen geht. Und meine Klassenkameraden etc. sind da großteils nicht anders.
 

DeletedUser147989

Gast
Dem kann ich nur zustimmen. Und das betrifft nicht nur die Ferien. Ich bin meistens der letzte, der schlafen geht. Und meine Klassenkameraden etc. sind da großteils nicht anders.

365pd4.jpg

Dennoch wird nen kurzer NB mal was interessantes, hocken dann wohl noch mehr Leute als sonst in einem Account.
 

DeletedUser

Gast
Mir gefällt die neue Nachtbonuszeit extrem gut. Das eine Aktion auf 23:59 getimt wird kommt ja eigentlich nie vor... und dass da nun spät Abends neben dir sich wer entschließt dich anzugreifen ist in der Häufigkeit sicherlich auch viel niedriger, als dass Aktionen auf 7 Uhr Morgens geplant werden.
Na klar, wenn man die Zeiten sieht denkt man sich als erstes wohl "Mir wurde eine Stunde NB geklaut". Ich sehe aber gerade den NB bis 8 Uhr als Geschenk an. So muss man (und ja solche Spieler gibt es) sich bei Aktionen auf einen eben nicht mehr den Wecker Morgens stellen am Wochenende. Es ist schlichtweg in meinen Augen eine Stunde mehr schlaf und das gefällt mir. Gerade vielleicht auch für Arbeitssuchende oder Hausfrauen sehr gut, da diese vielleicht nicht jeden Tag bereits um 7 Uhr aufstehen.
Freut mich jedenfalls, dass der Vorschlag 3 (für den auch ich gestimmt habe) gewonnen hat :)
Die Vorfreunde an der Welt teilzunehmen ist für mich bereits da ^^

Das einzige, was ich als Kritikpunkt ansehen würde wäre der Startzeitpunkt: 5.11.
Ich denke, dass gerade eine Welt in der Anfangsphase eine 2 Wochenlange Angriffssperre nicht mögen wird. Besonders, da die Geschwindigkeit 1,6 ist und es sich somit noch mehr auswirken wird. Aber nun gut, startet die Welt halt nicht im Januar (wie ich gehofft habe). Man kann ja auch nicht alles haben ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich denke eher, er meint die Zeit um Weihnachten/Neujahr.

Exakt. Ich habe nun zwar keine Zahlen, aber soweit ich es mir denke setzt die Angriffssperre immer kurz for Heiligabend ein (Ich denke mal am 22.12 vielleicht?) und endet dann doch sicherlich nicht vor dem 3.12?

Vielleicht kann mir da ja ein DS-Veteran oder Teammitglied genauere Zahlen verraten, bin da nicht sehr gut informiert. Aber ich nehme halt mal an, dass es mindestens 10 Tage bis aufwärts halt sind.
 

DeletedUser

Gast
Meine letzte Weihnachts-/Neujahrssperre ist schon einige Jahre her und bin mir dementsprechend nicht wirklich sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in zwei Sperren geteilt war, die jeweils 3 Tage oder solang waren. Vom 24.12. bis 27.12. und vom...:S... 30.12. bis 02.01. ?
Könnte sich aber auch schon alles geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Exakt. Ich habe nun zwar keine Zahlen, aber soweit ich es mir denke setzt die Angriffssperre immer kurz for Heiligabend ein (Ich denke mal am 22.12 vielleicht?) und endet dann doch sicherlich nicht vor dem 3.12?

Vielleicht kann mir da ja ein DS-Veteran oder Teammitglied genauere Zahlen verraten, bin da nicht sehr gut informiert. Aber ich nehme halt mal an, dass es mindestens 10 Tage bis aufwärts halt sind.

Man könnte auch einfach in die alten Ankündigungen schauen.

2012:
Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Silvester: 31.12. 16:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr

2011:
Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Silvester: 31.12. 16:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr
 

DeletedUser

Gast
Man könnte auch einfach in die alten Ankündigungen schauen.

2012:
Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Silvester: 31.12. 16:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr

2011:
Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Silvester: 31.12. 16:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr

Vielen Dank für die Antwort ^^
Dann sehe ich mal meinen einzigen Kritikpunkt sogar als entkräftet an. Nun kann ich mich ja nur noch mehr freuen ^.^
 

DeletedUser

Gast
sie bezog sich auf hp - kontext lesen is echt nicht so schwer ...
 

DeletedUser

Gast
Wenn einer momentan kontakt zu tu hat, soll er ihr doch sagen sie soll sich bei mir melden.

thx ! :)
 

DeletedUser142034

Gast
Mittelalter ohne Bogenschützen ???

... ist wohl eher Antike, oder Vorsteinzeit. Selbst Ötzi hatte schon einen Langbogen dabei. Wer keine Bögen bauen will, muss das ja nicht tun und ggf. die Konsequenzen tragen, wie die Franzosen am Anfang des 100-jährigen Krieges. Traurig ist jedenfalls, dass nicht einmal eine Standardvariante zur Abstimmung angeboten wird. Viel Spaß auf Welt 100
LG Olaf
 

DeletedUser

Gast
ich finds auch schade

bögen sind zwar nicht spiel entscheident, aber sie gaben einem mehr freiheit in dem truppen mix.
egal ob offensiv oder defensiv

kirche für mich die beste erfindung seit icht stämme spiele, taktisch einfach reizvoll. sie wirken überall ein wenig mit rein.
off/deff verhältniss
expansions geschwindigkeit
sogar das aufadeln auf größere distanz wird ein wenig bestraft
und wer sich mal die meisten top20 spieler anschaut der weis das ist oft ein problem.

also finde es schonmal schade das es davon nix zur auswahl gab.

den paladin ohne gegenstände finde ich super.
da die gegenstände eh unbalanced waren, aber fürs frühe zusammen spielen der paladin schon wichtig ist.

ich selber finde es schade das ne speed welt gewonnen hat, das ist der hauptgrund das ich nicht mitmachen kann.
ich spiele meine acc's alleine, je höher der speed destsoo zeit intensiver wird es auch.

zusätzlich sehe ich auf erhöhten speedwelten immer das sich anfangs stämme bilden die sich doch nur intern adeln.
daher man nimmt wirklich viel spannung aus dem anfangs game, obwohl es eigentlich ein prinzipielles problem der wachsenden bb dörfer ist.
das zeitinssive was für mich gleich ein ausschluss kriterium ist wird es für viele eben im laufe des spiels, das wirk aufjedenfall in jede welt zusätzlich hinein. habe auch bei speed 1 immer was zutuen, wenn ich mich alle 3 stunde logge, das man diese intervall noich verkürzt ist einfach unnötig für eine hauptwelt.
SDS oder hig-perfomce welt gibt es doch gerade.

die siegbedingungen sind mir eigentlich egal, wer spielt denn schon wirklich mit dem gedanken das man es gewinnen will. einfach spass am spiel haben.
daher würde ich es auch nicht siegbedingugn nennen sonder eher abbruchs bedingung wenn 30 spieler 60% der dörfer halten ist der spass wohl auch nicht mehr gegeben.

ohne fake begrenzung, das wäre gleich nen weiterer grund nicht mitzumachen.
nahctbonus super fail, schlafen soll glaube ich wichtig sein. 6 stunden ist einfach zu wenig.

also fazit:
1positive sache
und gefühlte 10 negative

ohne mich^^
ansonsten wünsche ich alle viel spass an der 100, ich hoffe zumindest das dort das forum loebt und werde immer mal einw enig rein schnuppern und hoffentlich propas sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also so Allgemein finde ich die Variante 3 von den Settings her super, nur der NB stört etwas.
 

DeletedUser

Gast
Man könnte auch einfach in die alten Ankündigungen schauen.

2012:
Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Silvester: 31.12. 16:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr

2011:
Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Silvester: 31.12. 16:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr

hmm dachte du bist weg ?????
 
Oben