• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Welt 100

  • Themenstarter DeletedUser146852
  • Startdatum

DeletedUser137256

Gast
Millisekunden?!

Es werden auf w100 soviel erfahrene und alte Spieler anfangen, wie vermutlich noch auf keiner anderen Welt und ein Vorschlag wurde abgestimmt, der inaktive mS hat ? :eek:. Ich muss euch sagen, bogen, kirche und alle diese features sind nicht wirklich Ablaufbeinflussend. Aber eine Welt zu schaffen, für einen Haufen erfahrener Spieler, in der das Retimen ein Witz ist und die Chance zum raustimen gleich 0 ist, finde ich sehr unüberlegt. :S
 

DeletedUser83251

Gast
Es werden auf w100 soviel erfahrene und alte Spieler anfangen, wie vermutlich noch auf keiner anderen Welt und ein Vorschlag wurde abgestimmt, der inaktive mS hat ? :eek:. Ich muss euch sagen, bogen, kirche und alle diese features sind nicht wirklich Ablaufbeinflussend. Aber eine Welt zu schaffen, für einen Haufen erfahrener Spieler, in der das Retimen ein Witz ist und die Chance zum raustimen gleich 0 ist, finde ich sehr unüberlegt. :S

Weil Millisekunden auch so oldschool sind...
 

DeletedUser

Gast
Zumal man dadurch neue, taktische Elemente schafft. Also "neu" für die neueren Spieler.
 
Reaktionspunktzahl
5
Zumal man dadurch neue, taktische Elemente schafft. Also "neu" für die neueren Spieler.

Drum mag ich Welten ohne Millisekunden auch nicht besonders. Mit Millisekunden ist es sooo einfach den ganzen Noobs um die Ohren zu fahren, die meinen sie hätten es drauf weil sie 4 Angriffe in eine Sekunde bringen. Ne halbe Off reicht meistens um nen Gegener zur Verzweiflung zu bringen :D

Aber ohne Millisekunden - das wird nicht so leicht.
 

DeletedUser137256

Gast
Weil Millisekunden auch so oldschool sind...

Wer hat das behauptet? Davon hab ich nicht gesprochen. Ich habe gesagt, dadurch, dass vermutlich viele gute Spieler auf dem Server anfangen, sind inaktive millisekunden einfach unverhältnismäßig, weil retimen billig ist und rausstellen nicht möglich.
 

DeletedUser83251

Gast
Wer hat das behauptet? Davon hab ich nicht gesprochen. Ich habe gesagt, dadurch, dass vermutlich viele gute Spieler auf dem Server anfangen, sind inaktive millisekunden einfach unverhältnismäßig, weil retimen billig ist und rausstellen nicht möglich.

Dadurch wird der Server anspruchsvoll und wirklich gute Leute behaupten sich drauf.
Timen hat nicht viel mit können zu tun ;)
 

DeletedUser137256

Gast
Timen hat nicht viel mit können zu tun ;)

Das sag ich auch nicht.

Dadurch wird der Server anspruchsvoll und wirklich gute Leute behaupten sich drauf.
Timen hat nicht viel mit können zu tun ;)

Trotzdem denke ich liegst du falsch. Hat jemand sein 4. AG vor dir,dann ist er nicht umbedingt der bessere Spieler, und timet es in 1 sekunde auf dich, dann wars das mit nem Offdorf. Ich finde also eher, dass eine Welt mit Millisekunden anspruchsvoller ist, weil du nicht nur 4 Incs in einer Sekunde timen musst um etwas zu reißen.

Ich finde es generell schon schade, dass einem die Möglichkeit des raustimens genommen wird. Aber dann auch noch auf einer Welt, auf der ein weit aus größerer Teil guter Spieler spielt...
 

DeletedUser83251

Gast
Trotzdem denke ich liegst du falsch. Hat jemand sein 4. AG vor dir,dann ist er nicht umbedingt der bessere Spieler, und timet es in 1 sekunde auf dich, dann wars das mit nem Offdorf. Ich finde also eher, dass eine Welt mit Millisekunden anspruchsvoller ist, weil du nicht nur 4 Incs in einer Sekunde timen musst um etwas zu reißen.

Ich finde es generell schon schade, dass einem die Möglichkeit des raustimens genommen wird. Aber dann auch noch auf einer Welt, auf der ein weit aus größerer Teil guter Spieler spielt...

Tja, die Option, dass man nur 3 AGs in einem Dorf haben kann, kam halt nicht gut an. Das hätte das Problem gelöst^^

So muss man halt schon recht früh zusammen arbeiten.
 

DeletedUser

Gast
Das sag ich auch nicht.



Trotzdem denke ich liegst du falsch. Hat jemand sein 4. AG vor dir,dann ist er nicht umbedingt der bessere Spieler, und timet es in 1 sekunde auf dich, dann wars das mit nem Offdorf. Ich finde also eher, dass eine Welt mit Millisekunden anspruchsvoller ist, weil du nicht nur 4 Incs in einer Sekunde timen musst um etwas zu reißen.

Ich finde es generell schon schade, dass einem die Möglichkeit des raustimens genommen wird. Aber dann auch noch auf einer Welt, auf der ein weit aus größerer Teil guter Spieler spielt...

man kann auch ohne MS , AGS fischen.. wenn man das systhem kennen würde ...
 
Reaktionspunktzahl
102
man kann auch ohne MS , AGS fischen.. wenn man das systhem kennen würde ...

Das ganze Gequatsche, ob das jetzt gute oder schlechte Settings sind, interessiert mich nicht sonderlich. Ich persönlich hätte mir auch Kirchen, Bogis und MS gewünscht, aber es gab die Möglichkeit, einen Vorschlag zu wählen. Daher sehe ich absolut keinen Grund zur Beschwerde.

Des weiteren hat Inno aus dem Server einen Non-Premium-Server gemacht, obwohl es sie wohl große Einnahmen kostet. Ein großer und in meinen Augen unerwarteter Zug von Inno. Find' ich super!

Doch wie man AGs fischen will, die aus dem selben Dorf in die selbe Sekunde getimed wurden, ist mir ein Rätsel. Was zu erst abgeschickt wird, kommt auch als erstes an. Die Ausnahmen sind rückkehrende Truppen, die allerdings als erstes in der jeweiligen Sekunde zurückkehren und somit noch vor der AG-Off eintrudeln.
Würde mich echt mal interessieren, wie du also 'nen Zwischentime anstellen würdest. Man lernt schließlich nie aus ;-)
 
Reaktionspunktzahl
648
Doch wie man AGs fischen will, die aus dem selben Dorf in die selbe Sekunde getimed wurden, ist mir ein Rätsel. Was zu erst abgeschickt wird, kommt auch als erstes an. Die Ausnahmen sind rückkehrende Truppen, die allerdings als erstes in der jeweiligen Sekunde zurückkehren und somit noch vor der AG-Off eintrudeln.
Würde mich echt mal interessieren, wie du also 'nen Zwischentime anstellen würdest. Man lernt schließlich nie aus ;-)

es funktioniert wenn man weiss wo der gegner seine ags stehen hat, und man weiss wie lange sie laufen + wann sie ankommen werden + wenn man ein dorf hat das die selbe laufzeit hat, allerdings ist das so ein verdammt seltener fall, das es praktisch nicht vorkommt :D
 

DeletedUser

Gast
Um mal moderativ einzugreifen:

Bitte beschränkt euch bei der Diskussion über taktische Begebenheiten von mit und ohne Millisekunden auf das Fragenforum. Hier sollte in erster Linie Feedback getätigt werden. Alle weiteren Diskussionsposts werden kommentarlos gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
Die Abstimmungen sind beendet und die Welt seht kurz vor beginn.

Trotz allem finde ich, das man hier einen Fehler gemacht hat. Eine Jubiläumswelt sollte an die Anfänge erinnern, Sollte etwas besonderes sein.
Hier hätte man die Neuerungen, die im Laufe des Spiels dazugekommen sind, einbauen können. Man hätte in verschiedenen Stationen, die Entwickelung hier bei DS einbeziehen können.

DS ist eines der ältesten Browsergames, der Welt. Hätte man hier nicht auch etwas mehr Zeit investieren können?

Die 3 Alternativen, waren doch fast gleich.

Schade, das man damit viele verärgert. Denn schon vor 1-2 Jahren, haben viele mit DS aufgehört. Trotzdem wollten sie bei Welt 100, wieder zurückkommen, um auf dieser Jubiläumswelt zu spielen. Ich spreche auch hier nicht nur von 10 Leuten, sondern von viel, viel mehr, die sich im Laufe der Jahre hier, bei DS zusammengefunden haben, weil man ein gemeinsames Hobby hatte.

Ich denke man hat hier echt versäumt, mal auf die Leute zuzugehen.
 

DeletedUser110685

Gast
In meinen Augen waren alleine schon die verschiedenen Wahlmöglichkeiten bei der "Abstimmung" keine wirkliche Wahlmöglichkeit ..

Das die neuen PA-Kaufvorteile weg sind, ist super

Bein Forschungssystem wurde eigentlich nur eine Wahl zur Abstimmung gestellt. Das sehen die bestimmt anders, die dieses Forschungssystem kennen und damit großgeworden sind, alle anderenmüssen sich dieses Forschungssytem und die Feinheiten erstmal beibringen). Ob das Wahlergebnis ein anderes Forschungssystem hervor gebracht hätte, sei mal dahingestellt. Ich z.B. hab garnichterst abgestimmt, weil die "Wahlmöglichkeiten" für mich persönlich keine Wahlmöglichkeiten waren, sondern nur die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich spiele oder nicht auf dem "Jubiläumsserver"

Was die sog. Siegbedingungen betrifft: Da es ja eine Jubiläumswelt sein soll, warum lässt man diesen Kram nicht einfach weg und hätte zumindist die Wahlmöglichkeit mit reingestellt, das es wie zu alten Zeiten läuft ( so ist es absehbar, das die Welt in 2 Jahren geschlossen Welt ( ohne die Siegbedingungen fing es doch nach 2 Jahren auf den älteren Welten doch erst an, interesant zu werden ( Vorher ist man docherstmal damit beschäftigt, sein Stammesgebiet zu säubern und sich für eine "Richtung der Front" zu entscheiden und in Position zu bringen
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Die Abstimmungen sind beendet und die Welt seht kurz vor beginn.

Trotz allem finde ich, das man hier einen Fehler gemacht hat. Eine Jubiläumswelt sollte an die Anfänge erinnern, Sollte etwas besonderes sein.
Hier hätte man die Neuerungen, die im Laufe des Spiels dazugekommen sind, einbauen können. Man hätte in verschiedenen Stationen, die Entwickelung hier bei DS einbeziehen können.

DS ist eines der ältesten Browsergames, der Welt. Hätte man hier nicht auch etwas mehr Zeit investieren können?

Die 3 Alternativen, waren doch fast gleich.

Schade, das man damit viele verärgert. Denn schon vor 1-2 Jahren, haben viele mit DS aufgehört. Trotzdem wollten sie bei Welt 100, wieder zurückkommen, um auf dieser Jubiläumswelt zu spielen. Ich spreche auch hier nicht nur von 10 Leuten, sondern von viel, viel mehr, die sich im Laufe der Jahre hier, bei DS zusammengefunden haben, weil man ein gemeinsames Hobby hatte.

Ich denke man hat hier echt versäumt, mal auf die Leute zuzugehen.

Es wurde bereits mit dem 10-Jahre-DS-Jubliäum die Entwicklung von DS verdeutlicht. So gab es dort bereits viele Quests, die daran erinnert haben. Mit Welt 100 wollte man deswegen die älteren Spieler ansprechen, da diese der Grund sind, warum es DS überhaupt noch gibt. Des weiteren sind auch für Welt 100 Events geplant, also lass dich doch mal überaschen ;)
 

DeletedUser

Gast
Naja Tomabrafix


Da hat aber FmvK leider recht, und du wieder sprichst dir in deiner eigenen Post ja eigentlich schon.

Mit Welt 100 wollte man deswegen die älteren Spieler ansprechen, da diese der Grund sind, warum es DS überhaupt noch gibt.

die ältern Spieler ,( ja da zähle auch mich dazu, bin ja seit 2004 dabei :p) , wo nun schon länger weg sind. Und für welt 100 wieder kommen würden . WO ich auch einige kenne wo das wollten!.Aber gesehen haben Siegesbedinnungen, wieder rasch weg waren...

Alte welten hatten das nicht, Ist auch in meine Augen ein schmarn, wenn ich mich hier hin hocke, extrem zeit/geld für pa usw) rein haue ,wenn ich weiß in 2 Jahren ist es rum...Und da eben auf FmvK post: nach 2 Jahren,sogar teilweise erst nach 3-4 Jahren , wird eine welt wierklich spannend....
 
Reaktionspunktzahl
54
Eine Welt ist nach 2 Jahren alles, aber gewiss nicht mehr spannend. Und schon gar nicht nach 4.

Und um unser Himmels willen: Lern deutsch >.<
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Nur weil diese Welt für ältere Spieler gedacht war, heißt dass nicht, dass man mit den Regeln für neue Welten unbedingt eine Ausnahme macht. Neue Welten werden nur noch mit festgesetzten Siegbedingungen starten, was nebenbei bemerkt auch ein Wunsch der Spieler war. Ebenso wird es keine neue Hauptwelt mehr ohne Premium-Account, Accountmanager oder ohne Farmassistent geben. Genauso wird es Settings, wie zum Beispiel die Bauernhofregel, welche nur für inaktive Welten sorgen, sehr unwahrscheinlich geben oder nur noch mit bestimmten Kombinationen.

Diese Fakten sind sehr schnell ersichtlich, wenn man sich die Welten in den letzten 2-3 Jahren anschaut, und sind den meisten Spielern auch schon aufgefallen...
 
Reaktionspunktzahl
13
Also ich kenne auch kaum ne Welt, wo nach 2 Jahren noch gross was los war oder ist ^^
Und von wegen nach 2 Jahren nach ner Front ausschau halten ... wenn da der Frontanschluss weg ist, wird er das auch bleiben ;-)
 
Reaktionspunktzahl
648
und vor allem, von was für Siegbedingungen reden wir hier bitte? o_O
WENN es jetzt Geheimnisse gewesen wären, da hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben, aber wir reden hier von:

Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60 % der Dörfer.

Erstmal. in einem Jahr, schaffst du das nicht.

60% aller Dörfer auf der Welt, bei der durchschnittlichen Weltengrösse hier sind das immernoch fast an die (ich garantiere nicht für diese Zahl) 100'000 Dörfer, also ca ne Milliarde Punkte.
DAZU lässt sich sagen: wenn ein Stamm 60% aller Dörfer unter sich hält, könnte selbst eine Allianz all seiner Feinde, gerade mal 2/3 so gross sein. Sollte dieser Fall wirklich eintreffen und die beiden Kontrahenten auch einen fairen Kampf untereinander austragen so wird die Welt eh nicht geschlossen, weil bei der Abstimmung dann kein JA für die Schliessung rauskommt. Diese Siegesbedingung ist lediglich dazu da zu verhindern, das ein in der späteren Laufzeit absolut unschlagbarer Stamm sich zu Tode langweilen muss, bis die Welt endlich ein Ende gefunden hat.

Ich bin ja selbst einer der gerne alles sucht, was man Inno an den Kopf werfen kann, aber hier an allem rumzunörgeln wie du es gerade tust Teuflchen, ist einfach nur lächerlich
/Sparti
 
Reaktionspunktzahl
312
Also ich kenne auch kaum ne Welt, wo nach 2 Jahren noch gross was los war oder ist ^^
Und von wegen nach 2 Jahren nach ner Front ausschau halten ... wenn da der Frontanschluss weg ist, wird er das auch bleiben ;-)

Also auf de30 ging's 2011 noch mal gut ab, da war die Welt schon wesentlich älter als 2 Jahre.
Generell sind solche Aussagen auch eher nichts bringend, da jede Welt anders ist.
 
Oben