• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 121 - Bug?

DeletedUser159030

Gast
Hi

Ich untersütze meinen Stammeskollegen. Wir haben den Stamm gemeinsam verlassen und sind in einen neuen Stamm gegangen. Jetzt steht, dass neue Mitglieder erst nach drei Tagen aktiv werden können. Das ist ja schön und gut, nur kann ich ihm nix schicken, obwohl wir schon die ganze Zeit uns helfen.

Was soll das bitte?

Gruß
 

DeletedUser159030

Gast
It's not a bug, it's a feature:

Lesen der Ankündigungen zu den entsprechenden Welten hilft:



https://forum.die-staemme.de/showth...-121-und-122&p=4069537&viewfull=1#post4069537

Richtig. Das solltest du auch. War nämlich nicht die Frage.

Wenn ich mit jemand in einem Stamm war, gemeinsam in einen anderen Stamm gehe, wir haben uns bisher schon unterstützt und dann müssen wir 3 Tage warten obwohl wir uns schon unterstützt haben...
Darum geht es. (das mit den drei Tagen ist klar).
 

DeletedUser

Gast
Hinweise zu Welt 121:


•Ein Spieler muss mindestens drei Tage im Stamm sein, um andere unterstützen zu können

Was daran so schwer zun kapieren?
Neuer Stamm und du musst 3 Tage warten, egal was vorher passiert ist.
 
Reaktionspunktzahl
22
Richtig. Das solltest du auch.

Hast du anscheinend nicht ;)

Wenn du in einen neuen Stamm gehst, musst du drei Tage warten. Da ist es vollkommen latte, ob du mit anderen bereits in einem Stamm waren und ihr euch schon gegenseitig unterstützt habt. Entscheidend ist, dass ihr den Stamm gewechselt habt, nichts anderes...
 

DeletedUser145208

Gast
Ist ja nicht so das da am anderen Ende des Buschtelefons der Udo hockt und euch persönlich kennt... winkt euch durch weil er euch ja seit Tagen kennt und weiß das ihr zsm im Stamm gespielt habt...

...manche Menschen sind so naiv im Umgang mit PC/Internet... als ob das alles analog wäre...
Mit etwas mehr Logikverständnis wären viele Probleme nicht länger existent...
 

DeletedUser159030

Gast
PC und Internet haben viel mit einem game erstmal zu tun, soviel zu deiner Logik.

Naja, als wie in LoL. Regeln/Vorgaben werden immer beschissener...


Zur Logik noch bzw. Taktik: Wenn ich zwei Spieler los haben will, schmeiße ich die aus dem Stamm und die können sich gegenseitig nicht helfen. Der Stamm kann sie so leichter fertig machen. Tolle Logik...
 

DeletedUser

Gast
es ist einfach nur eine welteneinstellung, meine güte.

wann wurde es eigentlich out, sich erst mal durchzulesen, wofür man sich da anmeldet? ich glaube ich hab das nicht so ganz mitbekommen...
 

DeletedUser159030

Gast

Dann hast du das auch nicht verstanden...
Es geht nicht darum, dass ich das nicht weiß, es geht darum, dass es so ist!
Aber lassen wir das.
Ich glaube nicht, dass ihr das versteht...

Hab den Support angeschrieben.

Thema ist closed
 

DeletedUser145208

Gast
Du hast es wieder nicht verstanden...
Warum sollte ein Computer Programm checken wenn Accs lange zsm im Stamm gespielt haben? Die Regel sagt was von Stämmen - da ist es total egal ob du wie lange wo mit jmd im Stamm warst und mit dem den Stamm wechselst... Selbst wenn du den Stamm verlässt und gleich wieder rein gehst...
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Mal deutlicher:

Spieler A und Spieler B sind seit 30 Tagen in Stamm X.
Jetzt kommen Spieler C und D aus Stamm Y und greifen Spieler B an.
Stamm X ist nicht in der Lage Spieler B vernünftig zu helfen.
Spieler A dagegen schon - er unterstützt Spieler B.
Spieler A und Spieler B entscheiden sich dazu, sich dem fähigeren Stamm Z anzuschließen und wechseln.

Jetzt sind Spieler A und B beide NEU im Stamm Z und dürfen Stammesmitgliedern keine Deff schicken für die ersten 3 Tage.

Das ist einfach so. Egal wie du es findest. Das ist ein Weltensetting, ähnlich wie "Keine Farmen aktiv" oder "Nachtbonus von 0-7" ... Da fängst du ja auch nicht an, alles und jeden zu hinterfragen, oder?
 

DeletedUser150629

Gast
Dann hast du das auch nicht verstanden...[...]

Thema ist closed

Wo wir schon bei "nicht verstanden" sind :)
Finde ich immer wieder lustig, wie ein "closed" verwendet wird. Bist du Mod und hast den Thread geschlossen? Sieht eigentlich nicht so aus. Aber hört sich immerhin gut an...
 
Reaktionspunktzahl
2
Die Frage "Was soll das?" ist sehr ungenau, und zu den bisherigen Antworten zu schreiben, dass das nicht die Frage war, anstelle sie umzustellen, hat ja sonderlich geholfen..^^
Grob gesagt gibt es zwei Antworten, die eine, warum du deinen Kollegen nicht unterstützen kannst, und die andere, weswegen das so eingeführt wurde. Zu ersterer wurde schon genug geschrieben (btw. sollten die Unterstützungen automatisch bei einem Wechsel zurückgezogen werden, also gibt es währenddessen keine aktive Unterstützung mehr..), folglich willst du was zu Punkt 2 hören.
Zuerst einmal: Es ist eine Welteinstellung, wie es dutzende weitere gibt. Entweder man spielt auf einer Welt und passt sich den Einstellungen an, oder man lässt es bleiben. Du könntest genau so gut fragen, warum man Miliztruppen nicht zu anderen Spielern als Unterstützung hinschicken kann - es ist wie es ist.
Über den Sinn davon wird dir hier niemand eine Antwort geben können (vllt höchstens ein CM) und darüber lässt sich nur spekulieren. Vllt wollten sie etwas Varianz ins Spiel bringen, möglich dass der Gedanke bei Verrätern war, dass sich Stämme nicht gegenseitig unterstützen, Wings eindämmen, keine Spieler mit Deff gepusht werden bzw. diese von anderen Spielern einholen, dass die (möglichen Deff-)Grenzen bei Angriffen klarer sind, dass man mehr Wert auf gute Stämme bzw. stammesinterne Strukturen legt, dass die Spieler eindeutigere Parteien einnehmen und/oder Stammeshopper eindämmen ect.
Zu dem Fall zwischen dir und deinem Stammeskollegen, musst du dich möglicherweise fragen, warum ihr überhaupt wechselten? Oder wäre es nicht möglich gewesen, das zu unterbinden, indem ihr vorher einfach zu zweit einen Stamm spielt oder von anfang an erst zum neuen Stamm gegangen wärt? Und wäre diese Einstellung nicht dafür geeignet, um den Stammeswechsel von euch etwas zu strafen, da ihr auch einfach für den vorherigen Stamm einstehen und kämpfen konntet?

Egal was du wirklich wissen wolltest, wenn es nicht um das "Warum" zur Funktion sondern um das "Wieso" der Implementierung geht, wirst du (sehr wahrscheinlich) weder im Forum noch beim Support eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
 

DeletedUser135723

Gast
Hinweise zu Welt 121:

Es können nur Spieler des eigenen Stammes unterstützt werden
Ein Spieler muss mindestens drei Tage im Stamm sein, um andere unterstützen zu können

Das war ja soweit klar. Bei mir sinds aber jetzt komischerweise 5 Tage. Hat dafür vllt einer eine Erklärung?

Du musst mindestens 5 Tage Stammesmitglied sein, bevor du Unterstützung senden kannst.
 
Oben