• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 181: Verbindungsabrüche seit ca 1 Woche!

Reaktionspunktzahl
0
Guten Abend seit ca einer Woche habe ich vermehrt Verbindungsabrüche auf Welt 181, es kommt ständig die Meldung Webseite nicht erreichbar! Auch sind teils die Ladezeiten lang oder es erscheint die am meisten geliebte Meldung 'fast fertig'
 
Reaktionspunktzahl
3.063
Hab ich nicht und ich verbringe 100% meiner wachen und 50% meiner schlafenden Zeit auf diesem Server. Ist das nur bei DS so? Check mal deinen Ping während so ein Problem auftritt
 
Reaktionspunktzahl
234
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sitze während des HO's auch dauerhaft drin, absolut keine Probleme.
Würde ich eher auf den Anbieter / Netzauslastung / Schlechter Ping oder Kack-DHCP schieben
 
Reaktionspunktzahl
908
Verbindungsabbrüche selber habe ich selten, aber seit einiger Zeit läd die Seite relativ Regelmäßig sehr langsam (2-30 Sekunden)

Das war bei uns im Stamm auch schon mehrfach Thema und die Problematik haben viele. Es scheint was mit dem Browser zu tun zu haben, da alle mit diesen Problemen(die wir gefragt haben) Opera nutzen, während Nutzer von anderen Browsern bisher keinerlei solcher Problematiken hatten. Ist aber nur ne Vermutung, ka woran es wirklich liegt.
 
Reaktionspunktzahl
45
Verbindungsabbrüche selber habe ich selten, aber seit einiger Zeit läd die Seite relativ Regelmäßig sehr langsam (2-30 Sekunden)

Das war bei uns im Stamm auch schon mehrfach Thema und die Problematik haben viele. Es scheint was mit dem Browser zu tun zu haben, da alle mit diesen Problemen(die wir gefragt haben) Opera nutzen, während Nutzer von anderen Browsern bisher keinerlei solcher Problematiken hatten. Ist aber nur ne Vermutung, ka woran es wirklich liegt.
Geht mir mit Opera genauso!
Wenn ich Safari auf dem Mac benutze besteht dieses Problem nicht. Muss definitiv am Server liegen und das Problem scheint weltenübergreifend vorzuliegen (ich spiele auf der 179).
 
Reaktionspunktzahl
417
Bei mir scheint das Problem mit Opera wieder verstärkt aufzutreten. Teilweise extrem lange Ladezeiten.

Beim Wechseln des Browser auf Firefox oder Chrome funktionierts direkt flüssig. Ist da irgendwas konkretes bekannt?
 
Reaktionspunktzahl
36
Nutzt du vielleicht das Daten spar feature von Opera? Eventuell ist deren Server ja überlastet