• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 6 - Was bringt die Zukunft?

DeletedUser

Gast


server6300611.png



Also wenn man sich die Karte von S6 so anschaut, sieht das gar nicht gut aus o_O

Ich mag NobS zwar grundsätzlich nicht, aber unabhängig davon, wenn man sich die Karte so anschaut und ein Drittel rot/orange ist - ist das nicht etwas langweilig? Man könnte meinen, wenn sich von den Stammeskonstellationen nichts ändert, hat NobS den Server schon (fast) gewonnen? Nicht, das das schlecht wäre, aber es wäre irgendwie langweilig.
(Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich wie auf S5 neue Grüppchen und Stämme innerhalb alter Großmächte herausbilden, die dem Server wieder Attraktivität und Interesse verleihen, da die Entwicklung auf S5 vor allem durch inaktive und frustrierte Spieler resultierte, was bei NobS ja nicht der Fall sein dürfte, oder? ^^)

So wie es aussieht wird der Account ElkedasBöse ja aufgeadelt, feindlich versteht sich. An dieser Stelle hat Nobs, als auch im Osten ein Einfalls-Tor, von dem aus sie die nördlichen intakten Speerspitzen-NB-Accounts angreifen können.
Die graue Masse im Norden und Zentrum von NB erleichtert die ganze Sache für die möglicherweise betroffenen Spieler nicht gerade, da das Aufadeln extrem aufhält udn natürlich auch eine Schwächung des Stammes -NB- darstellt.

Wenn GdG und -NB- nicht bald Pläne schmieden und gemeinsam gegen Nobs zielgerichtet vorgehen, könnte der Server schon "frühzeitig" (i.S. von "jetzt") entschieden sein, das "Aufadeln" und Niederringen von -NB- wäre dann nur noch eine langwierige, aber nicht weiter problematische Angelegenheit. Nicht weil -NB- schlecht wäre, aber aufgrund der wenigen aktiven Spieler mit dem nötigen Elan/Zeit und den weggefallenen Spielern (darf ich fragen, wer sich aus welchem Grund löschte und für die graue Masse verantwortlich war? :) und warum ikarus99 gerade ein Solo einlegt?) wurde es, wie es scheint, NobS hier sehr leicht gemacht. Klar trägt NobS auch einen Teil des Erfolges, indem sie hartnäckig die Front von -NB- unter Druck setzten, aber auch aus dem Wegfall von EoS, -NF-, OMN, 3st und anderen profitierte NobS stark.

Was ist eure Meinung zu der zukünftigen Entwicklung auf S6? Anregungen und Anmerkungen sind gerne willkommen :mrgreen:
 

DeletedUser34241

Gast
aufgrund meiner erfahrungen auf s5 kann ich sagen, dass bei solch einer situation die masse keinerlei rolle mehr spielt

ebenso wenig spielt die lage der stämme quasi keine rolle mehr

es gewinnt der stamm, der den längeren atem hat und die größere motivation aktionen zu fahren
 
Reaktionspunktzahl
38
Also ich hab die Karte lange nicht mehr gesehen, aber muss sagen sieht langsam wirklich gut aus :) :D 2 Kontinente durch Gdg noch durch und die ersten sind beim Kartenrand :D

Naja, ich würde sagen, dass NB von der Zusammenarbeit und dem Zusammenhalt hier an dritter Stelle steht und wenn man daran nichts ändert, dann wirds so bleiben wie bisher: Sie werden weiter Dörfer verlieren. Die ersten Versuche mit GdG zusammen Aktionen zu machen gab's ja auch schon, war aber wohl eher 150 mio Deffkills für Rob dann...Also gegen GdG könnte es vielleicht noch spannend werden, aber wenn's bei NB so bleibt, dann werden's einfach 5k Offs pro Acc sein und dann gehts weiter...Und wie's dann mit BotR und so weiter geht weiß man ja auch nciht...gibt's da vielleicht nochmal Info's gegen wen ihr Krieg führt und so? :D Würde mich mal interessieren :D
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber wenn =GdG= und N-B weiterhin regelmäßig auf Rob draufhauen wirds irgendwann eng für ihn. ;-)

Bei der ersten Aktion auf ihn hat wohl niemand was anderes erwartet als lauter tote Offs, aber das könnte sich ändern. Die Offs sind schnell mal nachgebaut und können wieder geschickt werden. Aber vielleicht wird bei den NobS ja auch irgendwann mal die Deff knapp?
Wäre ja mal was neues. :p
 

DeletedUser130630

Gast
Deff wird auch Ähnlich schnell nachgebaut, die verluste stehen nach einer Woche wieder,
wenn man nicht so defft wie bei vielen bei GDG/NB üblich wo die deffs immer ganz down sind, das dauert dann natürlich ewig bis das wieder steht


Zur Zukunft würde ich auf eine Fusion NB|GDG Tippen sonnst wird sich denke ich kaum mehr was an den Stämmen Ändern nur die Fronten werden sich nach und nach verschieben.
 

DeletedUser

Gast
aufgrund meiner erfahrungen auf s5 kann ich sagen, dass bei solch einer situation die masse keinerlei rolle mehr spielt

ebenso wenig spielt die lage der stämme quasi keine rolle mehr

es gewinnt der stamm, der den längeren atem hat und die größere motivation aktionen zu fahren


so sieht es aus :)

seit froh das es auf dieser welt noch genügend gegner gibt die nicht gleich den löschen button drücken sobald sie mal 20k incs haben :)


@Rob S Lord of Khorne, wie lange spielst du DS?
ich würd gern mal wissen wie du in einer woche ne deff nachbauen willst!? lol
 

DeletedUser

Gast
@Rob S Lord of Khorne, wie lange spielst du DS?
ich würd gern mal wissen wie du in einer woche ne deff nachbauen willst!? lol

Lies seinen Post nochma richtig, vll verstehste ihn ja dann...

Zur Hilfe:
Deffe ein Dorf mit 10k 10k aus einem Dorf und ein anderes mit 1k 1k aus 10 Dörfern.
Rechne dann aus welche Deff wie schnell wieder steht und überleg nochmal...
 

DeletedUser

Gast
lol du bist ja süss :)
deffe ein dorf mit 10k 10k löööööööl was habt ihr denn für incs? wayne...

das mit den 1k/1k deff aus jedem dorf ist vielleicht für member mit 1k dörfern ganz hilfreich, klar keine frage

da nehm ich mir doch lieber eine meiner ü 20 mio uv acc's und schick einfach aus zwanzig dörfern die volle deff *gg*



und jetzt kommst du!!!!!!!
 
Reaktionspunktzahl
38
Wenn du alle 2 Wochen incs hast, dann ist Yoda's Version besser ;) Weil dann die Deff sehr schnell knapp werden kann...Guck dir die Fronten an...Bei diesen Fronten die wir hier haben brauchst du bei einer richtigen Aktion pro dorf mindestens 100 Offs und stell dir das mal auf eine ganze Front verteilt vor und du weißt was man an Deff braucht, jetzt guck dir die Karte an und denk mal nach ob wir alle unsere Deff zu einem Acc schicken könnten, obwohl ich auch nur volle Deffs schicke :D
 

DeletedUser

Gast
Wenn du alle 2 Wochen incs hast, dann ist Yoda's Version besser ;) Weil dann die Deff sehr schnell knapp werden kann...Guck dir die Fronten an...Bei diesen Fronten die wir hier haben brauchst du bei einer richtigen Aktion pro dorf mindestens 100 Offs und stell dir das mal auf eine ganze Front verteilt vor und du weißt was man an Deff braucht, jetzt guck dir die Karte an und denk mal nach ob wir alle unsere Deff zu einem Acc schicken könnten, obwohl ich auch nur volle Deffs schicke :D

Man ist halt von Natur aus faul.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du alle 2 Wochen incs hast, dann ist Yoda's Version besser ;) Weil dann die Deff sehr schnell knapp werden kann...Guck dir die Fronten an...Bei diesen Fronten die wir hier haben brauchst du bei einer richtigen Aktion pro dorf mindestens 100 Offs und stell dir das mal auf eine ganze Front verteilt vor und du weißt was man an Deff braucht, jetzt guck dir die Karte an und denk mal nach ob wir alle unsere Deff zu einem Acc schicken könnten, obwohl ich auch nur volle Deffs schicke :D

mal ehrlich!
w5 ist nicht viel früher als w6 eröffnet worden und du redest von 100 offs (a dorf)? willst du mir weissmachen das ihr 100 offs für nen feind dorf braucht? echt? boah geilo!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe letzte woche erst nen dorf von nem nicht aktiven feind geadelt und brauchte knapp 300 offs! lächerlich!

was steht denn bei euch so in den dörfern? 200k/200k?
lol bei unseren feinden (die noch aktiv sind) stehen zum teil 300k - 700k drinne! ich freu mich jedesmal wenn ich sonen dorf mit ü 500k erwische :) und ihr jammert... sorry.

klar wenn man sich unsere karte ansieht (http://de5.twmaps.org/d5d64f75e80b4943e54e20407f01197d) ist es mittlerweile e3inseitig geworden aber wir haben auch geschätze fünf jahre dafür gebraucht. jahrelanges privat treffen, besprechungen usw...

ich konnte vorhin mal (mit glück, vertrauen) in einen eurer w6 acc's reinsehen und finds ganz cool :)
problem nur! ihr baut zu viel deff!!!!

egal euer ding...



sollte nen "großer" acc interesse haben einfach bei mir melden :) w5 ist eh bald over und wir werden uns bald alle selber in die haare kriegen, aber nen neuanfang auf w74 oder so is nich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roxxstar

Gast
schau mal gastzugang welt5 und welt6 und vergleich da mal die off-deffverhältnisse auf den servern, da wirste festestellen, dass s6 deutlich defflastiger ist, nur wenn man nur inaktive oder uvs im stamm hat, die die deff nich verschieben, stehn die fronten halt leer, da kann man nix machen
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich denke N-B braucht immer neue aktive Spieler die Accs. übernehmen. Sollten vielleicht Leute sein, die NobS gerne in den Arsch treten wollen. :)
NobS ist ja eh so ein Streber in Sachen Aktivität. Mal ehrlich, wie viele Accs. aus dem Main werden aktiv und "richtig" bespielt? Oder fragen wir umgekehrt, welche Accs. stehen unter UV oder Inaktivität? :)

Aber ich finde auch, dass man W5 und W6 nicht vergleichen kann, wie schon erwähnt vor allem wegen den Frontverhältnissen.
 
Reaktionspunktzahl
38
Ich denke mal bei uns ist es mit der aktivität so wie bei dem Rest, nur das unsere meisten Front Spieler schon von Anfang an dabei sind und deswegen nicht gleich aufgeben wie die meisten neubesetzungen...

Und so wie's aussieht wird der Server auch Defflastig bleiben, da man im Moment einfach ziemlich viel braucht, jedenfalls das was ich so sehe, wie die Offs so hin und her wandern...
Aber NB macht da so ein paar Fehler :D Also kleiner Tipp, wenn man was dicht stellt, dann die ganze front und nicht vereinzelte Dörfer und der Rest leerstehen lassen :D Aber naja, S6 hat noch lange nicht alles aktive verloren und es geht wieder mal rund, weiter so ;)
 

DeletedUser92160

Gast
mal ehrlich!
w5 ist nicht viel früher als w6 eröffnet worden und du redest von 100 offs (a dorf)? willst du mir weissmachen das ihr 100 offs für nen feind dorf braucht? echt? boah geilo!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe letzte woche erst nen dorf von nem nicht aktiven feind geadelt und brauchte knapp 300 offs! lächerlich!

Stell dir vor, manchmal braucht man auch nur eine off je Dorf, manchmal auch 2000.

boah geilo!!!!!!!!!!!!!!!

So, und jetzt pack deinen Schwanz wieder ein, Vergleich ist abgeschlossen.
Jeder weiß ja nun wer den längeren hat - nur die Harten von S5^^
 

DeletedUser113986

Gast
@hardymw danke^^

@blaueshäschen... wenn man keine Ahnung hat,....
Wie willst du etwas vergleichen was vollkommen unterschiedlich ist, wie willst du mir weismachen, dass in jedem Dorf deiner Gegner an einer Front 500k/500k stehen und mir im gleichen Atemzug mitteilen, das wir auf unserem Server zu viel Def bauen?! :D
Nehme man also mal deine welt, auf der viele von uns bestimmt auch mal gezoggt haben...., auf der es 177.821 Dörfer gibt....
Sagen wir mal als Front zu meinen geliebten Nobs müsste ich ca. 100 Dörfer Abdeffen, damit nicht nur die erste Reihe gedefft ist....
das wären dann ca. 50 Defs/Dorf -> 5.000 Defs (am Kopf kratz).... Ich weis ja nicht wie du das machst, aber ich sehe eindeutig keine Chance mit 2k Dörfern so viele Defs aufzustellen....
naja,...muss ich wohl weniger Dörfer deffen....meine Gegner werden bestimmt nur die angreifen, die ich zustelle.....sagen wir also mal ich stelle nur die erste Reihe dicht.... 24Dörfer....->1.200 Defs....
Bei 2k Dörfern....achja warte...wir waren ja der Def-server.....wir müssens ja haben, aber selbst wenn, dann wäre immernoch das klitzekleine Problemchen da, dass meine Gegner gemütlich meine zweite/dritte/vierte Reihe adeln würden :D.....

Zurück zu deinem Server..... 177821-Dörfer...sagen wir mal optimistisch geschätzt die Hälfte davon ist Def....
macht dann bei 50Def/Dorf ca. 1780Dörfer, die man Zustellen könnte......
Bei einer gleichmäßigen Front also 890/Seite.
klingt für mich nicht gerade nach einer sehr groß gedefften Front....
900 Dörfer....alleine Fila wollte damals gegen RobS mehr Dörfer deffen^^ Ein einziger Spieler, auch wenn wir mehr Dörfer auf dem Server haben.....sry....aber bleib auf deinem Server....
hier siehts anders aus, und ich weis gar nicht, was sich immer alle Beschweren von wegen mehr schwung reinbringen.....
ich habe auch noch nen RL, und im moment reicht mir der Schwung voll und ganz aus...
Wir geben uns doch mächtig gegenseitig auf die Mütze... mehr kann man nun echt nicht verlangen, möge der bessere Gewinnen... oder der mit mehr Zeit :D
 
Reaktionspunktzahl
2
Ich denke, ich spreche im Namen aller S6ler, wenn ich sage: S5ler - verzieht euch auf euren Server und spielt dort euer (seltsames) Deffspiel. :)

Donjoy, du bringst es auf den Punkt ;-)
 

DeletedUser67288

Gast
Ich seh mich, ich seh mich :eek:

Und... Dörfer.... die Zukunft bringt... Dörfer :p
 
Oben