• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 63 Zusammenfassung

DeletedUser132624

Gast
Nachdem wie es scheint das Ding durch ist, möcht ich mal meine Eindrücke versuchen möglichst objektiv (gut auch ich weiß nicht alles, also bleibts wohl subjektiv)und möglichst kurz zusammenzufassen.

Die Allianz Lümmel: + GD (ich erspar mir die Vasallenstämme mit aufzulisten) hat den Sieg davon getragen. Der große Endkampf gegen TFU blieb leider aus, sodass der Krieg lümmel vs. DMA den etwas unwürdigen Schlusspunkt unter die welt 63 setzt. Enttäuscht bin ich von TFU, die alles bisher dagewesene übertrafen- was die großen Worte anging. Bewiesen hatt TFU lediglich, dass sie über kleinere Stämme drüberfahren kann- aber das haben alle anderen auch hinbekommen.
Die verfeindeten Stämme GD und Lümmel waren sich früh bewusst, dasssie sich gegenseitig aus dem Rennen nehmen. Auch wenn GD den Sieg davon tragen hätte können, benutzen sie dazu doch auch den support, wären sie zu geschwächt aus dem Krieg hervor gegangen um als top-stamm weiterzubestehen. Auch wenn ich von ihnen keinen einzigen Spieler kenne, Ehrgefühl sucht man dort wohl vergeblich- ich erinnere an die Geschichte als ein Spieler von ihnen vom Feind aufgeadelt wurde und sie ihn kurzerhand vom hauseigenen support sperren liesen um keine dörfer mehr zu verlieren.

Lümmel hingegen war durch einen ausgesprochenen Zusammenhalt gekennzeichnet. Beim Krieg gegen DMA zogen fast alle Spieler mit, herausragend nennen möchte ich stefan-the-brother der trotz elender laufzeiten als einziger bei allen aktionen in großer menge offs schickte, so stelle ich mir einen teamplayer vor. Die Klappe der Lümmel war groß, die Angst jedoch auch. Um einen Krieg gegen einen punktemäßig marginalen Gegner (DMA) zu führen schrieb man alle stämme, unabhängig von größe oder talent in der umgebung an und bat sie um bündnisse. Zum schmunzeln fand ich doch, dass sich mehrere Stämme "erdreisteten" und die Angebote ausschlugen. Die meisten Spieler von Lümmel sind trotz ihrer größe nicht sonderlich gut, dies machen sie jedoch durch ordentliches teamplay wett. genau darum gehts in diesem spiel, deshalb sind sie kein unverdienter sieger. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass für einzelne lümmeln Charakter, Ehre, Anstand und Respekt Fremdwörter sind- wovon sich auch der Rest der Lümmel nach außen in worten distanziert. in dedn taten sieht dies jedoch anders aus, man spielt weiter mit den spielern zusammen die man eigentlich selbst menschlich nicht leiden kann. ein zeichen von charakterschwäche. ich möchte noch anmerken, linke dinger hättet ihr nicht nötig gehabt, ihr hättet auch anders gewonnen.

DMA hat von anfang an eine große klappe an den tag gelegt (wie wir österreicher halt sind :mrgreen:) und sich dadurch mehr respekt verschafftals erwartet, der kleine aber feine stamm wurde tatsächlich als gegner von lümmel ernst genommen. aber mit goßen worten alleine gewinnt man keinen krieg, wie DMA schmerzlich feststellen musste. Obwohl man den Stamm klein hielt, haten sich ratten eingeschlichen, die die abwärtsspirale genau zu kriegsbeginn nach unten bewegten. (so wurde der mit abstand größte acc z.b. bei ebay verkauft. in den 600 BB Dörfern konnte sich lümmel im stammesgebiet mitunter einnisten) mit anstand hat man sich verkauft, jedoch wurden die worte auch immer größer auch als der krieg bereits verloren war. ebenso groß wie das maulwerk war die arroganz, sich nicht um die nachbarstämme um diplomatische beziehungen zu bemühen, man dachte die werden nebenbei weiter aufgeadelt.

Bleibt noch TVF. Ihr seid nette Spieler. menschlich wie spielerisch. zu nett um das ding hier zu holen :)

Ich gratuliere den Siegern(dorfi)

FAZIT: Ohne auch nur einen einzigen richtigen Krieg zweier gleich großer Stämme ist die Welt entschieden. Ruhm kann sich von dieser Welt niemand mitnehmen, dazu hätte es eines Showdown bedurfen.


P.S.: solltet ihr einen anderen eindruck haben, korrigiert mich, ich ändere das gern ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
TFU ist da nochmal ein anderes Thema, das ich jetzt hier mal nicht anschneide ;)

Aber wer sagt den Das GD sich die Krone mit ein paar noobs teilt ?!

TNG, VIP, SW, DMA, TVF, IS, *a* und wie sie alle heißen können nun eigentlich eh löschen.
Es war von anfang an klar nur einer kann die Welt gewinnen GD oder Tfu, da zählt auch kein GD und Lümmel ;)

Nun wäre die Luft raus und ihr könntet theoretisch alle auf Löschen klicken, gehe aber davon aus das sich die 90 % Noobs an ihren hart erarbeiteten Kuschel ACCs klammern wird.

Fakt ist :

GD wird wenn es kein TFU gibt alles aus dem Weg räumen, genauso wie es andersrum hätte passieren MÜSSEN.
 

DeletedUser126508

Gast
An sich nett, aber ich denke vage Vermutungen haben in einem objektiven Fazit nichts verloren.
Oder kannst du Aussagen, wie beispielsweise "GD nutzt den Support" beweisen?

Was im Pub steht, ist Gerede und kein Beweis ;)

Auch Folgerungen, wie: GD wäre aus dem Krieg zu geschwächt hervor gegangen sind keine objektiven Anschauungen.
Kann man allerdings auch nicht widerlegen, der Krieg findet jawohl nicht statt.

Zu den Lümmels und DMA mag ich nicht zu viel sagen, da fehlt mir der interne Einblick.

Und bei einer Objektiven Darstellung, stellt man alle Fehler aller Stämme dar und von TFU les ich hier nur einen Satz :D

Ansonsten nette Idee und ne freundliche Meinungsäußerung zur derzeitigen S63 Situation! :)


Nachtrag: Find es allerdings hart, Lümmels und GDs als "ehrlos" darzustellen, und bei TFU nicht ein Wort über die Spielerehre zu verlieren ^^ Aber es ist ja nunmal deine subjektive Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser132624

Gast
no

hab nen subjektivitätsvermerk angebracht :)

nein, ich möchte nochmal ausdrücklich festhalten, ich betrachte nicht ganze stämme als ehrlos, nur einzelne spieler- aber den schalen beigeschmack nimmt natürlich der jeweilig ganze stamm mit^^
 

DeletedUser

Gast
TZTZ wieso sollte sich -IS- löschen, wir parasiten bleiben bis zum letzten verkackten Dörf..
 

DeletedUser

Gast
Nun wäre die Luft raus und ihr könntet theoretisch alle auf Löschen klicken, gehe aber davon aus das sich die 90 % Noobs an ihren hart erarbeiteten Kuschel ACCs klammern wird.

Ihr seit 90 % !
 

DeletedUser126508

Gast
hab nen subjektivitätsvermerk angebracht :)

nein, ich möchte nochmal ausdrücklich festhalten, ich betrachte nicht ganze stämme als ehrlos, nur einzelne spieler- aber den schalen beigeschmack nimmt natürlich der jeweilig ganze stamm mit^^

Es ist eher die Tatsache, das Tatsachen falsch oder verdreht dargestellt werden hier und ein Stamm so seinen Ruf bekommt.
Gewisse Stämme haben sich hier eben immer extrem gut propagiert und der Server gewann einen gewissen Eindruck dadurch.

Andere Stämme hingegen, haben sich zu 99% aus diesem Forum enthalten und so auch einen Ruf gewonnen. Und seltsamerweise einen schlechteren, als Stämme die wirklich mit allen Intrigen gespielt haben, die es so gibt.

Aber nun ja, das ist eben die Folge erfolgreichen propagierens. Aber man muss eben die Wahrheit und die eig Propaganda unterscheiden können ;)
 

DeletedUser58110

Gast
Ich wusste gar nicht, dass TFU hier die "Endzeit" einläutet.
Aber dazu werde ich mich bald noch ausführlich äußern ;-).

Fakt ist, GD hat gewonnen. Und ich sage absichtlich GD und nicht Lümmel. Warum? Keine Ahnung. Von GD bin ich noch überzeugt, von Lümmel nicht so.

Was ich sagen kann ist, dass es mir Leid tut und das ich gerne einen Fight gegen GD gehabt hätte.
But.. RL goes on. Das wir uns jetzt dazu entscheiden, als die ersten Incs kamen ist zwar doof und wirkt wohl alles andere als souverän, ist aber nicht zu ändern.

Lieber jetzt, als noch Zeit zu investieren, die man nicht hat und man dann eh nichts schafft ;-)

Den egal was erzählt wird, das wichtigste ist hier Aktivität, ausser man hat den Accountmanager und kann es sich leisten nichts zu tun :mrgreen: Und dann kommt erst das spielerische Können.

Also.. Erst einmal Gratulation an GD, denn das Ding werden sie auf jeden Fall machen :)
 

DeletedUser

Gast
Da GD ja jetzt keine, sagen wir mal guten gegner mal hat.. bin ich mal gespannt wie sie sich gegenüber VIP und Lümmel verhalten..
 

DeletedUser

Gast
Erstmal, Danke. Du bist tatsächlich objektiver geblieben als ich es je erwartet hätte. Habe ich irgendwas verpasst bei TFU oder warum liest sich das so pessimistisch?


Btw, egal wie ihr Lümmel einstuft, wir haben uns bewiesen. Und wenn schon nicht durch Individulisten, dann schon, wie bereits genannt, durch unseren Zusammenhalt. Ist mir vollkommen egal was da wer sagt, ich bin stolz auf unsere Truppe!

Ich verabschiede mich bereits mal. Mach es gut Dani, ob nun im RL oder auf anderen Servern. Viel Glück ;)
 

DeletedUser124872

Gast
Ja Danis du schreibst hier den Abgesang und ich denke du schreibst ihn fair!
Viele würden hier an deiner Stelle noch verbal die Peitsche raushoeln, du tust es nicht!
Über einige Dinge kann man streiten aber ich glaube du bist ein guter Junge!

Wir hatten hier und da mal kurze Gespräche und du warst mir symphatisch.
Okay ich wünsche dir das du nun mehr dein realleben genießt und wir sehen uns wieder irgendwo und irgendwann.Vielleicht mal auf der gleichen Seite!

Und die Worte in deiner letzten IGM haben mir gutgetan...:)
By my friend
 

DeletedUser

Gast
hey danis, hätte auch nicht gedacht das du dich hier nochmal so fair äußerst.schön das es noch leute gibt die nach einer niederlage sachlich und freundlich bleiben.

ich wünsch dir wat :)
 

DeletedUser132624

Gast
Sorry

Normalerweise täusche ich mich nicht, diesmal war es glücklicherweise so.

Ich gratuliere DMA und TVF, Lümmel ist geschlagen. Ne propa wird folgen, die Welt ist alles andere als langweilig geworden.
 

DeletedUser

Gast
Normalerweise täusche ich mich nicht, diesmal war es glücklicherweise so.

Ich gratuliere DMA und TVF, Lümmel ist geschlagen. Ne propa wird folgen, die Welt ist alles andere als langweilig geworden.

Und das hat sie auch zu nem grossen Teil dir zu verdanken. Ich weiss nicht, wieviele Spieler die massiven Angriffe so stoisch und souverän wie du ertragen hätten und stattdessen einfach aufgegeben hätten :)
Aber nix da, du drehst einfach irgendwann den Spiess um um adelst selber die Lümmel^^
 

DeletedUser99039

Gast
Na Glückwunsch. Auf die Propa freu ich mich schon ;)
Der rest flüchtet jetzt zu GD ;D
 

DeletedUser

Gast
da freue ich mich auch schon drauf :D

Aber glückwunsch an dma..ihr nehmt uns entlich die inativen weg....haben wir mehr zeit für unsere accs.nun könnt ihr euch an die nachfolgenden accs probieren.bzw an accs wo es damals schon nicht geklappt hat.

wünsche allen weiterhin frohes bashen ;)
 
Oben