• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 7 Serverspeed erschreckend!

DeletedUser

Gast
hm, naja, aufjedenfall läuft dann ds wieder sehr schnell, da könnte man schon wieder auf eine sekunde timen^^
 

DeletedUser

Gast
also, bei mir ists ab und zu aun bissl langsamer, aber da ich nict wirklich viel time (ich hab bissher noch kein bedarf) ist des soweit au nid schlimm
 

DeletedUser

Gast
Wie bereits in einem anderen Thread erläutert, war das leider nicht mehr möglich. Ich hatte in der letzten Woche noch zwei weitere Webserver installiert, da der Engpass aber der Datenbankserver ist, bringt das nur sehr wenig.

Seit zwei Tagen läuft der Datenbank-Server aber mit optimierten Einstellungen, so dass die Serverlast wieder im akzeptablen Bereich ist. Antwortzeiten größer als eine Sekunde kommen nur noch selten vor. Ein weiteres Wachstum von Welt7 würde der Datenbankserver aber nicht mehr verkraften, durch den Start von Welt8 wird es aber auch kein weiteres Spielerwachstum auf Welt7 mehr geben.

lol, und dann wird S...äh...Welt 10...ne halt, das war Welt 8, genau, also:
Dann wird Welt 8 überlastet sein. Ziel?!
 
Oben