• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt-Jugend-Tag

DeletedUser

Gast
jo, und nen dom gibts in fast jeder großen stadt. mehr oder weniger prächtig^^
 

DeletedUser

Gast
der in Köln ist doch prächtig wenn nicht gerade irgendwo Baugerüste hängen^^
 

DeletedUser

Gast
Besondere religiöse Bedeutung von Köln:
-Dom
-Irgendwelche Reliquien, wenn ich mich recht entsinne von irgendeinen der drei heiligen Könige
-Das Erzbistum Köln hat eine lange Tradition

Was natürlich für Rom spricht ist, dass nicht meine Steuergelder verprasst würden.
Und das ich diese komischen Schmarotzer nicht auch noch sehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
Was natürlich für Rom sprechen spricht ist,...

Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen zergeht lassen,...

Soll doch in Köln der Rosenmontagszug bleiben und die Katholakken zum beten in den Keller gehen! Ich geh doch dort auch immer zum Lachen hin!
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
Was natürlich für Rom sprechen spricht ist, dass nicht meine Steuergelder verprasst würden.

Würde der WJT nicht stattfinden, hättest du trotzdem die selben Steuern bezahlt. Wo ist also das Problem? ;-)
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Würde der WJT nicht stattfinden, hättest du trotzdem die selben Steuern bezahlt. Wo ist also das Problem? ;-)

Gut, man hätte natürlich auch eine neue Kindertagesstätte bauen können, oder dem städtischen Krankenhaus neue Geräte kaufen, oder ein paar Stellen schaffen, oder die Straßen sanieren!
 

DeletedUser

Gast
DarkMace schrieb:
Gut, man hätte natürlich auch eine neue Kindertagesstätte bauen können, oder dem städtischen Krankenhaus neue Geräte kaufen, oder ein paar Stellen schaffen, oder die Straßen sanieren!

man hätte so vieles mit der kohle machen können, die für den scheis weltjudentag ausgegen wird, viel sinnvolleres. aber in unserem staat läuft sowieso einiges falsch....
 

DeletedUser

Gast
Wenn man bedenkt wieviel uns die dämliche Fußball WM nächstes Jahr kostet ist der WJT Trinkgeld dagegen.

Es gibt nun mal viele Christen und wenn man im Fernsehen sieht wieviele da kommen sollte man ihnen einfach mal den Spaß gönnen. Wem es nicht interessiert kann sich ja einfach fernhalten von der Veranstaltung. Ich werde es auch tun.
 

DeletedUser

Gast
ich glaube diese veranstaltungen kann man nicht vergleichen. im übrigen sind die einnahmen bei der WM ganz beträchtlich. alleine die karten...
 

DeletedUser

Gast
raz_imp.jpg
 

DeletedUser

Gast
Ed-van-Schleck schrieb:

Ich finde dies eine Beleidigung gegen den Papst! Ich bin gläubiger katholik und bekenne mich auch dazu! Frechheit nenne ich sowas! Ein bisschen Respekt vor der anderen Religion sollte man schon haben!!!!
--

So, zum Weltjugendtag:

Wieso sollte Köln nicht der richtige Standpunkt für ihn sein???
Erstens, ist Köln eine Weltbekannte Stadt!
2. Sie bringt Geld in die Kasse, wenn auch wenig
3. Sie hat den Kölner Dom
4.Es sind nicht irgendwelche Reliqien, es sind die Gebeine der 3 Könige
5. Köln war eine Sommerresidenz des Cäsars
6. Es ist eine rein Römische und [highlight]Katholische[/highlight] Stadt
7. Es gibt auch viele Ausländer, was die Offenheit der Römisch Katholischen Kirche zeigt
8. Köln ist die schönste Stadt der Welt

Der Weltjugnedtag ist ein Katholisches Fest, wo aber auch Menschen anderer Konfessionen teilnehmen dürfen! Ich wohne in Köln und Helfe dabei, das die Pilger, die aus aller Welt sich Wohlfühlen!

Beeindruckend... Unbeschreiblich... Das muss man erlebt haben! Wer Leute trifft, die schon auf einem Weltjugendtag waren, hört diese und vergleichbare Schlagworte immer wieder. Zum Weltjugendtag, dem Mega-Event der katholischen Kirche, treffen sich alle zwei bis drei Jahre hunderttausende von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus aller Welt. Und die meisten kommen immer wieder. Was aber ist das Besondere am Weltjugendtag?

Kardinal Joachim Meisner schrieb:
Heute sehen wir uns zum ersten mal, aber ich habe das Gefühl, als Kennen wir uns schon lange! Dies gibt es nur in der Katholischen Weltkirche!

Also, der WJT ist ein Erlebnis, das man nie vergessen wird!
 

DeletedUser

Gast
Baby Crash schrieb:
Ich finde dies eine Beleidigung gegen den Papst! Ich bin gläubiger katholik und bekenne mich auch dazu! Frechheit nenne ich sowas! Ein bisschen Respekt vor der anderen Religion sollte man schon haben!!!!
--
Auch wenn du das als Beleidung ansiehst ist die Ähnlichkeit dennoch verblüffend oder nicht?

"...Ich bin gläubiger katholik und bekenne mich auch dazu!..."

Toll! Ich bin gläubiger Atheist und bekenne mich auch dazu! Auch als Gläubiger kann man einen Funken von Humor haben, aber das war noch nie eine Stärke der Kirche...

"8. Köln ist die schönste Stadt der Welt"

Naja, Geschmackssache... Whatever, wenn in Köln der Welt-Moslem Tag wäre fändest du's bestimmt nicht mehr so prickelnd.

"Also, der WJT ist ein Erlebnis, das man nie vergessen wird!"

jo.. sicher sicher ;)


--> Btw. ich habe gehört, dass die Polizei dort Kondome verteilen wollte wegen den vielen Jugendlichen usw. aber 3 mal dürft ihr Raten *Trommelwirbel* Tataaaa... natürlich hat sich unsere jungfräuliche Kirche wehement dagegen gewehrt. Wär ja auch total schamlos sowas, was sollen die guten alten Afrikaner denken, die zu Besuch kommen, denen die Kirche schon so lange predigt, dass Verhütungsmittel *******e und Sex höchstens mal zu Fortpflanzungszwecken genutzt werden darf - aber nat. nur als Notlösung, falls das mit der unbefleckten Empfängnis doch nicht so ganz hinhaut ;)
 

harlequin

Gast
Baby Crash schrieb:
2. Sie bringt Geld in die Kasse, wenn auch wenig

was zu beweisen wäre!

Baby Crash schrieb:
4.Es sind nicht irgendwelche Reliqien, es sind die Gebeine der 3 Könige

hmm...sicher? glauben heisst nicht wissen! die särge stammen aus einer
epoche der kirchengeschichte, in der allemögl. arten von Reliqien aufgetaucht
sind. es wurde eifrig eingekauft (!!!), um ja genug pilger und damit geld
in die gemeinde zu locken


Baby Crash schrieb:
6. Es ist eine rein Römische und [highlight]Katholische[/highlight] Stadt


es ist eine rein römische stadt?
hö? hallo?

und eine rein katholische damit beleidigst du jetzt sämtliche andere
religionen, also fühl dich nicht angepisst wegen dem bildvergleich.
und ich könnte wetten es wohnen genausoviel schwule/lesben in köln,
wie katholiken. wer denkt an deren diskriminierung?
im mittelalter hatte köln eine der grösssten judengemeinden europas!

Baby Crash schrieb:
adt
7. Es gibt auch viele Ausländer, was die Offenheit der Römisch Katholischen Kirche zeigt



aua.... spanier z.B. sind hier auch ausländer. ach wie offen. südamerika hat
mit die grösste glaubensdichte (kath. christen). toll...wie ausländerfreundlich.
was ein schwachsinniges argument!!

Baby Crash schrieb:
3. Sie hat den Kölner Dom

paderborn auch..und nun? was ein argument!

Milano schrieb:
Wem es nicht interessiert kann sich ja einfach fernhalten von der Veranstaltung. Ich werde es auch tun.

bezahl mir einen urlaub, dann könnte ich es. atm werde ich pkt. 8 von kirchenglocken geweckt. (sonst schweigt sie). nein, kein kurzen gebimmel,
sondern eine stunde lang. ich empfinde es als störend. wenn eine
moschee dies in deutschland macht laufen die braven bürger sturm.
und bevor ein billiger flame gestartet wird - ich arbeite bi 4 Uhr morgens.
UND mein Haus stand schon vor dieser neuen Kirche hier. Hat mich jemand gefragt?!


kajaktiger schrieb:
Was natürlich für Rom spricht ist, dass nicht meine Steuergelder verprasst würden.

austreten ;)
 

DeletedUser

Gast
Wie kann ich aus Deutschland austreten?
Die BRD gibt Millionen für den WJT aus und das wird von meinen und deinen Steuergeldern bezahlt.

6. Es ist eine rein Römische und Katholische Stadt
Mal abgesehen von den ganzen anderen Religionen. In Köln gibt es Muslime, Atheisten, Juden, Protestanten und alles möglich andere.

Historisch sind die Religionen in Köln wie im gesamten Rheinland sehr katholisch geprägt, so sind ca. 40 % der Einwohner katholisch, 20 % evangelisch, 10 % (vorwiegend Einwanderer) muslimisch, restliche 30 % anderer oder ohne Religion.
Aus der Wikipedia

7. Es gibt auch viele Ausländer, was die Offenheit der Römisch Katholischen Kirche zeigt
Die Offenheit einer überstaatlichen Kirche wird dadurch gezeigt, wie sie mit Andersgläubigen umgeht.

8. Köln ist die schönste Stadt der Welt
Das ist Geschmackssache, denn mir gefällt Düsseldorf viel besser.

Wem es nicht interessiert kann sich ja einfach fernhalten von der Veranstaltung.
Die Veranstaltungen sind überall um mich herum. Wenn ich nach Düsseldorf einen trinken gehen würde, müsste ich erstmal in vollen S-Bahnen dahin, und würde dort vermutlich überall von den Veranstaltungen genervt werden, das gleiche würde gelten, wenn ich mit Freunden nach Köln wollte. Mal ganz abgesehen von dem Verkehr, denn ich schon hier in meiner Heimatstadt zusätzlich habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harlequin

Gast
kajaktiger schrieb:
Wie kann ich aus Deutschland austreten?
Die BRD gibt Millionen für den WJT aus und das wird von meinen und deinen Steuergeldern bezahlt.

http://auswandern-aktuell.de/

:eek:

...aber im ernst... mit halben auge/hirn gelesen... da spukte
nur die blödsinnige kirchensteuer, aber du hast ja recht :p
ausserdem gingen mir die blödsinnigen argumente von baby nicht
aus dem kopf
 

DeletedUser19512

Gast
Ed-van-Schleck schrieb:
Naja, Geschmackssache... Whatever, wenn in Köln der Welt-Moslem Tag wäre fändest du's bestimmt nicht mehr so prickelnd.

w0rd!

aber der würde bestimmt nicht so vom Staat gefördert wie der christliche Jugendtag :S
da sieht man mal wieder wie toll Staat und Kirche getrennt sind :(
 

DeletedUser

Gast
Baby Crash schrieb:
7. Es gibt auch viele Ausländer, was die Offenheit der Römisch Katholischen Kirche zeigt

Was mich wirklich von diesem Statement überzeugt hätte, wäre wenn z.B. mal ein Afrikaner oder so Papst geworden wäre statt dem (ultra?) konservativen Ratzinger. Das hätte mein Bild von der katholischen Kirche wirklich mal geändert. Jemand der sich der Probleme der dritten Welt annimmt, immerhin werden die afrikanischen Länder ja seit Jahrhunderten durch Missionare der kath. Kirche "zum rechten Glauben" geführt.

Sorry Baby, nimms nicht persönlich, ist halt ein diskussionsreiches Thema, hättest du nicht so rumgeheult wegen dem Bild und so komische Kommentare abgelassen würdest du jetzt auch nicht so angeflamed werden ;)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
yamato schrieb:
Und was genau bringen euch die? Erkläre es mir bitte, ich verstehe es wirklich nicht.


Reliqien haben heutzutage kaumnoch ne bedeutung meiner meinung nach
das meiste is ja eh gelaber, hab neulich gelesen, das wenn man alle stücke die angeblich vom jesus kreuz sind zusammensetz es über 4000 kreuze geben wird.
Reliqien warn nur früher von bedeutung,eingesetz von der katholischen kirche um den eh schon armen menschen das geld aus der tasche zu ziehen um mit diesem wiederrum den vernichtungskampf gegen andere religionen zu finanzieren (siehe kreuzzüge)

@ FranzHose: ich denke auch, das sowas nie passieren wird, da sieht man schon wieder wie abweisend wir verwurzelt sind gegenüber anderen religionen/(bzw nicht wir, sondern einige von uns)
ein muslimischer (...) andrer "tag" dieser art würde niemals von der regierung/der stadt/den steuerzahlern finanziert werden, weil die meisten eh nichts damit zu tun haben,aber dann kommt halt die frage auf, warum ein solcher wjt finanziert wird, denn die meisten haben auch mit diesem tag nichts am hut
 

DeletedUser

Gast
@Lindi: Der Historische Missbrauch tatsächlicher und auch gefälschter Reliquien ist mir bekannt. Ich wollte nur mal von einem Katholiken hören, warum an diesen Reliquien irgendetwas Besonderes ist. Denn genau das verstehe ich als Christ nicht.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
yamato schrieb:
@Lindi: Der Historische Missbrauch tatsächlicher und auch gefälschter Reliquien ist mir bekannt. Ich wollte nur mal von einem Katholiken hören, warum an diesen Reliquien irgendetwas Besonderes ist. Denn genau das verstehe ich als Christ nicht.


joa das hab ich mir schon gedacht, wollt halt nurmal sagen, das ich nichnur müll abtippen kann ;) :D
 

DeletedUser

Gast
Alles in der Welt ist eine Glaubenssache. Entweder, du glaubst Schröder oder Merkel, dem Papst oder dem Satanisten, der Menschheit oder nur dir selbst!

Bei alldem glaubst du, das dies richtig ist. In all deinen Entscheidungen!
Aber ihr müsst eigentlich wissen, das die Katholische Kirche die Größte und Mächtigste ist, die es gibt!

Natürlich gibt es in Köln auch Schwule und Lesben. Sonst gäbe es ja nicht den CSD (Christopher Street Day). Die haben den Glauben an das gleiche Geschlecht.

Moslems verehren soweit ich weiß Allah (sorry, wenn falsch geschrieben). Dies ist ihr Gott! Aber so anders Glauben die auch nicht! Gut, sie haben nicht Jesus von Nazareth und nicht die Jünger, aber alle Glaubensrichtungen, ob Buddismus, Moslemisch, Evangelisch oder Katholisch. Alle Glauben an einen oder mehrere Götter! Und dies verbindet uns.

Das Köln die schönste Stadt ist, ist Ansichtssache, aber Frag mal einen nach Düsseldorf. Ihr Düsseldorfer solltet den Kölnern dankbar sein, denn erst durch uns kommt ihr auch mal ins Gehör. Aber Köln ist eindeutig besser als dieses Kaff im Ausland etwas weiter Nördlich von Köln und 2 STD. entfernt in der Pampa liegt!
 
Oben