• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltdaten und Interface

DeletedUser

Gast
N Abend,

wie sieht's aus mit Version 5.6? Stammeswechsel-Weltdaten? In welcher Datei findet man die?

Gruß
 

DeletedUser61508

Gast
$points sind die Punkte die in der Rangliste angezeigt werden (Punkte der 40 besten Mitglieder) und $all_points sind die Punkte aller Mitglieder, die man allerdings auch sehr gut per Addition erreichen könnte, was die zu übertragende Datenmenge reduzieren würde...aber das spielt hier keine Rolle. So verwende ich die beiden Werte jedenfalls. ;-)
 

DeletedUser90565

Gast
$points sind die Punkte die in der Rangliste angezeigt werden (Punkte der 40 besten Mitglieder) und $all_points sind die Punkte aller Mitglieder, die man allerdings auch sehr gut per Addition erreichen könnte, was die zu übertragende Datenmenge reduzieren würde...aber das spielt hier keine Rolle. So verwende ich die beiden Werte jedenfalls. ;-)
danke :)
 

DeletedUser

Gast
Kommas und Sonderzeichen

Freunde wie macht ihr das wenn jemand z.B. ein Komma in seinem Namen hat? Dann funktioniert ja das parsen nicht (z.B. W49). Habt ihr eine Idee wie man das abfangen kann?
 

DeletedUser

Gast
Freunde wie macht ihr das wenn jemand z.B. ein Komma in seinem Namen hat? Dann funktioniert ja das parsen nicht (z.B. W49). Habt ihr eine Idee wie man das abfangen kann?

Es gibt keine Nicknames mit einem Komma, da Kommata zu den Sonderzeichen gehören und Sonderzeichen in dem Nickname nicht erlaubt sind ;)
 

DeletedUser

Gast
Es gibt keine Nicknames mit einem Komma, da Kommata zu den Sonderzeichen gehören und Sonderzeichen in dem Nickname nicht erlaubt sind ;)

es gibt alte Nicknamen mit Kommata im Namen! Nicht alles was heute vorboten ist war schon immer verboten bzw. wurde angepasst

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
Schau hier..
Solche Daten machen mir grad ein wenig Schwierigkeiten..
Dein Beispiel müsste ja so aussehen:
5687,Dick%2cDumm%2cRosa...Patrick,-pat-,1,332,332,2960

Wenn du die Zeile jetzt als String hast, splittest du an den Komma:

5687
Dick%2cDumm%2cRosa...Patrick
-pat-
1
332
332
2960

Jetzt hast die einzelnen Teile isoliert (z.B. in einem Array), so dann kannst du genau den Namen und den Tag urlencoden.

Wo ist da ein Problem? Genau aus dem Grund sind die Daten ja urlencoded.
 

DeletedUser

Gast
Ganz einfach: ich hab nicht daran gedacht erst zu zerstückeln und dann zu encoden..
Manchmal braucht man erst nen Schlag auf den Hinterkopf.. Danke dir o_O
 

DeletedUser

Gast
Frage

wie kriegt man dieses programm denn auf seinen computer und dann ins spiel
 

DeletedUser61508

Gast
wie kriegt man dieses programm denn auf seinen computer und dann ins spiel

Es geht hier um kein Programm, sondern um die Spieler- und Stammesdaten (Punkte, Rang, Anzahl Dörfer usw.) die Innogames für jeden DS Server anbietet. Diese Daten kann man, wenn man was von Programmierung versteht, in einem eigenen Programm verwenden, was man dann den Spielern zur Verfügung stellen kann.

Die Programme selbst findest du eher hier.
 

DeletedUser

Gast
Wie kann ich am einfachsten die Daten mit einer Uhrzeit einlesen?

Ich verwende diesen Query, Datum ist als Datetime definiert.


PHP:
$datum = date("Y-m-d H:i:s");
         //Stämme
         $lines = gzfile($row['url'].'/map/ally.txt.gz');
         if(!is_array($lines)) die("Datei konnte nicht geöffnet werden");
         $fp=fopen($file, 'w');
         foreach($lines as $line)
         {
             fwrite($fp, $line);
         }
         $sql=mysql_query("LOAD DATA LOCAL INFILE '$file' INTO TABLE `".$row['prefix']."ally` FIELDS TERMINATED BY ',' (`id`, `name`, `tag`, `members`, `villages`, `points`, `all_points`, `rank`,'".$datum."')");
         fwrite($fp, "");
         fclose($fp);
         unset($lines);

Wie kann ich die Daten in die Datenbank bereits urlencoded speichern, wenn ich sie direkt bekomme?
 

DeletedUser113340

Gast
Hi Leute,

also ich will ein PHP-Script schreiben, das mit wenigen Klicks anzeigt, wieviele Rohstoffe
man benötigt, um ein Gebäude von einer Stufe auf die gewünschte Stufe abzugraden.

Da das Script Datenbank gestützt sein soll müsste ich die kompletten Daten per Hand
eingeben. Ist ziemlich mühselig lol

Hier nun meine Frage.
Ist irgendwo zufällig ne Tabelle mit den Stufen und deren benötigten Rohstoffe für
jedes Gebäude?

Gruß

DM
 

DeletedUser105688

Gast
Eine Tabelle in dem Sinne nicht, aber dafür findest Du hier die Gebäudedaten als XML-Datei für W21 (mußt halt die 21 in dem Link gegen Deine Welt austauschen). Darauf beruhen die Berechnungen. Die Formeln für die Berechnung der Gebäudestufen findest Du auch alle hier im Forum. ;-)
 

DeletedUser

Gast
kann man mit diesen infos einen script fürs spiel programmieren?
 

DeletedUser105688

Gast
Einen Baurechner kann man daraus auf jeden Fall bauen. ^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn es ein Userskript ist: ja! (sonst ist es illegal).

Wenn es ein Programm ist welches mit DS direkt interagiert: ist es verboten!

Wenn es "nur" Weltdaten nimmt und daraus etwas berechnet und selbst anzeigt: nein! (jede Interaktion mit DS ist mindestens genehmigungspflichtig bzw verboten!)
 

DeletedUser64830

Gast
Google Translate: Wie wär's Army Camps, werden sie in die weltdaten / Einstellungen Welt aufgenommen werden?

How about Army Camps, will they be added to the world data/world settings?
 
Oben