• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltdatendownload

Reaktionspunktzahl
143
Moin Leute,

1) ich weiß, dass man die Weltdaten runterladen kann. Man kann runterladen /village, /player, /ally, /conquer sowie die Bashpoints von Spielern und Stamm. Das finde ich sehr schön. Wenn ich um 13 Uhr diese Daten abrufe, kommen die Dateien mit dem Beisatz 'last-modified' um 11 Uhr. Teilweise sind noch viel größere Spannen möglich. Das heißt die Daten sind trotz meines stündlichen runterladens schon "veraltet".
Tools wie http://www.diestaemmekarte.de sind viel aktueller. Woher kommen diese aktuellen Daten?

2) Wann werden endlich weitere Daten zum Download angeboten? Seit die Stämme offiziell Krieg erklären können, würde ich mir wünschen, dass diese Infos ebenfalls über API ausgegeben werden. Es könnten so schöne Analyseseiten von Stammeskriegen gebaut werden, wenn man als Außenstehender wüsste welche Stämme überhaupt Krieg haben.
Oder Erfolge an einem Tag zum Beispiel. Da würde ich mir ebenfalls wünschen, dass diese zum Download angeboten werden. Es ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, dass die Alternative ist, alles aus dem Gastzugang "rauszuscrapen".
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
Ich wäre auch für eine Überarbeitung der Weltdaten
Mir fehlt z.B. wie lang jemand schon auf einer Welt spielt (interessant für die Zeitbasierte Moral)

Auch eine bessere Doku wäre schön. Die derzeitige Doku ist ziemlich veraltet (es gibt neue Files für Sup Bash / die welt-config gibt andere (weniger und mehr) daten zurück

Ich denke aber nicht dass da von inno irgendwas kommen wird

Zu dem ersten Punkt
Ich kann das so nicht bestätigen
hab mir gerade die Daten von w182 zum test gezogen. Die letzte Adelung darin war von 21:55:40 (vor ca 45min) und zum Test hab ich mir auch das Dorf angesehen, welches korrekt den neuen Besitzer hatte

Ich hab mir zur Sicherheit das last-modified angesehen. Dort steht bei mir 19:55:47 GMT (wir sind hier in GMT+1 und haben nebenbei noch die Sommerzeit also nochmal +1) damit wird das in unserer Zeitzone zu 21:55:47 kann also stimmen basierend auf den Adelungen
Dein Beispiel mit 11 und 13 Uhr kling danach als ob du die Zeitzohnen vergessen hast
 
Reaktionspunktzahl
143
Ich wäre auch für eine Überarbeitung der Weltdaten
Mir fehlt z.B. wie lang jemand schon auf einer Welt spielt (interessant für die Zeitbasierte Moral)

Auch eine bessere Doku wäre schön. Die derzeitige Doku ist ziemlich veraltet (es gibt neue Files für Sup Bash / die welt-config gibt andere (weniger und mehr) daten zurück

Ich denke aber nicht dass da von inno irgendwas kommen wird

Zu dem ersten Punkt
Ich kann das so nicht bestätigen
hab mir gerade die Daten von w182 zum test gezogen. Die letzte Adelung darin war von 21:55:40 (vor ca 45min) und zum Test hab ich mir auch das Dorf angesehen, welches korrekt den neuen Besitzer hatte

Ich hab mir zur Sicherheit das last-modified angesehen. Dort steht bei mir 19:55:47 GMT (wir sind hier in GMT+1 und haben nebenbei noch die Sommerzeit also nochmal +1) damit wird das in unserer Zeitzone zu 21:55:47 kann also stimmen basierend auf den Adelungen
Dein Beispiel mit 11 und 13 Uhr kling danach als ob du die Zeitzohnen vergessen hast

1. Danke für den Hinweis! Ich wusste nicht, dass auch Unterstützer-Bashpoints zum Download bereitgestellt werden! Kannst Du mir die genaue Adresse geben? Ich stimme Dir zu, dass die Doku TOTAL veraltet ist. Alles was ich gefunden habe war folgendes: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/weltdaten-und-configs.183996/ --> anno 2014

Ebenso ein großes Dankeschön für den Hinweis auf Sommer-/Winterzeit. Das werde ich mal kontrollieren!

2. Ich habe bereits ein Ticket an INNO-Games geschrieben. Die sagten lediglich ich möge mich bitte hier an das Forum wenden! Jedenfalls verstehe ich den Sinn dahinter nicht, nicht mehr Weltdaten zum Download anzubieten... Die einzige Alternative ist nämlich alles total Serverbelastend aus dem Gastzugang zu scrapen.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Also ich hab mich intern mal schlau gemacht und wurde darauf hingewiesen, dass die von dir verlinkte Liste noch aktuell ist. Einzig "/map/conquer_extended.txt.gz" kam im Laufe der Jahre einmal neu dazu - diese habe ich nun in der Tabelle ergänzt.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Ich kenne mich mit dem ganzen Thema leider viel zu wenig aus, um mitreden zu können :/
 
Reaktionspunktzahl
940
Wenn ich um 13 Uhr diese Daten abrufe, kommen die Dateien mit dem Beisatz 'last-modified' um 11 Uhr.

Die gesamten "Endpoints" werden an sich stündlich aktualisiert, bis auf die ganzen Bashwerte. Die wie es scheint nur alle 3 Stunden, daher wäre das auch noch im Rahmen auch wenn ich dir natürlich voll und ganz zustimme!
 
Reaktionspunktzahl
143
Hey Leute, danke für eure Antworten! Durch euch bin ich schonmal auf 2 weitere Dateien gekommen die man herunterladen kann. Einmal die Supporter-Bashpoints und die erweiterten Adelsvorgänge.

@Antimacht Danke für das editieren der Tabelle! Ich befürchte aber, dass Du die Zeile von "/map/conquer_extended.txt.gz" nochmal überarbeiten musst. Die letzte Spalte "Sortierung" ist nämlich bestimmt nicht richtig so.

Es folgen paar Zeilen aus der soeben von mir heruntergeladenen Datei:
11406,1594556871,1576796995,0,0,42,39
6061,1594598349,9981265,0,0,42,100
9994,1594601312,1576796995,0,0,42,51
9669,1594641774,1576796995,0,0,42,100
8848,1594656387,1576749352,0,0,288,58
12071,1594659246,8866544,0,0,529,46
10221,1594673674,1576749352,0,0,288,84
8430,1594701660,1576931752,1577198274,492,42,614
3277,1594703425,1577079441,1577133627,0,59,381

Ich habe das Rätsel selber noch nicht ganz gelöst. Vielleicht bekommen wir das hier in Teamarbeit irgendwie hin!? In jeder Zeile sind sieben Werte angegeben. Wir wollen jetzt jeden erklären, wie in dieser Tabelle, Spalte "Sortierung" angegeben.

Es geht ja um die Adelungen. Es werden also wieder $village_id, $unix_timestamp, $new_owner, $old_owner vorkommen müssen. Das macht hier in der Reihenfolge auch Sinn ($old_owner = 0, wenn es ein Barbarendorf war).

Aber was sind die 3 zuletzt angegebenen Werte? Kannst Du das nochmal nachfragen @Antimacht? Ein Wert ist bestimmt noch der Punktewert des Dorfes.


@Knueppel-Kutte Ja, danke wegen der Zeiten. Dieser Fehler mit Sommer- und Winterzeit hat das ganze glaube ich auch schlimmer aussehen lassen als es eigentlich ist^^
 
Reaktionspunktzahl
940
Ich habe das Rätsel selber noch nicht ganz gelöst. Vielleicht bekommen wir das hier in Teamarbeit irgendwie hin!? In jeder Zeile sind sieben Werte angegeben. Wir wollen jetzt jeden erklären, wie in dieser Tabelle, Spalte "Sortierung" angegeben.
$village_id, $unix_timestamp, $new_owner, $old_owner, $old_tribe_id, $new_tribe_id, $points_of_village
 
Reaktionspunktzahl
143
$village_id, $unix_timestamp, $new_owner, $old_owner, $old_tribe_id, $new_tribe_id, $points_of_village

@Knueppel-Kutte Alles klar, DANKE !
@Antimacht Vielleicht schaffst Du es noch das in der Tabelle zu ändern. Danke!


Meinetwegen hier --closed-- es sei denn irgendjemand mit Rang und Namen von Inno-Games/dS will mir nochmal erklären wieso z.B. Kriegserklärungen (ohne Text natürlich) und Erfolge an einem Tag nicht zum Download bereitgestellt werden!? Profildaten wären auch schön, kann ich aber nachvollziehen, dass diese privat sind (OBWOHL diese ja auch über den Gastzugang, also für jeden Webscraper, erreichbar sind).
 
Oben