• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welten künstlich am Leben halten?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
11
Mich würd echt interessieren, WARUM Inno, Welten künstlich am Leben hält?!

Aktuelles Beispiel Welt 201

Die Welt ist seit mehr als 3 Monaten tot, warum? das Server Bündnis gegen W-inc ist gebrochen, weil einer der großen Stämme mit W-inc einen Deal ausgehandelt hat.

Heißt es werden nur noch Flaggen gefarmt, keiner der Überbleibenden Stämme spielt diesen Server aktiv, weil lohnt sich auch einfach nicht, W-inc hat die Welt gewonnen, dass weiß jeder, aber warum wird die Welt nicht wie damals de153 vorzeitig geschlossen??? wieso hält man einen Server aktiv am leben, obwohl die Aktivität evtl noch bei 200 Spielern ist, bei dennen 90% darauf wartet das W-inc endlich Ende macht ...

Ich würd sogar soweit gehen und sagen, das 99% auschließlich Flaggen farmen! Dass da irgendjemand aktiv die Welt beenden will, fehlanzeige, weil man kann ja noch flaggen farmen, deshalb wieso ende machen ...

WARUM????
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Mich würd echt interessieren, WARUM Inno, Welten künstlich am Leben hält?!

Aktuelles Beispiel Welt 195

Die Welt ist seit mehr als 10 Monaten tot, warum? das Server Bündnis gegen JaMoin ist gebrochen, weil Karma nur aus Losern, Nohands, Bottern und Hyped bestand.

Heißt es werden nur noch Flaggen gefarmt, keiner der Überbleibenden Stämme spielt diesen Server aktiv, weil lohnt sich auch einfach nicht, JaMoin hat die Welt gewonnen, dass weiß jeder, aber warum wird die Welt nicht wie damals de153 vorzeitig geschlossen??? wieso hält man einen Server aktiv am leben, obwohl die Aktivität evtl noch bei 200 Spielern ist, bei dennen 90% darauf wartet das JaMoin endlich Ende macht ...

Ich würd sogar soweit gehen und sagen, das 99% auschließlich Flaggen farmen! Dass da irgendjemand aktiv die Welt beenden will, fehlanzeige, weil man kann ja noch flaggen farmen, deshalb wieso ende machen ...

WARUM????
 
Reaktionspunktzahl
357
Mich würd echt interessieren, WARUM Inno
... Welten künstlich am Leben hält?
... so langsam beim überprüfen neuer Skripte ist?
... häufig schwammige Regeln hat (AuF eIgEnE gEfAhR)?
... intransparent bei Kollateralsperren ist?
... 25 Mods hat wenn so ca. 2 aktiv sind?

Hab als suchspiel unter die 5 Fragen eine unwichtige geschummelt.

Und um nochmal was positives zu sagen (eigentlich am Anfang, ich weiß)
Freue mich auf den Adventskalender - der war immer cool, neue coole Spezialwelten & das bei den normalen welten mehr aufs Communityfeedback eingegangen wird!
 
Reaktionspunktzahl
10
Kannst ja einfach löschen, wenn du für dich keine Chance mehr siehst
Normal Leute würden Fighten

Verstehe dein Problem nicht beim start einer Welt wird ganz klar die Siegesbedingung genannt.
z.B. 14 Tage 60% nach einem Welten alter von 360 Tagen

Bist du damit nicht einverstanden kannst du auch nicht starten oder löschen

Das eine Welt vor dem Erreichen einer Prozent marke von ~50% entschieden ist dürfte klar sein, keine Ahnung ob es mal eine Welt mit einer mega Änderung im späten Late Game gab (ohne Bitch Move!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
11
Das eine Welt vor dem Erreichen einer Prozent marke von ~50% entschieden ist dürfte klar sein, keine Ahnung ob es mal eine Welt mit einer mega Änderung im späten Late Game gab (ohne Bitch Move!)

Auf der 153 konntest du damals als SF/SG beim Support eine Umfrage starten lassen zum Frühzeitigen Ende einer Welt (ging auch mit Münzen wurden 10% billiger, oder nachträgliche rausnahmen von Flaggen), diese Möglichkeit scheint es nicht mehr zu geben.

Normale Leute würden Fighten? Jemals gegen Winc gespielt,? was willst du da noch fighten, die ersten 30 Spieler sind winc mit mehr als teilweise dem 10fachen der dörfer als jeder gegner, Bandit hingegen ist kein Gegner, da der Deal besagt dass buden abgegeben werden um Uneingeschränkt flaggen zu farmen.

Heißt dass ding ist tot, wöchentlich werden wieder 3 oder 4 gelöscht, selbst babarendörfer sind uninteressant und werden nicht mehr geadelt, was soll man zu so ner welt sagen ..
 
Reaktionspunktzahl
214
aber warum wird die Welt nicht wie damals de153 vorzeitig geschlossen???

Die 153, die du gerne erwähnst, ist im März 2018 gestartet und wurde im September 2020 geschlossen.
Das sind 2.5 Jahre - von einem "vorzeitigen" Ende kann man da kaum reden.

Auf der 153 konntest du damals als SF/SG beim Support eine Umfrage starten lassen zum Frühzeitigen Ende einer Welt (ging auch mit Münzen wurden 10% billiger, oder nachträgliche rausnahmen von Flaggen), diese Möglichkeit scheint es nicht mehr zu geben

Da verwechselst du glaub ich schon wieder etwas. Es gab seitdem eigentlich nur diese Möglichkeit eine Änderung der Welteneinstellungen zu beantragen, wobei das auf 153 nicht möglich war, da die Münzkostenreduzierung bereits automatisch erfolgt ist.
 
Reaktionspunktzahl
11
Die 153, die du gerne erwähnst, ist im März 2018 gestartet und wurde im September 2020 geschlossen.
Das sind 2.5 Jahre - von einem "vorzeitigen" Ende kann man da kaum reden.
2,5 Jahre und die Welt war auch nach 1,5 Jahren schon durch, nur irgendwann wars einfach wichtiger Flaggen zu farmen statt die Welt zu beenden, ist ja auf der 201 nichts anderes, auch aktuell weiß ich von niemanden der noch aktiv auf w-inc läuft, einfach weil sich jeder eingestanden hat, das es irrelevant ist.

Also wieso die Welt laufen lassen, wenns eh nur noch um Flaggen geht.

Da verwechselst du glaub ich schon wieder etwas. Es gab seitdem eigentlich nur diese Möglichkeit eine Änderung der Welteneinstellungen zu beantragen, wobei das auf 153 nicht möglich war, da die Münzkostenreduzierung bereits automatisch erfolgt ist.
Ok da hast du Recht, aber soweit ich weiß gabs damals auf der 153 ne Abstimmung die durch die SF's der Welt beim Sup beantragt wurden ...



Die ersten von W-inc haben sich schon getriggert gefühlt :D Kommt lauft auf die buden :D mir wurst, ich farm nur noch flaggen :D (400 incs, ;D was ein Armutszeugnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
357
auch aktuell weiß ich von niemanden der noch aktiv auf w-inc läuft, einfach weil sich jeder eingestanden hat, das es irrelevant ist.
*er/sie

Dann lauft doch mal los? Ich schau in deine Akte und sehe ausschließlich intern und grauadeln. Witzig wenn sich jemand über zu wenig Aktion auf nem Server beschwert, der selber den ganzen Server 0% dazu beigetragen hat.
 
Reaktionspunktzahl
11
Also soll man Welten einfach nach den 180 tagen zu machen oder was?
( Bei den momentanen Welten genügen schon ca 90 tage ... )

Dir hat doch jemand in den Kaffee gefurzt
Naja wenn der Server nur noch genutzt wird um Flaggen zu farmen, dann definitiv schon ...

*er/sie

Dann lauft doch mal los? Ich schau in deine Akte und sehe ausschließlich intern und grauadeln. Witzig wenn sich jemand über zu wenig Aktion auf nem Server beschwert, der selber den ganzen Server 0% dazu beigetragen hat.
Witzig wenn jemand anhand der Akte herausnimmt ob man was beigetragen hat oder nicht, blöd wenn man in einem Bündnis ist und kein Feind in adelsreichweite ist, noch blöder wenn DER Stamm der unbedingt dass Bündnis leiten wollte, nichts auf die Kette bekommt und am Ende so bitchmoved, dass sich jeder denkt, dann hat hald W-inc gewonnen, aber rumdümpeln und die welt über Monate nicht zu ende spielen ist anders assi, und hat mit stämme ebenfalls nichts am Hut
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Witzig wenn jemand anhand der Akte herausnimmt ob man was beigetragen hat oder nicht, blöd wenn man in einem Bündnis ist und kein Feind in adelsreichweite ist

UT und Offs schicken war wohl keine Option?

1,4Mio UT Bashis zum jetzigen Zeitpunkt geben mir nicht den Eindruck, dass du auch nur im Geringsten bemüht warst an der front auszuhelfen, auch die Tatsache, dass du dir locker 90% deiner Offbashis an den grauen Buden der gelöschten Bandit-Spieler erkämpft hast, sprechen nicht für dich.

Bist du einfach nur angepisst auf Bandit, weil sie so verkackt haben oder doch eher so ein schlechter Verlierer, dass du hier nun versuchst eine Welt vorzeitig zu beenden, um deinem Gegner keine Flaggen zu gönnen?

Welchen Nachteil hast du dadurch, dass diese Welt jetzt vermeintlich künstlich am Leben gehalten wird?

aber rumdümpeln und die welt über Monate nicht zu ende spielen ist anders assi, und hat mit stämme ebenfalls nichts am Hut

Kannst ja die Initiative ergreifen und mit deinem Stamm der Inaktiven auf Bandit laufen und denen das Flaggenfarmen dadurch schön versauen und danach ab auf W-Inc.
 
Reaktionspunktzahl
11
UT und Offs schicken war wohl keine Option?

1,4Mio UT Bashis zum jetzigen Zeitpunkt geben mir nicht den Eindruck, dass du auch nur im Geringsten bemüht warst an der front auszuhelfen, auch die Tatsache, dass du dir locker 90% deiner Offbashis an den grauen Buden der gelöschten Bandit-Spieler erkämpft hast, sprechen nicht für dich.

Bist du einfach nur angepisst auf Bandit, weil sie so verkackt haben oder doch eher so ein schlechter Verlierer, dass du hier nun versuchst eine Welt vorzeitig zu beenden, um deinem Gegner keine Flaggen zu gönnen?
Schlechter Verlierer wohl kaum, aber das W-inc einfach nicht in die Pötte kommt, ist mies und auch nicht der Sinn von ds, wenn es darum ginge das man Flaggen farmen muss um das Spiel zu gewinnen ok, aber es unnötig in die Länge zu ziehen, zeigt ja was der wirkliche sinn von ds inzwischen geworden ist, klar kann ich auch wöchentlich meine 70k flaggen farmen, und mich für kommende welten berreichern, aber hat mit fair play hald nichts am hut, wenn man dass inzwischen immer so ausnutzen muss, dann versteht sich ja von selbst warum auf den PPwelten immer nur die selben sind, weil was will schon ein Newbie machen, wenn ihm ein Spieler mit 2k schwarzen Flaggen gegenüber steht, hat hald garnichts mehr mit skill, etc zu tun.

Was ich jedoch noch weniger verstehen kann, wenn genau die leute die dass aktiv betreiben und aussnutzen, dann schreien das sie wieder dsCookies haben wollen oder das alte WB? ..
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Schlechter Verlierer wohl kaum, aber das W-inc einfach nicht in die Pötte kommt, ist mies und auch nicht der Sinn von ds, wenn es darum ginge das man Flaggen farmen muss um das Spiel zu gewinnen ok, aber es unnötig in die Länge zu ziehen, zeigt ja was der wirkliche sinn von ds inzwischen geworden ist, klar kann ich auch wöchentlich meine 70k flaggen farmen, und mich für kommende welten berreichern, aber hat mit fair play hald nichts am hut, wenn man dass inzwischen immer so ausnutzen muss, dann versteht sich ja von selbst warum auf den PPwelten immer nur die selben sind, weil was will schon ein Newbie machen, wenn ihm ein Spieler mit 2k schwarzen Flaggen gegenüber steht, hat hald garnichts mehr mit skill, etc zu tun.

Was ich jedoch noch weniger verstehen kann, wenn genau die leute die dass aktiv betreiben und aussnutzen, dann schreien das sie wieder dsCookies haben wollen oder das alte WB? ..

Danke für nichts, was mich wirklich interessiert ist Folgendes:
Welchen Nachteil hast du dadurch, dass diese Welt jetzt vermeintlich künstlich am Leben gehalten wird?


k.a. wo jemand dscookies wieder verlangt, bezüglich der WB gibt es aber genug andere Themen wo man das diskutieren kann, hier jedoch behaupten das es "genau diese Spieler" die was auch immer ausnutzen, ist schon arg frech 99% der Community will Safe die alte WB zurück und das verbot dieser war und bleibt einfach nur albern, sorry das du Boomer das Tool nicht gerafft hast und es instant als Cheattool abgestempelt hast.

Und jetzt bitte nicht auf WB umschwenken, Verrat mir lieber welchen Nachteil du hast das die Welt nicht instant geschlossen wird?

E: Kannst übrigens sicher ganz gerne 'ne Idee einreichen, welche die Max. Anzahl an Flaggen pro Welt auf k.a. 10k Limit, kommt sicher gut an.
Bin aber sehr gespannt auf die Erklärung welchen Nachteil du dadurch hast, Tatsache ist halt das dadurch sich nicht nur W-Inc diesen "Vorteil" des Flaggenfarmens rausholt, sondern ebenfalls der Gegner und jeder der es iwie bis jetzt überlebt hat - wenn es für dich keinen Mehrwert hat -> Löschen oder 1x die Woche kurz einloggen und mit Strg+W Instant das Tab schließen, Problem gelöst.
 
Reaktionspunktzahl
11
Danke für nichts, was mich wirklich interessiert ist Folgendes:



k.a. wo jemand dscookies wieder verlangt, bezüglich der WB gibt es aber genug andere Themen wo man das diskutieren kann, hier jedoch behaupten das es "genau diese Spieler" die was auch immer ausnutzen, ist schon arg frech 99% der Community will Safe die alte WB zurück und das verbot dieser war und bleibt einfach nur albern, sorry das du Boomer das Tool nicht gerafft hast und es instant als Cheattool abgestempelt hast.

Und jetzt bitte nicht auf WB umschwenken, Verrat mir lieber welchen Nachteil du hast das die Welt nicht instant geschlossen wird?
Der Nachteil ganz ehrlich? Wenn man bewusst die Welten nicht beendet um sich daran zu bereichern, Flaggen zu farmen, dann ist das definitiv nicht mehr das ds was ich seit Welt 3 spiele, seit inno verkauft wurde ist sehr viel einfach nur noch Quark, jetzt ist ds bei weiten nicht so schlimm wie ein stämme 2, und dennoch gibts mir keinen Kick mehr, täglich zu loggen, weil einzelne es nich geschissen bekommen die Welt zu beenden?! Mein Nachteil, ich muss weiter aktiv loggen weils die leute nicht raffen wie das spiel funktioniert. (auch wenn es ein Trend ist, das man auf löschen geht, ich kenn noch welten da wurde durchgezogen bis zum letzten atemzug) ...

Das Ziel des Games ist immer noch den Weltensieg einzufahren, wenn man aber bewusst, dies nicht als Fokus hat sondern, der Fokus darauf liegt, lass mal Flaggen Farmen um uns für kommende Welten zu berreichern, haben manche einfach das Game nicht verstanden.

Allein zu behaupten das 99% das alte WB zurück wollen ist ziemlich frech, wenn du am ende nur noch 1 klick brauchst um nen angriff abzuschicken, dann kannst auch direkt farmarama spielen, weil timing und co dann fürn arsch sind, und da braucht mir keiner herkommen dass dies skill sei, ein One-tap-attack
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Kp was der Sinn von dem Thread ist, aber es ist recht normal dass es im Lategame etwas ruhiger zugeht und nicht jeder auf Krampf 24/7 im Game hängt. Nur weil du keinen Spaß an der Welt hast, weil du auf der Verliererseite stehst, heißt das nicht, dass es anderen auch so geht.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Unabhängig von wem hier jetzt der Thread gestartet wurde und um welche Welt(en) es in diesem Thread geht kann meiner Meinung nach dennoch schon gesagt werden, dass es gängige Praxis geworden ist die Premiumwelten hinten raus künstlich länger laufen zu lassen, damit alle beteiligten Flaggen farmen können.
 
Reaktionspunktzahl
11
Kp was der Sinn von dem Thread ist, aber es ist recht normal dass es im Lategame etwas ruhiger zugeht und nicht jeder auf Krampf 24/7 im Game hängt. Nur weil du keinen Spaß an der Welt hast, weil du auf der Verliererseite stehst, heißt das nicht, dass es anderen auch so geht.
Reiß doch nicht ständig alles aus dem Kontext ... Mir ist egal ob ich verliere, aber mit absicht nicht zu ende spielen, weil man darauf wartet das inno die welt iwann dicht macht ist einfach schwach? dann kann man auch nicht von weltensieg sprechen, wenn man auf teufel komm raus nicht zu ende spielt um einfach ka 2 oder 3 jahre noch flaggen farmt ...
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Reiß doch nicht ständig alles aus dem Kontext ... Mir ist egal ob ich verliere, aber mit absicht nicht zu ende spielen, weil man darauf wartet das inno die welt iwann dicht macht ist einfach schwach? dann kann man auch nicht von weltensieg sprechen, wenn man auf teufel komm raus nicht zu ende spielt um einfach ka 2 oder 3 jahre noch flaggen farmt ...

Die Welt ist grade mal so 180 Tage alt und du sprichst von mehreren Jahren offen halten xD
Wenn dem so wäre, würde ich bei allen deinen Punkten absolut mitgehen, aber verstehe dein Geplärre nicht weil nicht jeder am Ende komplett tryhardet
 
Reaktionspunktzahl
11
Würdest du dich auch darüber beschweren wenn deine Alli jetzt das selbe machen würde? Wenn W-Inc die Welt verloren und ihr gewonnen hättet?
natürlich, was soll den auch so ne ******e ... Wenn dann spielst du auf sieg und nicht auf ich will jetzt aber noch 2 oder 10 monate flaggen farmen ... dafür ist mir dann echt meine zeit zu schade ...
 
Reaktionspunktzahl
357
Euer Stamm lag am AR, hat nur intern geadelt, hat seinem BND nie geholfen, wollte aber auch auf kein BND laufen und lieber 360 Grad Rand/Blau auf der Map haben. Ihr existiert einfach nur - für euch machts absolut keinen Unterschied ob an der Front getryharded wird oder ob es mal etwas entspannter läuft. In beiden Fällen liegt ihr im Rand und macht nichts. Deswegen versteh ich nicht, sich wegen langerweile zu beschweren wenn die eigene Diplo darauf ausgelegt ist sich zu langweilen.
 
Reaktionspunktzahl
11
Dann lass es halt?
War auch definitiv meine letzte welt, 18 Jahre reichen auch!

Euer Stamm lag am AR, hat nur intern geadelt, hat seinem BND nie geholfen, wollte aber auch auf kein BND laufen und lieber 360 Grad Rand/Blau auf der Map haben. Ihr existiert einfach nur - für euch machts absolut keinen Unterschied ob an der Front getryharded wird oder ob es mal etwas entspannter läuft. In beiden Fällen liegt ihr im Rand und macht nichts. Deswegen versteh ich nicht, sich wegen langerweile zu beschweren wenn die eigene Diplo darauf ausgelegt ist sich zu langweilen.
Welchen BND wurde denn nicht geholfen,?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben