• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welteneinstellung und Forum für Weltenvorschläge

Reaktionspunktzahl
1.239
Hallo,

ich habe überlegt, ob ich mir nicht mal eine Welteneinstellung zusammen stelle, wie ich sie gerne spielen würde, und dann ins Forum stelle. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich im dafür vorgesehenem Forum gar kein Thema erstellen kann.

Kann man sich nichts mehr wünschen bzw. Vorschläge für neue Welten posten? Früher ging das meines Wissens nach, wäre Schade, wenn dem nicht mehr so ist.

Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Spielgeschwindigkeiten und der Einheitengeschwindigkeiten.

Kann mir jemand eventuell konkret sagen, was Spielgeschwindigkeit 1-4 und Einheitengeschwindigkeit 0,5-2 bedeutet?

Spielgeschwindigkeit bezieht sich auf die Bauzeiten und auf die Minenproduktion?
Was wird bei Geschwindigkeit 1, 2, 3 und 4 bei Stufe 30 in den Minen produziert und wie lange läuft ein AG zum Nachbardorf bei Einheitengeschwindigkeit 0,5-2?

Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann oder mir einen Link schickt, wo ich das nachvollziehen kann.

Danke!
 
Reaktionspunktzahl
28
Kannst du machen, findet aber erfahrungsgemäß leider wenig Gehör.

Spielgeschwindigkeit ist der Faktor für die Baugeschwindigkeit und Minenproduktion (Geschwindigkeit 1 = 2400 Rohstoffe/h bei Minen 30, Geschwindigkeit 2 = 4800 etc.).
Normalerweise wird die Spielgeschwindigkeit durch den Einheiten-Faktor auf 1 ausgeglichen (bspw. s164 mit Spielgeschwindigkeit 1,6 und Einheitengeschwindigkeit 0,625 => 1,6*0,625=1), sodass man lediglich schneller wieder Aktionen fahren kann bzw. nicht so lange für den Aufbau braucht.

/phil
 
Oben