• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] Welteneinstellungen exportieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
174
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Welteneinstellungen exportieren
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Gruppen, Karte, Account Manager, Schnellleiste
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell nicht vorhanden und muss für jede Welt neu erstellt werden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Für jede neue Welt müssen mühsam alle Gruppen und Kartensymbole neu erstellt, im Account Manager die Truppenvorlagen wie auch Forschungsübersicht neu erfasst und die Schnelleistenskripte hin und her kopiert werden. Neu wäre dies mit 2-3 Klicks exportiert und importiert oder unter Spieloptionen von einer anderen Welt geladen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Zu beginn einer Welt deutlich weniger Aufwand und neuen Spielern könnte man einen Account in wenigen Sekunden spielbar einrichten.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Keine
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:-
 
Reaktionspunktzahl
312
1. Für die Schnell-Leiste zumindest in Teilen schon verfügbar.
2. Klingt prinzipiell sinnvoll, auch wenn gerade bei der Schnell-Leiste es m.M.n. sehr sinnvoll ist diese neu erstellen zu müssen. Sonst kommt's wieder zum bösen Erwachen, wenn dann sperren da sind, weil die Schnell-Leiste hat man ja immer schon so genutzt...

Kurzum: Für die Schnell-Leiste reicht m.M.n. die aktuelle Funktionalität. Ansonsten: Dafür!
 
Reaktionspunktzahl
174
Diese Funktion sehe ich zum ersten mal! :eek: genau so was würde ich mir für Gruppen, Kartenmarkierungen, AM, etc auch wünschen
 
Reaktionspunktzahl
5.698
2. Klingt prinzipiell sinnvoll, auch wenn gerade bei der Schnell-Leiste es m.M.n. sehr sinnvoll ist diese neu erstellen zu müssen. Sonst kommt's wieder zum bösen Erwachen, wenn dann sperren da sind, weil die Schnell-Leiste hat man ja immer schon so genutzt...


Mhmmm???
Ob ich nun dank Settings einfach die Schnellleiste Übertrage, die ich auf x Welten bereits genutzt habe oder sie eben einfach nach und nach "Kopiere" weil die Funktion dafür nicht von DS Geboten wird, macht denke ich keinen Unterschied, wenn es darum geht verbotene SL-Scripts zu nutzen
 
Reaktionspunktzahl
312
Ob ich nun dank Settings einfach die Schnellleiste Übertrage, die ich auf x Welten bereits genutzt habe oder sie eben einfach nach und nach "Kopiere" weil die Funktion dafür nicht von DS Geboten wird, macht denke ich keinen Unterschied, wenn es darum geht verbotene SL-Scripts zu nutzen
Naja. Gab den Fall mal vor par Jahren, dass einfach alte Schnell-Leisten reingeladen wurden und da alte mittlerweile verbotene Scripte dabei waren, was dann zu Problemen führte. Wenn man jedensmal (optimalerweise komplett neu) die Schnell-Leiste erstellt, dann hat man dieses Problem nicht. Natürlich hast du beim Kopieren oder Reinladen absolut recht, dass da dann nix mehr "überprüft" wird.
Aktuell ist das Problem aber relativ begrenzt auf den eigenen Account, durch Teilung mit anderen Spielern (bspw. ein Stamm übernimmt die SL von einem Spieler) sind es aber letztlich immer weniger Leute, die selber nochmal einen Blick auf die Erlaubtheit der Scripte werfen. Letztlich sind die natürlich selber Schuld...
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Wurde die globale SL abgeschafft oder was ist an dieser nicht recht, dass man quasi genau das neu vorschlägt?

Bei Gruppen und Kartensymbolen usw finde ich, dass das halt etwas ist, was dazu gehört und auch nicht von Tag 1 relevant ist. Bei einem Dorf sind Kartensymbole eh unnötig. Entsprechend ist das etwas, was erst mit wachsendem Account dazu kommt. Den Vorteil, den du bezüglich neuer Spieler nennst, sehe ich eher als Nachteil. Weil sie lernen dabei ja nichts, ihr Account sieht einfach plötzlich anders aus. Wie man das macht/hinkriegt, lernen sie nicht.
 
Reaktionspunktzahl
664
Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich thisis Punkt als wichtig an. Sagen wir mal, ich importiere mir per Klick meine Gruppen in einer frühen Spielphase von einer Welt, die ich gerade im Endgame spiele. Dann hab ich plötzlich etliche Gruppen, die teilweise sehr weltenspezifisch sind (regionale Einteilung, Bögen/keine Bögen, etc.). Einfacher und durchaus wünschenswert finde ich dabei das Feature zum importieren der Truppen/AM-Vorlagen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben