• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welteneinstellungen

DeletedUser168136

Gast
Abend Leute,

da ich befürchte, dass der Feedback-Thread eher nicht beachtet wird, würde ich gern meine Frage mal hier stellen
Ich sehe jetzt zum ersten Mal sowas hier, was für die HP Welt angekündigt wurde

Sonderregeln für diese Runde:
  • Logins per TOR, sonstiger Proxies oder VPN's sind verboten und führen zum sofortigen Rundenausschluß.
  • Die Internetteilung ist deaktiviert.
  • Accounts dürfen nicht erstellt und direkt in UV genommen werden, um die vorgenannte Sonderregel zu umgehen. Ein Verstoß führt ebenfalls zum sofortigen Ausschluß aller beteiligten Accounts.
Weshalb ist dass denn nun eine Sonderregel? Sollte dies nicht ganz allgemein auf jeder Welt stattfinden?
Ich kenne mich weder mit TOR,VPN noch sonstigem Zeug aus, aber ich denke mal dass hiermit ein massiver Teil an selbstziehenden Multiaccounts eingedämmt wird/werden würde auf allen kommenden/aktiven Welten
Insbesondere das UV vergeben im Start, bzw die Internetteilung grenzt es schon sehr ein

Es kommen also wirklich dann "nur" noch jene Pusher vor, die sich wirklich Dörfer hochziehen lassen oder halt mit 2-3 Handys gleichzeitig spielen, aber bezweifle dass hier die ganze Welt die Lust dazu hat dies zu tun rein nur um ein wenig besser voran zu kommen. Also haltet es sich sicher in Grenzen bzw Überschaubaren

Weiters wäre die nächste Frage
Auf all das..Wäre es nicht sinnvoll mal diese Vorabregistrierung sein zu lassen? Das ist ja auch eine Einladung zum Pushen
Am Ende fusionieren ja eh immer jene, die sich (Aus Dummheit oder Langeweile oder Provokation) einen ähnlichen Nicknamen verpassen, sich eingeladen haben und damit nebeneinander hocken und dann stolz meinen, dies sei nie geplant gewesen

So ein Versetzungsbutton ist okay, da kann man sich taktisch etwas umorientieren wenn man sieht,wer die Gegner sind, aber das Einladen hat doch gar keine positive Auswirkung auf Innogames ansich oder? Oder benötigt ihr für jemanden eine garantierte Spieleranzahl bevor die Welt losgeht, oder müsst ihr ein Soll erreichen um eine Welt zu rechtfertigen, um lässt daher bewusst Leute Pusheraccounts einladen, weil man dies sonst nicht tun würde? Oder was auch immer
Ich seh halt leider keinen wirtschaftlichen Vorteil für Innogames, diese Funktion bestehen zu lassen, erst recht nicht bei grad mal 4 Kontinenten

Wär cool wenn ich hier ne ordentliche Antwort erhalten kann
@mamuc ?
@thisi94 ?
@sarahshg

Oder sonst wer^^
 

DeletedUser158246

Gast
Erst mal finde ich es gut, dass die Regeln nun endlich auch dastehen. Hätte schon vor Jahren passieren sollen.
 
Reaktionspunktzahl
480
Moin,

Ich hab den Thread zur Kenntnis genommen und kann dir leider nicht beantworten, warum es dort explizit formuliert ist.

Ich werd versuchen da eine verbindliche Antwort zu bekommen, ich hoffe das klappt zeitnah.

Lg Sarah
 

DeletedUser150629

Gast
1. Ich hätte das auch im Feedbackthread gelesen. Ich lese idR immer jeden Feedbackthread mit.
2. Das ist eine Sonderregel, die es bisher nur auf HP7 gab.
Ansonsten wird hier im Einzelfall entschieden, aber TOR etc sind nicht per se verboten. Spieler, die bei der Arbeit spielen, müssen teils VPN nutzen.
Ich persönlich wäre dennoch für ein generelles Verbot von Proxies.
3. Hauptwelten generell ohne Einladen, Versetzen, etc halte ich für unwahrscheinlich. Aber auch einzelnen Welten wäre es für mich persönlich denkbar. Ich kann es in Zukunft vorschlagen, aber absolut nichts in dieser Hinsicht versprechen.
 
Oben