• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltkarte nach Kontinenten von w66

DeletedUser

Gast
Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden und da es momentan hier doch eher ruhig im Forum ist möchte ich mal diesen Thread erstellen
und werde auch versuchen, ihn am Leben zu erhalten.

Ich habe hier eine aktuelle Kontinentverteilung von w66 (Stand:27.08.2012):

weltkartestand27082012.jpg


Wenn euch die Karte zusagt würde ich versuchen, sie monatlich zu aktualisieren, um Veränderungen der Welt festzuhalten.
 

DeletedUser

Gast
Robin du Streber :p

Also ich find es ganz cool und ist übersichtlich :)
Ist es auch möglich, dass du Kontinente je nachdem wenn mehrere Stämme dort angesiedelt sind zu splitten?
 

DeletedUser

Gast
Robin du Streber :p

Also ich find es ganz cool und ist übersichtlich :)
Ist es auch möglich, dass du Kontinente je nachdem wenn mehrere Stämme dort angesiedelt sind zu splitten?

Ich splitte dich gleich :D
das würde ja das Prinzip der Karte umgehen^^
sie soll ja nur zeigen, wer momentan der K gehört.
andernfalls könntest ja gleich ne Weltkarte machen und die K´s einzeichen :)
 

DeletedUser

Gast
Naja, so hart umkämpfte als halb halb einzeichnen oder straffieren hat was :p

Aber so ists auch supi dupi und ich liebe dich auch noch weiterhin :D
 

DeletedUser103527

Gast
also ich find die idee und die karte sehr gut! würde mich über aktualisierungen freuen. villt auch mit kommentar ob sich was geändert hat und villt eine kleine zusammenfassung welche stämme wie viele Kontis haben, sodass man sofort vergleichen kann. Ich weiss bedeutet extra arbeit^^ muss du net machen wäre aber cool^^
 

DeletedUser

Gast
Heute ist echt nicht mein Tag :(

Und von dir tut es in meinem Herzchen am meisten weh Butte!
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Karte toll gemacht und würde mich auch über monatliche Aktualisierungen freuen!
LG, Michael
 

DeletedUser44096

Gast
finds auch schick und fände ne gepflegte aktualisierung sehr schick.

ist jetzt zwar nicht so, dass man groß Neuheiten erfährt, aber wer weiß ^^
 

DeletedUser

Gast
Es stellt sich natürlich die Frage was diese Karte nützt und wie weit die Dominanz von Kontinenten überhaupt aussagekräftig ist (siehe die beiden Kontinente von Edit-R, da am Rand). Eine regelmäßige Aktualisierung ist natürlich eine feine Sache, aber ich bezweifel arg, dass sich hier monatsweise was ändern wird, wenn nicht irgendjmd. ergraut.

Außerdem verweise ich mal auf den politische Weltkarten Thread von meinem lieben Mit-FBIler, da könnte ein geübtes Auge auch ganz schnell die Kontinente zählen, wenn man darin denn einen Sinn erkennen würde. Obendrein ist sie hübscher, bunter und abgesehen von Stammesneugründungen immer aktuell. Und ganz ganz wichtig: sie ist von FBI :biggrin: und nicht von BonBon :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Es stellt sich natürlich die Frage was diese Karte nützt und wie weit die Dominanz von Kontinenten überhaupt aussagekräftig ist (siehe die beiden Kontinente von Edit-R, da am Rand). Eine regelmäßige Aktualisierung ist natürlich eine feine Sache, aber ich bezweifel arg, dass sich hier monatsweise was ändern wird, wenn nicht irgendjmd. ergraut.

Mir ist auch klar, dass sich innerhalb eines Monats wohl kaum viel verändern wird.
Ich habe noch vor, zusätzlich zu dieser Karte eine monatliche Veränderung der Top10-Stämme einzubauen,
damit man auch anhand dieser Statistik vergleichen kann. Dies konnte ich jedoch bei dieser Übersicht noch nicht einbauen,
da ich keine Vergleichswerte besitze. Es wird aber im nächsten Monat vorhanden sein.
 

DeletedUser

Gast
Die ist bestimmt von euch in eurem Interesse verfälscht, daher trauen wir nur Karten, die auch aus unseren Reihen kommen :p

:| :(

Mir ist auch klar, dass sich innerhalb eines Monats wohl kaum viel verändern wird.
Ich habe noch vor, zusätzlich zu dieser Karte eine monatliche Veränderung der Top10-Stämme einzubauen,
damit man auch anhand dieser Statistik vergleichen kann. Dies konnte ich jedoch bei dieser Übersicht noch nicht einbauen,
da ich keine Vergleichswerte besitze. Es wird aber im nächsten Monat vorhanden sein.

Mit Statistiken könnte das doch ganz interessant werden :)
 

DeletedUser

Gast
Veränderungen im Zeitraum August zu September:

kartex.jpg


und hier die Stats der Top10 im Vergleich:

statsof.jpg

Also immom sind die Stats einfach nur aus nem Prog geklatscht und sehen mMn eher langweilig aus.
Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn jmd diesbezüglich noch Verbesserungsvorschläge parat hat,
wie man diese noch verschönern kann.

Robin
 

DeletedUser

Gast
!M! hat nen Kontinent an Grasland verloren... :eek:

bei der ersten karte bin ich in der ersten zeile um ein feld verrutscht. mir ist das auch eben erst aufgefallen und scheinbar auch niemand anderem :D
hatte mich schon gewundert damals, warum da keine "kreisform" entsteht^^
 

DeletedUser

Gast
Hat sich auf der Karte was verändert? Klar Bonse haben nen Kontinent durch Aufnahmen erobert, dadurch ist teilweise auch der Punktgewinn zu erklären :p aber mehr ist doch nicht passiert oder irre ich mich da? Vll. kannst du den Wechsel in der Kontinentsdominanz extra kennzeichnen, durch ein Symbol, ein Bild (ag), :pala: - dann muss man nicht so viel gucken.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, dass es eine Menge Arbeit ist - würde mich trotzdem über eine neue Karte freuen. Vorallem, da sich mit der Fusion BonBon/Hood einiges getan hat.

LG, Michael
 
Oben