• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltmeisterschaft 2014

Reaktionspunktzahl
22
Gruppe A

  • Brasilien
  • Kroatien
  • Mexiko
  • Kamerun

Gruppe B

  • Spanien
  • Niederlande
  • Chile
  • Australien

Gruppe C

  • Kolumbien
  • Griechenland
  • Elfenbeinküste
  • Japan

Gruppe D

  • Uruguay
  • Costa Rica
  • England
  • Italien

Gruppe E

  • Schweiz
  • Ecuador
  • Frankreich
  • Honduras

Gruppe F

  • Argentinien
  • Bosnien-Herzegowina
  • Iran
  • Nigeria

Gruppe G

  • Deutschland
  • Portugal
  • Ghana
  • USA

Gruppe H

  • Belgien
  • Algerien
  • Russland
  • Südkorea

Deutsche Anstoßzeiten:

Deutschland-Portugal, 16.06.2014, 18:00 Uhr
Deutschland-Ghana, 21.06.2014, 21:00 Uhr
USA-Deutschland, 26.06.2014, 18:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
deine favs finde ich eigentlich ziemlich gut, evtl holland statt england.
 

DeletedUser97899

Gast
Mir egal, Hauptsache Kroatien, Italien, Niederlande sowie England bekommen ne schwere Gruppe und scheiden aus :D
 

DeletedUser

Gast
ich tippe auf

kamerun
südkorea
bosnien




gediegen wäre

algerien
iran
griechenland


interessant für uns wäre sicherlich

elfenbeinküste
japan
italien
 

DeletedUser

Gast
Gleich die stärksten bitte! Wir putzen eh alle! AHU!
 

DeletedUser32288

Gast
  • Deutschland
  • Elfenbeinküste/Ghana
  • Südkorea/Japan
  • Italien/Frankreich

Wären wohl die stärksten aus den Lostöpfen sein. Aber warten wir mal ab, was das Losglück so auf Lager hat.
 
Reaktionspunktzahl
65
Italien in der Gruppen fänd ich echt nich schlecht... Hätte man gleich mal nen Gradmesser bzw eventuell auch nen Wachmacher. Und da die anderen beiden Lostöpfe sowieso besiegt werden müssen, sofern man Weltmeister werden will, wäre ein starker Gegner in der Gruppe nicht weiter tragisch bzw sogar fast sinnvoll^^
 
Reaktionspunktzahl
70
deutschland
elfenbeinküste
hondura
bosnien

weniger aus sportlichen gründen,sondern eher,weil es nicht die "üblichen verdächtigen" bei deutschen spielen sind

interessanter als die eigenliche gruppenzusammensetzung finde ich persönlich,welche teams in welche gruppen kommen

ein mögliches achtelfinale ger oder arg vs brasilien z.b. muß imo nicht sein
 

DeletedUser

Gast
Wer das Ding gewinnen will, muss jeden Favoriten schlagen...
 

DeletedUser76255

Gast
Wer das Ding gewinnen will, muss jeden Favoriten schlagen...

das ist ein Irrtum. dieses turnier hat eine gruppenphase und dann gehts in die "KO-runden", liebes ems. potenzielle WM-gewinner müßen in diesen spielen nur den jeweiligen gegner schlagen. teilweise scheiden auch favoriten durch andere mannschaften aus. deine aussage, dass derjenige, der das ding haben will jeden favoriten schlagen muß, ist einfach nur doof und dumm.

hoffentlich hast wieder was gelernt.
 

DeletedUser97899

Gast
das ist ein Irrtum. dieses turnier hat eine gruppenphase und dann gehts in die "KO-runden", liebes ems. potenzielle WM-gewinner müßen in diesen spielen nur den jeweiligen gegner schlagen. teilweise scheiden auch favoriten durch andere mannschaften aus. deine aussage, dass derjenige, der das ding haben will jeden favoriten schlagen muß, ist einfach nur doof und dumm.

hoffentlich hast wieder was gelernt.

haha, musste irgendwie schmunzeln^^

ist zwar nur ein Versuch:
Vl meinte er eher, dass man bereit sein muss, jeden Gegner zu schlagen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Wer das Ding gewinnen will, muss jeden Favoriten schlagen...

du hast mich da wohl schlicht und ergreifend misverstanden,denke ich

mir gehts da allenfalls sekundär um den sportlichen aspekt
es gibt paarungen,die sind schlicht schon im vorfeld "klassiker"-nicht nur vom sportlichen her,sondern auch von der tradition,rivalität,entsprechende folklore usw-solche partien elektrizieren schon im vorfeld viele von haus aus

gutes beispiel ist imo die wm 90

achtelfinale ger vs ned
ein traumspiel,voller intensivität,dramatik pur (und imo klinsmanns bestes spiel überhaupt)

vf dann ger vs tschechen
im grunde völlig "normales" spiel und abseits des sportlichen (sprich weiterkommen ins hf) völlig uninteressant,was sich zufälligerweise auch im spiel selbst darstellte-langweilig und dröge-ein arbeitssieg-mehr nicht

dann kamen die halbfinals und die hatten es richtig in sich

ger vs eng
denke,muß man nicht weiter erklären
btw auch gerade durch diese partie das trauma bei engländern beim elfmeterschiessen vorhanden bzw verstärkt

italien vs argentinien (spiel in neapel)

italien DER favorit bei dieser wm,auch durch den heimvorteil
arg durch das turnier geschlittert (u.a.die damals sensationelle niederlage gegen kamerun im eröffnungsspiel)

maradonna star beim ssc neapel,dort als legende verehrt-ganz italien fiebert und erwartet,das italien argentinien wegputzt
was macht maradonna? appelliert sinngemäß an die neapolitaner "ihr seid den rest des jahres auch dreck für das restliche italien,warum solltet ihr sie jetzt unterstützen"
resultat-neapel und die zuschauer im stadion stehen hinter argentinien

rest ist bekannt
italien trauert,im finale hat deutschland alle sympathie und maradonna wird von vielen gehasst^^

das sind solche sachen,die abseits vom sportlichen,für mich persönlich bei solchen turnieren ihren reiz haben

das solche kracherspiele vermutlich zumin teilweise schon recht früh kommen,kann man schon allein anhand der lostöpfe erahnen-aber wenn es so ab vf erst richtig rund gehen würde,wäre es halt auch nicht zu verachten-vor allem bei einen so fußballbegeisterten gastgeber wie brasilien
 

DeletedUser

Gast
gutes beispiel ist imo die wm 90

achtelfinale ger vs ned
ein traumspiel,voller intensivität,dramatik pur (und imo klinsmanns bestes spiel überhaupt)

wegen diesem spiel ist holland mein persönlicher lieblingrivale der nm, deshalb sollen sie auch in die gruppe.
ich würde so gerne wissen, ob völler wirklich in die kabine der holländer gestürmt ist^^

ansonsten bleibt noch zu sagen: d10s existe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le-papa

Gast
Deutschland, Ghana, Honduras, Portugal.

Ghama einfach, weil ich die mag.
Honduras als Aufbaugegner und zur Absicherung des Weiterkommens.
Portugal, um einen echten Gegner zu haben, um die aktuelle Stärke auszuloten/anpassen zu können.

Aber eigebtlich wissen wir doch, daß die Gruppen längst zusammengesetzt sind :cool:

MFG

Z
 

le-papa

Gast
So. Heute dann ab 16:50 Uhr die Auslosung der Gruppenphase live in der Ard.

Daumen drücken, dass wir in Gruppe A landen. Da gibt es kein Spiel um Mitternacht.

MFG

Z
 

le-papa

Gast
12.06.2014 | 22:00 Uhr
13.06.2014 | 18:00 Uhr
17.06.2014 | 21:00 Uhr
18.06.2014 | 21:00 Uhr
23.06.2014 | 22:00 Uhr
23.06.2014 | 22:00 Uhr

In allen anderen Gruppen gibt es Spiele um 0 Uhr.

edit:
Die gute Nachricht zuerst: Das Spiel um 3:00 Uhr in der Frühe wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden, da davon auszugehen ist, dass Deutschland in Lostopf Nummer 1 gesetzt sein wird, dieses Spiel aber zwischen Teams aus dem Lostopf 3 und 4 bestritten wird. Da sich zudem Brasilien in Gruppe 1 befindet und Deutschland dem Gastgeber damit nicht zugelost werden kann, ergeben sich folgende Möglichkeiten für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft (wobei wir vom bestmöglichen Fall ausgehen, dass Deutschland in seiner Gruppe Erster wird):
Ich bin verwirrt. Da Brasilien das Eröffnungsspiel hat & Deutschland nicht in der Gruppe landen kann, fällt Gruppe A für uns also weg.


Gruppe B: Gruppenphase 21:00 / 00:00 / 18:00 | K.o.-Phase: 18:00 / 22:00 / 22:00 / 21:00
Gruppe C: Gruppenphase 18:00 / 18:00 / 21:00 | K.o.-Phase: 22:00 / 22:00 / 22:00 / 21:00
Gruppe D: Gruppenphase 21:00 / 21:00 / 18:00 | K.o.-Phase: 22:00 / 22:00 / 22:00 / 21:00
Gruppe E: Gruppenphase 18:00 / 21:00 / 22:00 | K.o.-Phase: 18:00 / 18:00 / 22:00 / 21:00
Gruppe F: Gruppenphase 00:00 / 18:00 / 18:00 | K.o.-Phase: 18:00 / 18:00 / 22:00 / 21:00
Gruppe G: Gruppenphase 18:00 / 21:00 / 18:00 | K.o.-Phase: 22:00 / 18:00 / 22:00 / 21:00
Gruppe H: Gruppenphase 18:00 / 00:00 / 22:00 | K.o.-Phase: 22:00 / 18:00 / 22:00 / 21:00

Die beste Gruppe für die deutschen Fans wäre wohl Gruppe E oder Gruppe G. Mit Gruppe C und D könnte mal wohl auch noch leben. Vielen jüngeren Fans würde Gruppe H wohl gar nicht schmecken, da ein Spiel um 0:00 Uhr stattfinden würde, und drei um 22:00 Uhr.

Auf der gleichen Seite werden allerdings sehr wohl Mitternachts-Spiele gepostet, die in den o.g. Gruppen stattfinden.
Wie gesagt; ich bin verwirrt *g*

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
12.06.2014 | 22:00 Uhr
13.06.2014 | 18:00 Uhr
17.06.2014 | 21:00 Uhr
18.06.2014 | 21:00 Uhr
23.06.2014 | 22:00 Uhr
23.06.2014 | 22:00 Uhr

In allen anderen Gruppen gibt es Spiele um 0 Uhr.

edit:

Ich bin verwirrt. Da Brasilien das Eröffnungsspiel hat & Deutschland nicht in der Gruppe landen kann, fällt Gruppe A für uns also weg.




Auf der gleichen Seite werden allerdings sehr wohl Mitternachts-Spiele gepostet, die in den o.g. Gruppen stattfinden.
Wie gesagt; ich bin verwirrt *g*

MFG

Z

Thx! Na mal sehen, was es an Ende wird..
 

DeletedUser139977

Gast
Mir ist diese ganze Auslosung irgendwie unnötig kompliziert. Ich werd mich einfach nachm KSC Spiel heut überraschen lassen. Vielleicht wirds ja auch irgendwo im Stadion bekannt gegeben. :D
 
Oben