• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltmeisterschaft 2014

DeletedUser76255

Gast
richtig duftes und kurzweiliges programm. ....NOT!

würden die angeben, dass die ziehung um punkt 18:30 uhr stattfindet, dann würde sich kaum einer diesen schmarrn vorher reinpfeiffen.
 

DeletedUser97899

Gast
so ein hässliches Maskottchen.

und jetzt ein hässlicher Tanz.

Einzig die Moderatorin ist ein Lichtblick, zumindest optisch.

Gruppen C, E und H für mich persönlich am unattraktivsten, sonst aber ziemlich geile Gruppen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun
B: Spanien, Holland, Chile, Australien
C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan
D: Uruguay, Costa Rica, England, Italien
E: Schweiz, Ecuador, Frankreich, Honduras
F: Argentinien, Bosnien, Iran, Nigeria
G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA
H: Belgien, Algerien, Russland, Südkorea

Alles dabei!

Ausgeglichene Gruppen mit hohem Niveau. Ausgeglichene Gruppen mit geringerem Niveau. Gruppen wo Platz 1 und 2 eigentlich klar sein sollten. Und Gruppen mit 3 Top-Teams und einem Außenseiter...

Am stärksten finde ich übrigens Gruppe A!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser128022

Gast
Also Deutschland hat definitiv die staerkste Gruppe . USA war das staerkste Team aus dem Topf und bei Ghana isses genauso . KPB und essien sind da ja auch wieder dabei also wird das ziemlich schwer.

Portugal ist halt ein Team was immer dazu in der Lage ist sehr gut zu spielen . Siehe letzten Turniere ..unser Sieg bei der EM war schon relativ Glücklich.

ausserdem spannend gruppe B und D.

Edit : ebenfalls interessant ist die Tatsache. , dass wir im VF wahrscheinlich gegen Brazil italien oder spanien ran muessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
tippe folgende gruppenplatzierungen:

Gruppe A
1.Brasilien
2.Kroatien
3.Kamerun
4.Mexiko


Gruppe B
1.Holland
2.Chile
3.Spanien
4.Australien


Gruppe C
1.Kolumbien
2.Japan
3.Elfenbeinküste
4.Griechenland


Gruppe D
1.Uruguay
2.Italien
3.England
4.Costa Rica


Gruppe E
1.Frankreich
2.Ecuador
3.Schweiz
4.Honduras


Gruppe F
1.Argentinien
2.Bosnien-H.
3.Nigeria
4.Iran


Gruppe G
1.Deutschland
2.USA
3.Portugal
4.Ghana


Gruppe H
1.Belgien
2.Russland
3.Südkorea
4.Algerien
 

DeletedUser139842

Gast
Das Spiel um 3 Uhr nachts ist England-Italien,dafür lohnt es sich doch,wach zu bleiben :)
 

DeletedUser

Gast
Du findest jetzt nicht ernsthaft Argentinien stark oder? :p Ich find aus Südamerika sind die spieltechnisch noch hinter Kolumbien und Uruguay anzusiedeln...
 

DeletedUser

Gast
Du findest jetzt nicht ernsthaft Argentinien stark oder? :p Ich find aus Südamerika sind die spieltechnisch noch hinter Kolumbien und Uruguay anzusiedeln...
reicht trotzdem für deutschland.wär die wm in europa würd ichs anders tippen


btw kann man in paar monaten eh nochma alles bisl anders sehen,wenn man weiss wer alles mit fährt,wie die form is,etc
 

DeletedUser

Gast
reicht trotzdem für deutschland.wär die wm in europa würd ichs anders tippen


btw kann man in paar monaten eh nochma alles bisl anders sehen,wenn man weiss wer alles mit fährt,wie die form is,etc

ich glaub argentinien wird nur wieder kanonefutter. Härtesten Konkurrenten ums Finale sind Italien, Spanien, Belgien und brasilien natürlich. Mit abstrichen Uruguay und Holland.

Find btw Gruppe F eher als Todesgruppe..
 
Reaktionspunktzahl
22
Mal im Startpost die ausgelosten Gruppen vermerkt...

Finde die deutsche Gruppe im Übrigen durchaus machbar. Das Spiel gegen unseren alten Bundestrainer Klinsi wird bestimmt interessant, aber mit einer B-Elf wie im Sommer werden wir wohl nicht mehr antreten und das Ergebniss wird daher eindeutiger zu unseren Gunsten ausfallen^^
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei der Gruppe sollten drei Siege gut machbar sein.
 
Reaktionspunktzahl
70
nett-gruppe überstehen und im normalfall schon das vf-ticket in der tasche...
zusammenstellung der lostöpfe machts möglich^^
 

DeletedUser97899

Gast
Brasilien+Kroatien
Spanien+Chile
Kolumbien+Japan
Uruguay+Italien
Schweiz+Frankreich
Argentinien+Bosnien
Deutschland+Portugal
Belgien+Südkorea

wären meine Aufstiegstipps.
 

DeletedUser

Gast
"wenn man genau hinschaut, ist jeder Gegner unangenehm, aber natürlich sind wir Favorit".
endlich nicht mehr dieses taktisch/devote geseier ala "es gibt keine kleinen gegner mehr". gut!
brasilien im halbfinale wäre dann wohl der erste brocken und ein potentielles traumspiel. die so gefürchtete fussballmacht belgien kann ich schon aus chauvinistischen gründen nicht ernst nehmen, gruppengegner usa halte ich, trotz vergangener ergebnisse, für überschätzt, portugal kann zumindest die landessprache.
dass sich in erster linie über das schwüle wetter gesorgt wird, finde ich auch sehr aussagekräftig.
insgesamt überheblich? glaskugel sagt nein!
 
Reaktionspunktzahl
22
Das Spiel um 3 Uhr nachts ist England-Italien,dafür lohnt es sich doch,wach zu bleiben :)

Dies ist übrigens nicht mehr ganz korrekt:

Einen Tag nach der Gruppenauslosung hat die FIFA sieben Vorrundenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zeitlich verlegt. Die deutsche Mannschaft ist von den Änderungen nicht betroffen.

Erwartet worden war bereits die Vorverlegung von England gegen Italien. Der Klassiker zwischen den Ex-Weltmeistern findet in Manaus nun am 15. Juni um 00.00 Uhr MESZ statt und nicht wie geplant erst um 03.00 Uhr MESZ. Dafür wurde das Match der Elfenbeinküste gegen Japan in Recife um drei Stunden nach hinten auf 03.00 Uhr MESZ verlegt.

Im voraussichtlich tropisch heißen Manaus wurden zwei weitere Partien umdisponiert, nämlich Kamerun gegen Kroatien am 19. Juni, 00.00 Uhr (statt 18. Juni, 21.00 Uhr), und USA gegen Portugal am 23. Juni, 00.00 Uhr (statt 22. Juni, 21.00 Uhr).

Darüber hinaus spielt Spanien gegen Chile in Rio de Janeiro am 18. Juni um 21.00 Uhr (statt 19. Juni, 00.00 Uhr), Belgien gegen Russland im selben Stadion am 22. Juni um 18.00 Uhr (statt 23. Juni, 00.00 Uhr) und Südkorea gegen Algerien ebenfalls am 22. Juni um 21.00 Uhr (statt 18.00 Uhr) in Porto Alegre.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/_n930814_/fifa-aendert-sieben-anstosszeiten/
 
Reaktionspunktzahl
70
"wenn man genau hinschaut, ist jeder Gegner unangenehm, aber natürlich sind wir Favorit".
endlich nicht mehr dieses taktisch/devote geseier ala "es gibt keine kleinen gegner mehr". gut!
brasilien im halbfinale wäre dann wohl der erste brocken und ein potentielles traumspiel. die so gefürchtete fussballmacht belgien kann ich schon aus chauvinistischen gründen nicht ernst nehmen, gruppengegner usa halte ich, trotz vergangener ergebnisse, für überschätzt, portugal kann zumindest die landessprache.
dass sich in erster linie über das schwüle wetter gesorgt wird, finde ich auch sehr aussagekräftig.
insgesamt überheblich? glaskugel sagt nein!

kann ich so unterschreiben
grade wieder im doppelpass gesehen,da werden gleich schon wieder "duelle" ala boateng brüder o.löw und klinsmann hochgepusht-schön für die boulevardmedien,aber im grunde nur heiße luft

gerade beim thema klinsmann

klinsmann (ähnlich wie z.b.bierhoff) hat ein immenses talent,sich in der öffentlichkeit besser zu verkaufen,als er in der wirklichkeit ist-war schon als spieler so
sowas freut den boulevard/die medien^^
 

DeletedUser97899

Gast
48% haben bei der Abstimmung getrollt^^

Sieht eigentlich ganz niedlich aus, nur hätte ich im Leben kein Gürteltier erkannt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Sieht eigentlich ganz niedlich aus, nur hätte ich im Leben kein Gürteltier erkannt.

Naja. Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, natürlich ist dann auch gut der Fußball eingebaut in das Maskottchen.

250px-Dreibinden-Kugelg%C3%BCrteltier-1212.jpg
Fuleco_fitwidth_489.jpg


Quelle: http://www.tierdoku.com/index.php?title=Dreibinden-Kugelgürteltier
Quelle: http://www.stern.de/sport/fussball-...-das-wm-maskottchen-heisst-arsch-2099912.html


Wobei ich sagen muss, dass die Maskottchen zwar ganz schön anzusehen sind, ich mich aber seit 2006 für keines mehr "begeistern" konnte. Goleo VI und Pille hatten was und waren schon aufgrund der medialen Aufmerksamkeit (hässliches Zottelvieh, keine Hose) interessanter als die folgenden Maskottchen.
 
Oben