• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltmeisterschaft 2014

DeletedUser

Gast
Lol, die Jungs sind Anfang 20, Weltmeister! Dass da nicht jeder mit ner dauererektion Stand ist schon verwunderlich, da ist so ein harmloser Gesang doch gar nix^^ aber bei Deutschland kann man diesen ****** ja bringen^^
Zum Glück ist unsere Medienlandschaft nicht wirklich auf den Zug gesprungen...
Wenn Zeitungen da wieder was mit Nati schreiben, zeigt es doch schon die Qualität/den Volltreffer :)

Btw. Gute Antwort von grosskreutz an Draxler xD
 

DeletedUser66345

Gast
Ich glaub das mediale Echo wäre hier genauso groß wenn die Argentinos iwas vergleichbares abgezogen hätten. Im Sinne des Fairplays war es ein schlechtes Zeichen und da sollte es auch keine zwei Meinungen geben. Trotzdem muss man diese Lapalie nicht überdramatisieren und Bezüge zu rechtem Gedankengut suchen. Es war ein Fehler, der DFB weiß es, die Spieler werden es wissen und ich hoffe der Großteil der klar denkenden Fans wird es auch merken.

Wie schon im Post vorher erwähnt, wieso sollten wir uns aufregen, wenn die Argentinien selbiges gemacht hätten? Wir haben uns 2008 mit dem selben Zeug selbst auf die Schippe genommen, damals fand ichs lustig und heute als Sieger ists sogar noch n ticken besser. Damals hats niemanden gestört und wenn mans damals als Verlierer NICHT unpassend fand, hat man als "klar denkender Fan" auch keinen Grund heute die Moralkeule rauszuholen, einfach nur lächerlich.

Und die Weltpresse hats hochgepusht, hammer, das heißt natürlich, dass es tragisch ist!!! Oder bedeutet es einfach nur, dass sich die Moralkeule überall auf der Welt gut verkaufen lässt? Mit dem Finger auf andere zeigen, darauf steht doch der Großteil der Menschheit und wenn man den Leuten n Schuldigen bietet, können se halt besser schlafen, in dem Fall der ach so rassistische deutsche, pff wen kümmerts.
 
Reaktionspunktzahl
54
Lustig war es auch, aber dennoch unsportlich. Ich für meinen Fall fands hinterher sehr unpassend ;)

Ohje, wenn Menschen, die wirklich keinen Schimmer von der Fußballszene haben (von denen es zur WM echt genügend gibt) da irgendwas überinterpretieren, sei denen das ja noch gegönnt. Von dir würde ich allerdings erwarten, dass du mal aufhörst, deinen Namen zu tanzen. Einerseits hat die deutsche Mannschaft sich als Ansammlung wirklich fairer Sportsmänner während der WM bewiesen (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, was manche Fouls angeht), aber andererseits sind sie jetzt "unsportlich", weil sie verdammte 40 Sekunden auf der Fanmeile nen Tanz aufführen, der in Deutschland als Gesang, wo auch immer, vollkommen normal und alltäglich ist? Heiligs Blechle, Bremen ist wohl doch noch Dorf.

€. Und der DFB weiß es nicht, der findet diese Diskussion genauso lächerlich wie jeder andere, der halbwegs von der Wand bis zur Tapete denken kann.
 

DeletedUser

Gast
Ohje, wenn Menschen, die wirklich keinen Schimmer von der Fußballszene haben (von denen es zur WM echt genügend gibt) da irgendwas überinterpretieren, sei denen das ja noch gegönnt. Von dir würde ich allerdings erwarten, dass du mal aufhörst, deinen Namen zu tanzen. Einerseits hat die deutsche Mannschaft sich als Ansammlung wirklich fairer Sportsmänner während der WM bewiesen (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, was manche Fouls angeht), aber andererseits sind sie jetzt "unsportlich", weil sie verdammte 40 Sekunden auf der Fanmeile nen Tanz aufführen, der in Deutschland als Gesang, wo auch immer, vollkommen normal und alltäglich ist? Heiligs Blechle, Bremen ist wohl doch noch Dorf.

€. Und der DFB weiß es nicht, der findet diese Diskussion genauso lächerlich wie jeder andere, der halbwegs von der Wand bis zur Tapete denken kann.

Ich habe nie geschrieben, dass sie unsportlich sind oder das die Spieler iwas gegen Argentinien haben/hatten etc. Ich habe nur gesagt, dass ich durchaus verstehen kann, dass sich Leute darüber aufregen, weil es halt wirklich nich die feine Art ist. Das was da jetzt aber alles reininterpretiert wird unterstelle ich auf jeden Fall niemanden. Es ist unglücklich gelaufen und ich denke auch, dass sie sowas unüberlegtes nicht mehr tun werden. Klar gibt es schlimmere Lieder und auch schlimmere Fehler die so gemacht wurden aber dennoch muss man sowas doch nicht gut heißen oder? Gerade von Fußballprofis, wo tausende Euros in die mediale Ausbildung fließen wundert mich so eine "Menschlichkeit". Klar macht es sie auch in meinen AUgen sympathischer, weil sie halt auch nur Menschen sind die sowas singen aber toll muss ich sowas trotzdem nicht finden oder?

Du solltest einfach den Unterschied erkennen zwischen ich unterstelle iwas und rede allem die sportliche Fairness ab und einem unüberlegtem Lied, dass man durchaus als Unsportlichkeit auffassen kann. Und nur weil dieses Lied in allen Stadien so publik ist, ist es nun okey? Ich war übrigens in fast jedem Buli-Stadion und habs noch niwo gehört. Da fallen aber durchaus bösere Anfeindungen. Aber ein Schweinsteiger würd sich auch nicht auffen Zaun stellen und ein Schmählied übern BVB singen. Da wäre die Kacke schließlich sehr schnell am dampfen und er wäre sicherlich kein Kapitäns-Kandidat in der N11 mehr.

Btw recherchier mal mehr. Ein Bierhoff beispielsweise hat sich schon 2008 über genau dieses Lied aufgeregt. Und auch der DFB wird denk ich intern die Devise ausgeben, dass sowas nicht weiter gehen kann. NAch außen schaukeln sie es halt nur nicht weiter hoch, was auch durchaus richtig ist.
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich habe nie geschrieben, dass sie unsportlich sind[...]

Lustig war es auch, aber dennoch unsportlich. Ich für meinen Fall fands hinterher sehr unpassend ;)

War blöd, merkste selber, oder?

Btw hab ich nicht gesagt, dass das gutgeheißen werden soll, ich würde es nur begrüßen, wenn man sich wegen solch einem Müll nicht an Ort und Stelle in die Hose machen würde, weil das geht ja nicht, man ist ja Profifußballer. Dass da tausende und abertausende Fans stehen, die entertained werden wollten, die Mannschaft ganz gewiss nicht stocknüchtern war und seit Ewigkeiten auf den Beinen, lassen wir mal unter den Tisch fallen. Sollen sie nächstes Mal nen Sitzkreis machen, das ist so etwas alltäglichem wie einer gewonnenen Weltmeisterschaft sicher um Längen angemessener.

Apropos: Die haben in der Öffentlichkeit Bier getrunken. Vor etlichen Hernwachsenden und Minderjährigen. Im Fernsehen. Die denken jetzt bestimmt alle, Bier trinken ist total cool, das müssen die auch machen, man wird dann Weltmeister. Hätte jemand die Güte, sich bitte darüber aufzuregen? Kann bitte EINMAL jemand an die Kinder denken? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
54
Nö du raffst einfach nicht, dass es nicht nur schwarz und weiß in dieser Diskussion gibt.

Nana, jetzt mach mal deine Dummheit nicht zu meiner, was kann ich denn dafür, dass du deine eigenen Posts nicht vor dem Absenden gegenliest? Da gibts ja jetzt auch nichts zu rütteln, du sagst, das sei unsportlich, um ne Seite später zu sagen, du habest das nicht behauptet. Das hat mit Schwarz-weiß-Denken, oder MEINER (sicherlich nicht) mangelnden Intelligenz nichts zu tun, sondern mit deiner.
 

DeletedUser66345

Gast
Apropos: Die haben in der Öffentlichkeit Bier getrunken. Vor etlichen Hernwachsenden und Minderjährigen. Im Fernsehen. Die denken jetzt bestimmt alle, Bier trinken ist total cool, das müssen die auch machen, man wird dann Weltmeister. Hätte jemand die Güte, sich bitte darüber aufzuregen? Kann bitte EINMAL jemand an die Kinder denken? Danke.

Hahahahha das wollte ich eigentlich auch einwerfen, hab mich dann dagegen entschieden, hast 1 zu 1 meinen Gedanken geklaut.. Man kann sich aber auch anstellen...
 

DeletedUser

Gast
Nana, jetzt mach mal deine Dummheit nicht zu meiner, was kann ich denn dafür, dass du deine eigenen Posts nicht vor dem Absenden gegenliest? Da gibts ja jetzt auch nichts zu rütteln, du sagst, das sei unsportlich, um ne Seite später zu sagen, du habest das nicht behauptet. Das hat mit Schwarz-weiß-Denken, oder MEINER (sicherlich nicht) mangelnden Intelligenz nichts zu tun, sondern mit deiner.

Was kann ich denn dafür, wenn du scheinbar die komplett entbrannte Diskussion in den Medien nicht verstehst und auch an den Stammtischen dieses Landes. Ich habe niemals den betroffenen Spielern unsportlichkeit unterstellt. Für mich sind sie faire Spieler, die auch bei der WM nicht durch harte Fouls etc. aufgefallen sind. Dennoch kommt nun ein fader Beigeschmack, da sie durch das Lied(sei es sonst noch so normal in den deutschen Stadien) Gegner und Land verhöhnen. Dies kann man als Unsportlichkeit auffassen, was ja auch das mediale Echo beweist. Sie nun aber als unsportlich darzustellen, werde ich nicht tun und das haben die meisten Leute hier auch verstanden. Hab den Post auch nochmal gelesen und frag mich immer noch, was man daran nicht versteht. DIe Intention hinter dem Lied war von den Spielern um Klose sicher eine ganz Andere. Es sollte nur Spaß udn Stimmung verbreiten. Das Resultat driftete dann leider ein wenig ins Negative. Es ist sehr schade, wird aber auf Grund der Regularien die der DFB einleiten wird(Haben sie schon 2008 getan), wohl nicht in naher Zukunft wieder vorkommen. Es war ein Faux-Pas, den sich ein Profifußballer auf so einer medialen weltweiten Bühne eigentlich nicht erlaubt. DIe Leistung und das Ansehen des Teams wirds halt nicht großartig schmälern, aber dennoch sollte man den Vorfall nicht als Lächerlichkeit abtun.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich habe nie geschrieben, dass sie unsportlich[...]

Lustig war es auch, aber dennoch unsportlich. Ich für meinen Fall fands hinterher sehr unpassend ;)

War blöd, merkste selber, oder?

Schon blöd, wenn man nicht liest auf was sich das unsportlich sein bezieht, einmal nämlich auf sie (die Mannschaft), das andere mal auf "es" (das Tanzen). Im Übrigen stimme ich da mit Ahlers komplett überein.
 

DeletedUser66345

Gast
JDas Problem hierbei war, dass dies von Spielern angestimmt wurden die den DFB repräsentieren. Das wirft ein schlechtes Licht auf die Mannschaft.

DIe Leistung und das Ansehen des Teams wirds halt nicht großartig schmälern, aber dennoch sollte man den Vorfall nicht als Lächerlichkeit abtun.

Was denn nu? Schlechtes Licht auf das Team - Schmälert aber nicht das Ansehen?

Ich geh nicht selten mit deiner Ansicht konform aber in deinen Texten, die ich nur kurz überflogen habe, sind mal echt extrem viele widersprüche, vielleicht solltest du echt ein zweites mal drüberlesen ;)
 

DeletedUser

Gast
Was denn nu? Schlechtes Licht auf das Team - Schmälert aber nicht das Ansehen?

Ich geh nicht selten mit deiner Ansicht konform aber in deinen Texten, die ich nur kurz überflogen habe, sind mal echt extrem viele widersprüche, vielleicht solltest du echt ein zweites mal drüberlesen ;)

Wo liegt da der Wiederspruch schon wieder? Es wirft ein schlecht Licht aufs Team aber dennoch wird es nicht das Ansehen groß schmälern ist doch vollkommen richtig?
 

DeletedUser

Gast
ob unsere nun so oder anders gefeiert hätten, iwer hätte immer was zu monieren gehabt.

den tanz und das lied fand ich persönlich auch nicht das non plus ultra, aber was solls? es sind fussballer, keine politiker, diplomaten, pr-profis. was da unterstellt wird, ist an den haaren beigezogen. sie ham sich einfach gefreut und den gegner etwas durch den quark gezogen. ok, war evtl. nicht der beste gedanke, aber auch keiner, für den man wen abstrafen muss. einer gewinnt halt, der andere verliert. und bei jedem gewinn, besonders wenn er knapp ist, ist etwas hohn für den verlierer dabei. einfach weil man sich freut, dass man gewonnen, der andere verloren hat.
 
Reaktionspunktzahl
54
Schon blöd, wenn man nicht liest auf was sich das unsportlich sein bezieht, einmal nämlich auf sie (die Mannschaft), das andere mal auf "es" (das Tanzen). Im Übrigen stimme ich da mit Ahlers komplett überein.

Okay, es ist also möglich, eine unsportliche Geste (= der Tanz) durchzuführen, ohne dabei selbst unsportlich zu sein? Erzähl mir mehr. Wenn du den Tanz als unsportlich definieren willst (was einen gewissen Mangel an Empathie voraussetzt), dann implizierst du damit automatisch, dass die Tanzenden unsportlich sind. In dem Moment des Tanzens. Sonst wäre der Tanz wohl kaum unsportlich.

RL Beispiel: Wenn mir jemand ne (meiner Ansicht nach) verdammt dummeFrage stellt, und ich ihn daraufhin anblaffe, was er mir so eine dumme Frage stellt, kann er das Anblaffen als unfreundlich ansehen. Hat er das gute Recht. Normalerweise bin ich RL n ziemlich korrekter Kerl, freundlich, zuvorkommend, bla. Kann mich mein Gegenüber trotzdem in der Situation als unfreundlich deklarieren? Ja, über meine zweifelsohne unfreundliche Reaktion. Wenn jemand jetzt meint, dass der Tanz unsportlich war, kann man dann trotzdem behaupten, die Spieler wären es nicht gewesen? Selbstverfreilich nicht, das ist kompletter ********. Wenn man also der Ansicht ist, die Aktion war unsportlich, dann setzt man die ausübende Person auf das selbe Level. Dass hier offensichtlich nicht jeder Ahnung von Semantik hat, nun, das ist jetzt nicht mein Bier, aber ich hab keinen Nerv, euch das beizubringen.

@ Ahlers: Du hast ihnen Unsportlichkeit unterstellt. Treibe Handel damit. Der Rest deiner Absätze scheint darauf zu fußen, dass du dich aus deiner eigenen Aussage herauswinden willst, weil du dir offensichtlich nicht ganz klar darüber bist, dass du eben doch gesagt hast, was du nicht gesagt haben willst, obwohl es ja explizit da steht. Soll eni weiterhin versuchen, dir das Lesen beizubringen, ich sehe es als Zeitverschwendung an, mit Forenteilnehmern jenseits der 20 reden zu müssen, als seien sie kleine Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
fetti, gerade durch solche kleinlichen interpretationen kommt es zu so einer presse, die du ja augenscheinlich monierst. du suchst nach monierungen, nach etwas, worauf du aus einer mücke einen elefanten machen kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Ahlers: Du hast ihnen Unsportlichkeit unterstellt. Treibe Handel damit. Der Rest deiner Absätze scheint darauf zu fußen, dass du dich aus deiner eigenen Aussage herauswinden willst, weil du dir offensichtlich nicht ganz klar darüber bist, dass du eben doch gesagt hast, was du nicht gesagt haben willst, obwohl es ja explizit da steht. Soll eni weiterhin versuchen, dir das Lesen beizubringen, ich sehe es als Zeitverschwendung an, mit Forenteilnehmern jenseits der 20 reden zu müssen, als seien sie kleine Kinder.

Eigentlich bist nur du derjenige der hier iwas überinterpretiert. Was du da reininterpretieren willst ist mir vollkommen egal. Ich sehe eh jede Unterhaltung mit dir als Zeitverschwendung an, seitdem ich gemerkt habe wie unglaublich niveaulos du manchmal tickst. Also lassen wir das einfach der Rest hat mich ja anscheinend verstanden :)
 

DeletedUser67288

Gast
fetti, gerade durch solche kleinlichen interpretationen kommt es zu so einer presse, die du ja augenscheinlich monierst. du suchst nach monierungen, nach etwas, worauf du aus einer mücke einen elefanten machen kannst

Lass dieses "aus einer Mücke einen Elefanten machen" und andere sinnlose Diskussionen ("nein, nein, du hast aber DAS geschrieben und das bedeutet juristisch gesehen... und überhaupt... und sowieso") weg und jeder Thread im Fußballforum reduziert sich vorläufig* auf 20% der Beiträge...

*die Gefahr besteht, dass das Forum dadurch attraktiver für wirklich Interessierte werden würde - ein Schelm...
 
Reaktionspunktzahl
312
Okay, es ist also möglich, eine unsportliche Geste (= der Tanz) durchzuführen, ohne dabei selbst unsportlich zu sein? Erzähl mir mehr.

Um dein Beispiel aufzugreifen. Jemand stellt dir eine - auch objektiv betrachtet dumme Frage - ist deshalb diese Person dumm? Nein. Lediglich die Frage ist dumm. Ähnlich ist es hier zu sehen, wobei noch ein anderer Punkt dazu kommt, dazu unten mehr

Wenn du den Tanz als unsportlich definieren willst (was einen gewissen Mangel an Empathie voraussetzt), dann implizierst du damit automatisch, dass die Tanzenden unsportlich sind. In dem Moment des Tanzens. Sonst wäre der Tanz wohl kaum unsportlich.

1. Nein, das impliziert es nicht.
2. Selbst wenn dem so wäre, ginge es immer noch um die Tanzenden und um die Mannschaft. Was einen Unterschied macht, da an dem Tanz 7 (?) Nationalmannschaftsspieler (hab nur nachträglich ein Video gesehen, also verbessere mich, sollte es anders gewesen sein). Oder würdest du auch sagen, dass eine Mannschaft in der einer eine rote Karte bekommt nicht dennoch eine faire Mannschaft sein kann.
 
Reaktionspunktzahl
70
muß zugeben,kann die empörung samt entsprechender diskussionen nicht wirklich nachvollziehen
da wird während einer mehrstündigen veranstaltung 1x (?) (ka,hab es nicht gesehen) etwas von einigen spielern gefrozelt und dann sowas,wäre vermutlich anders zu bewerten (unsportlichkeit? ),wenn nonstop in diese kerbe gehauen worden wäre
abgesehen davon,das die argentinier selbst kein kind von traurigkeit sind,was sowas betrifft (man erinnere sich z.b.an maradonnas häme gegen brasilien nach dem hf,auch wenn er kein aktueller spieler/trainer mehr ist,hat sein wort trotzdem immenses gewicht in argentinien),vermute ich mal,das die eigenlich "betroffenen",sprich argentiniens spieler das ganze recht entspannt betrachten

vlt doch ganz gut,das nicht die niederländer finalgegner gewesen sind-nachher hätte sich FAZ und Spon noch genötigt gefühlt,eine delegation zur nächsten uno-vollversammlung zu schicken,um das bild der deutschen zurechtzurücken unso...:D
 

DeletedUser

Gast
Kapitän Philipp Lahm ist überraschend aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Das erklärte der Berater des 30-Jährigen fünf Tage nach dem WM-Titel von Brasilien am Freitag und bestätigte damit einen entsprechenden „Bild”-Bericht.
http://sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/philipp-lahm-ruecktritt-aus-nationalmannschaft-36871808.sport.html

wtf!?!?!?
kann das grad iwie nicht glauben
frag mich grad wer das Loch stopfen wird. Und wer dann der nächste Kapitän wird...Schweinsteiger vielleicht? Neuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
o_O
Finde ich jetzt auch ziemlich krass. Aber okay, am Höhepunkt des Erfolgs abzutreten, das schaffen viele nicht...
Bzgl. Nachfolge stellt sich mir die Frage, was Schweinsteiger nun macht. Sollte er sich seinem Kollegen anschließen und auch abtreten, dann stellt sich die Frage, wer neuer Kapitän wird. Ansonsten ist für mich die Frage nur mit "Bastian Schweinsteiger" zu beantworten.
 

DeletedUser97899

Gast
Lahm tritt vor Klose zurück^^

Wer weiß, ob er nicht wieder zurückkommt. Wär ja nicht das erste Mal bei einem Fußballer.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ist doch völlig egal, wer die olle Binde um den Arm trägt.
 
Oben