• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltmeisterschaft 2014

DeletedUser139898

Gast
tumblr_myfandegUE1s8fgq7o2_400.gif


Mit dem Glücksbringer hintern Rücken funktioniert alles :D
 

DeletedUser97899

Gast
Bei Draxler bin ich mir da nich sicher. Großkreutz is für die AV vorgesehen denk ich.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, wobei wenn am ehesten noch Draxler.
Großkreutz hab ich nur da genannt, weil er dort im erweiterten Kader genannt wurde^^

In der Abwehr lässt Löw glaube ich so spielen (sofern sich keiner verletzt):

Großkreutz
Mertesacker
Hummels
Lahm

Dazu Boateng als Backup, der hat sich in letzter Zeit echt nicht für einen Stammplatz beworben. Wobei es in der Abwehr eigentlich recht offen ist, wer noch dabei ist. Dort haben Ginter, Schmelzer und Mustafi die höchsten Chancen, aber auch Höwedes könnte es durchaus noch schaffen.
 

DeletedUser

Gast
Was war da unrühmlich?
Es gab keine klare Nummer 1 mehr und vor der WM hat sich Klinsmann dann eben auf Lehmann festgelegt.

Wenn du alles andere ausblendest, dann hast du Recht und der Trainer sowieso die Entscheidungsgewalt. Wenn man sich die Abläufe ins Gedächtnis ruft, was damals geschehen ist und vor allem wie es geschehen ist, war für mich von Anfang an klar das Kahn unter Klinsi keine Chance hat und nicht im Tor stehen wird bei der WM im eigenen Land ;)

Um nochmal aufs aktuelle Geschehen einzugehen.. wer hat überhaupt mit dem 4-2-3-1 angefangen ??? War doch sicherlich nicht Jogis Idee, eher abgekupfert oder ? ;)

Man sollte nach dem vorhanden Spielerpotential sein System entwickeln und nicht weil es grad modern ist so zu spielen oder nur ein Lieblingsssystem hat, darauf bestehen. Kennt ihr noch "Libero" so altbackenes 3-5-2 .... xD

damals wars glaub ich Werder Bremen die die "Raute" salonfähig gemacht haben und viele andere kopierten.

Ich könnt mir vorstellen ohne Podolski und Klose (Stürmer) aufzulaufen...Schürrle, Reus, Götze, Müller und die andren flinken jungen Flitzer auflaufen lassen


@Ahlers ...den Jansen mag ich auch nicht, kann meine Antipathie nicht spezifizieren ... ist einfach so :)
 
Reaktionspunktzahl
65
Hat sich denn Hummels beworben?

Höchsten Chancen Mustafi und Ginter? Höhere als Höwedes? Never.
 

DeletedUser

Gast
Ich ehrlich gesagt auch nicht, wobei wenn am ehesten noch Draxler.
Großkreutz hab ich nur da genannt, weil er dort im erweiterten Kader genannt wurde^^

In der Abwehr lässt Löw glaube ich so spielen (sofern sich keiner verletzt):

Großkreutz
Mertesacker
Hummels
Lahm

Dazu Boateng als Backup, der hat sich in letzter Zeit echt nicht für einen Stammplatz beworben. Wobei es in der Abwehr eigentlich recht offen ist, wer noch dabei ist. Dort haben Ginter, Schmelzer und Mustafi die höchsten Chancen, aber auch Höwedes könnte es durchaus noch schaffen.

Die Abwehr is unglaublich variabel einfach. Die IV mit Merte und Hummels sollte eigentlich gesetzt sein. Glaub mit Lahm plant er eher im DM. Ginter is variabel einsetzbar in der IV und DM. Ist für mich auch ein Kandidat der sehr gute Chancen hat. Außen sehe ich Durm, Boateng, Schmelzer, Jansen, Höwedes und Großkreutz. Da Boateng eh gesetzt ist muss man von denen in meinen Augen noch minimum einen kippen und das kann eigentlich nur jansen sein...
 

DeletedUser

Gast
Boateng ist bei Löw deutlich beliebter als Hummels, weshalb da auch noch nichts entschieden ist (für die WM dann). Kann mir vorstellen dass er die IV auch mal durchtauscht, obwohl es sich immer zwischen Mertesacker, Boateng und Hummels entscheiden sollte. Boateng hatte zwar in den letzten Monaten einige Schnitzer, aber hat in den letzten Jahren gute Leistungen in der Nationalmannschaft gezeigt und war fast die ganze Saison über fit - ein weiterer Vorteil gegenüber Hummels.
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich verstehe einfach nicht das Jansen drin ist... es hat einfach keiner vom HSV verdient.....

und ich glaube das wen Khedira net fit wird schweini+krros die 6 machen... Löw denkt sich eh nichts neues aus...

wahrscheinlich auch noch Poldi,özil,Müller davor weil ihm ja nix besseres einfällt....soviele verschenkte chancen dann -.-'

Man muss ma schaun... sehe 6 linke 4 rechte und 2 ZOMs... klasse aufteilung....
 

DeletedUser

Gast
Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp!

#33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Ich weiß nicht, jetzt im Vorfeld alles in Frage zu stellen ist auch irgendwie 'anmaßend'. Das vllt. in unseren Augen ein evtl. Spielrtausch für sinnvoll erachtenswert wäre kommt für den Trainer nicht in Frage. Ob seine 'Talente' oder wie auch immer sich durchkämpfen, wird man erst nach der WM beurteilen können. Und an dem Maßstab wird sich letztendlich auch Herr Löw klammern müssen, denn ohne Erfolg wird er nicht dauerhaft tragbar sein. Den Rest erledigen dann sowieso die Medien, also warum sich im Vorfeld Gedanken machen?

Trinkt nen Bierchen, setz euch auf die Couch und lasst die WM kommen. :)
 

DeletedUser

Gast
Und an dem Maßstab wird sich letztendlich auch Herr Löw klammern müssen, denn ohne Erfolg wird er nicht dauerhaft tragbar sein.

Solange Löw bei den Turnieren immer mindestens ins Viertelfinale kommt, wird er auch die nächsten 20 Jahre Vertragsverlängerungen bekommen. Ich sehe ihn zwar nicht als schlechten Trainer, nur hat er meiner Meinung nach in den letzten Jahren auch einiges falsch gemacht und mir haben auch die Freundschaftsspiele in den letzten Jahren nicht wirklich gefallen, Qualis zwar alle immer locker geschafft, aber das lag meistens an den extrem schwachen Gruppen.

Sollte ein neuer Trainer kommen, dann sicherlich nur, weil Löw von sich selbst aus aufhört und nicht weil er gefeuert wird. Denke er wird auch mal die Herausforderung als Vereinstrainer suchen.
 

DeletedUser

Gast
Solange Löw bei den Turnieren immer mindestens ins Viertelfinale kommt, wird er auch die nächsten 20 Jahre Vertragsverlängerungen bekommen. Ich sehe ihn zwar nicht als schlechten Trainer, nur hat er meiner Meinung nach in den letzten Jahren auch einiges falsch gemacht und mir haben auch die Freundschaftsspiele in den letzten Jahren nicht wirklich gefallen, Qualis zwar alle immer locker geschafft, aber das lag meistens an den extrem schwachen Gruppen.

Sollte ein neuer Trainer kommen, dann sicherlich nur, weil Löw von sich selbst aus aufhört und nicht weil er gefeuert wird. Denke er wird auch mal die Herausforderung als Vereinstrainer suchen.

hmmm, Viertelfinale , na toll -.-

Bundes-Jogi war doch schon als Vereinstrainer tätig -> Stuttgart, Istanbul, Karlsruhe, Adanaspor, Innsbruck, Austria Wien...ok jetzt nicht unbedingt die Top Adressen weltweit gesehn und um ehrlich zu sein, kann ich mich auch nur an seine Stuttgarter Zeit erinnern.

Zeit ist nen gutes Stichwort.. Es wird Zeit für Don Jupp, als Vereinstrainer alles geholt was ging im In-und Ausland , sowas färbt ab ;)
 

DeletedUser32288

Gast
Solange Löw bei den Turnieren immer mindestens ins Viertelfinale kommt, wird er auch die nächsten 20 Jahre Vertragsverlängerungen bekommen.

Ich glaube nicht das es der Anspruch der dt. Nationalmannschaft ist. Das was Löw derzeit treibt ist Unfug in meinen Augen. Nicht nur das er bei seinen bisherigen Vereinen nichts bewegte, es tut sich derzeit nichts .. soll heißen .. er holt sich zu irgendwelchen Freundschaftsspielen Spieler in den Kader, die nie gefordert werden und hofft weiterhin auf seinen alternden Stürmer Klose der vllt mal den Ball trifft, außer vorn dumm rumzustehen.

Entweder muss er den gesamten Kader einmal umstellen oder er versucht es weiterhin mit seinem unfähigen Spielprinzip der 'alten Hasen' (wie man so schön sagt). Es gibt in Deutschland viele Talente, die nie eingesetzt werden, doch irgendwann lernt es der Mensch vllt.

Wie gesagt sind wir alle erst nach der WM schlauer und vllt. gibt es dann einmal einen Einschnitt, was ich nur begrüße.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht das es der Anspruch der dt. Nationalmannschaft ist. Das was Löw derzeit treibt ist Unfug in meinen Augen. Nicht nur das er bei seinen bisherigen Vereinen nichts bewegte, es tut sich derzeit nichts .. soll heißen .. er holt sich zu irgendwelchen Freundschaftsspielen Spieler in den Kader, die nie gefordert werden und hofft weiterhin auf seinen alternden Stürmer Klose der vllt mal den Ball trifft, außer vorn dumm rumzustehen.

Entweder muss er den gesamten Kader einmal umstellen oder er versucht es weiterhin mit seinem unfähigen Spielprinzip der 'alten Hasen' (wie man so schön sagt). Es gibt in Deutschland viele Talente, die nie eingesetzt werden, doch irgendwann lernt es der Mensch vllt.

Wie gesagt sind wir alle erst nach der WM schlauer und vllt. gibt es dann einmal einen Einschnitt, was ich nur begrüße.

Ich bin mir sicher wenn Klose fit ist wird der nicht nur durch Zufall den Ball treffen. Da is der wieder für 4-5 Tore gut...Im Moment ist er leider noch der beste MS den Deutschland hat.
 

DeletedUser39123

Gast
Ich bin mir sicher wenn Klose fit ist wird der nicht nur durch Zufall den Ball treffen. Da is der wieder für 4-5 Tore gut...Im Moment ist er leider noch der beste MS den Deutschland hat.

Das hast du schon recht, seine Grundaussagen ist aber einfach nur wahr.

Man bekommt wirklich so das Gefühl, als würde der Löw nur warten bis man etwas Glück in nem Turnier hat und dann irgendwie schon den Titel holen wird....

Und nein, so ne wirkliche Spielphilosophie ist ja nicht zu erkennen. In den letzten 3 großen Turnieren hätte man definitiv mehr erreichen können.
Zumal wir selbst in der Gruppenphase schon Probleme hatten. 08 zweiter hinter Kroatien, 2010 ziemlich knapp erster in der vermeintlich leichtesten Gruppe. Die KO-Runden Partien gg. Argentinien und England haben zwar ganz gut ausgesehen, aber vorallem letzteres war knapper als das Ergebnis vermuten lässt (und auch bis zu Müllers Tor) völlig offen.

Auch 2012 hat mich das ganze nicht so überzeugt. Gegen die Nullpunkte-Niederlande ne souveräne erste Halbzeit gespielt und am Ende wurde da nochmal gezittert. Knapper 1-0 Portugal Sieg und gg. Dänemark nur ein 1-1 zur Halbzeit...puh

KO-Runde gegen ein schwaches Griechenland zwei Gegentore bekommen und dann das legendär schwache Halbfinale gegen Italien...


Bin jetzt schon länger der Meinung, dass ein Trainerwechsel gut tun würde.
 

DeletedUser139977

Gast
Das hast du schon recht, seine Grundaussagen ist aber einfach nur wahr.

Man bekommt wirklich so das Gefühl, als würde der Löw nur warten bis man etwas Glück in nem Turnier hat und dann irgendwie schon den Titel holen wird....

Und nein, so ne wirkliche Spielphilosophie ist ja nicht zu erkennen. In den letzten 3 großen Turnieren hätte man definitiv mehr erreichen können.
Zumal wir selbst in der Gruppenphase schon Probleme hatten. 08 zweiter hinter Kroatien, 2010 ziemlich knapp erster in der vermeintlich leichtesten Gruppe. Die KO-Runden Partien gg. Argentinien und England haben zwar ganz gut ausgesehen, aber vorallem letzteres war knapper als das Ergebnis vermuten lässt (und auch bis zu Müllers Tor) völlig offen.

Auch 2012 hat mich das ganze nicht so überzeugt. Gegen die Nullpunkte-Niederlande ne souveräne erste Halbzeit gespielt und am Ende wurde da nochmal gezittert. Knapper 1-0 Portugal Sieg und gg. Dänemark nur ein 1-1 zur Halbzeit...puh

KO-Runde gegen ein schwaches Griechenland zwei Gegentore bekommen und dann das legendär schwache Halbfinale gegen Italien...


Bin jetzt schon länger der Meinung, dass ein Trainerwechsel gut tun würde.

Kann deine Argumentation soweit nachvollziehen, wobei ich finde das die WM2010 da nicht reinpasst. Fand gegen Serbien und Ghana recht viel Pech im Spiel. Und gegen Argentinien meinst du wohl das Klose Tor zum 2:0, Müller traf ja schon in der 3. Minute. Aber ich fand auch grade da enorm stark, wie die Mannschaft danach weitergemacht hat, was man bei der EM2012 eben vermisst hat. Und Spanien war nunmal 2010 einfach besser.
 

DeletedUser139977

Gast
Ah ups, sorry war in der Reihenfolge Achtel - Viertelfinale drin
 

DeletedUser66345

Gast
Ich glaube nicht das es der Anspruch der dt. Nationalmannschaft ist. Das was Löw derzeit treibt ist Unfug in meinen Augen. Nicht nur das er bei seinen bisherigen Vereinen nichts bewegte, es tut sich derzeit nichts .. soll heißen .. er holt sich zu irgendwelchen Freundschaftsspielen Spieler in den Kader, die nie gefordert werden und hofft weiterhin auf seinen alternden Stürmer Klose der vllt mal den Ball trifft, außer vorn dumm rumzustehen.

Dem kann man nur zustimmen, vor allem viele feiern die "Erfolge" der letzten Jahre, aber man muss ja schonmal sagen, dass wir nunmal die ganzen Jahre n Kader haben, der sich zwischen den Besten 1-3 befindet, da ist alles unter dem Halbfinale schon eher eine schwache Leistung, und das Halbfinale das Mindestziel. 2008 und 10 hatte man nunmal n sehr starkes Spanien gegen sich, wo man auch mal verlieren kann, das sah 2012 aber schon ganz anders aus, da geht die Niederlage gegen Italien für mich zu 100% auf Löw´s Kappe. Was der sich da taktisch und kadertechnisch zusammengebaut hat, wäre wahrscheinlich von jedem zweitligatrainer besser umgesetzt worden. Was der da mit Pirlo versucht hat oder mit Schweini, der einfach total aus der Form war, man oh man, da muss man echt die Nerven behalten, ohne vorgaben des Trainers wären wir wahrscheinlich erfolgreicher gewesen..

Ich glaube nicht, dass wir mit Löw was gewinnen und ich hoffe inständig, dass ich mich irre und dieser Post in 8(?) Wochen rausgekramt wird und wir gemeinsam über meine Fehleinschätzung lachen ;/
 

DeletedUser66345

Gast
Und wir sind mit dem Kader 1-3 geworden...

Nein, wir sind 2-3 geworden. Ich zieh extra für dich n Vergleich zum Clubfussball

Bayern hat auch n Top3 Kader in Europa, ist man in München nun zufrieden, wenn man 3,4 Jahre hintereinander im Halbfinale oder Finale verliert und nie n Titel nachhause bringt? Nein, man strebt nach den Zielen, die mit der Qualität durchaus machbar sind und diese sind nunmal der Titel und alles was NICHT der Titel ist, ist zwar Schadensbegrenzung(HF oder Finale) aber es ist nunmal kein Erfolg für die Verantwortlichen, sondern tendiert eher in die Richtung Mindestziel.
Diese Saison übrigens perfekt zu sehen, viele reden von ner verkorksten Bayernsaison, obwohl man mit abstand Meister ist, im Pokalfinale steht und im HF der CL gespielt hat, was natürlich auch eine starke Leistung ist, aber den Anforderungen, die man sich selbst steckt, nicht genügt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nein, wir sind 2-3 geworden. Ich zieh extra für dich n Vergleich zum Clubfussball

Habe ich gesagt, dass wir damit zufrieden sein sollen, ober habe ich gesagt, dass wir der Qualität des Kaders entsprechend platziert waren? Du sollst nicht immer soviel rein interpretieren in das was geschrieben wird...

Natürlich kann man nicht zufrieden sein, wenn es um Titel geht und man gewinnt keinen. Allerdings ist es eben auch nicht schlecht, wenn man einen der 3 besten Kader des jeweiligen Turniers hat und unter den besten 3 dann landet.

Als schlecht würde ich da dann ein Ausscheiden im Achtelfinale oder Viertelfinale werten.


Diese Saison übrigens perfekt zu sehen, viele reden von ner verkorksten Bayernsaison, obwohl man mit abstand Meister ist, im Pokalfinale steht und im HF der CL gespielt hat, was natürlich auch eine starke Leistung ist, aber den Anforderungen, die man sich selbst steckt, nicht genügt.

Diese vielen sind dann wohl als Erfolgsfans zu bezeichnen. Bzgl. den Anforderungen solltest du dir mal anhören, wie Offizielle das Ausscheiden aus der Championsleauge bewerten...
 

DeletedUser66345

Gast
Habe ich gesagt, dass wir damit zufrieden sein sollen, ober habe ich gesagt, dass wir der Qualität des Kaders entsprechend platziert waren? Du sollst nicht immer soviel rein interpretieren in das was geschrieben wird...

Habe ich irgendwo erwähnt, dass du darüber geschrieben hast, dass wir damit zufrieden sein sollen? Ich habe lediglich die Aussage meines vorherigen Posts verdeutlicht, weil es mir so schien, als würdest du nicht verstehen, worauf ich hinaus will, nämlich, dass die Ziele mit solch einem Kader auf Titel gelegt sein sollten und nicht auf n Halbfinale.


Natürlich kann man nicht zufrieden sein, wenn es um Titel geht und man gewinnt keinen. Allerdings ist es eben auch nicht schlecht, wenn man einen der 3 besten Kader des jeweiligen Turniers hat und unter den besten 3 dann landet.

Wer redet bei einem Top 3 Platz von schlecht? Ich glaube du liest und interpretierst hier eher falsch.
(HF oder Finale) ist nunmal kein Erfolg für die Verantwortlichen, sondern tendiert eher in die Richtung Mindestziel.
 

DeletedUser32288

Gast
Keine Schwanzvergleiche mit den Bayern pls anstellen.

Jeder der halbwegs Ahnung von Fussball hat und gleichzeitig kritisch (im Positiven wie auch Negativen) an die Geschichte 'DFB-Elf' herangeht, kommt nicht um die Tatsache herum, dass es nicht Ziel sein kann (wir reden hier übrigens von einem jeweils 3maligen Europa- und Weltmeister) ins Viertelfinale einer WM zu kommen.

Die letzten Jahre spielten die Deutschen zwar durchaus attraktiver, als noch vor 20 Jahren, jedoch liegt der letzte Titelgewinn einer EM 18 Jahre zurück, einer WM gleich mal 24 Jahre.

Wir haben in Europa neben Spanien die beste Liga, wenn nicht die der ganzen Welt. Wir haben das Potential aus dem besten Fond zu schöpfen (sollte jedem klar sein das ich von einheimischen Spielern rede, Klubfussball mit Ausländern aussen vor gelassen).

Nichts gegen die derzeitigen Spieler in der DFB-Elf, doch irgendwann muss sich der Herr Löw mal etwas neues einfallen lassen, Alternativen gibt es sicherlich bzw. bekanntermaßen. Es kann nicht angehen, dass er immer wieder auf sein Sytem 4-2-3-1 setzt. Das System ist dermassen MF-lastig, sich über weite Wege verbreitend, sodass es früher oder später wieder in dem Fussball landet den Deutschland vor 20 Jahren spielte 'schieb den Ball mal rüber'.

Übrigens ²Ahlers: Klose hat gestern mit Lazio gegen AC Mailand 1:4 verloren. Nach seiner Zerrung (die wohlgemerkt bei seinem Alter durchaus mal Monate dauern kann) glaubst wohl kaum, dass er noch das Potential für ne WM hat. Soiel zum Thema 1 Stürmer ^^
 
Oben