• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wenn ihr an der Macht wärt....

DeletedUser

Gast
Eine Frage ist aber noch offen: Was hast du gegens Sitzenbleiben? Zumindest auf freiwilliger BAsis halte ich das eigentlich für ziemlich sinnvoll, du bekommst die Möglichkeit nachzuholen

Auf freiwilliger Basis ist nichts dagegen einzuwenden. Aber wenn es die Möglichkeit des Sitzenbleibens gibt und ein Schüler steht schwach: was wird der durchschnittliche (Annahme: nicht übermäßig motiviert) Lehrer wohl eher machen: Schüler so unterstützen, dass er nachzieht oder sitzenbleiben lassen?

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
Auf freiwilliger Basis ist nichts dagegen einzuwenden. Aber wenn es die Möglichkeit des Sitzenbleibens gibt und ein Schüler steht schwach: was wird der durchschnittliche (Annahme: nicht übermäßig motiviert) Lehrer wohl eher machen: Schüler so unterstützen, dass er nachzieht oder sitzenbleiben lassen?

MfG Dömel

Ist ein Argument. Aber jeder gute Lehrer wird einem Schüler auch helfen. Und die anderen... naja. Ist natürlich ein Problem.
 

DeletedUser21896

Gast
Hab auch ein paar Ideen und versuche sie auch kurz zu erklären

- Legalisieren von Gras und eine Steuer in Höhe der Tabak Steuer drauf erheben, erst ab 18 Jahre
Erklärung: Wer den mist rauchen will der kommt sowieso dran, also warum nicht direkt auch eine Steuer drauf erheben

- Jede Person die meint sich meint ins Krankenhaus saufen zu müssen die Kosten selbst tragen lassen oder durch den Erziehungsberechtigten
Erklärung: Diese Person wird es wohl nur einmal machen und nie wieder

- Bundesländer auf 5 Bundesländer reduzieren
Erklärung: Kann nicht sein das wir 16 Bundesländer haben, die alle einen eigenen ganzen Verwaltungsaparat im Schlepptau haben

- Maut auch für PKW's einführen, dafür KFZ-Steuer abschaffen und sowie Pendler-Pauschale erhöhen
Erklärung: Wer nach Frankreich fährt kennt es, überall Mautstellen, warum nicht wir auch und dadurch Geld einnehmen durch die Touristen die die deutschen Straßen benutzen

- Verstaatlichung der DB, Bus und Straßenbahn Firmen und diese dann Kostenlos machen für das Volk
Erklärung: Kostet wahrscheinlich einen imensen Berg, aber dafür würden bestimmt einige aufs Auto verzichten und damit die Straßen entlasten

na mir fallen demnächst bestimmt noch weitere sachen ein :)
 

DeletedUser

Gast
Wieso bin ich eigentlich noch nicht an der Macht?

Und wennst es wärst, würdest nicht lange an der Macht sein.

[*]Militär wird auf eine Verteidigungsarmee reduziert. Da Angriffe unwahrscheinlich sind, sehr stark reduziert. Diese ist freiwillig und wird von der Bevölkerung gestellt.

[*]Banken und Geld werden abgeschafft, Unternehmen vergesellschaftet.

[*]Unternehmer und Spekulanten werden enteignet und werden selbst zu Arbeitern. Dies ist der erste Schritt zu einem ökologisch nachhaltigen, dezentralen, kommunistischen Wirtschaftssystem.

[*] Sämtliche Lebensbereiche werden von Basisdemokratie durchdrungen. Das Parlarment wird abgeschafft.

[*] Niemand lebt mehr in Palästen, niemand mehr auf der Straße.

[*] Nur noch öffentlicher Verkehr. Der wird dafür radikal ausgebaut. Die Intervalle werden Extrem dicht, wo kein Zug fahren kann (Gebirge), wird es Busse mit Elektromotren geben. Die Öffis sind selbstredend gratis.

[*] Energie wird nur noch aus der Sonne, dem Wasser und dem Wind gewonnen. Und Holz selbstverständlich.

[*] Umweltverschmutzung wird gleichgesetzt mit Mord. Das Volk hat hier je nach Schwere selbst zu entscheiden was mit dem Schuldigen passiert. Und zwar die direkt betroffenen.

[*] Massentierhaltung wird verboten. Fleisch essen nicht, jedoch muss das Tier in Freiheit leben bevor es durch Jagd erlegt wird. Es kann nicht sein,d ass Lebewesen nur für den Tod leben und als Materie betrachtet werden. Fleisch wird nicht in "Geschäften" (ich nenns mal so, gibts dann ja nicht mehr) geben, da die Herkunft des "Produkts" nicht ausgelöscht werden soll.

Was glaubst, wieviele Auftragsmörder dich suchen würden?:mrgreen:


Wie auch immer, ich würde mal versuchen die Propaganda zu reduzieren und dann machen, was ich für sinnvoll und durchführbar halte. zb mehr Atomkraftwerke
 

DeletedUser

Gast
Wie auch immer, ich würde mal versuchen die Propaganda zu reduzieren und dann machen, was ich für sinnvoll und durchführbar halte. zb mehr Atomkraftwerke

Lol, Wenn du Atomkraft so geil findest, kann der Castor ja in deinen Keller.

Solarkraftwerke wie das in Spanien sind schon nützlich. Wasserkraftwerke auch !
Auch Windkraftwerke an Küsten, etc.

Würde zwar eine enorme Arbeit kosten, aber meine Zukunft ist es mir wert !
 

DeletedUser

Gast
[*] Umweltverschmutzung wird gleichgesetzt mit Mord. Das Volk hat hier je nach Schwere selbst zu entscheiden was mit dem Schuldigen passiert. Und zwar die direkt betroffenen.

Find ich etwas übertrieben.
Man muss umstände bieten, bei der der Hauptteil der Umweltverschmutzung (der ja durch Industrie kommt), verhindert werden kann.

Verschmutzung von Individuen - Bußarbeit reicht da vollkommen aus.

Ansonsten stimme ich dir soweit zu.
 

DeletedUser30154

Gast
Ich finde es recht amüsant, wieviele denken, dass sie Deutschland besser machen könnten... und auf was für ausgefallene Ideen sie kommen - genial. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es recht amüsant, wieviele denken, dass sie Deutschland besser machen könnten... und auf was für ausgefallene Ideen sie kommen - genial. :)

ausgefallen ?
ist kommunismus für dich so abwegig ?
Wenn du keine Ahnung von Politik hast gibt halt keine Kommentare ab.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es recht amüsant, wieviele denken, dass sie Deutschland besser machen könnten... und auf was für ausgefallene Ideen sie kommen - genial. :)

Es ist nun mal tatsache, dass man im bereich militär geld einsparen kann, das man wiederrum sinnvoll in BILDUNG investieren kann.

Die Deutschen schreien immer wieder, Pisa, Pisa, Pisa !
Die, die beim Pisa test am besten abschnitten, also die Finnen, die haben beispielsweise Klassengruppen von 15 Schülern.

Es muss so viel für das Bildungssystem getan werden, und ich bin mir sicher dass meine Meinung bestimmt besser ankommt, als die der Zuständigen.

-Beruf Lehrer attraktiver Machen, durch bessere Schulausstattung, aber auch Lohnerhöhung (wenn man schon 50 Mrd für Banken übrig hat, dann sind jägrlioch zusätzliche 5 Mrd für Bildung möglich, was man wieder bei der Bundeswehr einsparen kann), sodass mehr Lehrer eingestellt werden können, und kleinere Lerngruppen zustande kommen.
-Lehrer schon im 2 Semester mit den "zu unterrichtenden" konfrontieren. Es kann nicht sein, dass man einen Bäcker 5 Jahre lang ausbildet, nur um rauszufinden, dass er Mehlallergie hat.
-Wenn wir genug Lehrer haben, kann man das schlechtere drittel der Nutz und Hirnlosen Lehrer aussortieren.
-Zahlreiche Schulen Renovieren. Es gehen gerüchte rum, dass der Putz an den Wänden, mit dem Kalk in den Köpfen der Lehrer um die Wette rieselt (@V.Pispers :mrgreen:)
-Flächendeckend Ganztagsschulen anbieten, weil die Eltern mittlerweile eigentlich garnichts mehr mit "Erziehung" der Kinder zu tun haben, weil sie einfach nicht genug zeit haben.

Ich bin zwar kein Bildungsgenie, aber das muss man auch nicht sein, um zu erkennen, dass das aktuelle Bildungssystem MIST ist.
 

DeletedUser34004

Gast
wenn ich an der macht wäre...

... würde ein bürgergeld in höhe hartz-IV eingeführt, dafür staatsgelenktes arbeitslosengeld, kindergeld, kindererziehungsgeld, hartz-IV etc abgeschafft.
... würden sozialversicherungen abgeschafft und der staatlichen obhut übergeben (restguthaben in private versicherungen überführt bzw. mit zuschlägen auf bürgergeld bei rente ausgeglichen)
... würde jeder verdiente euro mit einheitlich hohem steuersatz belegt
... würden jedwede subventionen abgeschafft
... würde der komplette staatsapparat gestrafft und etwa hälfte der beschäftigten entlassen
... würden alle staatsbetriebe privatisiert
... würden alle arbeitsämter geschlossen und private bürgerbüros gefördert (die als arbeitsvermittlung und schnittstelle bürger-staatsorgan tätig sind, sowie jeder bürger die wahlfreiheit seines vertretenden bürgerbüros hat)

kurzum: grundsozialismus (jeder erhält grundsicherung vom staat) - darüber hinaus: reine marktwirtschaft ohne staatliche reglementierung (monopolbildung mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@micha66:

Das was du erzählst klang einmal wirklich schön. In der Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs wäre es wohl richtig gewesen. Das Problem ist nur dass logischerweise dazu führen müsse, dass nach ein paar JAhrzehnten nur noch Monsterkonzerne existieren. Unsere Demokratie ist damit genauso dahin wie die Freiheit des Einzelnen.
Oder hast du ein spezielles Programm um das zu verhindern?
 

DeletedUser34004

Gast
@LordRaphael:
monopolüberwachung bleibt. damit wird monopolbildung verhindert (also konzerne zur not von staatswegen zerschlagen).

außerdem führt dies nicht unbedingt zur konzernbildung. meiner meinung nach verhindert dies system sogar konzernbildung, da subventionen abgeschafft würden (die die kleinen eh nicht bekommen bzw. weniger sinnvoll nützen können - und dadurch eher benachteiligt sind).
desweiteren wird durch abschaffung der sozialversicherung und damit eingehender staatsfürsorge (die vorsorge wird aus steuermitteln finanziert) jeder über die steuer zur mitverantwortung herangezogen. besserverdienende können sich dann z.b. nicht aus der gesetzlichen krankenversicherung herausschummeln (wer bessere als die staatliche fürsorge will muss sich dann halt zusätzlich privat und auf eigene kosten versichern).

desweiteren würden kleinverdiener große vorteile daraus ziehen und würden weniger von ihrem arbeitgeber abhängig sein:

beispiel: familienvater (alleinverdiener, frau, 2 kinder):
+ 1.436,-- bürgergeld (4*359)
+ 2.500,-- gehalt brutto
- 1.250,-- steuern (sage mal 50%)
= 2.686,-- nettoeinkommen

beispiel: 800-euro-jobber (alleinstehend):
+ 359,-- bürgergeld
+ 800,-- gehalt brutto
- 400,-- steuern
= 759,-- nettoeinkommen

beispiel: großverdiener (alleinverdiener, frau, 2 kinder):
+ 1.436,-- bürgergeld
+ 9.000,-- gehalt brutto
- 4.500,-- steuern
= 5.936,-- nettoeinkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schön und gut, aber das scheitert an zwei Punkten:

- Monsterkonzerne bilden sich von selbst. Es sei denn du willst die Übernahme von Konzernen verbieten. Dürfte schwer werden.
- Die liebe Korruption. Parlamentarische Demokratie + Kapitalismus = Korruption.
 

DeletedUser

Gast
OO
hab ich was von parlamentarischer demokratie gesagt?
mir schwebt eigtl eher nen erbliches kaisertum vor - aber mit statuen ala stalin, nur mit meinem konterfei bitte !!

Naja... Kapitalismus plus Räte-/Basisdemokratie ist auch Korruption, halt ein bisschen weniger,
 

Immelmann

Gast
Sagmal hast du eigentlich die Grundschule besucht? Du weißt, wann und wodurch "Nationalstolz" entstand?

****** Patriotismus

Was ist hier nur los???
Darf man als Deutscher nicht auf sein Land und auf dessen Geschichte stolz sein?
Klar, es gab auch dunkle Seiten in unserer Geschichte, das gab es in jedem Land.
Ich verstehe das nicht wie man seine Kultur nur so abgrundtief hassen kann....
 

DeletedUser82969

Gast
Was ist hier nur los???
Darf man als Deutscher nicht auf sein Land und auf dessen Geschichte stolz sein?
Klar, es gab auch dunkle Seiten in unserer Geschichte, das gab es in jedem Land.
Ich verstehe das nicht wie man seine Kultur nur so abgrundtief hassen kann....
Lies meinen Post nochmal und versuch darauf zu antworten, vllt schaffst dus ja. Ansonsten lass es sein.
 

Immelmann

Gast
Lies meinen Post nochmal und versuch darauf zu antworten, vllt schaffst dus ja. Ansonsten lass es sein.

Deine gestellten Fragen sind überflüssig und totaler Hirnschiss.
Ich frage dich ja auch nicht ob du deinen Abschluss (wenn überhaupt vorhanden) auf der Rütli-Schule gemacht hast.
 
Oben