• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wenn ihr an der Macht wärt....

DeletedUser

Gast
in österreich die hätten genug geld wenn sie nicht diese sinnlosen erofighter gekauft hätten österreich ist neutral ich selbst bin österreicher aber das mit den eurofightern verstehe ich nicht
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber wenn man sich nicht am anti terror kampf beteiligt, dann flieht man nur vor der wahrheit
Was ist schlimm daran, wenn andere Sprachen an Schulen gesprochen werden ?
Hallo? Deutschland=Deutsch!
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber wenn man sich nicht am anti terror kampf beteiligt, dann flieht man nur vor der wahrheit

Hallo? Deutschland=Deutsch!

Wenn du z.B an einer Schule in Spanien bist und dort jemanden findest der auch deutscher ist, möchtest du doch auch deutsch reden.
 

DeletedUser

Gast
Du solltest deine Aussagen präzisieren.

In den Schulen wird nur Deutsch gesprochen. Lässt sich auch als Abschaffung der Fremdsprachen lesen. Von Austauschprogrammen ganz zu schweigen.

Unterstützen von Israel bei Kriegen ist nicht auf Verteidigung beschränkt usw.

Außerdem verstehe ich nicht, warum sich Deutschland mehr als eh schon an der Werbeaktion für den internationalen Terrorismus beteiligen soll.
In Afghanistan sind wir doch schon gut dabei. Wir können nur froh sein, das die Familie dachte, die Soldaten wären Amerikaner gewesen, keine Ahnung ob sie die Wahrheit schon mitbekommen haben.
Das ist kein Krieg den man militärisch gewinnen kann, außer man geht zu großflächigem Völkermord über. Kann man natürlich machen, wir Deutschen sind da sogar besser drin als im DIN Normen erstellen, aber im Moment halte ich das für wenig prakitkabel. (Soll ich wieder Zynismus Schilder aufstellen?)

Der Rest ist (leider) recht klar formuliert.
Kein Asyl z.B. "Ausgerechnet Deutschland", nimmt keine Kriegsflüchtlinge oder politische Flüchtlinge mehr auf? Das beisst sich doch vollkommen mit deinem Grundsatz der ewigen besonderen Verantwortung der in Bezug zu Israel klar wird (Und ich hoffe mal Russland sowie die ehem. Sovietstaaten zählen da mit dazu).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mit den Abschaffungen der Fremdsprachen meine ich natürlich nciht, es ist einfach so das die Schulhofsprache oft mitlerweile Türkisch ist!
 

DeletedUser

Gast
Mich würde nun noch interessieren, was dich daran so stört?
 

DeletedUser

Gast
wenn du dich nicht mit denen unterhalten willst/musst kann es dir doch egal sein.

Nur wenn du als einziger deutsch sprichts dann ist es erstmal ein Problem.

PS:
Ich wohn in Österreich und geh in einer Schule mit 500 Schüler (ist sehr klein die Schule) und in der gesamten Schule gibt es nur 4 Ausländer.
Die beherschen aber deutsch besser als manche andere.
 

DeletedUser

Gast
ist es aber nicht.

Du kannst doch nicht einfach sagen das ausländer nicht mehr in die Schule gehen dürfen bis sie die deutsche Sprache beherschen.
 

Anna W

Gast
Das ist sicher noch nicht alles, und sicherlich teilweise noch undurchdacht, aber ich hab das auf die Schnelle mal so hingeschrieben.




Verteidigungs- und Außenpolitik
  1. Militär wird auf eine Verteidigungsarmee reduziert. Da Angriffe unwahrscheinlich sind, sehr stark reduziert. Diese ist freiwillig und wird von der Bevölkerung gestellt.

Innenpolitik
  1. Asyl für alle. Nach spätestens 3 Jahren muss die deutsche Sprache jedoch beherrscht werdne. Natürlich gibt es Graties Deutschkurse.
  2. Arbeit wird gerecht aufgeteilt. Jede_r arbeitet gleich viel. Da unnötige Dinge wie Bürokratie, Werbung, Parfümerien, etc abgeschafft werden, ALLE (also jetztige Arbeitslose, Kapitalisten, Asylwerber) mitarbeiten werden, wird die Arbeit für jeden auf sehr (!) wenige Stunden am Tag reduziert sein. Dies hat eine Menge Freizeit zur Folge, die von Interessierten für die Forschung genutzt werden kann oder für Hobbys, muss jeder selbst entscheiden.
  3. Banken und Geld werden abgeschafft, Unternehmen vergesellschaftet.
  4. Unternehmer und Spekulanten werden enteignet und werden selbst zu Arbeitern. Dies ist der erste Schritt zu einem ökologisch nachhaltigen, dezentralen, kommunistischen Wirtschaftssystem.
  5. Sämtliche Lebensbereiche werden von Basisdemokratie durchdrungen. Das Parlarment wird abgeschafft.
  6. Abbau der Gesetze. In der Schule wird man zu Menschlichkeit erzogen. Diebstahl und Raub gibt es nicht mehr, da es kein Geld mehr, kein großes privateigentum mehr gibt, Morde werden da dementsprechend auch weniger. Die wenigen Morde die es dann noch geben wird, sind zwar bedauerlich , würden aber auch trotz Gesetzes geschehen. Andere Gesetze sind nicht wirklich nötig. Der Gesellschaft wird dazu gebracht aktiv gegen offene Gewalt vorzugehen. Verbrechen werden individueller bestraft. Dazu braucht es keine Richter und Anwälte, sondern das Volk. Und zwar die direkt betroffenen.
  7. Niemand lebt mehr in Palästen, niemand mehr auf der Straße.


Ausländerpolitik
  1. Bewegungsfreiheit und Bleiberecht für JEDE_N. Anpassung ist dabei nicht nötig - Gesetze
  2. Gleiche Rechte und Pflichten für alle.
Umwelt- und Energie Politik
  1. Nur noch öffentlicher Verkehr. Der wird dafür radikal ausgebaut. Die Intervalle werden Extrem dicht, wo kein Zug fahren kann (Gebirge), wird es Busse mit Elektromotren geben. Die Öffis sind selbstredend gratis.
  2. Energie wird nur noch aus der Sonne, dem Wasser und dem Wind gewonnen. Und Holz selbstverständlich.
  3. Umweltverschmutzung wird gleichgesetzt mit Mord. Das Volk hat hier je nach Schwere selbst zu entscheiden was mit dem Schuldigen passiert. Und zwar die direkt betroffenen.


Bildungspolitik

  1. viel mehr Lehre. Diese müssen alle studiert haben.
  2. 15 Jahre Schulpflicht. Wenn man will, darf man sich weiter bilden.
  3. Benotung wird abgeschafft, ebenso wie Hausaufgaben (die meisten schreiben die eh ab ....). Es werden viel mehr Fächer angeboten, aus denen die Schüler frei wählen können. In der Schule bleibt mehr Platz für kritische Reflektion und Diskussion.
  4. Geschichte wird zum Haupt- und Pflichtfach. Die Menschen sollen endlich aus der Geschichte lernen.
  5. Kreuze kommen selbstredend herunter. Die Religion hat im Staat nichts verloren.
  6. Religionsunterricht wird durch die Wahlfächer Ethik und Religionskunde (hier erfährt man etwas über ALLE Religionen) ersetzt.




    Diese "Gesetz" werden allmählich zu gesellschaftlichen Selbstverständlichkeiten. Der Gesetzgeber stirbt dadurch ab.



    Edit: Da fällt mir glatt noch was ein:

    - Massentierhaltung wird verboten. Fleisch essen nicht, jedoch muss das Tier in Freiheit leben bevor es durch Jagd erlegt wird. Es kann nicht sein,d ass Lebewesen nur für den Tod leben und als Materie betrachtet werden. Fleisch wird nicht in "Geschäften" (ich nenns mal so, gibts dann ja nicht mehr) geben, da die Herkunft des "Produkts" nicht ausgelöscht werden soll.

    - In Genossenschaften (= die vergesellschafteten betriebe) wird es Kindergärten geben. Die Frau soll selbst bestimmen, wie sie ihr Leben gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht ob du das Gesetzt kennst aber da steht das drin:

Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung
 

DeletedUser

Gast
Das ist sicher noch nicht alles, und sicherlich teilweise noch undurchdacht, aber ich hab das auf die Schnelle mal so hingeschrieben.




Verteidigungs- und Außenpolitik
  1. Militär wird auf eine Verteidigungsarmee reduziert. Da Angriffe unwahrscheinlich sind, sehr stark reduziert. Diese ist freiwillig und wird von der Bevölkerung gestellt.

Innenpolitik
  1. Asyl für alle. Nach spätestens 3 Jahren muss die deutsche Sprache jedoch beherrscht werdne. Natürlich gibt es Graties Deutschkurse.
  2. Arbeit wird gerecht aufgeteilt. Jede_r arbeitet gleich viel. Da unnötige Dinge wie Bürokratie, Werbung, Parfümerien, etc abgeschafft werden, ALLE (also jetztige Arbeitslose, Kapitalisten, Asylwerber) mitarbeiten werden, wird die Arbeit für jeden auf sehr (!) wenige Stunden am Tag reduziert sein. Dies hat eine Menge Freizeit zur Folge, die von Interessierten für die Forschung genutzt werden kann oder für Hobbys, muss jeder selbst entscheiden.
  3. Banken und Geld werden abgeschafft, Unternehmen vergesellschaftet.
  4. Unternehmer und Spekulanten werden enteignet und werden selbst zu Arbeitern. Dies ist der erste Schritt zu einem ökologisch nachhaltigen, dezentralen, kommunistischen Wirtschaftssystem.
  5. Sämtliche Lebensbereiche werden von Basisdemokratie durchdrungen. Das Parlarment wird abgeschafft.
  6. Abbau der Gesetze. In der Schule wird man zu Menschlichkeit erzogen. Diebstahl und Raub gibt es nicht mehr, da es kein Geld mehr, kein großes privateigentum mehr gibt, Morde werden da dementsprechend auch weniger. Die wenigen Morde die es dann noch geben wird, sind zwar bedauerlich , würden aber auch trotz Gesetzes geschehen. Andere Gesetze sind nicht wirklich nötig. Der Gesellschaft wird dazu gebracht aktiv gegen offene Gewalt vorzugehen. Verbrechen werden individueller bestraft. Dazu braucht es keine Richter und Anwälte, sondern das Volk. Und zwar die direkt betroffenen.
  7. Niemand lebt mehr in Palästen, niemand mehr auf der Straße.


Ausländerpolitik
  1. Bewegungsfreiheit und Bleiberecht für JEDE_N. Anpassung ist dabei nicht nötig - Gesetze
  2. Gleiche Rechte und Pflichten für alle.
Umwelt- und Energie Politik
  1. Nur noch öffentlicher Verkehr. Der wird dafür radikal ausgebaut. Die Intervalle werden Extrem dicht, wo kein Zug fahren kann (Gebirge), wird es Busse mit Elektromotren geben. Die Öffis sind selbstredend gratis.
  2. Energie wird nur noch aus der Sonne, dem Wasser und dem Wind gewonnen. Und Holz selbstverständlich.
  3. Umweltverschmutzung wird gleichgesetzt mit Mord. Das Volk hat hier je nach Schwere selbst zu entscheiden was mit dem Schuldigen passiert. Und zwar die direkt betroffenen.


Bildungspolitik

  1. viel mehr Lehre. Diese müssen alle studiert haben.
  2. 15 Jahre Schulpflicht. Wenn man will, darf man sich weiter bilden.
  3. Benotung wird abgeschafft, ebenso wie Hausaufgaben (die meisten schreiben die eh ab ....). Es werden viel mehr Fächer angeboten, aus denen die Schüler frei wählen können. In der Schule bleibt mehr Platz für kritische Reflektion und Diskussion.
  4. Geschichte wird zum Haupt- und Pflichtfach. Die Menschen sollen endlich aus der Geschichte lernen.
  5. Kreuze kommen selbstredend herunter. Die Religion hat im Staat nichts verloren.
  6. Religionsunterricht wird durch die Wahlfächer Ethik und Religionskunde (hier erfährt man etwas über ALLE Religionen) ersetzt.




    Diese "Gesetz" werden allmählich zu gesellschaftlichen Selbstverständlichkeiten. Der Gesetzgeber stirbt dadurch ab.


  1. freak! so ein müll hab ich noch nie gelesen, ich weiß gar nicht wo ich mit der Kritik anfangen soll
 

DeletedUser

Gast
also ich finde deine Meinung sehr rasistisch.

Wenn sie in Deutschland/Österreich/... wohnen wollen und dürfen sollte das kein Problem sein.

Vieleicht möchten sie ja die Deutsche sprache lernen und das schaft man halt nicht in einer Woche.
 

DeletedUser

Gast
also ich finde deine Meinung sehr rasistisch.

Wenn sie in Deutschland/Österreich/... wohnen wollen und dürfen sollte das kein Problem sein.

Vieleicht möchten sie ja die Deutsche sprache lernen.

DAnn sollen sie das bei sich im Land machen, ich wander ja auch nicht aus ohne die sprache zu sprechen!
 

DeletedUser

Gast
Anarchie :mrgreen:

Religionsunterricht wird durch die Wahlfächer Ethik und Religionskunde (hier erfährt man etwas über ALLE Religionen) ersetzt.

Find ich gut, den Rest nicht. Wobei es dort auch einige Dinge gibt, die einen richtigen Ansatz haben, jedoch ziemlich übertrieben werden.
 

DeletedUser

Gast
schon mal daran gedacht das es nicht überal eine Möglichkeit gibt eine Sprache zu lernen.
 

Anna W

Gast
freak! so ein müll hab ich noch nie gelesen, ich weiß gar nicht wo ich mit der Kritik anfangen soll

Schön, dass du etwas als Müll bezeichnen kannst, jedoch keine Gegenargumente aufstellen kannst.

Selbst kannst du deine Änderungen nur mit einem "Die sollen sich anpassen und so sein wie ich" verteidigen und dann sowas? Soll ich dich echt ernst nehmen?
 

DeletedUser53226

Gast
Das ist sicher noch nicht alles, und sicherlich teilweise noch undurchdacht, aber ich hab das auf die Schnelle mal so hingeschrieben.




Verteidigungs- und Außenpolitik
  1. Militär wird auf eine Verteidigungsarmee reduziert. Da Angriffe unwahrscheinlich sind, sehr stark reduziert. Diese ist freiwillig und wird von der Bevölkerung gestellt.

Innenpolitik
  1. Asyl für alle. Nach spätestens 3 Jahren muss die deutsche Sprache jedoch beherrscht werdne. Natürlich gibt es Graties Deutschkurse.
  2. Arbeit wird gerecht aufgeteilt. Jede_r arbeitet gleich viel. Da unnötige Dinge wie Bürokratie, Werbung, Parfümerien, etc abgeschafft werden, ALLE (also jetztige Arbeitslose, Kapitalisten, Asylwerber) mitarbeiten werden, wird die Arbeit für jeden auf sehr (!) wenige Stunden am Tag reduziert sein. Dies hat eine Menge Freizeit zur Folge, die von Interessierten für die Forschung genutzt werden kann oder für Hobbys, muss jeder selbst entscheiden.
  3. Banken und Geld werden abgeschafft, Unternehmen vergesellschaftet.
  4. Unternehmer und Spekulanten werden enteignet und werden selbst zu Arbeitern. Dies ist der erste Schritt zu einem ökologisch nachhaltigen, dezentralen, kommunistischen Wirtschaftssystem.
  5. Sämtliche Lebensbereiche werden von Basisdemokratie durchdrungen. Das Parlarment wird abgeschafft.
  6. Abbau der Gesetze. In der Schule wird man zu Menschlichkeit erzogen. Diebstahl und Raub gibt es nicht mehr, da es kein Geld mehr, kein großes privateigentum mehr gibt, Morde werden da dementsprechend auch weniger. Die wenigen Morde die es dann noch geben wird, sind zwar bedauerlich , würden aber auch trotz Gesetzes geschehen. Andere Gesetze sind nicht wirklich nötig. Der Gesellschaft wird dazu gebracht aktiv gegen offene Gewalt vorzugehen. Verbrechen werden individueller bestraft. Dazu braucht es keine Richter und Anwälte, sondern das Volk. Und zwar die direkt betroffenen.
  7. Niemand lebt mehr in Palästen, niemand mehr auf der Straße.


Ausländerpolitik
  1. Bewegungsfreiheit und Bleiberecht für JEDE_N. Anpassung ist dabei nicht nötig - Gesetze
  2. Gleiche Rechte und Pflichten für alle.
Umwelt- und Energie Politik
  1. Nur noch öffentlicher Verkehr. Der wird dafür radikal ausgebaut. Die Intervalle werden Extrem dicht, wo kein Zug fahren kann (Gebirge), wird es Busse mit Elektromotren geben. Die Öffis sind selbstredend gratis.
  2. Energie wird nur noch aus der Sonne, dem Wasser und dem Wind gewonnen. Und Holz selbstverständlich.
  3. Umweltverschmutzung wird gleichgesetzt mit Mord. Das Volk hat hier je nach Schwere selbst zu entscheiden was mit dem Schuldigen passiert. Und zwar die direkt betroffenen.


Bildungspolitik

  1. viel mehr Lehre. Diese müssen alle studiert haben.
  2. 15 Jahre Schulpflicht. Wenn man will, darf man sich weiter bilden.
  3. Benotung wird abgeschafft, ebenso wie Hausaufgaben (die meisten schreiben die eh ab ....). Es werden viel mehr Fächer angeboten, aus denen die Schüler frei wählen können. In der Schule bleibt mehr Platz für kritische Reflektion und Diskussion.
  4. Geschichte wird zum Haupt- und Pflichtfach. Die Menschen sollen endlich aus der Geschichte lernen.
  5. Kreuze kommen selbstredend herunter. Die Religion hat im Staat nichts verloren.
  6. Religionsunterricht wird durch die Wahlfächer Ethik und Religionskunde (hier erfährt man etwas über ALLE Religionen) ersetzt.




    Diese "Gesetz" werden allmählich zu gesellschaftlichen Selbstverständlichkeiten. Der Gesetzgeber stirbt dadurch ab.


  1. Meiner Meinung nach das beste was ich heute hier gelesen habe!!! Ich finde diese Ideen super(besser als meine ;) ) Auch wenn einige(passi-hh) dagegen sind, finde ich den vorschlag FANTASTISCH!!!!

    Ps: Meine Sig is kleiner =)
 

DeletedUser53226

Gast
DAnn sollen sie das bei sich im Land machen, ich wander ja auch nicht aus ohne die sprache zu sprechen!

und wenn du auswandern solltest(beispielsweise nach china), da kennste auch niemanden und suchst erstmal DEINESGLEICHEN also DEUTSCH!!! und mit den redest du dann auch DEUTSCH!!! oder???
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich an der Macht wär.....ich glaube ich würde versuchen eine andere Art der Demokratie zu schaffen, eine bei der das Volk abstimmen darf (und nicht nur bei der Wahl des Bundeskanzlers).

Ich würde einiges an unserem "sozialen Netz" ändern.

zur Gesundheit:

-Verstaatlichung von Krankenhäusern (aus Krankheit soll man einfach meiner Meinung nach keinen Gewinn machen)

-Senken der Preise von Medikamenten
-Kassen müssen Vorsorgeuntersuchungen zahlen, und nicht erst ab einem statistisch errechneten Alter

Zu der Arbeitslosigkeit
- Abschaffen von Hartz IV (meiner Meinung nach der größte shice ever)
- Abschaffen von Zeitarbeitsfirmen (die Leute werden nur ausgenutzt)
- Versuch Mindeslöhne zu realisieren
- Deutsch Fachkräfte nehmen, keine aus dem Ausland, denn viele Deutsch wandern ab (gerade Ärzte)

Zur Inflation
rein theoretisch , jetzt nicht mehr realisierbar, hätte der Staat bei der imensen Preiserhöhnung im Handel eingreifen müssen, in Ländern wie Italien/Spanien wurde das gemacht.

Zur Bildung
- Jedes Kind hätte Anrecht auf Kindergartenplatz (keine Desozialisierung)
Kinder von Arbeitslosen usw. hätten Anrecht auf mind. 5h am Tag
- Förderung der Schulen durch Bücher und Lehrmittel
- Abschaffen der Studiengebühr

Politiker nach Leistung bezahlen :p
 
Oben