• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wenn ihr an der Macht wärt....

DeletedUser

Gast
Aber ernsthaft, wie kann es zum Beispiel sein, dass der Präsident von Frankreich weniger verdient als der österr. Bundeskanzler? Frankreich hat
?50? Mio Einwohner und Österreich 8. Da kann man sicher einiges einsparen!!
 

DeletedUser53226

Gast
naja gerade WEIL frankreich soviele einwohner hat, bekommen alle ein bissel weniger geld! und ösireich halt mehr!!!
 

DeletedUser

Gast
weil Österreich auf Platz 3 der reichsten Länder Europas ist und Frankreich Platz 10.

Statistik von 2006.
 

DeletedUser

Gast
also hab fürs erste mal was zusammengestellt

Rechtsleben

1. Der Staat sichert die Freiheit der Bildung. Er betreibt aber keine eigene Pädagogik.
2. Der Staat sichert die Freiheit von Forschung und Lehre. Er betreibt jedoch keine eigene Wissenschaft.
3. Der Staat sichert die Freiheit der Kunst, ist aber sonst neutral.
4. Der Staat sichert die Freiheit der Religionen, ist aber sonst neutral.
5. Der Staat sichert die Freiheit der Arztwahl, die Therapie-, die Vertrags- und die Versicherungsfreiheit. Er sorgt für Rechtssicherheit im Gesundheitswesen. Er wird aber nicht selbst gesundheitlich aktiv.
6. Der Staat sichert die Freiheit der Meinungsäußerung bzw. die Pressefreiheit. Er betreibt keine eigenen Medien.
7. Der Staat richtet über Gesetzesverstöße im öffentlichen Recht. Die Rechtssprechung im privat- und Strafrecht überläßt er der Selbstverwaltung des Kultur- und Geisteslebens. Menschen können in diesen Bereichen vor einem Gesetzesverstoß einen Richter wählen. Die Vollstreckung ist Staatsaufgabe.
8. Der Staat wacht schärfer über die Gewaltenteilung und die Unabhängigkeit der Abgeordneten. Das Interesse an Parteien wird geringer, die politische Sachbezogenheit größer durch Einführung des Volksentscheid als Kontrollmittel der Beschlüsse der Parlamentarier durch das Volk.


Bildungspolitik

1. Der Staat beschränkt sich auf die Rechtsaufsicht. Er stellt das Grundrecht auf Erziehung und Bildung der Kinder sicher. Er betreibt keine Schulen, hat keine Lehrkräfte und gibt keine pädagogischen Vorschriften.
2. "Niemand gibt Vorschriften, der nicht gleichzeitig selbst im lebendigen Unterrichten und Erziehen drinnen steht." Die Lehrkräfte bestimmen die pädagogischen Ziele selbst, daneben leiten sie auch den gesamten Schulbetrieb. Auch die Eltern sollen aktiv an "ihrer" Schule teilnehmen. Gegenseitiges Vertrauen schafft ein gutes Arbeitsklima.
3. Die Lehrer in Selbstverwaltung sind an keine Weisungen gebunden. Natürlich muß sich aber jeder Lehrer an schulinterne Beschlüsse des Lehrerkollegiums halten.
4. Es besteht wirkliche freie Schulwahl. Insbesondere durch die finanzielle Gleichstellung aller Schulen.
5. Die Schulen stehen im Wettbewerb. Soweit Eltern Vertrauen finden in die Leistungen der Lehrkräfte, schicken sie ihre Kinder in die jeweilige Schule.


Religion

1. Wirkliche Religionsfreiheit setzt staatliche Neutralität gegenüber allen Religionsgemeinschaften voraus. Wie bei jeder anderen Richtung des Geisteslebens, so soll auch bei den Religionsgemeinschaften allein ihre Leistung, in diesem Fall ihre geistig-spirituelle Glaubenskraft, über ihre Existenz entscheiden.


Gesundheitswesen


1. Der Staat beschränkt sich auf die Rechtssicherheit im Gesundheitswesen.
2. Alle Richtungen die gleichen Ausgangsbedingungen, d.h. der Staat unterhält keine medizinischen Fakultäten und Forschungsinstitute. Diese müssen sich korporativ finanzieren. (Kostenlose Behandelungen führender Politiker wäre hier ein Riegel vorgeschoben.)
3. Fachlich-medizinische Vorgaben, auch zum Zwecke von Kostendämpfungen, obliegen der Selbstverwaltung
4. Der Staat unterhält keine gesetzlichen Krankenkassen, keine Krankenhäuser, Sanatorien und Praxen. Der Staat schreibt die gesundheitliche Versicherungsvorsorge der Menschen vor. Versicherungen und materiell-finanzielle Vorsorge sind Aufgaben der assoziativen Wirtschaft.
5. wirkliche Therapiefreiheit
6. Ein freies Vertragverhältnis zwischen Arzt und Patient mindestens für kleinere, auf Wunsch auch -ähnlich einer Teilkasko- für mittlere Gesundheitsschäden führt zu mehr Eigenverantwortung, stärkeren Vorsorgeanstrengungen, Kostenbewußtsein, Förderung der Selbstheilungskräfte. Eine Versicherung ist tendenziell für größere Schäden, insbesondere für längere stationäre Behandlungen, nötig. Für Risikogruppen würden nach dem Verursacherprinzip höhere Beiträge gefordert (Raucher, Übergewicht etc.) Der wirtschaftliche Schaden der Krankheit wird wieder individuell spürbar. Das Gegenseitigkeitsprinzip der Wirtschaft setzt Leistung und Gegenleistung wieder in Beziehung.


Medien, Zeitungen

1. Staatliche Rundfunk- und Fernsehanstalten werden nicht mehr existieren.
2. Der Staat wird die Rahmenbedingungen für den Medienbereich festlegen. Die Verwaltung des redaktionellen Teils der Medien durch das Kultur- und Geistesleben, wird die geistige Freiheit für die Arbeit sicherstellen.


Kunst

1. Der Staat garantiert die Freiheit der Kunst. Er betreibt jedoch weder eigene Einrichtungen noch verteilt er Gelder. Die Kunst muß sich aus dem individuellen Verständnis der Menschen finanziell tragen. Ein Kunstbetrieb, der eher individuellen Bedürfnissen entspringt, sollte sich auch individuell bzw. bei größeren Einrichtungen mittels korporativer Träger finanzieren.


Wissenschaft

1. Der geistige Wettbewerb ist dadurch gewährleistet, daß alle Forschungsrichtungen die gleichen "Startbedingungen" haben. Dies bedeutet, daß sie in freiem Wettbewerb ohne staatliche Gelder durch ihre Leistungen für Anerkennung und finanzielle Unterstützung arbeiten müssen.
(Heute ist man ahängig von staatlicher Finanzierung und Politik. Die Freiheit von Lehre und Forschung ist nur ein "Papiertiger". Der Staat beschließt Forschungsvorhaben, stellt Forscher ein und unterhält Forschungseinrichtungen. Alternative Wissenschaftsrichtungen haben es schwer, sich dagegen zu behaupten.


Zum Geld

1. Geld wird von Zeit zu Zeit neu ausgegeben, um Hortung zu vermeiden. Auch verringert sich der Zinsbezug von Jahr zu Jahr, damit sich das Geld quasi wie die Ware "abnützt". Ansprüche der Vergangenheit können nur durch Leistungen der Gegenwart befriedigt werden. Daher dürfen sie nicht unbegrenzt gültig sein, sonst können sie zum Gewaltmittel werden.
2. Es gibt Zins, der sich jährlich verringert. Zinseszins wird es nicht geben können.
3. Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens für deutsche Staatsbürger.


Verteidigungs- und Außenpolitik

1. Austritt aus der EU, macht sich für eine neue EU-Form stark.
2. Bundeswehr nur für Freiwillige
3. keine Beteiligung am Anti Terror Kampf


Innenpolitik

1. Jeder kann rein wer will
 

DeletedUser53226

Gast
@ erasmus
sorry aber für mich ist das müll!!! wer soll den das alles bezahlen? der staat sichert alles und wer ist "der staat"???? WIR!!!! also müssen wir alles bezahlen? VON WAS???? NIX weil wir kein geld mehr bekommen, weil wir arm sind!!!

@mikeinator
und wo steht deutschland??? platz 10000000:mrgreen:???

@ all
Ich würde Merkel abwählen und Anna W wählen!!!!
 

Anna W

Gast
Aber ernsthaft, wie kann es zum Beispiel sein, dass der Präsident von Frankreich weniger verdient als der österr. Bundeskanzler? Frankreich hat
?50? Mio Einwohner und Österreich 8. Da kann man sicher einiges einsparen!!

Da kann man natürlich einsparen, aber auch wiederum nicht soviel, dass es wirklich etwas ändern könnte. Wirklich was bewirken würde eine Vermögenssteuer. Eine Umverteilung von oben nach unten.

weil Österreich auf Platz 3 der reichsten Länder Europas ist und Frankreich Platz 10.

Statistik von 2006.

Das 7. reichste Land der Welt, wenn ich richtig informiert bin.
 

DeletedUser

Gast
4. Der Staat unterhält keine gesetzlichen Krankenkassen, keine Krankenhäuser,

Zu den Krankehäusern ein Bsp.
Krankehaus war staatlich, ist jetzt Privat.
Eine Schweizerfirma hat es übernommen, Krankeschwestern werden gekündigt, und unterbezahlt.
Arbeitsplätze abgeschafft, darunter leidet Versorgung.

Resultat....Mist
 

DeletedUser

Gast
ja anna gibs ihm =)



wie gut das du den staat nicht regierst!!! denn für mich kommst du ganz klar neo-nazionalsozialistisch rüber!!!!

Du Musst zwischen Neo nazis und rechts orientieren unterscheiden, erst denken dann posten!
Ja ich hatte geschichte in der schule, und das geschichte ein hauptfach wird, ist das einzigste was ich bei dir befürhworte
 

DeletedUser

Gast
Der Nationalismus ist eine soziale Krankheit. Der Nationalismus wird oft als ein übersteigerter Bezug zur eigenen Nation definiert, was jedem freiläßt, sich für gerade noch gesund zu erklären.
 

DeletedUser53226

Gast
jedenfalls bist du ausländerfeindlich und das nervt!!! du kennst die geschichte und weißt nun hoffentlich auch das es nicht funktioniert was du dir wünscht......
 

DeletedUser53226

Gast
Ich weiß das es nicht so funtkioniert, wie es jetzt ist

ja aber nur weils solche assi typen gibt wie dich, die denken das sie die geschichte von damals wiederholen können!!! DU BIST EINE SCHANDE FÜR HAMBURG!!!! du bist der grund wieso immer mehr ausländer herkommen und dich auslachen wollen:)
 

DeletedUser

Gast
ja aber nur weils solche assi typen gibt wie dich, die denken das sie die geschichte von damals wiederholen können!!! DU BIST EINE SCHANDE FÜR HAMBURG!!!! du bist der grund wieso immer mehr ausländer herkommen und dich auslachen wollen:)

an diesen Kommentar sieht man schon, das du nicht reif genug bist für so eine Diskusison
 
Oben