• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wenn ihr an der Macht wärt....

DeletedUser

Gast
Bei den Post hast du mich falsch verstanden, ich finde so was sogar sehr lobenswert.
Wenn sprachen gesprochhen werden, die es im unterricht gibt, sogar gerne.
Aber wenn z.B Türkisch in der pause gesprochen wird, bin ich da gegen weil deutsche kinder so ausgegrenzt und nicht selten auf türkich beleidigt werden.
Und da würde mir zu 100% jeder lehrer und pedagoge zustimmen.
Denn wenn selbst in der schule türkisch gesprochen wird, wird ja nie deutsch gelernt
 

DeletedUser

Gast
naja desto mehr sprachen der mensch kann, desto besser ists für ihn würd ich sagen, und was ist der unterschied zwischen sagen wir mal italienisch dass ich als zweite fremdsprache hatte und türkisch?
 

DeletedUser

Gast
So ihr Lieben,

habe mir das jetzt den ganzen Abend angesehen, und ich bin zu dem Schluss gekommen das es so definitiv nicht weiter geht.

Sicher gehört Ausländerpolitik auch mit ins Thema, aber nicht in diesem Maße, hier wird nicht geklärt wer wo deutsch sprechen soll und wo Ausländer hingehören usw.

ich hoffe ihr habt mich verstanden, kommt zum eigentlichen Thema zurück, ansonsten close ich hier umgehend.
 

Anna W

Gast
nicht direkt, meines wissen bekommt mensch arbeitslosengeld nur über einen gewissen zeitraum, dannach aber sozialgelder oder sowas in der art
betrifft jetzt österreich
Genauso ist es.
Wir sind hier in deutschland, hier soll deutsch gesprochen werden!
Besonders in den schulen, denn sonst weden wie gesagt die kinder benachteilig werden.

Wieso die Kinder dann benachteiligt werden, hast du immer noch nicht geschrieben. Gähn. Behauptungen aufzustellen, hinter denen jegliche Argumentation fehlt kann jeder udn kommt irgendwie schwach rüber.

Denn das währe das gleiche als würden 20 Deutsche in die türkei und die schule gehen und nur deutsch sprechen, das würde dort auch verboten werden!

Im Klassenraum spricht man auch deutsch, aber privat, in den Pausen kannst du niemanden verbieten seine eigene Sprache zu sprechen. Das wäre glatte Freiheitsberaubung.

Ich bin nicht radikal, ich würd ehr sagen du bist linksradikal!

Ja, ich bin linksradikal. Und? Immerhin weiß ich im Gegensatz zu dir, dass ich radikal bin.

Du schreibst immer nur entweder "Nein, das ist nicht so" oder "Das ist so und so". Begründungen oder gar Argumente stehen da selten dahinter. Und dann postest du hier allen Ernstens noch was von Niveau? Das ist ja glatt Satire :mrgreen:

Bei dem rest habe ich keine lust auf dein niveau runter zu kriechen

Ja, wenn man keine Argumente mehr hat, beginnt man halt zu diffamieren. Aber wo wir schon bei Niveau sind: dein Diskussionsniveau ist das eines Kleinkindes (nichts gegen Kleinkinder, echt nicht).

Du stellst Behauptungen einfach so auf, wenn diese dann widerlegt werden, diffamierst du den anderen als niveaulos. Fang zu diskutieren an oder verschwinde an deinen Stammtisch zurück.
 

DeletedUser

Gast
Bildungspolitik:

Die Grundschule wird auf 5 Jahre verlängert
Die Kriterien fürs Gymnasium werden härter.
Mehr Realschulen müssen gebaut werden
Bessere Lehrer für Hauptschüler- wenn man bedenkt dass manche Hauptschüler nach 9 Jahren nicht lesen und schreiben können, müssen die Lehrer doch was falsch gemacht haben. Außerdem kann es nicht sein, dass alle Lehrer mit schlechter Ausbildung auf die Hauptschule geschoben werden, nach dem Motto: Für die Hauptschüler wirds schon reichen
- Eigene Seminare für ältere Lehrer, die offensichtlich unbeliebt sind, denen dort beigebracht wird wie man heutzutage unterrichtet

Würde eher eine Art Kurse-System einführen und je nach Eignung mehr oder weniger Unterrichtsstunden, die jeder mit einer Auswahl verschiedener Themenkreise (auch Dinge wie Mediendesign oder Programmiersprachen) füllen könnte. Schwächere Schüler werden in den Fächern gefordert in denen es nötig ist. Der Unterricht wird stärker nach "Schülerwünschen" gestaltet, wodurch es auch weniger unbeliebte Lehrer geben würde. Hausaufgaben sind freiwillig, Gelerntes wird aber in Tests abgeprüft. Eigentliche Schule jeden Tag von 9 bis 14 Uhr, mit Essenspausen. Nachmittags freiwillige Weiterbildung/Sportliche Betätigung.

Zu den Hauptschullehrern: die haben genau die gleichen Standarts wie die für Gymnasien/Realschulen dazu kommt noch, dass bessere Noten nicht gleich bessere Unterrichtsmethoden bedeuten.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf passi rumhacke, auch wenn mir seine Einstellung nicht gefällt.
Anna's Vorschlag ist mir ein bisschen zu linksextrem. Kommunismus ist eine gute Idee, aber ich bezweifle, dass er in den nächsten 1000 Jahren funktionieren wird.
 

Anna W

Gast
Wenn sprachen gesprochhen werden, die es im unterricht gibt, sogar gerne.
UNd sollte trotzdem auf dem schulhof verboten werden.

Schön, dass sich die Rechten meist eh selbst widersprechen :mrgreen:

Bei den Post hast du mich falsch verstanden, ich finde so was sogar sehr lobenswert.
[...]
Aber wenn z.B Türkisch in der pause gesprochen wird, bin ich da gegen weil deutsche kinder so ausgegrenzt und nicht selten auf türkich beleidigt werden.
Und da würde mir zu 100% jeder lehrer und pedagoge zustimmen.
Denn wenn selbst in der schule türkisch gesprochen wird, wird ja nie deutsch gelernt

Das mit dem beleidigen, ist das erste Argument, das ich gelten lasse. Dann sollte man vielleicht versuchen aufeinander zuzugehen, ja aufeinander (nicht nur das zurechtstutzen und anpassungszwang der einen Seite) und die Ursachen für Beleidigungen bekämpfen? Wenn beleidigt wird, gibt es Differenzen, die würde es auch geben wenn alle Deutsch sprechen.

Ich bin auch dafür, dass MigrantINnen deutsch lernen, erzähl mir nicht, dass MigrantInnen nicht deutsch lernen wollen.
 

DeletedUser

Gast
was habt ihr eigentlich gegend dieses Bildungssystem?

Bildungspolitik

1. Der Staat beschränkt sich auf die Rechtsaufsicht. Er stellt das Grundrecht auf Erziehung und Bildung der Kinder sicher. Er betreibt keine Schulen, hat keine Lehrkräfte und gibt keine pädagogischen Vorschriften.
2. "Niemand gibt Vorschriften, der nicht gleichzeitig selbst im lebendigen Unterrichten und Erziehen drinnen steht." Die Lehrkräfte bestimmen die pädagogischen Ziele selbst, daneben leiten sie auch den gesamten Schulbetrieb. Auch die Eltern sollen aktiv an "ihrer" Schule teilnehmen. Gegenseitiges Vertrauen schafft ein gutes Arbeitsklima.
3. Die Lehrer in Selbstverwaltung sind an keine Weisungen gebunden. Natürlich muß sich aber jeder Lehrer an schulinterne Beschlüsse des Lehrerkollegiums halten.
4. Es besteht wirkliche freie Schulwahl. Insbesondere durch die finanzielle Gleichstellung aller Schulen.
5. Die Schulen stehen im Wettbewerb. Soweit Eltern Vertrauen finden in die Leistungen der Lehrkräfte, schicken sie ihre Kinder in die jeweilige Schule.
6. Alle Schulsysteme werden gleichermaßen subventioniert.
 

DeletedUser

Gast
self esteem, wenn du passi hier kickst erledigt sich dein Problem von selbst hier
 

DeletedUser

Gast
was habt ihr eigentlich gegend dieses Bildungssystem?

Bildungspolitik

1. Der Staat beschränkt sich auf die Rechtsaufsicht. Er stellt das Grundrecht auf Erziehung und Bildung der Kinder sicher. Er betreibt keine Schulen, hat keine Lehrkräfte und gibt keine pädagogischen Vorschriften.
2. "Niemand gibt Vorschriften, der nicht gleichzeitig selbst im lebendigen Unterrichten und Erziehen drinnen steht." Die Lehrkräfte bestimmen die pädagogischen Ziele selbst, daneben leiten sie auch den gesamten Schulbetrieb. Auch die Eltern sollen aktiv an "ihrer" Schule teilnehmen. Gegenseitiges Vertrauen schafft ein gutes Arbeitsklima.
3. Die Lehrer in Selbstverwaltung sind an keine Weisungen gebunden. Natürlich muß sich aber jeder Lehrer an schulinterne Beschlüsse des Lehrerkollegiums halten.
4. Es besteht wirkliche freie Schulwahl. Insbesondere durch die finanzielle Gleichstellung aller Schulen.
5. Die Schulen stehen im Wettbewerb. Soweit Eltern Vertrauen finden in die Leistungen der Lehrkräfte, schicken sie ihre Kinder in die jeweilige Schule.
6. Alle Schulsysteme werden gleichermaßen subventioniert.

Mich stört vor allem, dass die Eltern entscheiden wo die Kinder zur Schule gehen (wenn du keine Lehrplanänderungen vornimmst, macht das nichts, mir würden allerdings Kunst und Informatikkurse o.Ä. fehlen).
 

DeletedUser45356

Gast
@ethnoflip:dem kann ich nur zustimmen,100%
und zu passi,da hab ich auch keine lust drauf rumzuhacken,das macht anna w gut genug.naja sagen wir mal soviel,er ist nicht besser als die terroristen,die er erschiessen will.
 

DeletedUser

Gast
zum Glück ist Merker Bundeskanzlerin und zum Glück leben wir in einer Demokratie.

Was hier einige Leute von sich geben...o_O
 

DeletedUser

Gast
Mich stört vor allem, dass die Eltern entscheiden wo die Kinder zur Schule gehen (wenn du keine Lehrplanänderungen vornimmst, macht das nichts, mir würden allerdings Kunst und Informatikkurse o.Ä. fehlen).

wieso fehlen Kunst und Informatikkurse?
was ist schlecht daran wenn die Eltern das entscheiden?
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage:
Wie kann man Terrorismus bekämpfen?
Was sollte eine Regierung/ein Volk dagegen oder vorbeugend tun?
 

DeletedUser

Gast
Würde eher eine Art Kurse-System einführen und je nach Eignung mehr oder weniger Unterrichtsstunden, die jeder mit einer Auswahl verschiedener Themenkreise (auch Dinge wie Mediendesign oder Programmiersprachen) füllen könnte. Schwächere Schüler werden in den Fächern gefordert in denen es nötig ist. Der Unterricht wird stärker nach "Schülerwünschen" gestaltet, wodurch es auch weniger unbeliebte Lehrer geben würde. Hausaufgaben sind freiwillig, Gelerntes wird aber in Tests abgeprüft. Eigentliche Schule jeden Tag von 9 bis 14 Uhr, mit Essenspausen. Nachmittags freiwillige Weiterbildung/Sportliche Betätigung.

Zu den Hauptschullehrern: die haben genau die gleichen Standarts wie die für Gymnasien/Realschulen dazu kommt noch, dass bessere Noten nicht gleich bessere Unterrichtsmethoden bedeuten.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf passi rumhacke, auch wenn mir seine Einstellung nicht gefällt.
Anna's Vorschlag ist mir ein bisschen zu linksextrem. Kommunismus ist eine gute Idee, aber ich bezweifle, dass er in den nächsten 1000 Jahren funktionieren wird.

ich finde deinen vorschlag bezüglich der Schule eigentlich sehr gut, doch denke ich, dass die Schüler die jetzt auf der Hauptschule sind nie im leben freiwillig länger im Unterricht bleiben und die würden als Kurse eh nur Sport, Kunst, Musik usw. nehmen
 

DeletedUser

Gast
andere Frage:
Warum hasst der nahe Osten den Westen? Ist vielleicht der Westen drann schuld? Macht euch da mal drüber Gedanken.

nochmal andere frage, vllt hasst der osten den westen gar nicht, kann das nicht auch sein?
hab letztens einen diavortrag über pakistan gesehen, und der österreicher ist dort willkommend empfangen worden als er zum ersten mal hingefahren ist
 

DeletedUser

Gast
Ich bin nach dem Ende von Seite 1 ausgestiegen was für jeden halbwegs intelligenten Menschen verständlich sein sollte.

Ich bin ja mal auf das Programm eines 14 Jährigen gespannt ;)

Ich weiß nicht was alle immer mit dem Alter haben.
Mir ist klar, dass der Großteil meiner Altersgenossen vermutlich nicht sonderlich intelligent ist, aber zu behaupten "das ist so" ist eine Aussage alla "die Ausländer sind allesamt kriminell".

@ Passi-hh: Mir fehlen echt die Worte. Und dass ihr Rechten immer mit Geschichte kommen müsst, überhaupt gab es noch so viel mehr Opfer als nur die Juden, die bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit, was ist mit den ganzen Roma und Sinti, Ausländern und Behinderten?

Du sprichst mir wie so oft aus der Seele.

Du als einzelnder DEUTSCHE nicht, aber der DEUTSCHE STAAT hat eine gewisse verantwortung (finde ich, wie gesagt kritik ist erlaubt, jeder hat so wie so eine andere meinung)

Das ist positive Diskriminierung und Verallgemeinerung. Vielleicht sollten das alle ein bisschen einstellen.
 

DeletedUser

Gast
wieso fehlen Kunst und Informatikkurse?
was ist schlecht daran wenn die Eltern das entscheiden?

Ich bin halt eher dafür, dass scih die Schüler Kurse aussuchen, die ihnen auch Spaß machen und nicht, dass die Eltern sich für bestimmte Fächer entscheiden, damit ihr Kind den bestbezahlte Job bekommt...

Außerdem finde ich, dass Musik (in diesem Fall auch Bass, Gitarre, Schlagzeug und auch z.B. Synthis :D) stärker gefördert wird, bei mir im Musikunterricht gehts leider nur um Klassische bzw. Volksmusik...
 

DeletedUser45356

Gast
zur terrorismusfrage: hierdrauf hab ich schon eine antwort gegeben,ohne es aber zu erklären:aufklärung und die trennung von religion und staat würde schon fast ausreichen,da dem terrorismus somit die grundbasisd entzogen würde.dann müsste man die finanzierungsmöglichkeiten der terroristen ausfindig machen und ihr system zum einsturz bringen.
 

Anna W

Gast
ich finde deinen vorschlag bezüglich der Schule eigentlich sehr gut, doch denke ich, dass die Schüler die jetzt auf der Hauptschule sind nie im leben freiwillig länger im Unterricht bleiben und die würden als Kurse eh nur Sport, Kunst, Musik usw. nehmen

Dann muss man den Unterricht eben so umgestalten, dass man gerne hinein geht. Das heißt zB den Leistungsdruck zu reduzieren und auf spielerisches Lernen zu setzen, viele Exkursionen zu machen, etc.
 

DeletedUser

Gast
ich finde deinen vorschlag bezüglich der Schule eigentlich sehr gut, doch denke ich, dass die Schüler die jetzt auf der Hauptschule sind nie im leben freiwillig länger im Unterricht bleiben und die würden als Kurse eh nur Sport, Kunst, Musik usw. nehmen

Würde dann eben auch Pflichtfächer geben und auch Basiswissen, welches wirklich benötigt wird. Bsp: Einem "Hauptschüler" der eben bloß Reingungskraft oder Müllmann werden will, muss man den Satz des Pythagoras nicht beibringen. Wenn eben dieser Hauptschüler Analphabet ist, sollte stattdessen das Lesen und Schreiben gefördert werden.
 

Anna W

Gast
Das basisdemokratische Bildungssystem von Ethnoflip gefällt mir sehr gut und deckt sich sehr mit meinen Vorstellungen.
 
Oben