• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wer ist dabei auf Casual 14

Reaktionspunktzahl
17
Ich orte schon wieder mal mindestens einen Regelverstoß um auf cas14 wechseln zu können.
Sich die Bude auf der 187 auf 4k zu pushen und sich adeln zu lassen für cas14 dürfte ein Regelverstoß sein. Zumindest für den Spieler der das Dorf auf der 187 geadelt hat. Da bin ich mal auf die Reaktion vom Support gespannt. Für dieses Vorgehen sollten gleich beide Spieler gesperrt werden. Einer von beiden kennt das ja schon wenn man gesperrt wird. Muss ja immer wieder das System ausreizen und die Spielmechanik umgehen.


Scheint so als hätte der Support genau so gehandelt.
 
Reaktionspunktzahl
13
Bin auf jeden Fall auch dabei auf der C14, freue mich schon, wenn es los geht.

Finde es allerdings auch eine Sauerei, dass man bei früher Adelung vor den 14 Tagen beamen kann, Ergebnis ist, dass jetzt der erste Spieler da mit 4 Dörfern rumeiert, in einer Welt, die für die Öffentlichkeit noch gar nicht zugänglich ist.

Tue mir schwer, das zu verstehen. Warum nicht die Welt kategorisch erst nach zwei Wochen öffnen? Wer davor geadelt wird, hat Pech.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Bin auf jeden Fall auch dabei auf der C14, freue mich schon, wenn es los geht.

Finde es allerdings auch eine Sauerei, dass man bei früher Adelung vor den 14 Tagen beamen kann, Ergebnis ist, dass jetzt der erste Spieler da mit 4 Dörfern rumeiert, in einer Welt, die für die Öffentlichkeit noch gar nicht zugänglich ist.

Tue mir schwer, das zu verstehen. Warum nicht die Welt kategorisch erst nach zwei Wochen öffnen? Wer davor geadelt wird, hat Pech.

Warum die Welt überhaupt an eine andere koppeln, anstatt einfach die C14 mit einem Startdorf für alle gleich zu starten. So, wie jetzt fördert man doch nur gepushe auf W186 und W187, weil Leute nur deshalb anfangen und sich spätestens nach 2 Wochen adeln lassen.
 
Reaktionspunktzahl
41
Warum die Welt überhaupt an eine andere koppeln, anstatt einfach die C14 mit einem Startdorf für alle gleich zu starten. So, wie jetzt fördert man doch nur gepushe auf W186 und W187, weil Leute nur deshalb anfangen und sich spätestens nach 2 Wochen adeln lassen.

eine Idee die Innos vielleicht umsetzen sollte! um die Casual definition auszugestalten, und als echte alternative für jetzige Welten anzubieten! glaube eine nicht kleine Menge an Spielern & ex Spieler dieses Spieles wären dankbar....
 
Reaktionspunktzahl
182
eine Idee die Innos vielleicht umsetzen sollte! um die Casual definition auszugestalten, und als echte alternative für jetzige Welten anzubieten! glaube eine nicht kleine Menge an Spielern & ex Spieler dieses Spieles wären dankbar....

Es würde sich auch eine hybrid Lösung anbieten: die ersten 30 Tage kann man mit einem Dorf direkt starten (das zum Beispiel schon auf 5k Punkte ausgebaut ist). Danach geht nur noch der Transfer von anderen Servern.

Tage des frühesten externen Transfers und Punkte des Startdorfs lassen sich natürlich variieren^^
 
Reaktionspunktzahl
13
Warum die Welt überhaupt an eine andere koppeln, anstatt einfach die C14 mit einem Startdorf für alle gleich zu starten. So, wie jetzt fördert man doch nur gepushe auf W186 und W187, weil Leute nur deshalb anfangen und sich spätestens nach 2 Wochen adeln lassen.

Stefan hat deshalb, glaube ich, schon mal Stellung bezogen - das wäre doch im Endeffekt einfach eine Casual-Welt, wie wir sie März 2020 einmal gehabt hatten, oder nicht?
DIe Admins flirten schon damit, sowas wieder aufleben zu lassen. Das hat damals super funktioniert, ich glaube viele Leute würden sowas wieder spielen.
 
Reaktionspunktzahl
34
Die Covid Casual von März 2020 läuft immer noch und geht morgen um 08:30 in die Entscheidende Phase ;)

Ist ne Casual ohne Premium Features, ohne Inventar und ohne Events.
Macht Spaß, aber Inno verdient da vermutlich kaum Geld damit.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Ich orte schon wieder mal mindestens einen Regelverstoß um auf cas14 wechseln zu können.
Sich die Bude auf der 187 auf 4k zu pushen und sich adeln zu lassen für cas14 dürfte ein Regelverstoß sein. Zumindest für den Spieler der das Dorf auf der 187 geadelt hat. Da bin ich mal auf die Reaktion vom Support gespannt. Für dieses Vorgehen sollten gleich beide Spieler gesperrt werden. Einer von beiden kennt das ja schon wenn man gesperrt wird. Muss ja immer wieder das System ausreizen und die Spielmechanik umgehen.
Huch hier gibt's ja auch ein öffi
Immerhin hat der weinerliche dude hier seinen Platz hier wieder gefunden

Freue mich :)
 
Reaktionspunktzahl
41
Die Covid Casual von März 2020 läuft immer noch und geht morgen um 08:30 in die Entscheidende Phase ;)

Ist ne Casual ohne Premium Features, ohne Inventar und ohne Events.
Macht Spaß, aber Inno verdient da vermutlich kaum Geld damit.

Inno soll sich Abo - System überlegen ^^ von 6,99 oder 7,99 € pro Monat oder fürs Jahr bisschen billiger von 80 oder 90 € plus 8500 pps...
 
Oben