• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wer ist dabei ?

Ahzek Ahriman

Gast
Auch dabei.

Hatte mir eig. erhofft die Welt wäre so groß wie die C5. Muss man sich ja sogar noch beeilen mit den Adeln sonst gibts in nen Monat schon nix mehr :p
 

El meckihno

Gast
Bin auch dabei, pp sammeln und zeit bis zu nächsten welt totschlagen xD
 

DeletedUser160853

Gast
So, ab morgen auch da, dann kommt mal ein wenig DF-Action in die Welt! :D
 
Reaktionspunktzahl
5
wie voll (will sagen, gut gefüllt ) ist die C6 mittlerweile denn ?
Werde evt. in kürze geadelt und überleg mir ob C6 oder Neuanfang bei Null auf momentaner Welt
 

DeletedUser

Gast

Ich mich möchte dich hiermit vielmals auf dieser Welt willkommen heißen. Es freut uns alle sehr das du nun auch hier bist und wünschen dir aufrichtig und von ganzem Herzen viel Glück. Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein, es wäre schade wenn es dir nicht gefällt und du wieder gehst. Aber warum solltest du gehen? Es gibt alles hier. Und ein schönes Dorf hast du ja auch schon. Meinen Respekt. Hast du denn schon einen geeigneten Stamm gefunden? Darüber solltest du dir gedanken machen.
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß auf dieser Welt. Denn Spaß kann man hier echt haben. Oder warum solltest du keinen Spaß hier haben? Auf jedenfall freut uns alle sehr das du nun auch hier bist und wünschen dir aufgrichtig und von ganzem Herzen viel Glück, wobei ich denke du wirst es gar nicht brauchen. Also das Glück. Aber was ist Glück eigentlich?
Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen bis zu anhaltendem, vom friedvollen bis zu ekstatischem Glücksgefühl einschließt, der uns aber auch als ein äußeres Geschehen begegnen kann, z. B. als glücklicher Zufall oder als eine zu Lebensglück verhelfende Schicksals­wende. Glück darf nicht mit Glückseligkeit verwechselt werden, die meist in Zusammenhang mit einem Zustand der Erlösung erklärt und verstanden wird.

Das Streben nach Glück hat als originäres individuelles Freiheitsrecht Eingang gefunden in das Gründungsdokument der ersten neuzeitlichen Demokratie, in die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten. Dort wird es als Pursuit of Happiness bezeichnet, ein von Thomas Jefferson geprägter Begriff.[1] Die Förderung individuellen menschlichen Glücksstrebens ist heute Gegenstand spezifischer Forschung und Beratung unter neurobiologischen, medizinischen, soziologischen, philosophischen und psychotherapeutischen Gesichtspunkten.

Das Wort „Glück“ kommt von mittelniederdeutsch gelucke/lucke (ab 12. Jahrhundert) bzw. mittelhochdeutsch gelücke/lücke. Es bedeutete „Art, wie etwas endet/gut ausgeht“. Glück war demnach der günstige Ausgang eines Ereignisses. Voraussetzung für den „Beglückten“ waren weder ein bestimmtes Talent noch auch nur eigenes Zutun. Dagegen behauptet der Volksmund eine mindestens anteilige Verantwortung des Einzelnen für die Erlangung von Lebensglück in dem Ausspruch: „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Die Fähigkeit zum Glücklichsein hängt in diesem Sinne außer von äußeren Umständen auch von individuellen Einstellungen und von der Selbstbejahung in einer gegebenen Situation ab.

Ok das Sagt Wikipedia. Aber wie auch immer, ich heiße dich nun festlich hier auf dieser Welt willkommen.
Und der Spaß darf dabei auch nicht zu kurz kommen. Aber was ist Spaß eigentlich?
Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso „Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen“. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben. Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet. Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.

Also dann wünsche ich dir einen Zerstreuten Zeitvertreib mit viel Vergnüngen bei Die Stämme.

Und nochmals herzlich willkommen hier.

Desweiteren möchte ich dir eine tolle idee von mir vorstellen: https://forum.die-staemme.de/showthread.php?188535-Angreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist mein voller Ernst.

Sagte Hildegard als ihr Mann nach Hause kam.









Ernst ist mittlerweile alkoholiker.
 

DeletedUser99418

Gast
Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 3 Jahre alt.
 

DeletedUser

Gast
Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 3 Jahre alt.

langweilig...kuck mal 2 beiträge früher...


Eine Mutter hat zwei Söhne. Einer von den Beiden geht raus zum Spielen, den Anderen nimmt sie an die Hand und geht mit ihm zur Sparkasse. Dort sagt sie: "Schönen guten Tag, ich hätte gerne eine Schrankwand!" Die Frau hinterm Tresen in der Bank fragt berechtigterweise: "Iss das Ihr ernst?" die Frau: "Nein, das iss Klaus, der hat nur die Mütze von Ernst auf!"
 
Oben