• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wer kanns erklären?

DeletedUser

Gast
Ich habe ein Problem : Ich kann nicht pfeifen.Ich würde es aber gerne lernen.
Jetzt das eigentliche : kann mir jemand eine Gute erklärung hier posten, da ich so im internet nichts gutes gefunden habe( nur mit finger oder zum laut pfeifen)

Wäre sehr lieb...
 

DeletedUser

Gast
Lippen nach vorne, Luft durchblasen ;-) Tut mir Leid, aber so schwer kann das doch nicht sein^^ Warscheinlich ist das sowas wie Linkshändrigkeit, dir fehlt einfach ein Chromosom :)
 

DeletedUser

Gast
Konnte ich lange nicht. Dann habe ich eine Zeit lang verschiedene Lippenstellungen ausprobiert bis es funktioniert hat. Jetzt geht es ohne Probleme. Das ist wie Lesen lernen.
 

DeletedUser

Gast
sabber

Willst du das "leise" pfeifen können ?
Willst du mit Fingern Pfeifen ?

Oder willst du ohne Finger pfeifen, obwohl es so laut sein soll wie mit ??

gr. chris

PS. ist alles ne andere technik
 

DeletedUser

Gast
Das ist bei mir anatomisch nicht möglich...
Aber es soll ja wirklich Leute geben, die das können :)
 

DeletedUser

Gast
Ich habs am Anfang auch noch nicht beherscht.
Jetzt kann ich es fast immer.

Dafür kann ich mein rechtes Auge nicht zumachen, so das das linke offen bleibt.
Umgekehrt geht es aber.
 

DeletedUser

Gast
Mach mal deinen Mund als würdest du ein "Ü" sagen wollen und puste dann eifnach mal...
Wenns nicht klappt, versuche es immer mehr in Richtung "Ö" zu gehen...
 

DeletedUser

Gast
sabber

Da gibt es wieder 5 verschiedene Techniken :D

Aber Pfeifen kann man eig. übers i-net nicht erklären, find ich :S

Also ich hab Pfeifen in 5 min gelernt, in der Pause hats mir mal n Kumpel gezeigt ... .

gr. chris

PS. kennst du keinen im RL der es dir genauer erklären kann ?
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1769345 schrieb:
Kauf dir ne Trillerpfeife ;-):cool:

Das wird das Einfachste sein :)

Wenn man einem der nicht pfeifen kann pfeifen lernen will, dann ist das ungefähr so wie wenn man ihm fliegen lernen will :)
Manche Sachen kann man oder man kann sie nicht.
 

DeletedUser

Gast
Da gibt es wieder 5 verschiedene Techniken :D

Aber Pfeifen kann man eig. übers i-net nicht erklären, find ich :S

Also ich hab Pfeifen in 5 min gelernt, in der Pause hats mir mal n Kumpel gezeigt ... .

gr. chris

PS. kennst du keinen im RL der es dir genauer erklären kann ?

Das doofe ist ja in der Theorie funktionierts...aber in der Praxis kann ichs nicht...

[SuO schrieb:
xdickx]Kauf dir ne Trillerpfeife

Hab glaub 5 hier rumfliegen...ich wills ja ohne können...
 

DeletedUser66431

Gast
klingt vielleicht fies, aber ich lach irgendwie gerade ;D
in einem Forum nach einer "anleitung " zum Pfeifen zu suchen finde ich so eine geniale Idee ;D
 

DeletedUser

Gast
naja, ich konnte bis vor kruzem auch nicht pfeifen..

einfach die ganze zeit probieren zu pfeife, lippen süitz und blasen, irgendwann klappts..

so wars bei mir auch ^^
 
Oben