• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Werberblocker - erlaubt oder nicht?

DeletedUser92509

Gast
bei mir wird die webung standartmäßig nicht angezeigt. dass hängt halt mit den add-ons zusammen die ich instaliert habe. wenn ich javascripte erlaube, dann wird sie teilweise angezeigt. also ich kann ja auch nichts dafür, dass das geblockt wird.
 

stämmesüchtler

Gast
Ich finde das die werbung prinzipiell nicht stört nur ärgerlich sind die fenster die sich in bild schieben . mit 3 X und wenn man das falsche anklickzt ist man auf irgeneiner werbeseite.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das die werbung prinzipiell nicht stört nur ärgerlich sind die fenster die sich in bild schieben . mit 3 X und wenn man das falsche anklickzt ist man auf irgeneiner werbeseite.

das ist das schlimmste, deswegen blocke ich solche Werbung, die an der Seite juckt mich nid
 

DeletedUser

Gast
Werbung ist ja schön und gut, wenns mal bei bildchen und Texten bleiben würde :evil:... zuerst warns bilder, dann bewegte bilder, dann java und flash, wobei auch noch Ton hinzukommt und oft arg Rechenleistung gezogen wird.... man merkt mit älteren PCs schon, wenn man werbeintensive Seiten aufmacht.

Wenn die Werbemacher meinen sich mit so dummdreisten Mitteln mehr Aufmerksamkeit beschaffen zu müssen sollen sie sich nicht wundern, wenns keine gibt.

Und wer meint mit solchen zusammenarbeiten zu müssen ist auch selbst schuld wenn keiner sie schaut.

Ich hab Adblock angeschafft, weil so eine sch*** Werbung von nem dusseligen Film (TropicThunder) den PC derber ausgebremst hat als ganze Flasshpiele..... das war zu viel des guten. Die Werbung war aber nicht hier sondern woanders.
 

DeletedUser

Gast
Neiiiin Leute, bitte, bitte, bitte nicht Werbung ausblenden! Auch wenns nicht verboten ist!

Das gilt nicht nur für DS, sondern auch alle andere Seiten, von denen sich viele mit der Werbung finanzieren. Das ist eine dieser tollen Dinge, die im Internet enstanden sind, wodurch es möglich wird, kostenlose Dienste angeboten zu kriegen. Wenn ihr Werbung ausblendet, schadet ihr damit den Anbietern (hier DS), was echt Schade wäre.

Wegen den Sounds in der Werbung: Früher konnte man einfach ne Mail an die Admins schicken, heute wird wohl ein Ticket reichen, dann schatlen die diese Banner ab!
 

DeletedUser

Gast
Ich bin kein schwein und hab eigentlich nix gegen werbung.

Aber ich hab nur einen P4 mit 2,4 Gigaherz.

So lange die Werbemacher meinen mit solchen Methoden Aufmerksamkeit bekommen zu müssen....selbst schuld. Texte und stille Bilder stören nicht und ich prüf öfter mal sogar ob was tolles bei ist.

Aber eine Animation, die rechenintensiver ist als mein MS-Excel...nein danke.

Man ich vermiss die Zeiten. Da spürte man nicht ohne hinsehen, dass in den neuen geöffneten Tab ne werbung ist.

So nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49878

Gast
Ich bin kein schwein und hab eigentlich nix gegen werbung.

Aber ich hab nur einen P4 mit 2,4 Gigaherz.

So lange die Werbemacher meinen mit solchen Methoden Aufmerksamkeit bekommen zu müssen....selbst schuld. Texte und stille Bilder stören nicht und ich prüf öfter mal sogar ob was tolles bei ist.

Aber eine Animation, die rechenintensiver ist als mein MS-Excel...nein danke.

Man ich vermiss die Zeiten. Da spürte man nicht ohne hinsehen, dass in den neuen geöffneten Tab ne werbung ist.

So nicht!

hm ich hab nen amd athlon 2,2 ghz und das einzige was bei mir etwas länger dauert ist die werbung wenn oich mich auslogge und auch dafür hab ich eine einfache lösung gefunden
einfach doppelklick auf den ausloggen butto und schon steht da nurn nen text und keine werbung^^

also kp ich glaub der einzige rechner auf dem ich das je gemerkt habe war eeiner unserer uralten schulrechner mit 800mhz
 

hene

Gast
Ich hatte DS extra in die Ausnahmen von Adblock eingetragen ... bis eine Werbung rumgelärmt hat.

Ich habs den Support gemolden und Adblock wieder aktiviert, ich brauch keinen Lärm! Wenn man mir "Garantiert" das keine lärmende Werbung mehr Auftritt trag ich DS gerne wieder bei den Ausnahmen ein. Ich will euch eigentlich ja nicht um euren Gewinn bringen.
Aber wenn ich es nur melden kann und die Werbung dann irgendwann entfernt wird, werd ich weiterhin auf sie verzichten.
 

DeletedUser

Gast
ob das allerdings nach Anzahl der Klicks oder wasweißich gerechnet wird weiß ich nich.
wenn du werbeblocker anhast kriegt ds jdeenfalls kein geld für die werbung,die bei dir gemacht wird :cool:

Es gibt verschiedene Arten der Werbung, manche gehen ausschliesslich nach Klicks, manche nach Page Impressions (also wie oft die Seite aufgerufen wurde) und manche haben beides (wobei die Klicks natuerlich wesentlich besser honoriert werden).
 

DeletedUser

Gast
Interessanter Thread hier. Will auch was dazu sagen:

Bin jetzt auch schon ne ganze Zeit lang PA-User und muss einfach feststellen, dass die Seiten so ewig laden wegen animierter und lärmender Werbung, zudem Werbung, die einfach erscheint und wnen man falsch klickt, wird man auf dubiose Seiten weitergeleitet. Ich habe nichts gegen die Werbung, wenn ich damit ds grundsätzlich kostenlos spielen kann, dann ist es mir das auf jeden Fall wert. Doch ds ist so eine viel besuchte Seite, da wird man doch aus Werbeangeboten auswählen können? gegen stille, sich nicht bewegende Werbung habe ich rein gar nichts, shcau mirs auch mal an, blos wenn ich dann sehe, links und oben und im Forum blinkt es überall, dann ist das einfach nur nervig und strapaziert meien Nerven.

Und das mit Google ist nochmal ne andere Sahce. Ich weiß zwar jetzt nicht, für was das gut ist, aber wenn ich sehe, wenn ich ein Dorf einer anderen Gruppe zuweisen will, 5-10 Sekunden brauche, bis "Gruppen setzen" fertig ist, dann ist das zu viel und wenn davon 20% (?) der Ladezeit auf Google entfällt, dann will ich das nicht und wenn dann an nem tag mal mehrere hundert Dörfer dei Gruppe wechseln, dann hocke ich da ewig länger dran.

Dafür bezahle ich doch nicht?
 

DeletedUser

Gast
Bin jetzt auch schon ne ganze Zeit lang PA-User und muss einfach feststellen, dass die Seiten so ewig laden wegen animierter und lärmender Werbung, zudem Werbung, die einfach erscheint und wnen man falsch klickt, wird man auf dubiose Seiten weitergeleitet. Ich habe nichts gegen die Werbung, wenn ich damit ds grundsätzlich kostenlos spielen kann, dann ist es mir das auf jeden Fall wert. Doch ds ist so eine viel besuchte Seite, da wird man doch aus Werbeangeboten auswählen können? gegen stille, sich nicht bewegende Werbung habe ich rein gar nichts, shcau mirs auch mal an, blos wenn ich dann sehe, links und oben und im Forum blinkt es überall, dann ist das einfach nur nervig und strapaziert meien Nerven.

Dafür bezahle ich doch nicht?

Genau die gleiche Meinung. Wenn nicht immer diese neuen Fenster mit den 3 X oben rechts kommen und auch sonst das ganze Geblinke hätte ich nix dagegen, ds wieder in meine adblock ausnahmen reinzutun, aber so, nein.
Immerhin zahlt ich ja PA, also denke ich trage ich meinen Teil fürs Spiel bei und muss nich noch indirekt noch mehr geld für ds reinhohlen für die doofen klicks auf die werbung.
 

DeletedUser

Gast
ich hab jz werbung deaktivirt mit dem 1pa pkt weil ich sonst immer durchgetdreht habe wenn man was plant und dann unapsichtlich auf die werbung klickt
 

DeletedUser

Gast
Und was genau hat es jetzt mit google-analytics.com auf sich?
Was amcht das?
 

DeletedUser

Gast
Sammelt Infos über Dich damit Dir Google das nächste mal wenn Du es benutzt noch bessere Werbung anzeigen kann... (und auch die Firmen die bei Google Infos über "Zielgruppen" kaufen...)
 

DeletedUser

Gast
Und was genau hat es jetzt mit google-analytics.com auf sich?
Was amcht das?

Das überträgt Daten von dir, z. B. wie lange du eingeloggt warst, wo dein Zugangsserver steht, ob du Java(script)/Flash anhast, welchen Borwser du benutzt, was für ein Betriebssystem, die Spracheinstellung deines Browsers ...

Kurz: Einiges
 

DeletedUser

Gast
Und was genau hat es jetzt mit google-analytics.com auf sich?
Was amcht das?

So wirklich rausgeben, was für Daten gespeichert werden tut Google selbst nicht. Folgende nicht-personenbezogene Daten werden aber von Google sicher erfasst:
- IP des Aufrufs (und dadurch alles, was damit zusammenhängt, wie z. B. verwendere Backbone, Herkunftsland etc.)
- Verwendeter Browser
- Verwendete Bildschirmauflösung + Farbtiefe
- Versionen diverser Browserplugins (Java, Flash)
- Eingestellte Browsersprache (nicht die Sprache der Oberfläche, sondern das, was als Accept-Language im HTTP-Header angeben wird)
- Aufgerufene Seite

Des Weiteren speichert Google einen Cookie um einen Benutzer eindeutig wiederzuerkennen (und das im Prinzip auf allen Seiten, die Google-Analytics nutzen).

Personenbezogene Daten deines Accounts (Name, E-Mail etc.) werden nicht an Google weitergeben.

Der Zweck der Übermittlung ist die Erstellung von Statistiken über die Nutzung der Seite. So stehen beispielsweise Statistiken zur Verfügung, als welchem Land wieviele Benutzer kommen, welche Browserplugins in wie weit unterstützt werden, welche Auflösung bei den Spielern wie weit verbreitet ist etc.

Die Google-Datenschutzerklärung ist unter http://www.google.com/intl/en_ALL/privacy.html zu finden. Weitere Fragen zum Datenschutz (wenn man es so nennen möchte) bei Google können unter http://www.google.de/support/bin/re...=fm&user_type=user&contact_type=privacy&hl=de gestellt werden.

Und so als Tipp: http*://*google-analytics.com/urchin.js blockieren, sowie generell nur Cookies von vertrauten Seiten zulassen. Muss ja nicht jeder einen wiederkennen und schauen, was man so im Netz macht.
 
Reaktionspunktzahl
5
mich nervt an der DS werbung, dass ich dann bei meiner 15x15 karte scrollen muss, wenn die werbung da is ... :S
 

DeletedUser

Gast
Des Weiteren speichert Google einen Cookie um einen Benutzer eindeutig wiederzuerkennen (und das im Prinzip auf allen Seiten, die Google-Analytics nutzen).
o_O
Schnell mal blocken gehen ...


mich nervt an der DS werbung, dass ich dann bei meiner 15x15 karte scrollen muss, wenn die werbung da is ...
Geht mir genauso.
 
Oben