• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Wesnoth] Hilfe beim erstellen eines Szenarios gesucht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo Community, Hallo Programmierer,

ich will ein Szenario in dem Open Source Strategiespiel The Battle for Wesnoth erstellen. Ich habe mir eine Era gedownloadet welche im 18 Jahrhundert spielt und eine Map dazu erstellt. In die Mitte ist eine größere Stadt. Unten und oben in der Ecke befindet sich jeweils ein Lager wo die beiden Spieler starten sollen. In den beiden anderen Ecken ist ein großer Wald wo ich Deserteure als NPC's platzieren will. Nun kommt auch mein Problem! Um NPC's zu platzieren muss man mit dem Texteditor von Windows arbeiten. Das ganze sollte für Leute die sich mit Sprachen wie HMTL auskennen ein Kinderspiel sein, da das meiste auf so einer Grundlage passiert. Leider ist die Beschreibung wie es geht in englisch geschrieben und somit verstehe ich nicht so viel davon.

Es wäre nett wenn mir einer erklären könnte wie ich folgende Sache mache:

Spieler 3+4 zu NPC's stellen welche nur Banditen, Raufbolde, Wilderjäger und Diebe bauen können.
Das Startgold für Spieler 1+2 auf 300 setzen und das für Spieler 3+4 auf 200.
Spieler 3+4 sollen ein Teambilden (Deserteure).
Das ganze soll für den Multiplayer sein.

Hier ist meine Map (gepackt unter 1mb).


Tutorial.

The Battle for Wesnoth 1.6.5 (200mb bei bis zu 1.2mb/s) (Windows)

The Battle for Wesnoth 1.6.5 (200mb bei bis zu 1.2mb/s) (MacOSX)

ich wäre dankbar falls es mir jmd. machen könnte oder mir es auf Deutsch erklären könnte. Falls es Jemanden sogar Spaß macht könnten wir natürlich als Team auch weitere Szenarien, Era's oder Kampagnen erstellen.

Viele liebe Grüße und ein danke schön im Vorraus,
Amazing Horse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo nick name,

natürlich habe ich die Forensuche benutzt und bin auch auf diesen Thread gestoßen. In diesem Thread geht es um die Vorstellung des Spieles und der Spielersuche. Ich hingegen möchte mich mit dem Programmieren beschäftigen und dachte mir da es ja Leute gibt die so was gerne machen um Ihre Fähigkeiten zu steigern eröffne ich einen eigenen Thread.

Edit: Hat sich vorerst erledigt, da die Map einen Fehler aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69532

Gast
Ein Thread pro Spiel reicht, sonst würden wir hier schnell die Übersicht verlieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben