Rauhaa
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Das hat Antimacht aber auch nicht behauptet. Er hat gesagt, dass dieses Angebot grundsätzlich mal als Idee für den Start von Welten konzipiert wurden. Wie wahr oder falsch diese Aussage ist, kann niemand, der nicht bei der Entwicklung dabei war, beurteilen. Und inwiefern es auch so eingesetzt wird / wurde, hat auch nicht zwingend direkt damit zu tun.
Die Aussage eines Spielers war es, dass die Angebote vor dem Start der W181 stattgefunden haben und somit nicht am Weltenstart für alle vorhanden waren.
Daraufhin kam die Antwort, dass die Angebote für den Weltenstart konzipiert sind, was man an den Namen der Pakete sieht.
Ja, ich kann nicht beweisen, wofür diese Pakete konzipiert wurden und nicht, wofür sie gedacht waren, allerdings liegt die Vermutung nahe, dass ein Angebot, dass unabhängig vom Start einer Welt immer mal wieder vorhanden ist und in diesem Fall nicht zum Weltenstart, sondern davor stattfindet zumindest in diesem Fall nicht für den Start vorgesehen war. Nicht mehr und nicht weniger. Also entweder war Antimachts Antwort am Thema vorbei, da der Grund der Konzipierung in diesem Fall nicht auch deren Verwendung war, oder aber es ist ihm, oder den Personen, bei denen er sich informiert hat ein Fehler unterlaufen.
Aber jetzt kommen wir zum Punkt bezüglich der Statistik:
Die Comm sagt/behauptet, dass das Angebot an keinen Acc von 181 ging. Deswegen ist die Umverteilung durch Support ja so mies. Spielstatistiken werden das ganz einfach widerlegen oder belegen. Antimacht hat (mehrmals) gesagt, dass diese verteilt worden sind auf 181. Da wird in irgend nem Tool irgend eine Zahl X stehen, während man als Comm auf Umfragen (Eine Umfrage mit 450 Teilnehmer wurde im Thread mal genannt) angewiesen ist, wobei dabei locker easy jeder lügen kann ohne dass man das Gegenteil beweisen kann. Die Datengrundlage ist einfach eine ganz andere. Und da @Antimacht seine Antwort dahingehend trotz Bitte und sehr sachlichem (ohne Provokation usw) noch nicht relativiert hat, glaube ich halt, dass diese Zahl X eben nicht 0 ist. Oder es gibt eben vll. doch keine verlässliche Statistik und das muss jetzt irgendwie nachgeprüft werden, um dann die Beurteilung vorzunehmen, ob das Handeln nun richtig oder falsch war. Ich glaube aber halt nicht (das ist nach meinem Empfinden deine Einsicht), dass Antimacht diese Zahl ermittelt hat und sie tatsächlich 0 ist und er sich jetzt nicht traut seine Aussage zu korrigieren.
Selbstverständlich ist nicht auszuschliessen, dass du komplett Recht hast, aber imo ist es nach den Erfahrungen, die wir mit Stefan machen durften, doch eine recht pessimistische Einstellung ihm gegenüber.
Gut möglich, dass sie versuchen das statistisch zu erfassen, allerdings ist dabei die Frage, was man sich dadurch erhofft, denn durch die Übertragung von anderen Welten haben ja offensichtlich einige das Angebot für die Welt nutzen können und das unabhängig davon, ob das Angebot jemals auf diesem Server war.
Wenn die oben angeführte Nachricht des Users stimmt, dann braucht Inno lediglich den Tag des Angebotes mit dem Weltenstart abgleichen, um zu wissen, ob es unabhängig von den Einstellungen des Angebotes und der Welt überhaupt möglich ist, dass dieses Angebot auf dem Server auftaucht.
Sollte das möglich sein, also sind die Angebote erst nach dem Weltenstart gekommen, bleibt die Frage zu klären, warum sich so viele darüber beschweren keins bekommen zu haben, denn irgendwo muss ja etwas im argen liegen. Es kann ja auch theoretisch sein, dass das Angebot tatsächlich auf W181 zum Start erscheinen sollte und nur aufgrund eines Fehlers nicht, oder nur vereinzelt aufgetaucht ist, oder dass es wie du bereits meintest einfach an einem Kommunikationsfehler liegt. Das kann alles sehr gut sein und das kann auch alles passieren. Trotzdem nehmen diese Pakete, wie jedes Event auch maßgeblichen Einfluss darauf, wie viele Chancen wer auf einer Welt hat bzw. anders gesagt, haben wirklich einige das Angebot erhalten und andere nicht, ob direkt, oder lediglich übertragbar, haben die Spieler, die die Möglichkeit auf das Angebot gehabt haben theoretisch einen Vorteil. Was daraus gemacht wird steht in den Sternen und auch, ob es überhaupt einen wirklichen Einfluss nimmt ist fraglich, da ich keinerlei Statistik darüber habe wie viele Spieler wie viel tatsächlich gekauft haben, aber im schlimmsten Fall kann das eine ganze Welt maßgeblich beeinflussen, was nicht Sinn der Sache sein darf.
Ich teile deine Empfindung nicht, dass sich nicht damit auseinander gesetzt wurde. Ausserdem teile ich auch nicht den Eindruck, dass dies ein öffentliches und offizielles Statement im Namen des Unternehmens war. Ganz normaler Alltag wie in einem Fragethread. Die Frage wurde beantwortet und Antimacht hat einige Sachen (aus seiner Warte) richtig gestellt. Diese Richtigstellungen sind - laut allgemein vorherrschender Meinung hier - nun falsch. Das wäre erstens der Punkt mit den Namen:
Also vertritt ein Community Manager mit offiziellen Aussagen zur Kritik an einem Thema, dass den Support betrifft nicht das Unternehmen für das er arbeitet? Der Community Manager vertritt das Unternehmen innerhalb vom Ticketsystem, sowie innerhalb des Öffis und jede öffentliche Ankündigung, die er macht, macht er als Vertreter eben dieses Unternehmens. Er macht Ankündigungen zum Spiel selber, zu Regeln und ist die höchste Instanz(Im Spiel selber) wenn es um Fragen und Streitigkeiten geht. Nur weil das hier ein Thema im Öffi ist und nicht direkt über ein Ticket geklärt wird, heißt das nicht, dass seine Aussagen keine Relevanz haben. Es geht hierbei um ein wichtiges Thema und dass viele Spieler betrifft, über das sich viele Spieler enorm aufregen und nicht um eine private Aussage zu einem Weltengeschehen oder Ähnlichem.