• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wichtig: Explorer geht nicht mehr!

DeletedUser38738

Gast
Hallo. Dringender Notfall: Mein explorer geht nicht mehr!:(
Wenn ich ihn versuche über den Task Manager zu starten, findet er es nicht.(explorer.exe)
Jetzt seh ich keine Symbole und keine Taskbar mehr. Die Windows CD hab ich auch schon eingelegt, aber dort kann man nicht den Explorer einzeln installieren! Schnell helft mir! Was soll ich tun?
 

DeletedUser38738

Gast
Noch was: Kaspersky Antivirus 6.0 hat das verursacht:
Er hat geschrieben:
"Die Datei Explorer...send wurde auf Viren untersucht." Dann hab ich Desinfizieren gemacht. Dann kam ein Fenster: "Einige Systemprogramme von XP wurden gelöscht oder geändert. Bitte die XP Servicepack 2 einlegen"
hab ich gemacht. Dann hat sich das Fenster geschlossen, und die Symbole sind alle verschwunden. Jetzt kann ich nichts mehr öffnen! Weiß denn wirklich niemand wie man das wieder geradebiegen kann?

Ich habe wichtige Programme auf dem PC. Da ich nichts öffnen kann, kann ich auch keine Daten Sichern! Also kann ich XP nicht neu Installieren.
 

DeletedUser

Gast
Wie hast du denn hier schreiben können wenn du den Explorer net mehr aufmachen kannst? o_O

zu dem anderen Problem, ich hatte das auch mal und musste ständig mit dem Task-Manager Dateien öffnen! Dann hab ich allerdings den PC neu aufgesetzt, sprich alles vom PC runter und dann Grundprogramme(Betriebssystem, Internet, Office usw.) wieder draufgemacht... dann ging alles wieder. wenn du dateien brauchst die du jetzt drauf hast halt dateisicherungen machen weil danach is sonst alles weg^^

MerO
 

DeletedUser38738

Gast
Ich hab einfach das Browserfenster offen gelassen^^

Aber: Was muss ich eingeben, um die Datensicherung aufzurufen? Oder noch besser: Was muss ich eingeben um Nero Burning ROM zu starten? Dann kann ich nähmlich meine wichtigen sachen auf DVD brennen.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab einfach das Browserfenster offen gelassen^^

Aber: Was muss ich eingeben, um die Datensicherung aufzurufen? Oder noch besser: Was muss ich eingeben um Nero Burning ROM zu starten? Dann kann ich nähmlich meine wichtigen sachen auf DVD brennen.:mrgreen:

Die Datensicherung aufrufen? *gg*

am besten geb ich dir einen Tipp. du kannst in den Laden und da sagen die sollen ihn dir neu aufsetzen und was sie dir sichern sollen. Problem ist das kostet ziemlich viel Geld, desswegen ist selber machen meist billiger (es sei denn du machst es falsch :p). aber datensicherung fragst du am besten mal jemanden der dir das besser erklären kann^^

/EDIT: wie gesagt programme usw. kannst du öffnen über den Tast-Manager (Ctrl. + Alt. + Delete) Dann neuer Task, und da solltest du eigentlich alles öffnen können!
 

DeletedUser38738

Gast
Oder: Sagt mir was ich eingeben muss um Kaspersky 6.0 aufzurufen. Dann kann ich den Explorer von der Quarantäne zurückholen. Oder?
 

DeletedUser

Gast
Im Taskmanager startest Du das Programm "cmd".
Dann öffnet sich eine Konsole an der Du sfc /scannow eintippst. Dadurch werden Deine Systemdateien erneuert. Du musst hierfür die WindowsCD einlegen.
Allerdings Vorsicht! Wenn Dein System kein Original ist, also geknackt o.ä. könntest Du Probleme bekommen.
Aber ist alles legal und Du hast von der CD die Du hast installiert, dann geht alles i.O. ;)
Lass danach Deinen Virenscann erneut durchlaufen. Ohne Neustart.
 

DeletedUser38738

Gast
Danke. Muss bis morgen warten, weil ich die XP CD ausgeliehen hab. Ich weiß sowas macht man nicht, aber mein Freund hat seine verschlampt, und sein XP ist komplett abgeschmiert. ich schreib Morgen ca. 14:00 Uhr obs geklappt hat:mrgreen:
 

DeletedUser38738

Gast
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? ich hab keine Lust bis morgen zu warten.:mrgreen:
 

DeletedUser26550

Gast
du kannst mal versuchen über den Taskmgr alle Prozesse zu schließen und dann: neuer Task explorer.exe
 

DeletedUser38738

Gast
Ich kann ja nichts anklicken. Weil die Symbole und die Leiste unten weg is! Und wenn ich neustart, weiß ich nicht ob ich den Browser nochma aufbekomme. Aber ich versuchs mal...
 

DeletedUser38738

Gast
Hat sich erledigt!!!^^:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Er geht wider!

Grund:
Der Antivirus Kaspersky 6.0 hat den namen explorer.exe in explorer(2).exe umbennant.
Aber danke für die Antworten!^^:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben