• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wichtige Frage bezüglich des Forums

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
es geht um diesen thread hier:
Thema

warum wurde ein spamthread geschlossen, von einem mod der sich selbst mehr oder weniger kompetenzstrahlend spamteufel genannt hat? sinn = 0 ? :evil:


im übrigen fand ich den thread nicht unbedingt doof.
stellen wir uns vor ich möchte nur mal loswerden, dass ich es total super fand, mir heute nen döner geholt zu haben, aber dafür nicht extra nen thread aufmachen möchte. so gesehen hat deer durchaus einen sinn.
 

DeletedUser

Gast
es geht um diesen thread hier:
Thema

warum wurde ein spamthread geschlossen, von einem mod der sich selbst mehr oder weniger kompetenzstrahlend spamteufel genannt hat? sinn = 0 ? :evil:

Naja Namen sind Schall und Rauch also wayne wie er heißt? Außerdem war der Thread wirklich sinnfrei und ehrlich gesagt interessiert es niemanden ob du dir nen Döner gekauft hast:)
 

DeletedUser17719

Gast
ich war grad was am schreiben zum sinn und unsinn eines freien threads ala kneipe etc. aber da war er schon zu.
ist halt die frage, ob man sowas machen sollte oder nicht. privatgespräche und reines guten morgen, gute nacht und was habt ihr heute so gemacht, gibts hier ja nicht

moosi, ich kann dir nur zustimmen, doch vielleicht ist die betitelung spamteufel ja nicht pro, sondern contra spam gemeint ;)
 

DeletedUser

Gast
ich war grad was am schreiben zum sinn und unsinn eines freien threads ala kneipe etc. aber da war er schon zu.
ist halt die frage, ob man sowas machen sollte oder nicht. privatgespräche und reines guten morgen, gute nacht und was habt ihr heute so gemacht, gibts hier ja nicht

moosi, ich kann dir nur zustimmen, doch vielleicht ist die betitelung spamteufel ja nicht pro, sondern contra spam gemeint ;)

Denke ich weniger. Dann wäre der Name ja schließlich Spamverteufel...
 

DeletedUser

Gast
Sie ist Moderator, sie hasst Spam,

Moderatoren mögen Spam so sehr wie der Teufel das Weihwasser ;-)
 

Moadl

Gast
ich wär aber einfach mal fürn spamthread. denk die spambereitschaft nähm wirklich in den andren foren ab, man könnts ja mal testen..

büüüüddeee..
 

DeletedUser

Gast
Den würd ich auch benutzen!! Im Stammesforum darf ich ja nicht mehr, also muss ich in offene ausweichen!!
 

DeletedUser

Gast
Der Thread wird doch sowieso nur wieder benutz, um seine Beitragszähler in die Höhe zu treiben.
Und wenn ihr Spammen wollt, nimmt den assozieren Thread her.
 

DeletedUser

Gast
ähm.. hier werden beiträge eh nicht gezählt^^
zumindest wurde keiner meiner beiträge unter politik gezählt.. siehe sig. alle die politikforum lesen können bestätigen, dass ich da aktiv bin...

und wenn es die möglichkeit gibt das die statistik wo nicht zählt... warum dann nicht auch den zähler in dem spamm forum auszuschalten???
dann gibts auch nur sinnvollen spamm^^:eek:
 

DeletedUser

Gast
In den zwei Unterforen (Politik, Rätzelbox) werden Beiträge nicht gezählt.
Ich wär dafür das die Anzahl der Beiträge im Profil gar nicht mehr angezeigt wird, würde sicher viele von Spammen abhalten.

Du willst also eine ganzes Unterforum für Spam einrichten?
Wenn Leute spammen wollen, es gibt genug kostenlose Foren die man sich einrichten kann.
 

DeletedUser

Gast
es geht mir nicht ums spammen, sinnloses rofl lolol zomg schreiben kann ich auch nicht leiden.

aber wenn man einfach mal unverbindlich was sagen will, vom thema abkommen will oder sonstwie sich äussern möchte ohne jedesmal einen thread zu öffnen, dann bietet sich sowas doch an.

desweiteren hab ich hier mit absicht nicht sofort was geschrieben, um die reaktionen abzuwarten. soviel zu beitragszähler in die höhe treiben ;)

und von jemandem der 3,81 beiträge pro tag vor sich hin spammt muss ich mir sowas schon gar nicht sagen lassen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab schon lange nicht mehr gespammt, und habe auch nie vor es wieder zu tun.

Ich bin nur auf Moadls Beitrag eingegangen, und erklärt warum ein Spam Thread nichts bringen würde. Und wenn man ein bisschen sein Hirn benützt, kann man schon erahnen wo so ein Thread dann hinführt. Es wird wieder geflammt, und am Schluss haben die Mods mehr abrbeit als vorher.
 

DeletedUser

Gast
ich finde den titel spamteufel jetzt auch nicht gerade passend gewählt. was ich viel schlimmer finde, ist dass der thread, welcher den aufgabenbereich vom spamteufel beschreibt, im frageforum als wichtig gepinnt ist. wieder eine frage weniger, die auf der ersten seite sein kann. außerdem lädt so ein thread doch immer wieder gerne zum spammen ein.

ich selbst bin dem spam/flame ja nicht ganz abgeneigt, denke aber dass nen spamfred sicher keine entlastung in den anderen threads bringen würde, zumindest könnte man den organisierten spammern damit die luft aus den segeln nehmen
 

DeletedUser13297

Gast
Also auch wenn ich diese Diskussion in meinem langen DS-Leben (auch als User schon) zig mal geführt habe.

Es gibt keinen Spamthread, allein schon weil der Verwaltungsaufwand derartiger Threads immens ist und aus diesem Grund unpraktikabel.

Bei einer kleinen DS-Community wie der Schweiz ist so etwas noch übersichtlich, aber bei einer Userschaft in Größenordnung x00k ist es schlichtweg kaum noch zu durchblicken.
Und ich möchte nicht einen Mod für die Überwachung eines Threads abstellen, was in diesem Fall wohl oder übel notwendig wäre. Die Verantwortung, die ein großer Forenbetreiber, der Inno nunmal ist, ist nicht gering und aus diesem Grund werden Vorsichtsmaßnahmen zur bestmöglichen Überwachung der Threads gewählt, seineszeichen Moderatoren.

Gleichzeitig ist es alles ehrenamtlich hier und ich will keinem ehrenamtlichen Mitarbeiter hier so einen Spamthread aufbürden, ganz einfach.

Und ja das letzte Wort ist gesprochen ;-) Es gibt noch diverse andere Threads zu diesem Thema, Forensuche hilft. Da sind weitere Gründe genannt.

-clsd-

fakeedith: Spamteufel ist im Sinne der Verteufelung des Spams gemeint, nur damit das endgültig klar ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben