• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie alt muss man sein um auf ein Konzert zu gehen?

DeletedUser

Gast
Moin erstma,
Ich hab das immernoch nich so ganz verstanden... Ich hatte vllt vor mir ein Ticket für Serj tankian in hamburg zu holen. Nun frag ich mich aber, wie alt muss man sein? da ich erst 14 bin könnte es da Probleme geben? Brauche ich eine Begleitperson? reicht da mein Bruder auch? (ist 20)

Mfg
Assurana
 

DeletedUser79028

Gast
Also eine Begleitperson wirst du mit Sicherheit brauchen dein Bruder langt in diesem fall optimal dafür, und diese muß immer bei dir sein, und einen Wisch den du bei den Veranstaltern einfordern kannst muß diese person ausfüllen.

Desweiteren kann ist es bei so jungen ehhh immer fraglich sein ob der Veranstalter sie reinlässt.
deshalb solltest du dich davor richtig bei den Veranstaltern erkundigen, meistens haben Sie eine FAQ dafür und da dürfte es drinne stehen. Da gibt es dann meistens auch den Wisch für deinen bruder.
Aber bei Serj Tankian wirst du damit vielleicht pech haben.

Jugendliche unter 16 Jahren haben auf
diesen Veranstaltungen ohne Begleitung
einer personensorgeberechtigten oder
erziehungsbeauftragten Person (vgl. § 1
JuSchG, s. Seite 5) nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
Das kommt drauf an, wie lange die Veranstaltung läuft und was geboten wird.

Indizierte Inhalte haben ihre eigenen Regeln, wer ab wieviel Jahren reindarf...

über 18 isses (bis auf wenige Ausnahmen) latte, unter 18 und über 16 is ab Mitternacht Schicht im Schacht...
Und unter 16 darfst du in der Regel nur mit (volljähriger) Begleitperson rein, mit Ausnahmen^^...
 

DeletedUser44499

Gast
Naja, eig schon 16, aber die Securitys schaun auch nich von jedem den Perso an. War auch unter 16 auf Konzerten un war immer Problemlos, wenn am Anfang rein gehst un nach dir noch viele kommen ham die auch gar nich die Zeit bei jedem Perso anzuschauen
 

DeletedUser72893

Gast
Aber bei Serj Tankian wirst du damit vielleicht pech haben.

Erziehungsberechtigte oder personensorgeberechtigte Person... wenn die Eltern dem Bruder eine Personensorgeberechtigung in Form eines Zettels mit Ausweiskopie, also eine Vollmacht, erteilen sollte das alles kein Problem sein.
 

DeletedUser79028

Gast
nimmt aber nicht jeder Veranstalter zu jeder Show an. ;-)
Ich würde ihn selbst damit nicht reinlassen, nicht zu Serj Tankian. Zu vielen anderen schon aber nicht darein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72893

Gast
lolz... was denkst du denn wieviele Minderjährige damals bei SOAD noch dabei waren... xD Ich glaube nicht, dass er da Probleme hat.
Ich dagegen würde ihn mit so einem Zettel nicht auf ein Eisregen Konzert lassen... ;-) Aber zum Sänger von SOAD? o_O
 

DeletedUser79028

Gast
Bei mir hätte er Probleme. ;-)
Aber er kanns versuchen.
Liegt halt im Auge des Veranstalters.

Bei Eisregen ist ja wohl klar, die kontrollieren auch die Ausweise, und die show ist ja erst ab 18.
 

DeletedUser70076

Gast
nimmt aber nicht jeder Veranstalter zu jeder Show an. ;-)
Ich würde ihn selbst damit nicht reinlassen, nicht zu Serj Tankian. Zu vielen anderen schon aber nicht darein.

mit so einer Vollmacht ist er per Gesetz dazu verpflichtet, ihn reinzulassen.
und generell kontrollieren die bei jeder Veranstaltung, die bestimmte Reglementierungen benötigt, die Ausweise (vielleicht nicht bei allen, aber bei denen, die aussehen, als müsste man bei ihnen mal nen Blick drauf werfen...)

BTW: Wenn die Persos nicht kontrolliert werden und da sitzt am Schluss ein Minderjähriger in der Veranstaltung, kann das im schlimmsten Fall zu ernsten Strafrechtlichen Konsequenzen für den Veranstalter führen. Wenn ich für Kasse, Einlass oder Kontrolle abberufen werde, ist es jedem sonnenklar, dass da lieber mal doppelt kontrolliert wird, als dass nachher der Zoll vor der Tür steht und meckert... Und da isses egal, ob das jetzt einfach nur Party mit max 800 Gästen oder Open House ist- um Mitternacht geht die Security durch den Saal und schmeißt alles raus, was nicht berechtigt ist (Früher hatten wir verschiedenfarbige Bänder und konnten alles rausfiltern, was ne andere Farbe hatte... heute ham wir nur noch olle Stempel -.-)
 

DeletedUser

Gast
mit so einer Vollmacht ist er per Gesetz dazu verpflichtet, ihn reinzulassen.

mhm naja aber trotzdem hat der Veranstalter das Hausrecht und kann einen abweisen oder auch rausschmeißen, ob unter oder über 18.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
mhm naja aber trotzdem hat der Veranstalter das Hausrecht und kann einen abweisen oder auch rausschmeißen, ob unter oder über 18.

im zweifelsfall muss das aber gut begründet sein... schert sich zwar kaum jemand drum, aber im Zweifelsfall...
BTW reicht bereits ein _leicht_ erhöhter Alkohol-spiegel als Grund...
 

DeletedUser79028

Gast
mit so einer Vollmacht ist er per Gesetz dazu verpflichtet, ihn reinzulassen.
und generell kontrollieren die bei jeder Veranstaltung, die bestimmte Reglementierungen benötigt, die Ausweise (vielleicht nicht bei allen, aber bei denen, die aussehen, als müsste man bei ihnen mal nen Blick drauf werfen...)

per Gesetz ist er aber auch dazu verpflichtet 14 jährige gar nicht reinzulassen auf so einer Veranstaltung.
Weil die nunmal länger als 22 Uhr gehen.
Mit diesen Mutti zettel beugt man da vor und ist halt so eine spezielle Ausnahme für solche Veranstaltungen. ;-)

Und diese Zettel hat halt nicht jeder oder wendet nicht jeder Veranstalter an.
 
Oben