• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie am besten anfangen, damit man schnell truppen bauen kann?

DeletedUser

Gast
hallo zusammen,

wie fängt man am besten an, wenn man schnell anfangen möchte truppen zu bauen?
 

DeletedUser59176

Gast
alle minen auf 1, statue, Haupthaus auf 3 und dann die Kaserne bauen ;-)
 

DeletedUser62751

Gast
Anderst rum!
erst statue+pala, dann minen und dann HG!

Dann kann man schonmal mit Pala farmen!
 

DeletedUser

Gast
Ich würd erst Eisenmine, dann statue und dann holz und lehm bauen (wenn du erst eisen baust musst du für die 3. mine nicht auf ds eisen warten).
dann hg auf 3 und kaserne bauen. Mit dem Pala natürlich farmen.. dann speere bauen und wenn du 4-5 speere hast die mitm pala mtischicken.
 

DeletedUser

Gast
erst ab 5speeren mitschicken. Mit weniger als 5Speeren ist es effektiver den pala alleine zu schicken
 

DeletedUser

Gast
eisen, statue,pala, lehm+holz --> mit pala farmen,farmen,farmen --> hg auf 3 und kas auf 1 (kann sein, dass du in der zwischenzeit noch holz ziehen musst, wenn du net genug ress druchs farmen kriegst)
Allerdings solltest du beachten, dass die Truppen mit Speeren 1,8 Mal so lang laufen wie der Pala allein --> mind. 1,8fache Beute solltest du machen. Da ein speeri 25 trägt und der Pala 100, solltest du mind. 4 Speere mit dem Pala schicken
 

DeletedUser

Gast
Wie schon oft gesagt.

Als erstes Statur bauen und Pala bauen und dann Kaseren und schnell stall, viel farmen und so biste gut drinne.
 

DeletedUser

Gast
erst ab 5speeren mitschicken. Mit weniger als 5Speeren ist es effektiver den pala alleine zu schicken

geht auch ab 4.. pala läuft 10 mins -> 100 (beute), LZ 10 min -> x4 -> 400 ress in 40 mins
pala + 4 speere -> 200 (beute), LZ 18 Mins -> x2 -> 400 ress in 36 mins

--> lohnt schon ab 4 speeren ^^
 

DeletedUser

Gast
Wie Sinnvoll ist es eigentlich, minen und Farmtrupps gleichzeitig zu bauen? Nehmen wir mal einen sehr aktiven-, und einen nicht so aktiven Spieler.. wie sollte man in beiden Fällen vorgehen? Und sollte man auch als offer einen Wall bauen? Oder ist dieser vollkommen unnötig?
Wenn das zu offtopic ist, mach ich einen neuen Thread auf.

Wie schon oft gesagt.

Als erstes Statur bauen und Pala bauen und dann Kaseren und schnell stall, viel farmen und so biste gut drinne.

Auf 1 würd ich die minen schon bauen. Lohnt sich am Anfang irgendwie schon.
 

DeletedUser

Gast
Wie Sinnvoll ist es eigentlich, minen und Farmtrupps gleichzeitig zu bauen?

Je nach Aktivität reicht farmen allein. Dann kannste sofort auf stall und lkav gehen.

Nehmen wir mal einen sehr aktiven-, und einen nicht so aktiven Spieler.. wie sollte man in beiden Fällen vorgehen

a) farmen,farmen,farmen --> sofort auf stall
b) zwischen dem weg zum stall minen und so gut farmen wie möglich

Und sollte man auch als offer einen Wall bauen? Oder ist dieser vollkommen unnötig?

Kommt drauf an. Wenn du nen PB/Stammesmitglied mit Def in der Nähe hast, kann es sich schon rentieren, nen Wall zu bauen. Als Offer ohne Stamm oder mit nur Offern in der Nähe brauchst du keinen Wall. Ich persönl. lass ihn auch meistens weg.
 

DeletedUser

Gast
des mit dem wall is manchmal hilfreich. Wenn irgendwelche kleinen Bob's angreifen bringt es schon was den wall oben zu haben, da man dann mit der grunddeff (50speere oder so) dann doch meißtens blocken kann
 

DeletedUser109804

Gast
Man kann den Wall schon so auf 5-10 bauen denn das sind dann eh nicht mehr viele Resis.
 

DeletedUser

Gast
würd ich nicht so wirklich tun...dann fehlen die ressis für Einheiten.
es sei denn du hast feinde die off-orientiert sind den wall mit nur ein bauauftrag hochziehn...
außer mit dauerfarmen von anderen... dann schon höher... und dann doch überdenken ob man net am anfang doch deff-einheiten bauen sollte ^^
is eigentlich jedem sich überlassen... :)
is schwer einzuschätzen was für gegner es gibt..
 

DeletedUser97899

Gast
hmmm, gibts nich schon gefühlte 200.000 Threads zu dem Thema?
 

DeletedUser

Gast
Ich würd erst Eisenmine, dann statue und dann holz und lehm bauen (wenn du erst eisen baust musst du für die 3. mine nicht auf ds eisen warten).
dann hg auf 3 und kaserne bauen. Mit dem Pala natürlich farmen.. dann speere bauen und wenn du 4-5 speere hast die mitm pala mtischicken.


Genau so mache ich das auch immer. Und warum? Genau wegen den angesprochenen Punkten.
Diese Aussage ist ausreichend für die ganze Frage.
 
Oben