• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie baut ihr auf?

DeletedUser

Gast
Hi Leute, habe heute hier neu angefangen und wollt mich mal erkundigen wie ihr so aufbaut bei diesen setting?

Farmlimit und doppelte Minen...das schreit ha förmlich danach, truppen bis zum Noobschutz zu skippen oder wie macht ihr das?
 

DeletedUser

Gast
Hi Leute, habe heute hier neu angefangen und wollt mich mal erkundigen wie ihr so aufbaut bei diesen setting?

Farmlimit und doppelte Minen...das schreit ha förmlich danach, truppen bis zum Noobschutz zu skippen oder wie macht ihr das?

Erstmal Minen 15/15/15 die Quest Truppen reichen für das Limit locker die erste woche, Stall bauen die 5k 5k 5k abolen durchs Lkav erforschen...Dann weiter Minen nebenbei paar Spitzen oder Axt klicken kommt drauf an ob du Deff oder Off spielst.....KLicke weiter stumpf Minen dann das Hg mittendrin auf 20 sonst dauert eine Mine auf 25 mal ebend 5stunden :|
 

DeletedUser

Gast
Ok, dass man minen fokusen sollte ist mir klar.

Nur hat sich vll schonmal jemand ausgerechnet, was passiert, wenn man kaserne, schmiede, stall einfach anfangs komplett skipt und minen direkt auf 15 zieht, dann die ganzen quests nachholt und sich dann die 5k 5k 5k holt?

also die Truppen anfangs sind bestimmt nicht schlecht, doch
1. find ich das farmlimit fürn arsch...also so wie früher fast auf lkav gehen und dann permanent farmen bringt mal gar nichts mehr.
2. Man hat doppelte minen Produktion also eigentlich Minenprod * 1.6 * 2 oder? und das ist schon extrem viel
Das Farmlimit am ersten Tag liegt bei mir jetzt bei 2k Rohstoffe + ein paar hundert (maximal 500) wegen den Punkten
Bau ich jedoch nur minen, schaff ich jedes Rohstoffgebäude vermutlich eine Stufe höher als wie wenn ich auf Truppen gehe. Sagen wir durchschnittlich pro Stunde 30 mehr Rohstoffe. was auf 24h gesehen auch etwa 2k mehr rohstoffe sind.

Ich weiß das Ganze ist ziemlich ungenau gerechnet(man schafft nicht jedes Gebäude eine Stufe höher usw.) aber das mal egal....also sollte man am ersten Tag das Farmlimit erreichen, macht gleich am anfang Kaserne durchaus Sinn, aber das schafft man glaube ich nicht. Zumindest nicht in meiner Lage. Nur ein BB unter 2h laufzeit in der Nähe. DIe dörfer werden von allen Spielern rundherum gefarmt somit ist vermutlich rein gar nichts drin. Dh ich würde anstelle von 2000 rohsoffen pro tag, vermutlich nur 200 erfarmen. Und da verdient man mit den Minen hingegen schon wieder viel mehr.

Erst dann wenn der Angriffsschuts der umliegenden Spieler weg ist, machen die Truppen wirklich sinn, denn dann kann man die inaktiven Spieler farmen, wo auch viele Rohstoffe drin sind.

Wirklich krass wirds ja dann bei stall schmiede und vor allem Lkav...diese sollte man mMn erst bei minen 15 machen. Aber das ist jetzt eher so nen Bauchgefühl, hab noch nicht näher darüber nachgedacht.

Hat das vll jemand anders?
 

DeletedUser

Gast
Minen 15 vor Lkav ist Pflicht.
Ich persönlich komme immer auf 2.5-3k Farm vor Ablauf des Attschutzes ( IR ) und da lohnt sich die Truppenquest schon :)
 

DeletedUser

Gast
oki ich sehe ein, dass sich kaserne rentiert. Da hier wirklich nicht viele rohstoffe verloren gehen. Doch wie siehts dann mit schmiede aus? Diese braucht man doch um weitere Truppen zu bekommen, also die Axtkämpfer oder? Und das würde nochmals 800 Rohstoffe von jedem fressen, mit denen man wieder 2 Rohstoffgebäude bauen könnte, die wieder um etwa 15% pro stunde mehr einbringen würden. Wenn ich jetzt etwa 250 pro Stunde produziere dann macht das auf 2 minen 500 Rohstoffe, das mal 24h sind das 12000 davon 15% mehr wären also 1800 mehr.

also wie gesagt, wenn man das farmlimit täglich erreicht, machen die truppen mMn sinn, wenn jedoch nicht, dann verliert man einiges an Rohstoffe.

Und wenn du die 2.5-3k ind 72h erfarmt hast, dann bringens die truppen aber nicht! Du benötigst etwa das doppelte, damit sie sich wirklich rentieren!

PS:
Ich bin kein Mathematiker wie man sieht, meine Berechnungen sind seeehr grob, also verurteilt mich bitte nicht, wenn ich mich ziemlich irre sondern belehrt mich ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Schmiede baue ich nach den 15 each Minen.
Und dann halt Lkav, dann habe ich die 15er Minen und Lkav bis der Attschutz ausgelaufen ist.
 

DeletedUser

Gast
oki...eine Questübersicht gibts ja nicht mehr? Ab wann bekommt man jetzt also die Axtis also welche Gebäude müssen stehen?
 

DeletedUser

Gast
oki mit schmiede 2 kann ich sie erforschen, ich bekomm jedoch 10 axtis wenn ich 30 piken hab oder brauch ich die schmiede auch?

Und man kann ja auch mit dem markt viel gewinn machen oder?
Lehm scheint ja sehr gefragt zu sein...holz hat man ja für 7 Tage 20% mehr vermutlich deswegen.

Geht man also verschärft auf lehm und handelt dies dann gegen holz oder eisn wieder 1 : 2 rein, könnte man damit mehr rausholen, als wie mit dem farmlimit wenn ich das richtig sehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
10 Speer, 10 Schwert hat man vom Kasernenquest, später kommt dann die Quest, wo man 10 Speere bauen muss und dafür nochmal 10 Speere und 10 Axt bekommt.
Für die Schmiedenquest bekommt man nur lächerlich wenige Rohstoffe und eben weitere Quests.

Lehm braucht kein Mensch, das ist der billigste Rohstoff.
 

DeletedUser

Gast
Oki sehr gut, dh schmiede kann bis minen 15 ausgelassen werden.

Wieso braucht lehm keiner? das ist vll auf den meisten anderen welten so, hier denke ich jedoch nicht.

Holz braucht keiner da es subventioniert wird und eisen benötigt ebenfalls keiner, da die wenigsten bald schon auf truppen gehen.

Somit wird am ehesten lehm benötigt, was man auch am markt erkennt.
8mal wird lehm am Markt angebote (immer zum verhälnis > 1)
und etwa 100 mal wird es gesucht, also ein sehr eindeutiges ergebnis dafür, dass lehm gefragt ist oder?
 

DeletedUser150629

Gast
Das mit den 20% Holz hat unfairer Weise nicht jeder. Bekommt nur, wer mit dem Account eine Weile keine Welt mehr gespielt hat, als "Willkommen-zurück-Geschenk".
Bzgl. dem Eisen könntest du aber Recht haben, ich klicke im Moment nur auf 110, wo es eben kein FL gibt.

Allerdings ändert sich die Rohstoffnachfrage ja öfters mal sehr schnell.
 

DeletedUser

Gast
ja das farmlimit ändert so einiges.

Ich weiß noch nicht ob ich es für gut oder schlecht heißen soll.
Da ich früher immer zu den top farmern gehörte, ärgert es mich nun anfangs etwas, doch ich denke es macht stämme wieder etwas ausgeglichener und interessanter.
War ja auch nie wirklich fair, 3 Leute in einem acc zu haben wo dann rund um die uhr gefarmt wird... da haben dann manche das 10 oder 100 fache gefarmt vom Durchschnitt, was das Kräfteverhältnis ja doch schon sehr ins ungleichgewicht brachte.
Man muss jetzt einfach ganz anders spielen wie früher, vll ist jetzt sogar deffer sein das beste um voran zu kommen? Bzw. um relativ sicher voran zukommen? Früher hatte man als offer einfach den enormen Rohstoffvorteil auf seiner Seite, weswegen man sich leicht gegen ein paar Spieler alleine durchsetzen konnte. Das geht nun nicht mehr. Auch stämme in denen viel gekuschelt wird sind nun wieder sehr von Vorteil...langsame Truppen und FL also wieso sollte man nicht viele Freunde direkt in seiner nähe haben.
Es wird auch viel einfacher werden jetzt, gute adelsziele zu finden, da selbst dörfer mit weniger punkten gute minen haben werden. Früher wars ja echt oft so, dass man 3k punkte dörfer geadelt hat, die minen auf 15 hatten dafür jedoch stall, kaserne und bh hoch. Das ist für ein frischgeadeltes dorf auch nicht das wahre, es sei denn mann farmt so viel, dass man echt enormen rohstoffüberschuss hat.

Es gibt echt einiges was sich durch das FL ändert und über das man sich gedanken machen sollte ;)
 

DeletedUser154155

Gast
Eig braucht man Lehm am meisten :p allein die Minen brauchen viel Lehm :p + die ganzen Gebäuden.

Später braucht man auch viel Lehm (Einlagern, Adelshof, Bauernhof usw.) ;)
 

DeletedUser150629

Gast
Eig braucht man Lehm am meisten :p allein die Minen brauchen viel Lehm :p + die ganzen Gebäuden.

Später braucht man auch viel Lehm (Einlagern, Adelshof, Bauernhof usw.) ;)

Vermutlich wird er jetzt gerade von hohen BHs und Einlagern reden. Thema verfehlt. Setzen, sechs.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Wenn du 700 Lkv hast bist du quasi ein Vollidiot...

@Infam, du erreichst 9k Farmlimit auch nur mit Speer und Axt...
 
Reaktionspunktzahl
70
Lehm braucht kein Mensch, das ist der billigste Rohstoff.

deckt sich nicht mit meinen bisherigen erfahrungen hier
lehm wird von vielen wie irre gesucht,im gegenzug verballern die ihr eisen zum teil zu discountpreisen-kleine nette gewinnspanne beim handeln dadurch bekommen

ansonsten
außer einen gewissen fokus beim minenziehen in der anfangszeit ändert sich durch das fl nicht viel
da schmiede,truppen etc zu vernachlässigen ist imo wenig sinnvoll
durch den 1,6er speed und doppelte minenprduktion kann man die rekru schon gut aufrechterhalten-sind dann eben bauschleifen von 5 std (bis nachgefüllt werden muß) anstatt vlt 50 std^^
insofern kann ich das meckern übers fl einiger nicht ganz nachvollziehen,zumal man nicht automatisch ko ist,sollte man gebasht werden,sondern recht schnell wieder aufholen kann,was vlt ein paar kämpfe mehr als inzwischen üblich auf dieser welt zulässt und eben nicht das permafarmen im vordergrund steht

ist mir am samstag passiert-bin gecleant wurden während der eigenen offlinezeit (ja ja,truppen saven sollte man auch hier machen:D),stehe heute wieder nicht allzu schlecht da und bereite mich aufs katta prodden vor,um mich,nun ja,zu revanchieren,zumal mein angreifer bis auf eine handvoll truppen,auch alles verloren hatte und das ganze jetzt ausgeglichen ist
wäre ohne fl,doppelte minenproduktion usw schwerer geworden,wieder aufzuschliessen
 

DeletedUser149310

Gast
Angelo du Verräter, nix hat man von dir gesehen bei der Vorreg. :( :p
 
Oben