• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie baut man ein Bonusdorf am besten aus?

  • Themenstarter DeletedUser113549
  • Startdatum

DeletedUser113549

Gast
Hi,
ich hab grad ein Bonusdorf geadelt welches mir 100% mehr Holz produziert.
Ich hab es mit folgenden Gebäudestufen übernommen:
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 10)
Schmiede (Stufe 3)
Marktplatz (Stufe 18)
Holzfäller (Stufe 27)
Lehmgrube (Stufe 29)
Eisenmine (Stufe 23)
Bauernhof (Stufe 20)
Speicher (Stufe 23)
Versteck (Stufe 7)
Wall (Stufe 20)


Meine Frage ist nun wie soll ich es ausbauen?
Nathürlich die Ress hoch. Aber sollte ich es auf ein Off/Deff ausrichten soll.
Was meint ihr?
Ach ja es ist mein 3. Dorf.
 

DeletedUser44499

Gast
Wenn das 1. off war un das 2. deff, dann das wieder off
is halt aber bisschen low ohne stall un werkstatt, würd ich schnell drauf baun, kaserene un eisen nebenher hoch
 

DeletedUser

Gast
kommt drauf an was deine ersten beiden dörfer sind ^^
und wie deine umgebung aussieht

unabhängig von beidem würd ich sowieso nur off dörfer bauen *lol*
 

DeletedUser42188

Gast
dann führt nichts an nem off dorf vorbei, wobei ich das erste auch auf ein offdorf umstellen würde
(meiner meinung nach)
 

DeletedUser113549

Gast
Naja im 1. Hab ich eben von allem etwas(Lcav,Scav,BB,B,Äxte,Schwerter,Speere)
Ich werd wahrscheinlich erstmal die Schmiede hochbauen und dann bau ich off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
böööse
keine mischdörfer

1. umstellen auf off
3. auf off
 

DeletedUser

Gast
Meine Frage ist nun wie soll ich es ausbauen?
Nathürlich die Ress hoch. Aber sollte ich es auf ein Off/Deff ausrichten soll.
Was meint ihr?
Ach ja es ist mein 3. Dorf.

häh?
wie du es ausbauen sollst?
wohl so wie deine anderen, damit man keinen unterschied erkennen kann.

für off wärs geeignet, da rammen etwas mehr holz kosten und berittene bogies auch.
aber da beide eher kleine anteile in einer off sind... naja.

btw, was ist eigentlich das "beste" bonusdorf?
ich finde 33% schneller im stall und 33% schneller in kaserne am besten.
 

DeletedUser113549

Gast
leoben mein 1. Dorf ist/war ein MIschdorf da ich nicht wusste ob ich angegriffen werde oder nicht^^
 

DeletedUser

Gast
häh?
wie du es ausbauen sollst?
wohl so wie deine anderen, damit man keinen unterschied erkennen kann.
lol?
Was für einen Unterschied soll man denn erkennen?
Das er seine bonidörfer anders ausbaut als die normalen?
Ob es jetzt deff, off, gemischt, spy oder skav ist erkennt doch deswegen niemand, weils nur 1 von der Sorte bei ihm gibt

für off wärs geeignet, da rammen etwas mehr holz kosten und berittene bogies auch.
aber da beide eher kleine anteile in einer off sind... naja.

w0rd
btw, was ist eigentlich das "beste" bonusdorf?
ich finde 33% schneller im stall und 33% schneller in kaserne am besten.

Ich finde das 33% alle Ressi Dorf am besten, wenn man sauviel glück hat, bekommt man auf ner pala welt gleich zu beginn ein Werkstatts boni bb hingesetzt und dann auch noch das Leuchtfeuer, dann hast du in der deff erstmal ausgesorgt ^^
Kommt halt aufs spielverhalten an, das ressdorf für deffer sicher besser, kaserne und stall für offer geeignet
 

DeletedUser

Gast
lol?
Was für einen Unterschied soll man denn erkennen?
Das er seine bonidörfer anders ausbaut als die normalen?
Ob es jetzt deff, off, gemischt, spy oder skav ist erkennt doch deswegen niemand, weils nur 1 von der Sorte bei ihm gibt



Ich denke mal, hier geht es eher um den Ausbau des Dorfes an sich. Manche gehen ja hin, und bauen zum Beispiel in den Off-Dörfern die Werkstatt voll aus, und in den Deff-Dörfern gerade mal so weit, das alles erforscht werden kann falls erwünscht.
Dann lässt sich anhand der Punkte die die jeweiligen Dörfer haben herausfinden, ob es ein Off oder ein Deff Dorf sein könnte ;-).

Denn, je höher die Ausbaustufe/n des Gebäudes/der Gebäude, desto mehr Punkte hat das Dorf, stimmts?
 

DeletedUser97899

Gast
Ich denke mal, hier geht es eher um den Ausbau des Dorfes an sich. Manche gehen ja hin, und bauen zum Beispiel in den Off-Dörfern die Werkstatt voll aus, und in den Deff-Dörfern gerade mal so weit, das alles erforscht werden kann falls erwünscht.
Dann lässt sich anhand der Punkte die die jeweiligen Dörfer haben herausfinden, ob es ein Off oder ein Deff Dorf sein könnte ;-).

Denn, je höher die Ausbaustufe/n des Gebäudes/der Gebäude, desto mehr Punkte hat das Dorf, stimmts?

aber man hat nicht 100.000 Bonusdörfer, an denen man dann ein Muster erkennen kann, zumal man wenneh nicht alle für off oder so hernimmt.
 

DeletedUser

Gast
aber man hat nicht 100.000 Bonusdörfer, an denen man dann ein Muster erkennen kann

warum an den bonusdörfern ein muster erkennnen? wenn man einen durchschnittlichen acc. mit ca. 2mio points hat, sprich 200-220 dörfer, dann hast du wenns viel ist 30 bonus dörfer.

warum sollte der gegner sich an den bonusdörfern orientieren??
jedes dorf wird gleich ausgebaut und aus... wenn denn jemand so geil auf ein paar bh plätze sein sollte, kann er ja gern ein(z.B.: ress bonus dorf) nicht ganz ausbauen... die vom bonus bevorzugte ress-art mine eventuell nur 25 oder so.

aber das bringt insgesamt sowieso nix...
 

DeletedUser97899

Gast
aber man hat nicht 100.000 Bonusdörfer, an denen man dann ein Muster erkennen kann

warum an den bonusdörfern ein muster erkennnen? wenn man einen durchschnittlichen acc. mit ca. 2mio points hat, sprich 200-220 dörfer, dann hast du wenns viel ist 30 bonus dörfer.

warum sollte der gegner sich an den bonusdörfern orientieren??
jedes dorf wird gleich ausgebaut und aus... wenn denn jemand so geil auf ein paar bh plätze sein sollte, kann er ja gern ein(z.B.: ress bonus dorf) nicht ganz ausbauen... die vom bonus bevorzugte ress-art mine eventuell nur 25 oder so.

aber das bringt insgesamt sowieso nix...

30 Bonus-dörfer, aber wegen mehr BH-Plätze fallen Speicher, Markt schonmal weg, also der Bonus-Dorf-Typ.

Man kann an ein paar solcher Dörfer kein Muster erkennen, und wenn wäre es auch nicht so tragisch, da es noch 170 andere Dörfer gibt, bei nem 2 mio acc.
Und spätestens sobald die erste off aus so nem Dorf ankommt, weiß man das genau in DIESEM dorf ne off is.
 

DeletedUser113549

Gast
Naja es ist mein 3. Dorf und die anderen sind ja nichtmal voll ausgebaut da erkennt man erstmal kein Muster :mrgreen:
Ich bau in dem Bonusdorf jetzt Off(Äxte, Rammen, Kattas, BB)
 

mecks9

Gast
bau auch Lkav, aber den Anteil der BB's in deiner off musst du auch an deine Gegner anpassen, wenn die viele BÖgen Baun, dann brauchste auch mehr BB, wenn keine, brauchste keine.
 

DeletedUser97899

Gast
bau in erster Linie Axt und Lkav, Rammens chaden auch nicht, aber nicht zu viele.
50-80 reichen schonmal

Bebos lass ich anfangs immer weg...nehmen nur wertvolle BHs weg.
 

DeletedUser113549

Gast
bau in erster Linie Axt und Lkav, Rammens chaden auch nicht, aber nicht zu viele.
50-80 reichen schonmal

Bebos lass ich anfangs immer weg...nehmen nur wertvolle BHs weg.

Ok mein Gebieter.
Ich hab die BB gebaut weil ich grad den passenden Pala Gegenstand hab.
 

DeletedUser97899

Gast
Ok mein Gebieter.
Ich hab die BB gebaut weil ich grad den passenden Pala Gegenstand hab.

ist natürlich ein Argument^^

aber dennoch, Bebos haben schwäche gegen Schwerter, demnach hast du Axt und Bebos (Bebos gelten vom SInn her als Infanterie)
Bogenschützen auf nem Pferd.

Gegen Skav und Schwert schaffen sie es nicht.
Speer defft keine Bogen, wie so oft geglaubt wird.

ALso hast du jetzt eine Einheit gebaut, die schlechter famrt als Lkav, die teurer ist als LKav...naja.
 

DeletedUser113549

Gast
ist natürlich ein Argument^^

aber dennoch, Bebos haben schwäche gegen Schwerter, demnach hast du Axt und Bebos (Bebos gelten vom SInn her als Infanterie)
Bogenschützen auf nem Pferd.

Gegen Skav und Schwert schaffen sie es nicht.
Speer defft keine Bogen, wie so oft geglaubt wird.

ALso hast du jetzt eine Einheit gebaut, die schlechter famrt als Lkav, die teurer ist als LKav...naja.

BB´s sind vll schlecht gegen Schwert und Skav aber ich greif doch eh mit einer Mischoff an.
Farmen lohnt sich in meiner Low Umgebung eh nicht. Innerhalb von 1h ist alles abgefarmt(Im Kirchenradius). Rohstoffe krieg ich auch nurnoch 10k von allem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser90410

Gast
ich hab schon teuer die erfahrung gemacht, dass jemand die Deff hauptsächlich auf Bögen gebaut hat, und das in der Anfangsphase... das war ziemlich teuer :-/
 

DeletedUser97899

Gast
ich hab schon teuer die erfahrung gemacht, dass jemand die Deff hauptsächlich auf Bögen gebaut hat, und das in der Anfangsphase... das war ziemlich teuer :-/

auch für ihn...weißt du einmal was er baut, sind die Bögen mit ein paar Bebos ganz schnell weg.

für ihn wars auch ziemlich teuer und im Endeffekt hat er sich durhc die hohen kosten selbst gebremst, mit Hartnäckigkeit schafft man solche dann doch einmal.
 
Oben