• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie dumm ist die Welt eigentlich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Also manchmal frag ich mich das wirklich.

Anlass für diesen Thread ist nen Beitrag von Verstehen sie Spaß, der grade lief (mit J. von der Lippe^^)...

Befragung von Leuten auf der Straße:

Frage: Sie fahren eine Stunde lang mit 190km/h. Wie viele Kilometer fahren sie?

Auswahl von Antworten:
- 160
- 50
- 13
- 15/16
- 18
- 100

Was zum Teufel ??? o0

Was meint ihr dazu?
Merken sich die Leute teilweise nur noch sinnloses und vergessen einfache Grundlagen?
 

DeletedUser44499

Gast
Hä?

wenn du ne stunde mit 190 km/h fährst färst du doch 190km oder nich?
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
ich denke, dass hat weniger mit Dummheit als mit Überraschung / Nervosität zu tun. Auch wenn ich mir persönlich zutraue, dass ich in so einer Situation recht das Denken nicht abschalte, kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass andere damit Probleme haben ein Mikro vor die Nase gehalten zu bekommen.
Was anderes wäre es, wenn das eine Frage aus einem Bogen wäre, den die befragten in aller Ruhe hätten ausfüllen können :)
 

DeletedUser

Gast
woher willst du wissen damit sowas nicht gefaked ist? Es haben bestimmt auch viele Menschen richtig geantwortet bloss die bringen die nie.
 

DeletedUser

Gast
ich denke, dass hat weniger mit Dummheit als mit Überraschung / Nervosität zu tun. Auch wenn ich mir persönlich zutraue, dass ich in so einer Situation recht das Denken nicht abschalte, kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass andere damit Probleme haben ein Mikro vor die Nase gehalten zu bekommen.
Was anderes wäre es, wenn das eine Frage aus einem Bogen wäre, den die befragten in aller Ruhe hätten ausfüllen können :)

Genau richtig!

woher willst du wissen damit sowas nicht gefaked ist? Es haben bestimmt auch viele Menschen richtig geantwortet bloss die bringen die nie.


Ach nee?? :p
 

DeletedUser

Gast
lustig is trotzdem
ich meine...sowas weiss man auch wenn man nervös is
 

DeletedUser

Gast
-.-

Ich glaube nicht, dass die ARD Fakes sendet. Dass sie die dummen Antworten raussuchen ist klar.

Wenn mir nen Mikro unter die Nase gehalten wird, mit Kamera dabei, würd ich fragen, was das nun bringt... Son Mikro macht sich nich gut, wenns an den Lippen klebt.
 

DeletedUser

Gast
Ähm... *Hust* Diese Antworten sind nicht lustig! Sie sind nur erbärmlich!

Dennoch würde ich jederzeit auch so nen ****** antworten! Weshalb auch nicht? Einen Hunderter mehr im Geldbeutel sehe ich immer gern! Dann setze ich mich sogar zu Hause vor den TV und zeichne die Sendung auf, um später mal meinen Kindern zu zeigen, wie leicht man aus Schei** Gold machen kann!

Passt sowieso alles in den TV-Alltag hinein... Was kommt denn da so an Verblödungskram?

Hmmm...

Also "Richter/in Irgendwer"
"Anwaltskanzlei Schlagmichtot"
und "Talk viel Shit am Mittag"

Also ich bitte euch, wie wollt ihr da etwas Vernünftiges im TV erwarten? Oder von den Leuten, die sonst davor sitzen?

Ausgenommen natürlich die, die zuerst Teletubbies und nun Spongebob Schwammkopf ansehen, die sind zu gebildet dafür! ;)


Weißt du was wirklich dagegen hilft? Laß den Schrottkasten aus und lies ein gutes Buch!
 

DeletedUser

Gast
@ Sportino

Zum Thema wie dumm ist die Welt eigentlich (im TV) schau dir mal das hier an:
fernsehkritik.tv

Ist super gemacht und da gibts Sachen die sind tausendmale dummer als bei Verstehen Sie Spaß
 

DeletedUser

Gast
Ich sag jetzt mal 188km. Ist nur so grob gerechnet da man keine 190km fährt sondern weniger. Allein schon wegen Schlupf der Räder. Das Dümmste was ich bis jetzt gesehen habe war ein 18(?) jährige die gefragt wurde wo die Nahrung und Trinken landen. Antwort: "Die Nahrung im Linken Lungenflügel. Getränke im Rechten." Frage:"Woher weist du das?" Antwort:"Aus der Schule." Ich frag mich dann doch was die genommen hat bzw. wie oft sie überhaupt in der Schule war.
 

DeletedUser28588

Gast
Ich sag jetzt mal 188km. Ist nur so grob gerechnet da man keine 190km fährt sondern weniger. Allein schon wegen Schlupf der Räder.

Wenn aber gesagt wird, dass man 190km/h fährt, dann fährt man die auch. Würde man tatsächlich 188km/h fahren, dann würden die das auch sagen. -.-

Wenn du ernsthaft 188km gesagt hättest, dann würdest du nicht nur einmal gesendet werden, ganz sicher!
 

DeletedUser

Gast
Wenn aber gesagt wird, dass man 190km/h fährt, dann fährt man die auch. Würde man tatsächlich 188km/h fahren, dann würden die das auch sagen. -.-

Wenn du ernsthaft 188km gesagt hättest, dann würdest du nicht nur einmal gesendet werden, ganz sicher!

Dein Tacho zeigt 190km/h an. Du denkst also ich fahre 190km/h. Jedoch hat deine Tachowelle da etwas Spiel. Dann kommt noch der Schlupf hinzu. Bei Digitaltachos ist die Sache manchmal noch ungenauer. Ich denke mal die gingen einfach von deiner Nadel aus die du im Kombiinstrument hast, nicht von Meßgeräten die dir wirklich genau sagen du fährst 190km/h.
 

DeletedUser

Gast
Zu Verstehen sie Spass:

Ich wurde mal von diesem Alfons angequatsch mit der frage welche farbe die rote karte beim fussball hat^^:

na ich hab gesagt: Kommt drauf an

aber eigentlich nur um ins fernsehen zu kommen, hat aber ned geklappt...:-(
 

DeletedUser28588

Gast
Dein Tacho zeigt 190km/h an. Du denkst also ich fahre 190km/h. Jedoch hat deine Tachowelle da etwas Spiel. Dann kommt noch der Schlupf hinzu. Bei Digitaltachos ist die Sache manchmal noch ungenauer. Ich denke mal die gingen einfach von deiner Nadel aus die du im Kombiinstrument hast, nicht von Meßgeräten die dir wirklich genau sagen du fährst 190km/h.

So ein Müll. Gelinde gesagt.

"Dein Tacho zeigt 190km/h an." => FALSCH!

Es war nie die Rede von einem Tacho. Es wurde nie gesagt: "Ihr Tacho zeigt XXX km/h an, wie weit kommen sie tatsächlich innerhalb einer Stunde?"

Diese Frage würde auch gar keinen Sinn machen, wenn man nicht noch Informationen zu dem Auto, zur Wetterlage usw. erhalten würde. Und ich bezweifle, dass mit diesen Informationen irgendjemand die genaue Antwort auf diese Fragestellung korrekt berechnen könnte. Ab gesehen davon hat man auf der Straße gar keine Zeit zu solchen Berechnungen.

Wenn du mit deinen Physik-Kenntnissen oder was auch immer angeben möchtest, dann geh damit zur Schule oder an die Uni. Da kannst du dein Können, wenn du Glück hast, sogar sinnvoll einsetzen. Aber hier schießt du damit weit über das eigentliche Ziel hinaus.


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
warum macht man wegen dem Thread so nen Palava ?
Das war ganz sicher ein fake, sie haben nach Idioten gesucht die es nit peilen, mehr nit.
 

DeletedUser

Gast
So ein Müll. Gelinde gesagt.

"Dein Tacho zeigt 190km/h an." => FALSCH!

Es war nie die Rede von einem Tacho. Es wurde nie gesagt: "Ihr Tacho zeigt XXX km/h an, wie weit kommen sie tatsächlich innerhalb einer Stunde?"

Diese Frage würde auch gar keinen Sinn machen, wenn man nicht noch Informationen zu dem Auto, zur Wetterlage usw. erhalten würde. Und ich bezweifle, dass mit diesen Informationen irgendjemand die genaue Antwort auf diese Fragestellung korrekt berechnen könnte. Ab gesehen davon hat man auf der Straße gar keine Zeit zu solchen Berechnungen.

Wenn du mit deinen Physik-Kenntnissen oder was auch immer angeben möchtest, dann geh damit zur Schule oder an die Uni. Da kannst du dein Können, wenn du Glück hast, sogar sinnvoll einsetzen. Aber hier schießt du damit weit über das eigentliche Ziel hinaus.


MfG, bmaker

So wie ich würden ja die meisten die Fragestellung verstehen.(Im ersten Moment wenn du hörst du fährst 190, an was denkst du? Wahrscheinlich ein Auto und den Tacho.) Da eben nichts genaues angegeben ist. Ich habe auch in meinem Ersten Post ungefähr geschrieben nicht tatsächlich.
 

DeletedUser

Gast
also ich hatte daran nicht gedacht...
das tacho müsste dann etwas mehr als 190km/h anzeigen;-)
 

der Graf13

Gast
Ach, sone Fragen sind genauso dumm wie die antworten.

Diese Frage wirklich richtig zu beantworten ist genauso unmöglich
wie das Ausschreiben von Pi auf einem A5...

ansonsten bmaker schon alles gesagt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben