• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie ein Mädchen erobern? :-(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
@Schüchternheit: Die geht vorbei, die hatte jeder mal. Einfach Erfahrung sammeln. Klingt bestimmt deprimierend, aber gegen Schüchternheit gibt es kein Patentrezept.

@Selbstbewußtsein: Das ist kein Widerspruch zu "Schüchternheit"! Du kannst auch dann Selbstbewußt auftreten, wenn du schüchtern bist. Achte einfach mal auf den Wortsinn von "selbstbewußt", du musst dir deiner Stärken und Schwächen bewußt sein und sie gut in Szene setzen bzw. angemessen damit umgehen.
Wenn du Schüchtern bist, dann sag ihr das doch einfach mal und erklär ihr, dass du deshalb seit 5 Monaten nicht damit rausrücken kannst, dass du in sie verliebt bist. ("Verliebt" halte ich übrigens für den angemesseneren Ausdruck als "Ich liebe dich")
Oder wenn du mal eine neue kennen lernen willst: "Also eigentlich bin ich ja eher schüchtern, aber als ich dich gesehen habe, wusste ich, dass ich dich ansprechen muss. Ich mach das sonst eigentlich nie, aber blablablablabla" - Das zieht unter Garantie mehr als wenn du einen auf Obercool machst und dann dein "Versprechen" nicht halten kannst und immerhin beweist du damit Mut. Aber versprech dir auch nicht zu viel, manche Frauen stehen auch ganz einfach nicht auf schüchterne Männer, da kannst du dann nichts machen.

@Unterhaltungen mit Frauen: Lass die Frau reden und hör ihr zu. Zuhören ist das A und O. Dabei heißt "zuhören" nicht die Klappe zu halten und sie reden zu lassen. Unterbrich sie nicht, wenn sie gerade zum Punkt kommen will, aber steh auch nicht nur rum wie eine Salzsäule: Aktives Zuhören bedeutet, gelegentlich dem Gegenüber Fragen zu stellen und ihn zum weiter sprechen zu ermuntern, näher nachzufharken, Details in Erfahrung zu bringen. Auch wichtig ist, dass du ihr in die Augen siehst, wenn du mit ihr redest, und dich nicht mit irgendetwas anderem beschäftigst und gelegentlich mit dem Kopf nickst - das ist kein zuhören, das ist überhören.
Wenn die Frau deiner Träume dich für einen guten Zuhörer hält, dann wird sie eventuell dazu übergehen, dir Dinge anzuvertrauen, über die sie mit anderen Leuten nicht gerne redet. Daraus könnte sich dann durchaus ein emotionaler Moment entwickeln, den du hemmungslos ausnutzen kannst. :D

Wenn du die Frau nur rumkriegen willst, dann ist das natürlich kein besonders guter Weg. Frauen, die sich leicht rumkriegen lassen, stehen in der Regel nicht auf den Zuhörer-Typ. Wenn du auf eine Beziehung aus bist, dann sollte die Kommunikation zwischen euch aber einwandfrei funktionieren.

Und nochmal der Hinweis: Es gibt kein Patentrezept! Das einzige, was dir auf Dauer helfen kann, ist Erfahrung. Auf die kannst du verzichten, wenn dein Mädchen tatsächlich die richtige ist und ihr dauerhaft zusammen bleiben werdet (lol :D ), aber im allgemeinen ist das wirklich nicht das Alter für dauerhafte Beziehungen - und das meine ich nicht gegen dich gerichtet! Ich war mit knapp 14 auch schüchtern bis über beide Ohren, wenn's um Frauen ging, und meine "Beziehungen" hielten bis ca. 18 höchstens eine Woche. ^^

Ach ja, und vergiss gegoogelte Sprüche. Mit Retortensprüchen beeindruckst du niemanden, wenn du geistreich wirken willst, da denk dir lieber was eigenes aus, was deine Gefühle auch tatsächlich beschreibt und vor allem Bezug zu dem Mädchen deiner Wahl hat - das haben 08/15-Sprüche selten. Wenn du nicht geistreich wirken willst, dann tu dir keinen Zwang an, dann zeigst du wenigstens, dass du dir Mühe gibst, aber erwarte keine Wunder.
 

DeletedUser

Gast
Wie meine Vorredner bereits sagten :

Reden ist das A und O. Ohne klappt die Beziehung nicht..

und das was Hugo übers Zuhören sagte trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn man gegen eine Wand redet kommt man sich irgendwann verarscht vor und hat keinen Bock mehr ums mal direkt zu sagen.
;-)


Uii der M*ICR ist ja ein richtiger Frauenversteher.. =) Das Buch sollten sich vllt. mal mehr Männer kaufen ;)
 

DeletedUser21163

Gast
Ah, okay, danke für den Hinweiß ;-) Aber ich glaub so ungefähr lag ich schon richtig.

Naja, es geht ungefähr in eine ähnliche Richtung, macht aber einen entscheidenden Unterschied: Bei der einen Deutung ist jede weitere Bemühung sinnlos, bei meiner Deutung hingegen nicht. Da ist bloß gefragt, daß man dezent und ohne Druck vorgeht, auch mal eine gewisse Zeit einfach Ruhe gibt, wo man nachdenken kann etc., aber im Endeffekt ist sie vielleicht interessiert.

Öhm, das hat sich aber mitlerweile schon ganz schön geändert ;-)

Nein, hat es nicht. Auch damals war es so, daß es Kinder gab, die die ganze Zeit nur davon geredet haben, wer mit wem "geht", eigentlich war man sogar nur dann cool, wenn man einen Freund bzw. eine Freundin hatte. Aber es gab Leute, die sowas einfach nur lächerlich gefunden haben - wie mich. Und die gibt es heute noch ganz genauso in dem Alter, und zwar nicht grad wenige.

@Alerus: VERGISS GOOGLE. Dann nimm lieber den Text, den du in deinem ersten Posting geschrieben hast, der klingt wenigstens echt und persönlich. Und das ist allemal besser als ein noch so perfektes lyrisches Liebesgedicht.
 

DeletedUser21163

Gast
P.S.: Das von MIRC empfohlene Buch ist totaler Schwachsinn. Es versucht lustig zu sein, verbreitet aber total sinnlose Plattheiten und blöde Vorurteile. Lass dir ja nicht sowas schwachsinniges über Frauen einreden, sondern behandle sie einfach so, wie du selbst behandelt werden willst, wenn du mal ehrlich darüber nachdenkst.
 

DeletedUser

Gast
Nein, hat es nicht. Auch damals war es so, daß es Kinder gab, die die ganze Zeit nur davon geredet haben, wer mit wem "geht", eigentlich war man sogar nur dann cool, wenn man einen Freund bzw. eine Freundin hatte. Aber es gab Leute, die sowas einfach nur lächerlich gefunden haben - wie mich. Und die gibt es heute noch ganz genauso in dem Alter, und zwar nicht grad wenige.

Genau meine Meinung. Ich hatte meinen ersten Freund auch "erst" in der 8 und lache mich heute noch über diese Kindergartenbeziehungen von wegen "willst du mit mir gehen? Ja - nein -vielleicht - kreuze bitte an!" schrott :mrgreen:
Aber am besten sind die Leute die dann erzählen sie hätten schon 10 Typen gehabt und wenn man fragt stellt sich raus, dass 9/10 dieser "Beziehungen" im Alter von 12- stattfanden *gg :mrgreen::mrgreen:

Einfach nur herrlich .. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Als ich in der 8. war, gab es einige (viele) die auf ein Mädchen abgefahren sind, und das sah wirklich ziemlich gut aus... (Auch wenn es im Kopf ziemlich komisch war)
Natürlich waren die meisten der Jungs nicht gerade die hübschesten und normalsten und hatten keine Chance.
Was ich damit sagen will: Steck deine Ziele nicht zu hoch. Ich weiß zwar jetzt nicht wie sympathisch und attraktiv auf Mädchen wirkst, aber wenn du das beliebteste haben willst, dann musst du schon ziemlich was ausstrahlen :S
Aber wie gesagt: Ich hab keine Ahnung ob du nen cooler Hengst oder ein hässlicher Stubenhocker bist ;)
Denn wer sagt, das Äußere wird nicht sooo beachtet, der spricht von einem kleinen Anteil aller Mädchen
 

DeletedUser

Gast
dann gehör ich zu einer minderheit... also er muss einfach witzig sein, ein wenig grips besitzen, einen guten charakter haben und schon ein gewisses aussehen haben, aber keinesfalls ein traumtyp oder so, in den sich alle verlieben... ich find die ausstrahlung und wie er mich behandelt viel wichtiger...
 

DeletedUser

Gast
Seh ich auch so, aber es stimmt insofern, dass er nicht total hässlich sein sollte.
Aber was will ich mit einem der toll aussieht, aber ein totaler Vollidiot ist und einen miserablen Charakter hat..?!

Und Ausstrahlung ist ganz wichtig :)
 

DeletedUser

Gast
Meldet sich auch Mal die andere Seite^^

Bei 'nem Mädchen schau ich (natürlich) erstmal aufs Aussehen und die Austrahlung. Was aber nicht heißt, dass der Charakter mir nicht wichtig ist. Besonders wenn es dann was "ernstes" werden soll ist mir der Charakter sehr wichtig!
 
Reaktionspunktzahl
13
Wie ein Mädchen erobern? :-(


4 ags rein, freuen!

hast wohl das selbe prob mit deinem ava?

also ich würde ja mal die 4-Augen Momente mit dem Mädchen suchen oder sie sogar ins Kino einladen...
und wenn du es glaubst oder nicht, verliebt sein und single ist besser als nicht verliebt sein und single:|
 

DeletedUser21163

Gast
Die beiden Sprüche von bmaker find ich beide ganz witzig, aber irgendwie unsympathisch.

Der erste ist blöd, weil ich finde, daß kein Mensch, der halbwegs beitrost ist, jemanden vor diese Wahl stellen würde. Und außerdem wär es ziemlich traurig, wenn man einen anderen Menschen als "mein Leben" bezeichnet. Der totale Verlust von Identität.

Und den zweiten mag ich nicht, weil es ein typischer Anbagger-Spruch ist. (Vielleicht war er ja früher mal nett, bevor er mißbraucht und abgeschnuddelt wurde.)

-------------

Im Zweifelsfalls würde ich den ersten Vorschlag von Alerus als Spruch auf einer Valentinskarte tausendmal vorziehen!

Für das schönste Mädchen unter der Sonne!
Du bist so toll und einzigartig!
1000 Küsse,
in Liebe,
dein Jan

/edit: ...und zwar, weil es nicht gekünstelt oder abgeschrieben klingt, sondern verliebt. Es hört sich so an, als ob es von Herzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben