• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie erstelle ich ein eigenes Game ?

King Bausti

Späher
Reaktionspunktzahl
19
hallo ,
kennt jemand ein ( kostenloses ) Programm mit dem mann ein ( einfaches ) pc game erstellen kann ?
mfg , King Bausti
 

DeletedUser

Gast
einfach ist das nit, und ein programm gibt es dazu warscheinlich auch nicht ...
 

DeletedUser

Gast
der einfachste Editor, mitdem man ein Spiel programmieren kann, ist wahrscheinlich der Windows Texteditor...
Ist schön einfach, das programmeiren dafür umso schwerer...
Frage an dich ist jetzt:
willst du eine Art "Drag and Drop" Editor oder einen "richtigen" Editor, bei dem du richtig programmieren (eintippen von Schleifen, Triggern usw....) kannst????
 

King Bausti

Späher
Reaktionspunktzahl
19
der einfachste Editor, mitdem man ein Spiel programmieren kann, ist wahrscheinlich der Windows Texteditor...
Ist schön einfach, das programmeiren dafür umso schwerer...
Frage an dich ist jetzt:
willst du eine Art "Drag and Drop" Editor oder einen "richtigen" Editor, bei dem du richtig programmieren (eintippen von Schleifen, Triggern usw....) kannst????

Drag und Drop wäre besser , kennt jemand einen guten guten link , wo mann ein programm downloaden kann ?
 

DeletedUser

Gast
einen Drag and Drop hab ich bisher nur für jedes Spiel gesehen... (für Spiel zu Spiel einen unterschiedlichen Editor)
Einen Allgemeinen, mit dem man alles mögliche Programmieren kann, kenn ich nicht...
 

DeletedUser

Gast
Gibt es,ich glaube,in diesem Forum wurde mal nach sowas schon mal gesucht.Benutz mal die FoSu,ansonsten musst du mal beim Elektrohändler deines Vertrauens in die Spielepyramiden oder Wühlkästen schauen,da hab ich sowas schon oft gesehen.
 

DeletedUser

Gast
Das 3D Gamestudio ist ganz leicht, kostet aber auch was. Aber für einen Editor zum Spiele 'drag and droppen' ist 49€ sehr billig.

/e: Mit Blender wurden auch schon Spiele programmiert. Aber mit Blender zu arbeiten ist meiner Meinung nach Selbstmord, alles viel zu kompliziert ;)
 

DeletedUser

Gast
ja 3d games studio hab ich auch... hab aber nur 10€ bezahlt ;D
 

DeletedUser

Gast
Kommt drauf an welches (A5, A6, A7, Lite-C und co.)
und welches Pack (Standard, Extra, Commercial, Profisionell).
Und welche Version (Alleine, Team 3 Personen, Team 5 Personen, Team mit über 10 Personen).
Und natürlich wo du es gekauft hast (Flohmarkt, Internetauktion, Orginalanbieter, etc.)

Also ich habe A6 Standard zum Ausprobieren gekauft;-)
 

DeletedUser

Gast
Wenn es ganz simple Games sein sollen, könnte ich dir noch den "Game Maker" empfehlen. Da kannste simple Jump´n´run Spiele machen oder auch dein eigener Breakout Klon und vieles mehr. Natürlich alles auf 2D basierend. Aber ist schonmal etwas.
Hatte da schon ein paar gute Ergebnisse erziehlt. Ego Shooter sind damit natürlich nicht möglich, aber falls es Shooter sein müssen, kann man auch so Shooter wie z.B. Counter Strike 2D oder Halo 2D machen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wenn du Shooterspiele machen willst...3DGamestudio :mrgreen:
Da ist in 30 Minuten ein kleines Shootergame gemacht...;-)
 

DeletedUser

Gast
wenn man wircklich vor hatt ein eigenes game zu machen sollte man gleich diese albernen programme auslassen und lieber ein paar sprachen lernen und das ganze selber schreiben.
 

DeletedUser69532

Gast
Du erstellst dein eigenes Game mit entweder
PHP+MySQL (Browsergame), eine der gängisten Programmiersprachen, auf denen auch DS aufgebaut ist
oder mit anderen Sprachen wie z.B. C#, die aber etwas schwerer sind, mit denen kannst du aber auch aufwändigere Spiele machen kannst.

Für sowas solltest du dir, wie bei allem was mit Lernen zu tun hat, viel Zeit nehmen.

Erst wenn du eines kannst, kannst du dich an einem Browsergame versuchen. Ich kenn z.B. einen der kann mit dem Texteditor ein ganzes Spiel schreiben, ohne viele Fehler.
 
Oben