• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie erstelle ich ein eigenes Grafikpack? Infotherad!!

DeletedUser

Gast
Als erstes müsst ihr euch ein Thema suchen, ueber das ihr ein Grafikpack erstellen wollt. Bleibt bei dem Vorgegebenen Thema. (Bsp: Rennautos haben im atikes-rom-grafikpack nicht's zu suchen.)
Pornografische, rassistische, völkerrechtsverletzende oder gewalttätige Inhalte sind verboten.

Inhalt:
1. Vorraussetzungen
2. Grundlagen
3. Css
4. Noch ein paar Tipps
5. Hilfreiche Links



1. Voraussetzungen

Du benötist ein geeignetes Zeichenprogramm, du kannst GIMP (etwas anspruchvolleres Grafikprogramm) oder Photofiltre (einfaches aber gutes Programm) verwenden.

Um die Css Datei zu bearbeiten benötigst du lediglich einen gewöhnlichen Texteditor, der beim System beliegt. Spezielle Programme wie Adobe Golive oder Dreamweaver erleichtern dir die Arbeit. Ich empfhele dir Notepad++ ist ein gutes Programm mit vielen Scriptsprachen.

2. Grundlagen

Wenn dir ein nomaler Einfarben-Hintergrund nicht reicht kannst du so einen Hintergrund einfügen: am besten eignen sich .jpg's, da diese nicht zu sehr datenlastig sind und mehr als 256 Farben kennen: Beispiel:
-suche in deiner css Datei nach background: #ded2b8;
-füge nun darunter diesen Code ein: background-image: url(/info.png);

Erstellen erner Tranzparenz
(Beispiel fü PhotFiltre)
um bei gif eine Transparenz zu erstellen müsst ihr

1. Image -->Transperenz color

2. Es ist wichtig das der Bild hintergrund entfernt wird, also die weiße Farbe

3. Abspeichern

Wie verändere ich mein Dorf

1.Öffnet z.b barracks1.png
2.Schaut euch die Größe von barracks1.png an
3.Erstellt ein neues Bild mit der Größe von barracks1.png
4.Fügt euer neues Gebäude was barracks1.png sein soll in eurem neu erstellten Bild ein. Das neue Gebäude sollte ca an der gleichen Position, wie das Orginale Gebäude sein (damits optisch in der Dorfübersicht passt und wegen der links).
5.Wenn das neue Gebäude an der richtigen Position ist, macht den hintergrund Transperenz.
6.Der weiße Hintergrund sollte nun weg sein. Speichert euer neues Gebäude Bild unter graphic/visul/barracks1.png und erstezt das alte Bild gegen das neue.

Die Css-Datei

Versuche auch mit der Css zu arbeiten.
Zum Beispiel mit diesen 2 Zeilen kannst du die Schriftfarbe ändern:
a:link { font-weight:bold; color: #ffcc00; text-decoration:none; font-size: 12px;}
a:visited { font-weight:bold; color: #ffcc00; text-decoration:none; font-size: 12px;}


4. Noch ein paar Tipps

*Achtet darauf das ihr alle Gebäude Grafiken bearbeitet, also .gif und .png
*Vergesst nich auch noch visual_night zu bearbeiten (Bei visual_night könnt ihr einfach viual reinkopieren und die Bilder ersetzen, aber ihr müsst dann noch barracks.png etc. bearbeiten die noch wie die Orginal Gebäude aussehen (in visual_night)
*Alle Grafiken die ihr bearbeitet müssen genauso groß wie die Orginal Grafiken sein.


Um dein fertiges Grafik Pack anderen zur Verfuegung zu stellen, musst du es erst einmal auf einem Webserver hochladen. Kostenlose Anbieter sind z.B. www.tripod.de oder www.funpic.de. Wichtig ist, dass du deine Datei alle in einer .zip Datei archivierst, damit das Downloaden nicht kompliziert wird.

Stelle dein Grafik Pack den anderen Mitgliedern mit. Dies kannst du ueber den entsprechenden Bereich im Forum tun. Eröffne dort einen neuen Thread und versuche folgende Regeln zu beachten:

1. Gebe deinen Thread einen sinnvollen Titel, Beispiel: 'Grafikpack: Wolkenkratzer' oder 'Mein Grafikpack Wolkenkratzer'

2. Fuer die anderen Mitglieder ist es schöner wenn man eine kleine Vorschau seines Grafik Packs zur Verfuegung stellt, dass kann z.B. ein Screenshot oder auch eine Grafik aus dem Paket sein. Achte darauf, dass die Bilder nicht zu groß sind und ggf. den Thread verzerren.

3. Gebe deinem Grafik Pack einen vernuenftigen Namen und gebe diesen bei der Vorstellung mit an.


4. Natuerlich ist es wichtig, dass du den entsprechenden Link angibst, der die Mitglieder zu dem Download bringt. Gebe dazu zusaetzlich noch die Größe an.

5. Hilfreiche Links

*PhotoFiltre
*Notepad++
*Orginal Grafikpack
 

DeletedUser159454

Gast
Ich weiss, lange zeit ist her, jedoch wollte ich fagen ob mir jemand helfen kann, ich hab kein plan wie ich bei Die Stämme das background ändern kann, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
 
Oben