• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie erstelle ich einen Auftrag richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Richtlinien für Aufträge

Berücksichtigt folgende Faktoren und gelangt so schnell zu eurem Wunsch-Bild:


1. Quellenbild(er) - Habt ihr Vorgaben, wie euer Bild aussehen sollte bzw. habt ihr Bilder die mit eingebaut werden sollen?
1. Quellenbild(er) - Habt ihr Vorgaben, wie euer Bild aussehen sollte bzw. habt ihr Bilder die mit eingebaut werden sollen?

Bilder die ihr gerne auf eurem Profilbild haben möchtet sucht ihr am besten auf externen Seiten.
Zunächst einmal empfiehlt sich die Google-Bildersuche.
Findet ihr keine zufriedenstellenden Bilder durch die Suche dann schaut doch mal auf anderen Seiten vorbei:


Die Bilder die ihr findet, postet ihr am besten in euren Thread.
(Wie das geht? Ihr möchtet zum Beispiel dieses Bild in euren Thread einfügen:
http://www.wetterklima.de/seminar/blitz/blitz_blitz1.jpg
Dann habt ihr mehrere Möglichkeiten:
1. Ihr macht Rechtsklick auf das Bild und wählt "Grafikadresse kopieren" (Firefox). Dann könnt ihr das Bild ganz einfach in euren Thread einfügen, indem ihr einfach "STRG + V" im Schreibfenster drückt. Dann erscheint die "Adresse" des Bildes. Am besten markiert ihr diese "Adresse" dann und drückt auf diesen Knopf:
insertimage.gif

Ihr könnt auch zuerst auf den "Grafik einfügen"-Knopf drücken und dort direkt die "Adresse" des Bildes hineinkopieren. Alles weitere sollte selbsterklärend sein.
2. Ihr ladet euch das Bild herunter. (z. B. auch durch einen Rechtsklick) und ladet es dann neu hoch, z. B. durch einen "Image-Hoster" wie zum Beispiel www.imageshack.us oder www.myimg.de .
Genauso könnt ihr auch mit Bildern verfahren die ihr auf eurem PC gespeichert habt. Ladet Sie einfach durch diese Hoster hoch und postet dann den Link wie oben beschrieben in euren Thread.

Falls ihr keine Bilder finden könnt, dann genügt auch eine Beschreibung des gewünschten Bildes.

Beispiel: "Ich hätte gerne ein Profilbild mit einem Drachen drauf. Wäre cool wenn er etwa so wie dieser aussehen könnte:
images

Ausserdem wäre es cool wenn ihr den Zauberer noch einbauen könntet:
images
"


2. Idee/Style - Was wollt ihr für ein Bild? Was soll es ausdrücken? Wollt ihr Effekte oder bestimmte Dinge in eurem Bild haben?
2. Idee/Style - Was wollt ihr für ein Bild? Was soll es ausdrücken? Wollt ihr Effekte oder bestimmte Dinge in eurem Bild haben?

Beschreibt genau was ihr für eine Vorstellung von eurem Bild habt. Am besten erwähnt ihr auch noch für wen das Bild ist (Stamm oder Spieler?), damit man gleich weiß wie groß das Bild höchstens sein darf. Wenn ihr spezielle Effekte haben möchtet, dann erwähnt das. (z. B. Blitz im Hintergrund)


Beispiel: "Ich will ein Fantasy-Bild für mich, am liebsten mit einem Drachen und einem Zauberer drauf. Es sollte ein schwarzes Schloss im Hintergrund sein und das Bild sollte eher dunkel gehalten sein"


3. Beschriftung - Welche Schrift(art) soll auf eurem Bild verwendet werden?
3. Beschriftung - Welche Schrift(art) soll auf eurem Bild verwendet werden?

Ihr solltet erwähnen welche Namen/Wörter/Buchstaben auf eurem Bild zu finden sein sollen und in welcher Form sie dort auftauchen sollen. Die gewünschte Schriftart könnt ihr euch im Internet aussuchen, zum Beispiel auf diesen Seiten:
Einfach den Link zur Font (Schriftart) in euren Auftrags-Thread schreiben.

Beispiel: "Ich hätte gerne ein Bild auf dem mein Name "TheodorANT" drauf steht. Es wäre schön wenn der Name mit der Schriftart
http://www.dafont.com/lt-chickenhawk.font
geschrieben wäre."


Hinweis: Bei der Wahl der Schrift solltet ihr auch noch darauf achten, dass alle Zeichen, die benötigt werden, unterstützt werden. So gibt es beispielsweise Schriften, bei denen es keine Umlaute (also Ä, Ö und Ü) gibt. Falls eurer Name dann einen Umlaut enthält, könnte das zu schwierikeiten führen.


4. Größen

Profilbild (InGame):
Maße: 240px * 180px
Größe: 120 kByte

Stammesbild (InGame):
Maße: 300px * 200px
Größe: 256 kByte

Signatur (Forum)
Maße: 500px * 60px
Größe: 19,5 kByte

Profilbild (Forum)
Maße: 100px * 100px
Größe: 64 kByte

Benutzerbild (Forum)
Maße: 120px * 120px
Größe: 19,5 kByte


5. Extras - Wollt ihr noch etwas spezielles? Animationen?
4. Extras - Wollt ihr noch etwas spezielles? Animationen?

Falls ihr noch sonstige Wünsche habt, wie zum Beispiel ein Animiertes Profilbild, dann solltet ihr das erwähnen. Beschreibt auch wie z. B. die Animation aussehen sollte.

Beispiel: "Ich hätte gerne meinen Namen in der Mitte des Bildes. Dann soll er nach einigen Sekunden verschwinden und stattdessen soll da stehen: "riecht gut"."

____________


Ein Beispiel wie euer Auftrag aussehen könnte:

Hi,
Ich hätte gerne ein Profilbild für meinen Stamm "299".
Es wäre schön wenn ihr bei diesem Bild:
3_300__screen.jpg

die Zahl "300" durchstreichen könntet und stattdessen "299", in der Schriftart http://www.dafont.com/the-king-queen-font.font hinschreiben könntet.
Das Bild sollte vielleicht noch etwas heller sein.
Wäre außerdem cool wenn das Bild animiert wäre. Es sollte alle paar Sekunden so aufleuchten damit es so aussieht wie Blitze die den Himmel erhellen.
Das Bild sollte natürlich als Profilbild nutzbar sein, also denkt bitte daran die richtige größe einzustellen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben