• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wie findet ihr den nahost konflikt?

Parkeroni

Gast
Orlakur schrieb:
Genau deshalb ist der einzige Mensch mit dem man Ahmadinedschad vergleichen kann in der Weltpolitik G.W. Bush.

Der einzige glaube ich nicht. Vielleicht sind es die beiden die einem da im Moment am ehesten einfallen ;-) Zum Beispiel einen Herrn Putin, Mubarak oder Gaddafi würde ich da aber auch in die Gruppe mit einsortieren, die das zumindest alle gerne versuchen.

a) Geb ich dir Recht.

c) Infrastrukturell ging es auf jeden Fall aufwärts, was aber nicht zuletzt auch an der Hisbollah lag. Nicht umsonst wurden die ins Parlament gewählt und sind an der Regierung beteiligt. Als demokratisch hätte ich den Libanon aber noch nicht bezeichnet.

d) Ob Israel oder der Westen das trennt oder nicht ist, glaube ich, ziemlich egal. Die Hisbollah bleibt eine verbundene Organisation, deren Flügel alle zusammen arbeiten. Und dazu ist sie im Libanon sehr beliebt, weil sie Krankenhäuser, Schulen, mehrere eigene Fernsehsender, usw. betreibt. Das ist den Libanesen völlig egal ob die das Geld aus dem Iran oder aus Syrien bekommen haben. Beide Völker sind im Libanon alles andere als beliebt und die politischen Ziele der Hisbollah sind den meisten da auch egal gewesen bis die Israelis einmarschierten.

Für Israel wäre es ohne Zweifel interessant einen demokratischen, oder zumindest unkritischen Nachbarn zu haben. Aber solang die Hisbollah im Libanon in der Regierung sitzt und vom Volk toleriert wird hätten sie den nie bekommen. Deswegen ist aus israelischer Sicht der schnellste und effektivste Weg die Hisbollah loszuwerden sie eigenhändig zu vertreiben und alles was sie im Libanon hat zu zerstören, in der Hoffnung, dass das Volk sieht, dass die Hisbollah ihm keine Vorteile bringt.
 

DeletedUser

Gast
Parkeroni schrieb:
Mullahs sind islamische Geistliche...

Der Iran hat keinen Finger gerührt weil der Irak traditionell ein Feind des Iran ist, der Irak kein islamischer sondern ein arabischer Staat ist, was der Iran nicht ist, und es denen sehr Recht gekommen ist, dass Saddam Hussein weg kommt und da ein wenig Unruhe ins Nachbarland kommt, das man zu gerne in ein zukünftiges Persisches Reich direkt eingliedern würde.

Sicher hat Ahmadinedschad nicht die Macht allein in seinen Händen, welcher Staatsführer hat das schon? Die Macht im Iran liegt beim Wächterrat.
Aber er ist der erste nicht geistliche Präsident. Er ist ein Mann der kleinen Leute, im Volk beliebt eben deswegen. Sicher steht er für die Werte der islamischen Revolution, aber mit der Elite des Islams hat das wenig zu tun.

Und was der Iran, mit einem sehr wohl starken Präsidenten, im Moment macht ist Stärke demonstrieren. Denn genau das braucht das Volk in einem Land, indem innenpolitisch vor lauter Drogen und Korruption überhaupt nichts geht und indem ein Geschichtsverständnis vorherrscht, das in weiten Teilen zurecht, den Iran als geprügelten Hund sieht. Und wie kann man innenpolitische Probleme besser überspielen als mit Aussenpolitik? ;)

Schmeißt nicht Glauben und Land zusammen in einen Topf! Das Iran und Irak sich als Staaten nicht grün sind und waren hat nämlich damit nichts zu tun! Mit einem Unterschied: Im Irak hatte der Präsident Hussein tatsächlich die Macht, während Ahmadinedschad nur eine Figur ohne Befugnisse ist.

Leider verwechselt die Welt immer noch großes Schauspiel mit wirklicher Gefährlichkeit, denn wenn man mal den Koreaner sieht, der Bush auch ein Dorn im Auge ist, so halte ich diesen für wesentlich gefährlicher, gerade weil er so gut wie nichts sagt, kein Gedöhns macht. Und wie man sieht, vergreift sich weder die UNO noch die USA an ihm, während sie beim Iran die Riesenwelle hinlegen. Warum ist das wohl so? Weil die Koreaner etwas haben, was die Iraner nicht haben: Die A-Bombe.

Aber zurück zu Israel. Die UNO wird dort mit Sicherheit scheitern, wie sie weltweit überall gescheitert ist, denn im Grunde ist die UNO vergleichbar mit dem einstigen Völkerbund, der so kläglich untergegange ist, dass nur die Titanic präziser und schneller darin war.

Und ich denke auch mal, dass weder mit den Israelis noch mit den Hisbolla diplomatisch zu reden ist. Doch: Wenn es eine der Parteien nicht mehr gibt!
 

DeletedUser

Gast
Parkeroni schrieb:
Endlich mal ein Diskussionsansatz ;-)

1. Worüber sollte man mit der Hisbollah denn verhandeln?

2. Das Problem dabei wird in letzter Konsequenz immer Jerusalem sein.

5. Die Hisbollah ist in erster Linie keine militärische, sondern eine religiöse Organisation mit einer parteiähnlichen Struktur. Den religiösen Hintergrund abzulegen wäre eine Auflösung.

6. & 7. Die Frage bleibt wen man da hinschicken kann, der unparteiisch ist und nicht nur als Zielscheibe für eine Seite dient. Mein Vorschlag wäre China.

9. Das ist ein Problem der Physik, wer Atomenergie friedlich und souverän nutzen kann, kann auch unproblematisch und praktisch unkontrollierbar kriegerisch vorgehen.

Wenn man da unten was machen will muss man Verhandlungen hinbekommen, etwa im Stil von Oslo II, bei denen nicht nach einer Großen Lösung gesucht wird, sondern erstmal der alte diplomatische Leitsatz "we agree to disagree gilt" und dann eine langsame Annäherung beschlossen wird.

Wer den Israelis vorwirft über zu reagieren dem sei gesagt, dass seit 6 Jahren Raketen aus dem Lisbanon nach Israel fliegen, israelische Soldaten entführt werden und es seit genau der gleichen Zeit eine Resolution gibt, nachder der Libanon die Hisbollah entwaffnen soll. Dies ist mit nicht einem Schritt verfolgt worden. Wie auch, wenn die Hisbollah an der Regierung beteiligt ist und im Volk durchaus beliebt dank ihrer Infrastruktur (Kindergärten, Krankenhäuser, Fernsehsender, usw.). Ich möcht nicht wissen was hier los wäre wenn ein Nachbarland ständig Deutschland attackiert und erwartet wird, dass man nichts dagegen macht.

Tja, den Israelis geht es erst seit 6 Jahren so, aber sie machen das mit dem Libanon schon seit mindestens 30 Jahren. Und es gibt kein Land der Erde, wo man aufgrund der Kugel eins idiotischen Heckenschützen ein ganzes Wohngebiet mit Bulldozzern plattmachen lässt, außer dem Israel. Die Bilder zeigt man natürlich nicht, aber es ist wirklich so.

Und ich sage es auch noch einmal: Die Israelis bekommen seit Jahren nur das ab, was sie in Jahrzehnten gesät haben.
 

DeletedUser

Gast
...Israel soll ma nich so rumheulen...

...Israel wurde von einer terroristischen Organisation angegriffen...Interpretationssache...

...Israel wurde selbst zu einer terroristischen Organisation...

...Israel hat die Spielregeln der westlichen Welt gebrochen...

...Israel, Genfer-Konventionen, 'verschmähte' Waffen, Phosphor, Gas...

...Israel ist Terror...

...Wenn Israel Terror ist, gibt es dann den Kampf gegen den Terror...

...Kampf gegen den Terror, scheint auch nur Propaganda...

...Propaganda ist ******e...

...Peace...


Oh zum Thema Irak-Krieg:

Ein super Coup. Erst lässt man dem Diktator nach der ersten Niederlage, alle Waffen zerstören und schickt Inspekteure und verschärft Kontrollen...und dann als er kaum noch Waffen hat, infiltriert man das Land. Was für ein genialer Trick. Erst entwaffnen lassen und dann erobern. Mensch Napoleon wär grün vor NEID. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parkeroni

Gast
Feuersturm2006 schrieb:
Schmeißt nicht Glauben und Land zusammen in einen Topf! Das Iran und Irak sich als Staaten nicht grün sind und waren hat nämlich damit nichts zu tun! Mit einem Unterschied: Im Irak hatte der Präsident Hussein tatsächlich die Macht, während Ahmadinedschad nur eine Figur ohne Befugnisse ist.

Leider verwechselt die Welt immer noch großes Schauspiel mit wirklicher Gefährlichkeit, denn wenn man mal den Koreaner sieht, der Bush auch ein Dorn im Auge ist, so halte ich diesen für wesentlich gefährlicher, gerade weil er so gut wie nichts sagt, kein Gedöhns macht. Und wie man sieht, vergreift sich weder die UNO noch die USA an ihm, während sie beim Iran die Riesenwelle hinlegen. Warum ist das wohl so? Weil die Koreaner etwas haben, was die Iraner nicht haben: Die A-Bombe.

Aber zurück zu Israel. Die UNO wird dort mit Sicherheit scheitern, wie sie weltweit überall gescheitert ist, denn im Grunde ist die UNO vergleichbar mit dem einstigen Völkerbund, der so kläglich untergegange ist, dass nur die Titanic präziser und schneller darin war.

Und ich denke auch mal, dass weder mit den Israelis noch mit den Hisbolla diplomatisch zu reden ist. Doch: Wenn es eine der Parteien nicht mehr gibt!

Ich denke wenn man den Iran als gefährlich ansehen würde hätte die Welt anders reagiert. Bisher geht es doch nur darum den Iran nicht gefährlich werden zu lassen. Das Korea weitaus gefährlicher und dadurch unantastbarer ist, ist vollkommen richtig.
Deine Meinung über die UNO teile ich voll und ganz. In meinen Augen ist das militärisch ein sinnloses Gebilde zur Beruhigung der Öffentlichkeit.

Und schmeiss nicht alles in einen Topf. Das Israel, vor allem gegenüber den Palästinensern so arbeitet wie du das beschreibst ist mir auch bekannt und halte ich für verachtenswert. Aber in der Zeit als Israel noch aktiv im Libanon war hätte man diesen auch Syrien II nennen können und Syrien ist der Erzfeind Israels und mittlerweile auch im Libanon wenig beliebt. Ich glaube nicht, dass das die Entwicklung der letzten 6 Jahre direkt rechtfertigt.

@DeadManWalking: Danke, du hast die Welt verstanden.
 

DeletedUser

Gast
http://www.informationclearinghouse.info/article14069.htm

Vorsicht, sehr heftige Bilder!

Diese Bilder müsste man den Israelis ins Gesicht drücken! Diese verdammten Drecksschweine! Ich kann immer wieder nur sagen das Fettes Brot einfach nur sowas von recht haben ey! Sorry mir wird grade speiübel wenn ich das sehe. Und ich muss sagen ich bin normal schon ein harter Knochen! Unfassbar!

Mein Kommentar war auf all jene bezogen (insbesondere die militärische Fraktion Israels), die diesen Krieg dulden, wünschen, planen und ausführen. Ist keine Verallgemeinerung! Wir alle wissen was dem jüdischen Volk einst angetan wurde. Dies ist aber kein Grund ebenso grausam zu werden wie das einst Nazideutschland und teilweise die USA mit ihren sinnlosen Kriegen war!
 

DeletedUser

Gast
Israel hat einfach einen illegitimierten krieg gestartet, ohne wirklich gründe zu haben. die berfreiung zweier soldaten ist noch lange kein kriegsgrund...entführungen sind da unten ja fast alltag.

ohne die schützenhilfe der usa würde israel sich das niemals erlauben. bush und seine hardliner-regierung halten israel den rücken frei, während israel als stellvertreter der usa, die arabische welt zusammenschießt.

wir deutschen sollten uns nicht direkt einmischen und uns vor allem niemals auf die seite israel stellen, deren verhalten ist unser unterstützung nicht wert.
toll...wir haben vor 60 jahren 6mio. juden ausgelöscht...daran können wir jetzt nichts ändern, aber ohne jetzt auf die rechtsradikale seite geschoben zu werden:

WIR WAREN NICHT DIE EINZIGEN!!!

wir deutschen haben diese "ethnischen säuberungen" nur präzise festgehalten.
niemand kümmert sich heute um francos taten, die taten der us-regierung gegen die indianer oder andere diktatorisch geführte staaten vor 60 jahren^^

naja, in der vergangenheit soll man nich wühlen, ich schäme mich für die taten damals...aber jetzt ist die situation anders.
wie vorher schon geschrieben, die israelis haben die palästinenser aus ihrem angestammten gebiet vertrieben und es sich durch ihr aggressives verhalten die nachbarn zu feinden gemacht.
aber der einmarsch in den libanon ist einfach indiskutabel. sie zerstören die komplette infrastruktur, töten zivilisten und kinder...und begründen das mit terroristenjagd....dabei sind sie die terroristen

wir sollten mit dem libanon solidarisieren... zum iran kommt mein statement später^^
 

Parkeroni

Gast
@ Black Silver: Unschöne Bilder, aber so ist Krieg, jeder Krieg!


Lasst doch mal die Nazigeschichten da raus, die haben Weltpolitisch mal überhaupt nichts zu sagen sondern gräbt nur der Zentralrat abundzu aus oder ein Deutscher Politiker wenn er sich drücken will...

@Grischnasch:

Tut mir Leid, aber Israel hat schon einige Gründe den Libanon anzugreifen. Die zwei Soldaten sind da, wenn überhaupt, die Spitze des Eisbergs. Es gibt unzählige Entführungen israelischer Soldaten vom Libanon aus, verbrechen gegen das Völkerrecht zuhauf durch die Hisbollah, Raketenangriffe...alles mögliche. Einzeln würde man dafür sicher keinen Krieg beginnen, aber es summiert sich irgendwann. Und Israel würde sich das sehr wohl auch ohne die USA trauen, zumindest solang sie wissen, dass die USA nicht gegen sie eingreift. Aber jeder Staat der in einer anarchischen Weltordnung einen anderen gegen den Willen der USA angreift muss einen an der Klatsche haben.


Die Israelis haben die Palästinenser nicht vertrieben sondern wurden von der UN dahin gesetzt wo heute Israel liegt. Wem das Gebiet angestammt gehört...den Israeliten seit etwa 1300 v. Chr., dann den Persern und von da an jedem abundzu mal...
Und wo wir gerade schon bei Geschichte sind ging das anfängliche aggressive Verhalten wenig von den Israelis aus, die haben damit so richtig erst angefangen als Nasser Ägypten mobilisiert hat und die Syrer gern "Süd-Syrien", wie sie israel bis heute nennen, zurückhaben wollten.

Natürlich zerstören die Israelis im Libanon Infrastruktur... weil es Infrastruktur der Hisbollah ist. Die haben nunmal wenig Kasernen wo Kaserne drauf steht, sondern jedes Krankenhaus kann eine militärische Einrichtung sein. Das ist völlig logisch dass da dann auch Zivilisten rumlaufen. Ich will das gar nicht gutheissen, aber wenn Israel sich wehren will, geht es nicht anders. Das muss man erstmal wissen. Man kann Libanon und die Hisbollah auch nicht trennen. Der Libanon ist hisbollah, es gibt hisbollah-minister. Die haben Vereine, wohltätige Infrastruktur wie in Deutschland die SPD.

Fazit: Israel hatte nur die Wahl den Entführungen und Raketen weiter zuzusehen oder aggressiv gegen die hisbollah und damit den Libanon vorzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Parkeroni schrieb:
Fazit: Israel hatte nur die Wahl den Entführungen und Raketen weiter zuzusehen oder aggressiv gegen die hisbollah und damit den Libanon vorzugehen.
Nun, natürlich dürfen Sie aggressiv gegen die Hisbollah vorgehen. Dennoch hat man sich, als demokratisch freies Land, Verpflichtungen zu stellen und Abkommen einzuhalten. Darin gerade besteht der Unterschied zwischen Terror und Recht.

Israel hat den zivilen Menschen keine Chance gelassen, das Weite zu suchen.
Erst nachträglich auf Druck des Quana / Kana Zwischenfalls, wurde die Möglichkeit von 48h eingeräumt, zivilen Flüchtlingen sowas wie eine Fluchtchance zu geben.

Außerdem wirft sich jetzt vielmehr die Frage auf, was Israel noch tun möchte. Die Luftschläge treffen die Hisbollah nicht hart genug, als das Sie etwas erreichen würden.

www.zeit.de schrieb:
Krieg für den Terror
Nach dem Blutsonntag von Kana sollte sich Israel vielleicht langsam die Frage stellen, ob es einen Krieg gegen oder einen Krieg für die Hisbollah führen will.

Während der israelischen Armee die Luftbomben ausgehen, dürften im Hisbollah-Hauptquartier allmählich die Beitrittsformulare knapp werden. Im strategielosen Kampf um den Südlibanon zeigt sich wieder einmal, dass sich irregulär kämpfende Truppen nicht mit regulären Mitteln besiegen lassen.

Der Begriff "Guerilla" stammt aus dem Spanien der napoleonischen Eroberungskriege. Der französische Kaiser hatte regelrecht Panik vor den Milizien aus dem Hinterhalt – und er hat sie nie besiegt. Solange sich Partisanen in der Deckung von Zivilisten bewegen, sind sie militärisch nur um den Preis unverhältnismäßig vieler unschuldiger Tote zu haben. Und damit um eine moralische Stärkung des Gegners.

Man stelle sich ein Szenario wie das im Libanon einmal im europäischen Kontext vor. Ungefähr so: Nach der 26. Bombe der IRA in London hätte die britische Regierung die Geduld verloren. Sie hätte der Royal Air Force befohlen, Belfast zu bombardieren, berüchtige IRA-Stadtviertel dem Erdboden gleichzumachen, mit Streubomben und Kampfhubschraubern.

Kurzfristrig hätten die Methode sicherlich Erfolg gehabt.

Aber was wäre nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren geschehen? Eine "fortschwelende Glut" hat der preußische Militärstratege Clausewitz Guerillas genannt - sie besäßen die Fähigkeit, sich langsam und erbarmungslos durch die Panzerung der feindlichen Armee zu fressen.

Israels Bomben liefern den Radikalislamisten gerade Brennstoff für Generationen. Die laufende Schlacht, scheint es, hat die Hisbollah spätestens am Sonntag für sich entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parkeroni

Gast
Punkt für dich ;-) Wobei die Briten auch nicht unbedingt nett zu den Juden waren. Und die Vertreibung der Araber würde ich eher der UN als den Israelis ankreiden, bzw. eigentlich den Arabern selbst, weil die Probleme der Araber in Israel ja erst nach der Kriegserklärung 1948 gegen Israel drastisch wurden. Aber das musste der UN klar sein.
 

DeletedUser

Gast
Die Israelis (sind ja nicht alles Juden) hätten nach Ihren Kriegen in denen sie ja Ägyptens und Syriens Armee ganz schön zersemmelt haben und tabula rasa machen müssen, so wie es die Tschechen und Polen anno 45 mit den Deutschen gemacht haben. Das Problem ist ja bloß das keiner die Palis haben will.

Was Israel im Moment macht ist gewiss nicht in Ordnung aber wenn meine Nachbarn mir ständig zuschreien würden, das sie erst wieder glücklich sind, wenn ich 2m unter der Erde liege würde ich wahrscheinlich auch Schlagbereiter durch meine Straße laufen. Solange die Hisbollah Syrien und den Libanon als Aufmarschbasis nutzen darf müssen diese Länder damit rechnen, dass die Israelis in putativer Notwehr (so zweifelhaft die auch ist) mal ihren Soldaten Kampferfahrung bieten.

Und wenn ich son Gerede über sauberen Krieg höre fällt mir nur ein, hört auf BF oder AA zu spielen und seht ein das Krieg in jedem Menschen das schlimmste weckt und Krieg niemals sauber und gerecht sein kann.

Sauberer Krieg ist wie schwarzes Licht
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung zum Nahost Konflikt:

Israel wird beschossen und schiesst zurück. So sieht die Gegenwart aus.
Wie kommt es dazu dass Terroristen Israel beschiessen? Warum zieht Israel so viel Hass auf sich? Die Juden sagen: "Weil die ganzen bösen Araber uns auf Grund unserer Religion hassen!"

Ich möchte an dieser Stelle darum bitten meinen Beitrag nicht als rechts abzutun, auch wenn ich meine nicht besonders hohe Meinung zum Staat Israel und dem Weltjudentum hier kund geben werde.

Seit Jahrzehnten dreht sich in der Region eine Spirale der Gewalt und jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Aber wo liegen die Wurzeln?

Israel ist ein Staat der künstlich aus dem Boden gestampft wurde. Juden bekamen Territorium zugewiesen, kauften umliegendes Land partiell dazu und verkündeten eines Tages dass dies ihr Land wäre. Immer gedeckt durch die USA und Connections in diversen anderen Staaten (z.B. auch der BRD).
De facto hat Israel sein Land vergrößert und dabei gegen internationales Recht und "Gepflogenheiten" verstoßen.

Ich möchte mal ein rein fiktives Szenario vorstellen: Stellt euch vor der Hollocaust hätte an einem anderen Ort der Welt und nicht in Mitteleuropa stattgefunden. Deutschland nach 1945 wäre ein politisch instabiles und wirtschaftlich schwaches Land gewesen. Eines Tages wäre ein fremdes Volk, unterstützt von einigen Weltmächten in Norddeutschland angelandet und hätte verkündet das es nun ihnen gehört weil irgendein Heiland der vor 2000 jahren lebte dort war und ein Teil der Bevölkerung jüdisch gewesen wäre. Danach würde dieses Volk uns komplett Schleswig-Holstein und Niedersachsen abnehmen und dabei sogar mit Waffengewalt vorgehen. Wie würdet ihr reagieren?
Ich für meinen Teil würde mir 'ne Knarre oder Bombe schnappen und diesen Landesdieben in den Arsch treten so viel ich kann!

Bei der Gründung Israels wurde schon so viel Unrecht angewendet dass es einfach keine Seite mit weisser Weste dort gibt.
Isreal behauptet dass sie sich nur verteidigen. In den arabischen Staaten hingegen wird seit Generationen Hass gegen Israel und die Verbündeten USA gepredigt.
Wenn ich an Israel denke denke ich vor allem daran wie Israel mit Panzern gegen Palestinänser vorgeht und gewaltsam deren Dörfer abreisst, Familien trennt usw.
Was gibt den Juden, mitten zwischen arabischen "Ureinwohnern" das Recht ihren Zeigefinger zu erheben und Krieg gegen Zivilisten zu führen?
Seit Jahrzehten springt Israel mit den Palestinänsern um wie sie wollen! Das verstößt gegen Menschenrechte und nimmt diesen Menschen ihre Ehre. Und genau das schürt unmengen von Hass, ist doch ganz klar!
Wenn die so mit uns umspringen würden gäbe es auch Krieg.
Ich will ganz sicher nicht erklären dass Terrorismus gut oder legitim ist. Aber das Verhalten Israels ist es ganz sicher ebenfalls nicht. Und dass sie jetzt mit dem Vorwand zweier entführter Soldaten damit begonnen haben einen souveränen Staat anzugreifen und Zivilisten abzuschlachten ist ein Kriegsverbrechen! Die Weltgemeinschaft greift nicht ein.

Warum?

Weil "die Juden" zu viel Einfluss haben. In Deutschland wird jeder der auch nur ansatzweise Kritik am israelischen Vorgehen äussert(e) als Nazi abgetan. Politiker die dies tun verlieren sogar ihre Posten. Ein Zentralrat der Juden jegt jeden der ihnen in die Quere kommt und macht ihn so gut es geht fertig, vor den schweigenden Massen.
In Amerika ist die Lobby der Juden fast noch stärker, dort vor allem aus wirtschaftlichen Gründen. Juden sitzen dort in vielen wirtschaftlichen und politischen Machtpositionen.

Wie kann man diesen Konflikt lösen?

Nunja, aus einer solch festgefahrenen Spirale der Gewalt zu entkommen ist schwer bis unmöglich. Ein Anfang wäre es wohl wenn Israel verhandelt. Z.B. sollten sie aufhören Gott zu spielen und endlich ein klares Statement zu den Unabhängigkeitswilligen Palestinänsern abgeben und endlich aufhören deren Volk abzuschlachten. Des weiteren sollten sie aufhören anderen arabischen Staaten der Umgebung zu drohen. Sie sollten aufhören die arabische Bevölkrung ihres Staates zu maltretieren. Z.B. was die Arbeitsbedingungen angeht. Viele Araber in Israel müssen unglaubliche Torturen ertragen um z.B. zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen. Andere dürfen ihre Religion nicht ausüben, weitere haben ihre Söhne seit Jahren nicht mehr gesehen weil Mossad oder Polizei sie ohne Kommentar oder gar ein Verfahren einfach verschleppen und vermutlich ermorden. Erst wenn Israel aufhört Hass zu schüren gibt es eine Chance auf Frieden.
Im Gegenzug könnte man, auch über wirtschaftliche oder Propagandaartige Wege damit beginnen mit den Terrornetzwerken der Umgebung seinen Frieden zu finden. Es wäre auch nicht dumm gewesen mit dem Libanon über sein "Terrorproblem" zu sprechen statt ohne Vorwarnung einen souveränen Staat zu überfallen.
Jetzt hat Syrien erneut gedroht in den Krieg einzugreifen. Ist doch klar. Es ist doch nichts neues dass sich die arabischen Brüder gegenseitig unterstützen, egal in welcher nation sie leben. Jetzt tuen Israel, die USA, Frankreich etc. so als wäre das total überraschend und all diese fiesen Terroristen gehören der Achse des bösen an. Ich könnte manchmal kotzen wenn ich diese Weltpolitik betrachte.

Die Bundeswehr in Nahost im Rahmen eines UN Mandates o.ä.? Ich meine dazu ganz klar: Nein! Sollen doch die jenigen Israel beschützen die der Meinung sind dass sie richtig handeln! Wäre ich Soldat der Bundeswehr würde ich meinen Arsch garantiert nicht für Israel hinhalten.

So, jetzt könnt ihr meinen Beitrag zerpflücken... Aber das musste mal raus. :|
 

DeletedUser

Gast
Dein Beitrag ist nicht rechts, er ist antismetisch. Aber vom feinsten. Hast ja auch alle entsprechenden Vokabeln und Stereotypen versammelt: z.B. Weltjudentum. Wasn das? Das Gegenstück zum Weltchristentum? Und dann noch die wurzellosen Juden vs. die verwurzelten Palästinensern. Ach ja, und die Mär des weltweiten jüdischen Einflusses verbreitest Du auch noch.

Wo hast Du Deine Kenntnisse über den Staat Israel erworben? Lotterie? Jahrmarkt? REP-Wahlkampfveranstaltung? Oder DVU?

Kann man Dir unterstellen, dass Du auch jeden Satz, den Du hier zum Besten gegeben hast, reiflich überlegt hast?
 

DeletedUser

Gast
Haricot schrieb:
Dein Beitrag ist nicht rechts, er ist antismetisch. Aber vom feinsten. Hast ja auch alle entsprechenden Vokabeln und Stereotypen versammelt: z.B. Weltjudentum. Wasn das? Das Gegenstück zum Weltchristentum? Und dann noch die wurzellosen Juden vs. die verwurzelten Palästinensern. Ach ja, und die Mär des weltweiten jüdischen Einflusses verbreitest Du auch noch.

Wo hast Du Deine Kenntnisse über den Staat Israel erworben? Lotterie? Jahrmarkt? REP-Wahlkampfveranstaltung? Oder DVU?

Kann man Dir unterstellen, dass Du auch jeden Satz, den Du hier zum Besten gegeben hast, reiflich überlegt hast?

Du kannst mich einen Antisemiten nennen wenn Du magst, ich bin das gewohnt. Lustigerweise sehen das meine jüdischen Freunde anders.
Ich bin es ebenso gewohnt dass die Argumentation ausfällt wie die deine.
Nur weil ich Wörter wie Juden, Weltjudentum etc. in den Mund nehme bin ich Antisemit? Fein. Bin ich Antichrist wenn ich von Weltchristentum oder Christen rede? Wenn das so ist muss ich meine Schuld gestehen, ja, ich bin Antichrist.
Dein Problem ist dass Du auf bestimmte Wörter einfach hypersensibel reagierst, so wie viele Deutsche.

Aber nun zu Deiner Argumentation die mich zum Faschisten macht:
Ich weiss wie dieser israelische Staat entstanden ist und ich weiss was dort mit Palästinensern passiert.
Zum Thema Mär des jüdischen Einflusses in BRD und USA: Ich habe Wurzeln in beiden Staaten, lese Zeitung und versuche dabei hier und da einmal hinter die Kulissen zu schauen. Das reicht aus und würde Dir vielleicht auch helfen.
Und zu Deiner Frage ob ich mir jeden Satz reiflich überlegt habe: Nein, ich habe schnell geschrieben und ohne Korrektur abgeschickt. Der Kontext des Beitrages entspricht jedoch meiner Meinung, ja.

edit: Ich ahnte ja dass ich zerissen werde. Aber dass so wenig skill dabei zum Einsatz kommt hätte ich nicht gedacht. Vielleicht geht ja noch jemand auf Inhalte ein. Der nächste der mich beleidigen will möge bitte vorher meinen Text lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist das Problem unlösbar.
Wenn zwei Kulturen, deren Hass aufeinander geschichtlich so tief verwurzelt ist, so dicht aufeinanderhocken, kann man nicht von allen beteiligten Vernunft und Tolleranz erwarten. Es gibt immer Militantere Leute die die andern umbringen wollen, und speziell in dem Fall sind auf beiden Seiten viel zu viele vertreten. Das einzige was meiner Meinung nach helfen würde wären feste Grenzen, die die UNO ohne Benachteiligung für eine der Seiten festlegt, und eine starke Internationale Freidenstruppe die dauerhaft dort stationiert wird, und endlich auch mal Sanktionen für Israel und nicht nur für die Muslimische Seite.
Der Aktuelle Krieg gegen den Libanon ist eindeutig ein Krieg gegen Zivilisten, und ich finde nicht, dass ein Militärschlag, bei dem mehr Zivilisten als Terroristen sterben, von der Weltgemeinschaft hingenommen werden sollte, nur weil Israel aus politischer Korrektness nicht kritisiert werden darf.
Ich suche den Schuldigen nicht nur bei Israel, aber es ist einfach so, dass Terorristen auf beiden Seiten zu finden sind, und man etwas gegen beide Seiten unternehmen muss, d.h. präzise Militäraktionen gegen den Libanon und andere Staaten in denen sich Arabische Terroristen verstecken wenn klare Informationen über Verstecke vorliegen, und das unter strenger Kontrolle der UNO, aber auch (wirtschaftliche?) Sanktionen für Israel, wenn weiterhin wahllos zivile Wohngebiete/Gebäude/Infrastruktur zerstört wird.
 

DeletedUser

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
Dein Problem ist dass Du auf bestimmte Wörter einfach hypersensibel reagierst, so wie viele Deutsche.

Danke, dass Du mir sagst, was mein Problem ist. Gibt übrigens ganze Berufsgruppen, die sensibel auf Worte reagieren.

Es geht nicht darum, ob ich es mag, eine bestimmte Haltung als antisemitisch zu bezeichnen. Es geht auch nicht nur um Worte, die Du benutzt, sondern ebenso um die Struktur Deiner Argumentation - und die ist selbst in dieser Antwort wieder verblüffend. Auch wenn man sich nur wenig mit Antisemitismus befasst hat, so hat man doch ein oder zwei Merkmale antisemitischer Stereotypen behalten: dazu gehört z.B. der Verweis auf die jüdischen Freunde, die man hat, und die dafür sorgen, dass man eine weiße Weste hat (das funktioniert im Übrigen auch im Rassismus). Wegen des Gebrauchs des Wortes "Jude" hab ich Dich keineswegs so bezeichnet, sondern wegen des Begriffs "Weltjudentum". Und ja, es ist ein Unterschied, ob man "Weltjudentum" oder "Weltchristentum" sagt. Der Begriff gehört in das Arsenal antisemitischer Vokabeln und wenn Du Dich von diesem Vokabular abgrenzen möchstest, dann versuch doch bitte, dem Wort einen für Dich angemessenen Sinn zu geben. So wie Du das Wort benutzt, kann ich nicht anders als Dir eine antisemitische Haltung zu attestieren. Wenn Du zum Beispiel schreibst, dass die "Juden" eines Tages, das Land, auf dem sie lebten, als ihr Land "verkündeten" und dabei von den USA gedeckt wurden, aber auch "Connections in diversen anderen Staaten (z.B. auch der BRD)" eine Rolle spielten, siehts schon so aus als gäbe es ein "Weltjudentum", das hinter allem steht.

Ich hab übrigens nicht argumentiert, da ich mittlerweile den Glauben verloren habe, dass es etwas nützt, gegen solche Einstellungen zu argumentieren. Aber ich hab Dich gefragt, ob Du etwas über die Geschichte des Staates Israel weißt. Dass hast Du netterweise bejaht, nur weiß ich immer noch nicht, worauf Du Dich beziehst, wenn Du in Deinem Ausgangsposting schreibst, dass Israel "künstlich aus dem Boden gestampft wurde" und "Juden bekamen Territorium zugewiesen". Zwei Fragen nur: Welcher Staat wurde nicht "künstlich aus dem Boden gestampft"? Wer hat den Juden Territorium zugewiesen? Bei der Staatsgründung wurde Israel von den USA gedeckt? Und auch andere "Connections" u.a. die BRD waren daran beteiligt? Aus welchem Geschichtsbuch hast Du denn diese Infos?

Zum Thema Mär des jüdischen Einflusses in BRD und USA: Ich habe Wurzeln in beiden Staaten, lese Zeitung und versuche dabei hier und da einmal hinter die Kulissen zu schauen. Das reicht aus und würde Dir vielleicht auch helfen.

Das musst Du mir mal erklären. Okay, ich hab keine Wurzeln in den USA und auch nicht in der BRD, aber wie komme ich vom Zeitung lesen und dem Blick hinter die Kulissen zum "jüdischen Einfluß"? Stehen die Juden dort hinter den Kulissen? Lese ich die falschen Zeitungen? Bin ich zu wenig kritisch? Oder kapier ichs nicht, weil ich Bücher lese, in denen steht, dass es ins Reservoir der Antisemiten gehört, vom "jüdischen Einfluß" zu palavern? Vielleicht solltest Du Dir auch mal diese Bücher anschaffen?! Würde Dir vielleicht helfen.

Du hast geschrieben:

Z.B. sollten sie aufhören Gott zu spielen und endlich ein klares Statement zu den Unabhängigkeitswilligen Palestinänsern abgeben und endlich aufhören deren Volk abzuschlachten.
Ist Dir bekannt, dass Israels Strategie der letzten Jahre darin bestand, nicht mehr auf eine Einigung mit der palästinensischen Seite zu hoffen, sondern Israel einseitig mit Truppenabzügen begonnen hat?

Des weiteren sollten sie aufhören anderen arabischen Staaten der Umgebung zu drohen.
Dir ist bekannt, dass u.a. der iranische Staatspräsident mit der Vernichtung Israels droht? Weniger bekannt sind die Statuen der Hamas, aber dort wird Israel jegliche Existenzberechtigung abgesprochen.

Sie sollten aufhören die arabische Bevölkrung ihres Staates zu maltretieren. Z.B. was die Arbeitsbedingungen angeht.
Ja, das sollten sie. Jeder Staat sollte Minderheiten nicht diskrimieren.

Im Gegenzug könnte man, auch über wirtschaftliche oder Propagandaartige Wege damit beginnen mit den Terrornetzwerken der Umgebung seinen Frieden zu finden. Es wäre auch nicht dumm gewesen mit dem Libanon über sein "Terrorproblem" zu sprechen statt ohne Vorwarnung einen souveränen Staat zu überfallen.
Der Libanon ist alles andere als ein souveräner Staat. Die Hizbollah bildet ein Staat im Staate und thematisiert wurde sie oft genug. Die Kämpfer der Hizbollah wußten auch, was sie tun als sie den israel. Kontrollpunkt überfielen, allerdings waren sie - nach eigenen Angaben - von der heftigen Reaktion Israels überrascht.
Ach ja, Syrien. Syrien ist indirekt an dem Krieg schon beteiligt. Aus Syrien kommen bekanntlich Waffen, mit denen gegen Israel Krieg geführt wird. Sowohl ideologischer wie auch militär. Art.

Nacht.
 

DeletedUser

Gast
Haricot schrieb:
Dein Beitrag ist nicht rechts, er ist antismetisch. Aber vom feinsten. Hast ja auch alle entsprechenden Vokabeln und Stereotypen versammelt: z.B. Weltjudentum. Wasn das? Das Gegenstück zum Weltchristentum? Und dann noch die wurzellosen Juden vs. die verwurzelten Palästinensern. Ach ja, und die Mär des weltweiten jüdischen Einflusses verbreitest Du auch noch.

Wo hast Du Deine Kenntnisse über den Staat Israel erworben? Lotterie? Jahrmarkt? REP-Wahlkampfveranstaltung? Oder DVU?

Kann man Dir unterstellen, dass Du auch jeden Satz, den Du hier zum Besten gegeben hast, reiflich überlegt hast?

Weißt Du eigentlich, wie sehr mich das ankotzt, dass man das Wort Antisemitismus um sich wirft, als wären es Erdnüsse? WAS ist denn Antisemitismus? Wenn kurz vor Weihnachten ein Brandanschlag auf eine Synagoge verübt wird und JEDER Jude brüllt gleich von rechtsradikalen Anschlägen und Kofferpacken, um auszuwandern? Und dann stellt sich heraus, dass es gar kein Deutscher war, sondern ein Palästinenser! Und kein Wort der Entschuldigung an das deutsche Volk wegen der tagelangen Entgleisungen und Beschuldigungen!!!

WAS genau ist denn an dem Beitrag von DragonOfTanelorn antisemitisch? Die Wahrheit über das Verhalten Israels und die Verstrickungen der Juden in den Staatsführungen von USA und Israel? Dann sind wohl gewisse berühmte amerikanische Autoren, die man hierzulande gerne liest, auch antisemitisch!

Es gab in den vergangenen Tagen unzählige zivile unschuldige Opfer durch israelische Bomben! Gerechtfertigt wurde das immer damit, dass man dort Hisbollah "vermutete". Okay, ich vermute demnächst auch mal, dass mich mein Nachbar killen will und kille ihn. Ist DAS dann Recht? Oder ich vermute auch mal in einigen Türken moslemische Terroristen und kille sie, ehe sie was tun können. Ist DAS Recht? Ein Junge verprügelt mich, also verprügel ich nicht nur ihn, sondern seine Familie gleich mit. Ist DAS Recht?

Nebenbei gibt es ja so viele Welttage. Die sind dann auch rechtsradikaler oder antisemitischer Natur... Der Weltnichtrauchertag zum Beispiel. Uuuuuups!

Wer verurteilt eigentlich die Kriegsverbrechen der USA und Israels, die sie im Namen "Kampf gegen den Terrorismus" begehen???? Hast Du dazu auch einen Spruch, der Argumente enthält, oder wieder nur Phrasen?
 

DeletedUser

Gast
Haricot schrieb:
Auch wenn man sich nur wenig mit Antisemitismus befasst hat, so hat man doch ein oder zwei Merkmale antisemitischer Stereotypen behalten: dazu gehört z.B. der Verweis auf die jüdischen Freunde, die man hat, und die dafür sorgen, dass man eine weiße Weste hat (das funktioniert im Übrigen auch im Rassismus).
OK, also bin ich Antisemit weil ich jüdische Freunde habe? Ganz klar, die habe ich mit 4 Jahren im Kindergarten angesprochen um eines Tages in Ruhe meine Antisemitischen Hassparolen predigen zu können... *g*

Haricot schrieb:
Wegen des Gebrauchs des Wortes "Jude" hab ich Dich keineswegs so bezeichnet, sondern wegen des Begriffs "Weltjudentum". Und ja, es ist ein Unterschied, ob man "Weltjudentum" oder "Weltchristentum" sagt. Der Begriff gehört in das Arsenal antisemitischer Vokabeln und wenn Du Dich von diesem Vokabular abgrenzen möchstest, dann versuch doch bitte, dem Wort einen für Dich angemessenen Sinn zu geben.
Wie gesagt, wenn Du mich auf Grund des Wortes "Weltjudentum" als Nazi abstempeln möchtest tu das. Ich werde jedenfalls weiterhin die Zensur ignorieren welche auf lächerliche Art bestimmte, ganz normale Worte als verwerflich deklariert und mich zum Nazi macht weil ich sie nutze.

Haricot schrieb:
So wie Du das Wort benutzt, kann ich nicht anders als Dir eine antisemitische Haltung zu attestieren. Wenn Du zum Beispiel schreibst, dass die "Juden" eines Tages, das Land, auf dem sie lebten, als ihr Land "verkündeten" und dabei von den USA gedeckt wurden, aber auch "Connections in diversen anderen Staaten (z.B. auch der BRD)" eine Rolle spielten, siehts schon so aus als gäbe es ein "Weltjudentum", das hinter allem steht.
Nach dem ersten Weltkrieg erhielt GB "Verwaltungsrechte" über das Gebiet des heutigen Israels, Jordaniens etc... Als dann (ich glaube es war 1948) Israel gegründet wurde hatten sie ein fest deklariertes Gebiet in dem sie für immer unbeschadet leben sollten. Jerusalem selbst wurde zu einer internationalen Zone erklärt (die damals und vielleicht auch heute noch) einzig sinnvolle Lösung.
Genauso gehörten weder die Golanhöhen noch diverse andere Gebiete zu Israel. Israel wurde angegriffen und musste sich verteidigen, eroberte in dieser Zeit einige Gebiete und besetzte sie. Das verstieß de facto gegen sämtliches Recht. Jene Gebiete wurden danach aber nicht wieder geräumt sondern einfach einbehalten. Dazwischen liegende Gebiete wurden gleich einfach auch zu Israelischem Grund und Boden erklärt! Genauso hat Israel sich wiederrechtlich den Zugriff auf Jerusalem erschlichen, begründet mit Kriegen oder Präventivschlägen. Im Süden haben sie sich z.B. ausgedehnt weil Ägypten sie angreifen wollte... Komisch, aber irgendwie schiebt jede feige Regime vor sich nur zu verteidigen wenn sie einen Angriffskrieg um Territorium führen.

All dies hätte Israel nicht durchziehen können wenn nicht diverse Mächte im Hintergrund mit diplomatischem Druck und Waffenlieferungen mitgeholfen hätten. Ohne die Hilfe anderer Staaten hätte Israel wohl nicht einmal den Krieg gegen Syrien, Ägypten, Libanon und ich glaube auch Jordanien gewinnen können den sie zu Beginn ihrer Existenz kämpfen mussten.

Haricot schrieb:
Ich hab übrigens nicht argumentiert, da ich mittlerweile den Glauben verloren habe, dass es etwas nützt, gegen solche Einstellungen zu argumentieren.
Aha, dann beteilige Dich doch einfach nicht an diesem Thread, oder geh auf der Strasse einen Nazi verprügeln wenn Du etwas gegen Rechts tun möchtest. Das scheint jedenfalls mehr Deine Liga zu sein. Übrigens verzeih, aber ich schiebe Dich jetzt auch mal in eine Schublade.

Haricot schrieb:
Aber ich hab Dich gefragt, ob Du etwas über die Geschichte des Staates Israel weißt. Dass hast Du netterweise bejaht, nur weiß ich immer noch nicht, worauf Du Dich beziehst, wenn Du in Deinem Ausgangsposting schreibst, dass Israel "künstlich aus dem Boden gestampft wurde" und "Juden bekamen Territorium zugewiesen".

Wie oben erwähnt wurde Israel durch die Siegermächte der Weltkriege künstlich erschaffen um den Juden ein Gebiet zu geben in dem sie friedlich leben können. Sämtliche Gebiete die von den damals zugeteilten abweichen wurden durch Angriffskriege oder Geldgeschäfte dazu "erworben". Wenn Du exakte Zahlen usw. wünsch schnapp Dir ein Geschichtsbuch. ;-)

Haricot schrieb:
Zwei Fragen nur: Welcher Staat wurde nicht "künstlich aus dem Boden gestampft"? Wer hat den Juden Territorium zugewiesen? Bei der Staatsgründung wurde Israel von den USA gedeckt? Und auch andere "Connections" u.a. die BRD waren daran beteiligt? Aus welchem Geschichtsbuch hast Du denn diese Infos?

Unzählige Staaten sind ganz natürlich auf Grund von Etnien, Völkergruppen und den daraus resultierenden Kulturkreisen entstanden und wurden im Laufe der Jahrhunderte durch Kriege etc. geformt.
Interessanter ist wohl eher die Frage welche Staaten sonst noch so künstlich sind... Da wären z.B. die USA. Dieser Staat basiert auf dem Massaker an einem Volk von Ureinwohnern. Des weiteren sind diverse Staaten im Mittleren Osten künstlich angelegt worden, größtenteils nach dem ersten Weltkrieg. (nur falls Du Dich mal fragst warum die alle so schnurgerade Grenzlinien haben).

Ich habe gerade keine Lust nach konkreten Zahlen zu suchen, werde das aber heute Abend gerne nachholen. Wie es zu der Entstehung Israels kam erwähnte ich in groben Zügen bereits oben.

Haricot schrieb:
Das musst Du mir mal erklären. Okay, ich hab keine Wurzeln in den USA und auch nicht in der BRD, aber wie komme ich vom Zeitung lesen und dem Blick hinter die Kulissen zum "jüdischen Einfluß"? Stehen die Juden dort hinter den Kulissen? Lese ich die falschen Zeitungen? Bin ich zu wenig kritisch? Oder kapier ichs nicht, weil ich Bücher lese, in denen steht, dass es ins Reservoir der Antisemiten gehört, vom "jüdischen Einfluß" zu palavern? Vielleicht solltest Du Dir auch mal diese Bücher anschaffen?! Würde Dir vielleicht helfen.

Ich musste letzte Nacht schmunzeln als ich die Tagesthemen der ARD schaute und der Nachrichtensprechen original sagte "Die USA werden sich nicht trauen einzugreifen". Exakt unser Thema.... Danach lief eine ca. 5 Minütige Reportage über Jüdische Lobbyaktivitäten in den USA. Jüdische Lobbyisten die Senatoren bearbeiten drücken z.B. mehr als einhundert Israel/Juden freundliche Gesetze pro Jahr durch.
In den USA ist schon lange ein großer Unmut am brodeln da dort immer mehr Einfluss der Juden um sich greift.
Wenn Du die Tagesthemen als Faschistische Propagandasendung verurteilen möchtest: Bitte, dann sind halt auch das Nazis, Antisemiten und sowieso!!!11
Ich weiss nicht ob Du die falschen Zeitungen ließt oder ob Du überhaupt Zeitung ließt, aber ich denke dass Du dir tatsächlich gedanken machen solltest ob Du nicht zu große Scheuklappen aufhast. Manchmal muss man auch die unschönen Dinge sehen und differnzieren. Nur weil die armen Juden vor 60 Jahren verfolgt wurden heisst das noch lange nicht dass sie eine weisse Weste haben oder hatten...

Haricot schrieb:
Ist Dir bekannt, dass Israels Strategie der letzten Jahre darin bestand, nicht mehr auf eine Einigung mit der palästinensischen Seite zu hoffen, sondern Israel einseitig mit Truppenabzügen begonnen hat?
Israel zieht ständig irgendwo Truppen ab. Kommt dann zurück und bomt wieder alles nieder, ja.
Hätte Israel nur einmal straight einen großflächigen Rückzug vollzogen hätte es anders ausgesehen... (denke ich)

Haricot schrieb:
Dir ist bekannt, dass u.a. der iranische Staatspräsident mit der Vernichtung Israels droht? Weniger bekannt sind die Statuen der Hamas, aber dort wird Israel jegliche Existenzberechtigung abgesprochen.
Der Iranische Präsident ist ein Verbrecher, ohne Frage! Aber er ist nicht der einzig der Israel verachtet. Das Existenzrecht Israels wird von sehr vielen Staaten nicht anerkannt. Und um ehrlich zu sein kann ich das nachvollziehen, auch wenn ich diese Meinung nicht teile.

Haricot schrieb:
Der Libanon ist alles andere als ein souveräner Staat. Die Hizbollah bildet ein Staat im Staate und thematisiert wurde sie oft genug. Die Kämpfer der Hizbollah wußten auch, was sie tun als sie den israel. Kontrollpunkt überfielen, allerdings waren sie - nach eigenen Angaben - von der heftigen Reaktion Israels überrascht.
Ach ja, Syrien. Syrien ist indirekt an dem Krieg schon beteiligt. Aus Syrien kommen bekanntlich Waffen, mit denen gegen Israel Krieg geführt wird. Sowohl ideologischer wie auch militär. Art.
Mit der Hizbollah in Libanon hast Du völlig Recht. Aber es hat seine Gründe warum das so ist. Das Volk liebt die Hizbollah, nicht nur für ihre militärische Seite, sondern vor allem weil sich die Hizbollah um das Volk kümmert, vor allem natürlich um "die Unterschicht" aus denen sie logischer Weise auch am meisten rekrutieren.

Wie gesagt, es braucht sich niemand wundern dass Syrien eingreift, mich wundert ganz im Gegenteil das Ägypten so ruhig bleibt bei der ganzen Angelegenheit.
 

DeletedUser

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
OK, also bin ich Antisemit weil ich jüdische Freunde habe? Ganz klar, die habe ich mit 4 Jahren im Kindergarten angesprochen um eines Tages in Ruhe meine Antisemitischen Hassparolen predigen zu können... *g*

Vielleicht liest Du ein wenig genauer. Es geht nicht darum, ob Du jüdische Freunde hast oder nicht.

Ich lese und kommentiere Deine Beiträge nur noch etappenweise. Anders kann ichs nicht verkraften.
 

DeletedUser

Gast
@ dragonofTanelorn: Ich muss dir zustimmen.

@ Haricot : Bin ich dann auch nen Fascho?!?
 

DeletedUser

Gast
Grischnach schrieb:
@ Haricot : Bin ich dann auch nen Fascho?!?

naja, zumindest laut Deiner Signatur bist Du rechtsradikal...

Aber es geht in diesem Thread auch nicht um Faschismus, sondern um den Nahost konflikt... :|
 

DeletedUser

Gast
Feuersturm2006 schrieb:
Weißt Du eigentlich, wie sehr mich das ankotzt, dass man das Wort Antisemitismus um sich wirft, als wären es Erdnüsse? WAS ist denn Antisemitismus? Wenn kurz vor Weihnachten ein Brandanschlag auf eine Synagoge verübt wird und JEDER Jude brüllt gleich von rechtsradikalen Anschlägen und Kofferpacken, um auszuwandern? Und dann stellt sich heraus, dass es gar kein Deutscher war, sondern ein Palästinenser! Und kein Wort der Entschuldigung an das deutsche Volk wegen der tagelangen Entgleisungen und Beschuldigungen!!!


Es gibt auch Antisemitismus und Rechtsradikalität in anderen Ländern/Kulturen, das ist ganz bestimmt kein deutsches Phänomen. Und wenn eine Synagoge weggebombt wird, dann ist und bleibt es Antisemitismus, ganz egal ob es ein Deutscher war oder ein Pallästinenser. Und warum sollten die Juden sich entschuldigen wenn sie deutrsche faschisten beschimpfen? Auch wenn es in dem Fall nicht die deutschen waren, gibt es genug deutsche Faschisten, und die waren angesprochen und nicht sdas gesamte deutsche Volk.

Feuersturm2006 schrieb:
WAS genau ist denn an dem Beitrag von DragonOfTanelorn antisemitisch? Die Wahrheit über das Verhalten Israels und die Verstrickungen der Juden in den Staatsführungen von USA und Israel? Dann sind wohl gewisse berühmte amerikanische Autoren, die man hierzulande gerne liest, auch antisemitisch!

Warum sollte es auch keine Juden in den Regierungen geben? Wär ja noch schlimmer wenn man Politiker nach ihrer Religion beurteilen würde. Das muss nciht gleich eine jüdische Ve4rschwörung sein.
 

DeletedUser

Gast
bin auch ein moslem aber befürwore keinesfalls das geschehen was die ´´araber´´ da machen.
in jeder krieg gibt es tote und beide seite sind verantwortlich man kann weder die einen noch die anderen für diesen konflikt verantwortlich machen
das was da gerade geschiet ist ergebniss jahre lange quatsch was beide da sich erlauben.

die am meisten da leiden sind die moslemischen so wohl auch jüdische kinder und mütter , die grossen sitzen in ihren bunker und wollen nichts anderes als gewinnen.

also ich als mosleme sehe die sache so dass deutschland mit seinen politischen macht es schaffen wird da ruhe zu bringen und das hoffe ich für die weinende mütter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Narbo schrieb:
bin auch ein moslem aber befürwore keinesfalls das geschehen was die ´´araber´´ da machen.
in jeder krieg gibt es tote und beide seite sind verantwortlich man kann weder die einen noch die anderen für diesen konflikt verantwortlich machen
das was da gerade geschiet ist ergebniss jahre lange quatsch was beide da sich erlauben.

die am meisten da leiden sind die moslemischen so wohl auch jüdische kinder und mütter , die grossen sitzen in ihren bunker und wollen nichts anderes als gewinnen.

also ich als mosleme sehe die sache so dass deutschland mit seinen politischen macht es schaffen wird da ruhe zu bringen und das hoffe ich für die weinende mütter.

P.s. : Insgesamt sehe ich das ganz ähnlich wie DragonOfTanelorn.


Wenn unsere Regierung klug ist ,hält sie sich da vollkommen raus. Sollten unsere Soldaten als Friedenstruppe da stationiert werden und ein Deutscher würde in irgendeinem Gefecht einen Israeli oder Juden treffen ,wäre unsere Beziehung zu Israel sofort wieder am Arsch. Generell halte ich es nicht für sinnvoll Friedenstruppen da hin zu schicken, die Hisbollah wird genauso weitermachen wie bisher. Außerdem hat Deutschland international nicht viel zu sagen, der einzige Staat ,der die die Macht hätte etwas zu bewegen ist die U.S.A und die sind auf Seiten der Israelis.
 

DeletedUser19034

Gast
Haricot schrieb:
Ach ja, und die Mär des weltweiten jüdischen Einflusses verbreitest Du auch noch.

Jop. Die gleiche "Mär" konnte man sich überigens noch anfang der woche in den Tagesthemen ansehen, ein ca. 5 Minütiger Beitrag über erflogreiche Lobbyarbeit von Juden in Amerika. Aber die gesammte ARD ist ja auch antisemitisch... haste schonmal drüber nachgedacht das in der Aussage das Juden Weltweit relativ viel Einfluss haben noch garkeine Wertung liegt? Gewertet wurde das gaze nur durch die Aussage das Amerika in diesem Konflikt voreingenommen ist, wenn du der Meinung bist, jeder der das behaupte sei Antisemit tuste mir echt leid...

Haricot schrieb:
Wo hast Du Deine Kenntnisse über den Staat Israel erworben? Lotterie? Jahrmarkt? REP-Wahlkampfveranstaltung? Oder DVU?

Wasn das? Wie willst du die Politische/Geschichtliche Bildung von Dragon beurteilen? Wo hast du denn dein Wissen her? Vom Schreibstiel bistte mitlerweile von der Bravo weg hin zum trendigen APPD-Forum. Du bist bestimmt auch so éiner der sich mit dem "Arbeit ist *******e" Aufkleber auf den nagelneuen Roller schwingt den es von Papa zum Geburtstag gegeben hat *scnr*


Haricot schrieb:
Kann man Dir unterstellen, dass Du auch jeden Satz, den Du hier zum Besten gegeben hast, reiflich überlegt hast?

Tja, die Frage stelle ich mir bei dir auch...

Alles in allem find ich meinen eigenen Post schon wieder *******e weil es weit ab vom Thema ist und man sich nur wieder für eigene Ansichten rechtfertigen muss. NIEMALS sollten wir die Verbrechen im dritten Reich vergessen, aber eine Entschuldigung um 60 Jahre später Splitterbomben auf Zivilisten zu schmeissen ist das sicher nicht...
 
Oben