• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie findet ihr den neuen DS-"Style" für Luftpumpen?

  • Themenstarter DeletedUser70225
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser129290

Gast
gehts iwie auch noch in verständlichem deutsch?

ich bekomm echt das kotzen, wenn ich so einen ****** lese. deutsch ist nicht so schwer. ich frag mich echt, ob du auch so redest. stell ich es mir nur vor, fang ich an zu lachen. mach fehler in rechtschreibung, ist mir egal, wenn es nicht immer ist und nicht 10 fehler in einem satz sind. schreib aber mal verständlich.

jo merke das du aufgeregt werden weil du im unrecht bist.
 

DeletedUser129290

Gast
Einzige Möglichkeit die mir grade einfällt womit Innogames das geplante Pushen unterbinden kann, wäre es die freie HR wahl und das zsm starten auf manchen Servern zu deaktivieren.

Der Aufschrei, auch von den nicht Pushern wäre aber halt immens, da sich kaum einer mehr Zutraut nen Server ohne gemachtes Nest (geplanter Stamm) zu starten


edit: und auf Servern ohne Beute für eine bestimmte Anzahl an Tagen den Markt deaktivieren ( erste 30 Tage des Servers zb)

Das ist doch mal ein vernünftiger vorschlag

wie gehts bruder alles klar?
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

ich kenne hier niemanden und mich wird wohl auch keiner kennen, denn normalerweise lese ich hier immer nur mit. Aber in diesen Thread möchte auch ich mich einbringen.

Accountfusionen, Aufadelungen und mehrfach besetzte Accounts hat es schon immer gegeben und ich persönlich hatte nie etwas dagegen. Aber was hier auf Welt 123 geschiet, Stichwort Altenheim, ist eine absolute Frechheit und Papayas Bezeichnung als "Perversion des Spiels" ist mehr als zutreffend. Ich hatte mich extra für eine Welt mit Farmlimit angemeldet und dann wird das ganze so ad absurdum geführt...

Spieler welche die Regeln aber umgehen und dehnen, durch öffentliche Ablehnung und Ausgrenzung k.o. zu setzen, wird schlicht und ergreifend einfach nicht gelingen, dazu fehlt der Community i.m. A. die Reichweite und vielen Spielern ist es vermutlich auch egal, weil Sie nur Gelegenheitszocker sind oder das ganze einfach akzeptiert haben. Zudem werden alte Gewohnheiten nur sehr selten aus eigener Einsicht abgelegt, an die eigene Ehre zu appelieren wird da nix bringen.

Hier helfen i.m.A. nur technische Restriktionen bei der UV: z. B. max. zwei Wochen am Stück und danach ein Monat keine UV-Vergabe möglich. Auch eine Blockade der UV in den ersten vier Wochen nach Start dürfte helfen. Zudem sollte jeder Spieler max. eine UV annehmen können. Damit dürften vielen Hardcore-Pushern schon sehr geschadet sein. Erträglich wäre das auch. Zwei Wochen sollten meistens ausreichen um einen kompletten Urlaub zu verbringen. Und beim Server-Start muss man dann eben einfach mal Zeit haben, die braucht man bei DS ohnehin immer.

Bzgl. der freien Himmelsrichtungswahl und dem Feature "Freunde einladen" bin ich zwiegespalten. Push-Accs könnte man durch Entfernung dieser Features wirkungsvoll unterbinden, aber natürlich ist es dann nahezu unmöglich mit Freunden zusammen zu starten.
Ich persönlich muss aber sagen, dass ich meistens auch mit fremden Leuten gut zusammengespielt habe und sehr viel Spaß hatte.

Wie gesagt, die UV-Restriktionen wären aber ein guter Anfang.

Am wichtigsten ist es in meinen Augen InnoGames auf diese Sorgen in der Communitiy hinzuweisen, dazu einfach diesen Beitrag melden. (ich weiß nicht, wie intensiv Inno hier mitliest). Denn was hier mit Altenheim abgeht ist wirklich unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
:)

du hast offensichtlich null ahnung, wer ich bin. aber auch egal. besser als du war ich selbst mit meiner dritten welt. und nach s3 kamen noch so einige.^^

s1 und 2 waren leider nicht, war ich etwas anderweitig beschäftigt. das inselspielchen vorher war aber lustig, wirste aber nicht kennen. also erzähl mir hier nix von deiner knntnis ds. die hast du nämlich nicht.

und kev, wie auch immer bescheuerte post von dir. was anderes konnte ja auch net kommen.

hol noch deine kumpels bei, die noch weiter ******** schreiben. btw, das faultier mit sonnenbrille passt echt gut zu dir, nette umschreibung von dir und deinem spiel^^

kevseg schrieb:
selten so nen bulshit gelesen...

aber vlt interessieren sich ja deine enkel für deine heldenhaften und glorreichen taten zu deiner blütezeit auf s3 und co.
 

DeletedUser38716

Gast
gehts iwie auch noch in verständlichem deutsch?

ich bekomm echt das kotzen, wenn ich so einen ****** lese. deutsch ist nicht so schwer. ich frag mich echt, ob du auch so redest. stell ich es mir nur vor, fang ich an zu lachen. mach fehler in rechtschreibung, ist mir egal, wenn es nicht immer ist und nicht 10 fehler in einem satz sind. schreib aber mal verständlich.

Geht das auch in lesbarem Deutsch?

Ich bekomme immer das Kotzen, wenn die Leute nicht fähig sind, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
 

DeletedUser

Gast
ich bin nicht die leute. nehme mir die freiheit raus. und wenn du kotzen willst, mach es, deine entscheidung.
 
Reaktionspunktzahl
312
Klärt eure gegenseitigen Antipathien (mamuc, w.wali und co.) bitte andernorts. Ebenso könnt ihr Diskussionen über Rechtschreibung andernorts führen. Hier sind diese nicht angebracht/erwünscht und stören nur die eigentliche durchaus interessante Diskussion.
 

DeletedUser70225

Gast
Danke Klabauter :)
Ja, wir reden aber nicht von Account sichern, wie ich das auch schon in meinem Beitrag geschrieben habe, sondern um kompetetiv mitzuspielen, das ist ein super wichtiger Punkt den du absichtlich(?) weggelassen hast. Natürlich kann jeder Horst mit 2-3 Std am Tag seinen Account am leben halten. Aber um langfristig erfolgreich zu sein, da reicht das eben nicht. Das kann dir jeder Rang 1 spieler unterschreiben. Außerdem kommst du gerade vom Punkt ab, in unserer Diskussion gehts nicht um Organspendeaccounts oder Defferbuden oder jegliches, lediglich um die notwendige Mehrfachbesatzung. Um ein konkretes Beispiel zu nenne: Der beste DS-Spieler aller Zeiten aka DasAndi(meine meinung, hallo andi ich liebe dich) würde es alleine auch nicht weit bringen, es sei denn er verbringt selber seine 10 Stunden am Tag im Account, mit 2-3 stunden kommt er auch mit noch so viel taktischen und strategischem Denken nicht weit voran. Und dieses Skill wovon du redest, nenn mir mal konkrete Beispiele: Retimen? Faken? Ags + Offtimen? Jeder der das schon mal effektiv und in großem Stil gemacht, weiß genau wie Zeitintensiv das ist, das hat weniger mit Skill als mit Zeit zu tun

edit: 4 ags in 1 sekunde ist kein Skill, genauso wenig eine Offretimen, von mir aus mit äxten auf lkavs sind genauso basics die man mit der ZEIT die man investiert lernt.

edit 2: Biste gerade neu am studieren oder welches Semester?
Ich stimme Dir zu, dass wirklich echtes wettkampforientiertes Spiel ohne die Investition von vieel Zeit (am besten natürlich 24/7) kaum möglich ist. Ds läuft nunmal durch, ob wir on sind oder nicht. Und das war schon immer ein "Problem" für Leuts, die vorne mitspielen wollen.

Ich selbst spiele wie gesagt auch gern zu zweit im Account (mit bewährten Partnern only) und das zum einen weil es einfach mehr Laune macht, aber natürlich auch, weil man zu zweit aktiver und offensiver sein kann. Trotzdem decken wir keine 24/7 ab und müssen halt mit dem Risiko leben gebasht zu werden.

Es ist aber auch total aus der Mode gekommen, Deff zu bauen. Das wird heutzutage "outgesourced". Für mich ist das echt armselig. Ich versuche immer, gerade am Anfang, so selbständig wie möglich zu sein, das heißt, ich baue auch immer etwas Deff (ja, Hybrid). Wenn das alle im Stamm machen, kann man sich prima deffen, da wo es nötig ist. Ich schrieb ja früher schonmal, daß es viele Strategien gibt, zu starten. Wer nicht soo viel Zeit hat, wird Deff bauen müssen - oder einem Stamm beitreten / einen Stamm gründen müssen, der, was die Verteilung von Deff- und Offspielern angeht, ausgeglichen ist. So war DS auch ursprünglich gedacht, denke ich.

Was wir hier sehen, ist eine Spirale der Aufrüstung, die am Ende dazu führen wird, daß alles, was DS wirklich spielenswert gemacht hat, keine Rolle mehr spielt. Wer "den Größten" hat, gewinnt - und kann dabei der größte Spaten sein (spielerisch).

...
Spieler welche die Regeln aber umgehen und dehnen, durch öffentliche Ablehnung und Ausgrenzung k.o. zu setzen, wird schlicht und ergreifend einfach nicht gelingen, dazu fehlt der Community i.m. A. die Reichweite und vielen Spielern ist es vermutlich auch egal, weil Sie nur Gelegenheitszocker sind oder das ganze einfach akzeptiert haben. Zudem werden alte Gewohnheiten nur sehr selten aus eigener Einsicht abgelegt, an die eigene Ehre zu appelieren wird da nix bringen.

Hier helfen i.m.A. nur technische Restriktionen bei der UV: z. B. max. zwei Wochen am Stück und danach ein Monat keine UV-Vergabe möglich. Auch eine Blockade der UV in den ersten vier Wochen nach Start dürfte helfen. Zudem sollte jeder Spieler max. eine UV annehmen können. Damit dürften vielen Hardcore-Pushern schon sehr geschadet sein. Erträglich wäre das auch. Zwei Wochen sollten meistens ausreichen um einen kompletten Urlaub zu verbringen. Und beim Server-Start muss man dann eben einfach mal Zeit haben, die braucht man bei DS ohnehin immer.
...
Ich bin nicht Deiner Meinung.
Die Community kann durchaus (mit-)bestimmen, wie sie miteinander spielen will. Natürlich wird das nicht jeden interessieren und wie auch im richtigen Leben wird es Leute geben, die einfach zu egoistisch sind, um sich für "das Ganze" zu interessieren.

Es ist zum Beispiel innerhalb der DS Community absolut verpönt, im game zu spionieren. Wer sich dabei erwischen lässt, hat es schwer in der Zukunft, noch einen Stamm zu finden. Klar gibt es trotzdem immer wieder Spione, aber keiner will sich erwischen lassen und niemand will mit solchen Leuts was zu tun haben.

Den anderen "Regler" hat sicherlich Inno Games in der Hand.
Muss man vielleicht einfach mal ausprobieren die angesprochenen Änderungen (UV, Mehrfachbesetzungen usw). Man muss UV ja nicht komplett verbieten, aber vielleicht zeitlich STARK reglementieren (stundenweise, nicht mehr wochenweise), damit die UV wirklich nur für Notfälle genutzt werden kann. Und vielleicht eine "Pause" für Leuts, die länger nicht spielen können. Ja, dann muss man damit leben, dass man zurückfällt.

Ich glaube, leztendlich führt kein Weg daran vorbei, dass die exzessiven Dehnungen der Regeln, wie sie z.Zt. stattfinden, auch durch Regeländerungen unmöglich gemacht werden, denn Gelegenheit macht leider Diebe. Solange etwas geht, wird es auch gemacht, erleben wir ja leider täglich überall um uns herum.
Sowas wie soziale Kompetenz ist schon lange out. Ob es der Manager ist, der eine Millionenabfindung ohne zu zucken annimmt, obwohl er nicht einen Tag im Amt war. Ob es riesige multinationale Konzerne sind, die ihren Betriebssitz "offshore" haben und praktisch keine Steuern zahlen, und ausschließlich gewinnorientiert denken und handeln. Ob es Politiker sind, die sich schmieren lassen, in "weiser" Voraussicht, daß sie sich nach ihrer politischen Karriere ein Plätzchen in der Wirtschaft sichern müssen. Ob es Finanzer sind, die auf Weizen oder sogar die Pleite ganzer Länder spekulieren. usw usw.

Hier meine Lieben, finden wir die wahren "Asozialen" der Welt.

Sorry, kurzer Exkurs. Aber alles ist mit allem verbunden ;)
/p
 

DeletedUser

Gast
Ich bin nicht Deiner Meinung.
Die Community kann durchaus (mit-)bestimmen, wie sie miteinander spielen will. Natürlich wird das nicht jeden interessieren und wie auch im richtigen Leben wird es Leute geben, die einfach zu egoistisch sind, um sich für "das Ganze" zu interessieren.

Es ist zum Beispiel innerhalb der DS Community absolut verpönt, im game zu spionieren. Wer sich dabei erwischen lässt, hat es schwer in der Zukunft, noch einen Stamm zu finden. Klar gibt es trotzdem immer wieder Spione, aber keiner will sich erwischen lassen und niemand will mit solchen Leuts was zu tun haben.

Den anderen "Regler" hat sicherlich Inno Games in der Hand.
Muss man vielleicht einfach mal ausprobieren die angesprochenen Änderungen (UV, Mehrfachbesetzungen usw). Man muss UV ja nicht komplett verbieten, aber vielleicht zeitlich STARK reglementieren (stundenweise, nicht mehr wochenweise), damit die UV wirklich nur für Notfälle genutzt werden kann. Und vielleicht eine "Pause" für Leuts, die länger nicht spielen können. Ja, dann muss man damit leben, dass man zurückfällt.

/p

Das Spionage verpönt ist, stimmt natürlich. Diese ist zudem aber recht klar abgrenzbar und dadurch kann man moralische Werte/Regeln des Spielens gut etablieren. Aber anhand der Länge der Diskussion sieht man ja, das pushen nicht gleich pushen ist. Für die einen ist es bereits bei mehrfach besetzten Accs der Fall, für die anderen erst bei Multi-Accounting. Die Community ist hier also zwiegespalten, was moralisch vertretbar ist und somit in meinen Augen recht machtlos, da eine klare gemeinsame Stoßrichtung fehlt.

Ich glaube, leztendlich führt kein Weg daran vorbei, dass die exzessiven Dehnungen der Regeln, wie sie z.Zt. stattfinden, auch durch Regeländerungen unmöglich gemacht werden, denn Gelegenheit macht leider Diebe. Solange etwas geht, wird es auch gemacht, erleben wir ja leider täglich überall um uns herum.


Ich gebe dir in diesem Punkt voll recht, ist eine Tatsace im Game wie im RL. Und das ist in meine Augen noch am ehesten der Punkt, an dem die Comunity etwas bewirken kann, indem diese ganz bewusst von InnoGames fordert, die Regeln strenger zu gestalten und/oder zu prüfen und/oder auszulegen.

Wie schon gesagt, finde es enorm wichtig, dass mann InnoGames auf diesen Thread und die Diskussion hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
9
Hallo zusammen,

ich kenne hier niemanden und mich wird wohl auch keiner kennen, denn normalerweise lese ich hier immer nur mit. Aber in diesen Thread möchte auch ich mich einbringen.

Accountfusionen, Aufadelungen und mehrfach besetzte Accounts hat es schon immer gegeben und ich persönlich hatte nie etwas dagegen. Aber was hier auf Welt 123 geschiet, Stichwort Altenheim, ist eine absolute Frechheit und Papayas Bezeichnung als "Perversion des Spiels" ist mehr als zutreffend. Ich hatte mich extra für eine Welt mit Farmlimit angemeldet und dann wird das ganze so ad absurdum geführt...

Spieler welche die Regeln aber umgehen und dehnen, durch öffentliche Ablehnung und Ausgrenzung k.o. zu setzen, wird schlicht und ergreifend einfach nicht gelingen, dazu fehlt der Community i.m. A. die Reichweite und vielen Spielern ist es vermutlich auch egal, weil Sie nur Gelegenheitszocker sind oder das ganze einfach akzeptiert haben. Zudem werden alte Gewohnheiten nur sehr selten aus eigener Einsicht abgelegt, an die eigene Ehre zu appelieren wird da nix bringen.

Hier helfen i.m.A. nur technische Restriktionen bei der UV: z. B. max. zwei Wochen am Stück und danach ein Monat keine UV-Vergabe möglich. Auch eine Blockade der UV in den ersten vier Wochen nach Start dürfte helfen. Zudem sollte jeder Spieler max. eine UV annehmen können. Damit dürften vielen Hardcore-Pushern schon sehr geschadet sein. Erträglich wäre das auch. Zwei Wochen sollten meistens ausreichen um einen kompletten Urlaub zu verbringen. Und beim Server-Start muss man dann eben einfach mal Zeit haben, die braucht man bei DS ohnehin immer.

Bzgl. der freien Himmelsrichtungswahl und dem Feature "Freunde einladen" bin ich zwiegespalten. Push-Accs könnte man durch Entfernung dieser Features wirkungsvoll unterbinden, aber natürlich ist es dann nahezu unmöglich mit Freunden zusammen zu starten.
Ich persönlich muss aber sagen, dass ich meistens auch mit fremden Leuten gut zusammengespielt habe und sehr viel Spaß hatte.

Wie gesagt, die UV-Restriktionen wären aber ein guter Anfang.

Am wichtigsten ist es in meinen Augen InnoGames auf diese Sorgen in der Communitiy hinzuweisen, dazu einfach diesen Beitrag melden. (ich weiß nicht, wie intensiv Inno hier mitliest). Denn was hier mit Altenheim abgeht ist wirklich unter aller Sau.



Hoffentlich hat dich keiner von den Alten geadelt. Meldest du auch die Leute, die dich adeln, weil sie dich nicht dein Dorf in Ruhe aufbauen lassen? :mrgreen:

Mike kann ja auch nichts dafür, dass er vor Weltenstart über 100 Leute in eine Whats App Gruppe eingeladen hat und dann fast alle davon sich auf der Welt regestriert haben. Er spielt halt gern mit alten Freunden ;-)
 
Reaktionspunktzahl
93
Hm., ich kann ja Kritik an Alt verstehen, raff aber nicht ganz, warum das gleich pushen ist? Ich verweise gerne auf den Stamm mit 15 Membern x 5 Deffer je Member. Was ist ehrlicher? ;)

Ich beispielsweise spiele da halt mit, weil ich u.a. Mike kenne - also warum nicht?
Und so wie ich das sehe, ist der Zusammenhalt besser als in den meisten Stämmen, in denen das Motto Free Buden > all gilt.
 
Reaktionspunktzahl
93
Erklär mir bitte wie man durch normales Spielen mit 675(!!!!!) Angreifer-Bashs 5 Dörfer adeln kann.

Aufadeln halt, ja. Da ich grad nicht weiß, auf welchen Account du anspielst, kann ich mir schlecht die Akte anschauen. Bei uns wurde kein Acc rein zum aufadeln angelegt - und die Spieler, die die Dörfer dann erhalten, bauen rundweg Deff für den Stamm - wie halt in einem gut funktionierenden Team.

Ich sag nicht, dass mir die Mitgliederzahl gefällt - aber das Teamplay ist super. Hab ich in 10 Mann aka mega pro Stämmen echt schon anders gehabt ;)


€, ah, nun gerafft. Du meinst den Sturm acc, musste erstmal schauen, weil ich auf die Gesamtbash geschaut habe. Ja, wie gesagt, aufadeln. Macht Mike doch auch gar keinen Hehl draus? Ein Acc, den er aufgeadelt hat, war beispielsweise ein Spieler, der seine gesamte Off verloren hat und danach (im Gegensatz zu vielen bei uns) das Handtuch geschmissen hat. Ansonsten baut der Acc halt mega viel Deff für den Stamm, wodurch am Ende andere Stammesmitglieder ihm die Dörfer cleanen - bitte unterscheide pushen von funktionierendem Teamplay.
Auf der HPW1 hab ich auch Deff gebaut für den Stamm - mir wurden danach 2 Dörfer gecleant. Off bash 0, aber 3 Dörfer. Krasses pushen oder? Oder Teamplay? Oder einfach nur undifferenziert von dir?

Btw, ich will Papaya nichts in den Mund legen (hihi), aber ich glaube nicht, dass sie vordergründig alt im Sinn hatte? Oder sind viele Member automatisch pushen?

€²: Dein Nick kommt mir so bekannt vor, haben wir mal zusammen gespielt?

€³: Damit ich nicht gleich auf die Schnauze bekomme im Außenring (weil ich halt einfach schlecht bin und geadelt wurde un so) hab ich auch bisschen Standdeff (volle Deff, Minimum!!!111) bekommen, vom Stamm natürlich. Ist das pushen?
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye*

Gast
€, ah, nun gerafft. Du meinst den Sturm acc, musste erstmal schauen, weil ich auf die Gesamtbash geschaut habe. Ja, wie gesagt, aufadeln. Macht Mike doch auch gar keinen Hehl draus? Ein Acc, den er aufgeadelt hat, war beispielsweise ein Spieler, der seine gesamte Off verloren hat und danach (im Gegensatz zu vielen bei uns) das Handtuch geschmissen hat. Ansonsten baut der Acc halt mega viel Deff für den Stamm, wodurch am Ende andere Stammesmitglieder ihm die Dörfer cleanen - bitte unterscheide pushen von funktionierendem Teamplay.
Auf der HPW1 hab ich auch Deff gebaut für den Stamm - mir wurden danach 2 Dörfer gecleant. Off bash 0, aber 3 Dörfer. Krasses pushen oder? Oder Teamplay? Oder einfach nur undifferenziert von dir?
Natürlich mein Fehler. Sorry!!!!
Bei Alt heißt pushen nun funktionierendes Teamplay - wusste ich nicht.
 
Reaktionspunktzahl
93
Natürlich mein Fehler. Sorry!!!!
Bei Alt heißt pushen nun funktionierendes Teamplay - wusste ich nicht.

Ich wusste halt einfach nicht, dass du so undifferenziert denkst. Klar, alles pusher. Deffer und Offer im Stamm macht gerade auf no-farm-Welten so null sind. echt ey. ****** pusher. mist.

€², da mich das gerade aufregt: Es gibt natürlich keinen (Ironie) qualitativen Unterschied bei folgenden Sacherhalten:
a) einen Massenstamm zu gründen, den dann öffentlich alle hassen können (oder eben auch nicht), bei dem aber alle Spieler miteinander kommunizieren und bei dem gegenseitige Hilfe auch für unerfahrene gestellt wird.
b) eine Welt zu starten mit 4 Accs, die ausschließlich dazu gedacht sind, den einen Acc zu deffen, für ihn zu cleanen, und am Ende aufgeadelt zu werden. Das ganze will man dann natürlich auch noch so gut es geht verheimlichen.
c) sich aktiv auf der Welt (via Profil) Moralis, Deffer, Offer, Freundin, Kind, was weiß ich zu suchen. Der zweck dabei ist letztlich der Gleiche wie bei b), mit dem moralischen Vorsprung, dass die Tat einen geringeren Vorsatz (wenn das geht) aufweist.

In den Fällen von b) und c) ist man natürlich trotzdem in einem Stamm von mindestens 10 Leuten (!)
Es gibt glaube ich keinen Unterschied.

Btw, warum antwortest du eigentlich nicht auf meine Fragen? Bist in deff gerannt oder warum so mad?


Zur Diskussion: Obwohl ich in einem übelsten Pusher-Stamm bin, der letztlich nur dazu da ist, Mike 100 Buden zu safen, möchte ich kurz meine Meinung dazu äußern.

Wir haben in unserer Stämme-Laufbahn auch aufgeadelt, auch mal n Dorf geschenkt bekommen und uns auch mal mit Deff vollpumpen lassen, vom Stamm.
Wir hatten aber nie zwei Accs, wir hatten auch nie Moralies oder so - wofür auch?

Was mich am meisten erschreckt hat - auf den HPW's (1 und 5) waren wir in guten Stämmen, auf mehreren anderen Welten auch. Wir wurden gefragt, warum wir ohne all das spielen. Also auch die vermeintliche Elite (!) kann scheinbar nicht ohne.
Da stellt sich mir die Frage, ob der Fisch nicht vom Kopf anfängt, zu stinken. Vorbildfunktion der guten Spieler - kein pushen, kassieren, aufbauen, wieder kassieren, die pusher verkloppen. Wie wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ich weiss nicht, wie es euch vorkommt, aber ich habe über die ganzen jahre seit s3 teils nicht mehr das gefühl, dass einige ds nur noch als spiel ansehen. bei nicht wegen scheint es mir hier schon eher lebnsziel und lebensmittelpunkt zu sein, betrachtet man, wie versessen gespielt wird.

ehrgeiz in allen ehren, aber viele übertreiben es hier wirklich. und ich glaube mal, wer hier über die jahre gespielt hat, kennt einiges an tragödien. die meisten hier haben angefangen, weil sie einfach etwas spielen wollten, etwas spass wollten, mit andern leten im team was unternehmen wollten. und natürlich will man da auch mal oben mitspielen, in den tops bei spiler und stamm, ist ja auch nichts verwerfliches.

die frage ist aber, wie weit man für dieses geht. ich könnte nun hier über andere schreiben, ich fang aber einfacch mal bei mir an, die andern kommen auch schon noch.

paya erwähnte ja schon, das aufrüsten. und damit hat sie nicht unrecht. als ich mit s3 anfing, dachte ich noch, einfach etwas zu klicken, mal morgens, mittags und abends reinzuschauen, acc verwalten, etwas angreifen, etwas deffen. das wurde aber schnell anders. man lernte leute kennen, die erzählten einem, wie man erfolgreich spielt.

ok, man nahm sich etwas mehr zeit. iwann entdeckt man dann auch scrite und tools, waren ja sehr hilfreich, vereinfachten auch vieles, sparten zeit. um aber weiter zu steigen, nutzte man die ersparte zeit. und je höher man stieg, desto mehr scripte nutzte man, weil man es sich ja einfach machen wollte. und auch die anzahl der guten kontakte erhöhte sich mit dem rang. ich lernte leute kennen, die scripten konnten, hatte ich im stamm und wenn eine idee da war, etwas zu "automatisieren", fragte man da einfach mal nach. teils waren es kleine scripte, teils größere, ds selbst war damals noch im aufbau. zunächst waren die scripte unter der hand gehandelt, zunehmend wurden sie öffentlich, ds entwickelte sich. dann gabs iwann erlaubte und verbotene scripte, weil etwas sehr an unfug getrieben wurde.

und auch meine spielweise und die meiner stammeskollegen änderete sich zunehmend. man wusste ja, das es kleine hilfen gab, die einem das spiel erleichterten und solche wurden dan auch genutzt. und kontakt zu mods und supps waren auch nicht gerade hinderlich, da man darüber ja auch wusste, was man keinnesfalls machen durfte.

iwann waren dann die scripte so weit verbreitet, dass man daraus nicht unbedingt noch so viel vorteil hatte. es waren neue gedanken gefragt, um oben zu spielen. 24/7 war angesagt, somit mehrfachbesetzungen der accs, vergabe nachtuv, dauerfarming, einschließlich kleiner programme, tools, scripte, machte so ziemlich jeder stamm damals.

weils aber so jeder machte, war iwann auch dieser vorteil dahin und es kamen als vorschläge immer mehr nicht regelkonforme spielweisen auf, dieses besonders zu startn von welten, btw, damals gabs noch nicht die funtion Freubde einladen oder vorabregistrierung. da wurde dann halt einfach, um nahe zu starten, trashmail genutzt oder ähnliches. klar, war verboten, wurde aber flächendeckend gemacht. und da es auch von inno nicht wirklich geahndet wurde, weil die ja auch so spielten, wars einfach so. hier mal kleinen gruß an bum bum.

klar spielt ich immer wieder ne neue welt, klappte ja auch, wurde ja auch immer mehr automatisiert und ich sags mal so, mir gefiel das damals auch, war leichtes spiel. zudem entwickelte sich ds damals auc noch durch die scripter, viele neue ideen kamen, das spiel machte spass.

iwann kam dann aber break. nicht nur von inno, auch ingame. mehr und mehr merkte man, dass einge meinten, dass ds nicht nur spiel sei. regelverstöße wurden mehr und mehr. gespielt wurden multiaccs, regeln bewusst , teils mit duldung und auf anregung von support umgangen/ausgenutzt. von membern wurde zunehend gefordert, dass besetzung 24/7 erforderlich ist.

und auch von inno kam verschärfung. mehr und mehr wurd eingeführt, dass es kaufbare vorteile gab. folge war sinken der spielerzahl. durch einige änderungen wurden anfänger regelrecht ins aus geschossen. einführung der flaggen ist hier ein stichwort. ich warte bis heute noch auf antwort darauf, wie man auf solchen gedanken kommen konnte. ein anfänger hat, und dieser wird bei neuanmeldung automatisch auf gerde wlten verwiesen, dort eigentlich null chance, der wrd da nur geschlachtet.

dann die einführung der pp.handelswelten. ein irrsinn hoch drei.

m.E. viele fehler von inno. aber schwerwiedender finde ich eigentlich das verhalten der spieler selber.

in weiten teiln wurden hier "erleichterungen" und "automatisierung" durch die spielerschaft gefordert. inno setzte dieses teils um. die folge war und ist, das das spiel heute in großen teilen automatisiert ist. mit wenigen klicks ist das möglich, was damals viel zeit kostete.

timem, automatisiert. benennen, automatisiert. usw.

muss man sich da wundern, warum die anzahl der incs ansteigt?

iwann wurden angriffspläne auf papier entwickelt. heut geht das durch paar klicks.

ich will nicht urück in die steinzeit von ds, aber ich will iwie ein ds, was ich auch noch als einzelspieler überhaupt spielen kann mit möglichkeit oben mitzuspielen.

und, da ich iwo auch nen job habe, möchte ich ein ds, dass ich auch spielen kann, ohne dass ich 24/7 on bin. und ich will auch nicht 4 dualis brauchen, oder regelwidrigen massenstart bei anfang einer welt.

ich will gleiche bedingungen bei start einer welt, egal ob dieses nun eine gerade oder ungerade ist.

ich glaube mal, jeder der hier etwas länger gespielt hat, weiss, wie hier versucht wird, sich vorteile zu verschaffen. und multiplay ist da fast schon der geringste verstoß.
in der ganzen zeit habe ich gesehen, und teils nehme ich mich davon auch nicht aus, dass mehr zeit darauf verwendet wird, wie man regel wegen des vorteils umgehen kann. iwann gabs bei aller liebe zum spiel für mich aber auch den punkt, dass ich für mich entschiden habe, so geht es nicht weiter.

wenn hier nur noch in den hohen rängen pervers gespielt wird, regeln umgangen werden, vorteile schamlos gesucht und ausgenutzt werden, hat dieses mit einem spiel nichts mehr zu tun.

ich geb offen zu, teils habe ich auch so gespielt,aber iwo gibt es einen punkt, wo das spiel nicht mehr funktioniert. und es liegt an uns spielern, ob wir so spielen wollen.

24/7 sehr schön, aber wer bitte kann so allein spielen? ich brauch schlaf, arbeite, ich kanns nicht. und wenn ich hier pros lese, die von 24/7 schwafeln, bekomm ich das kotzen. die hatte ich zu hauf im stamm. dahinter war eigentlich immer iwie alsolutes regelwidriges spiel und ein bus voller leute, die nur anfang einer welt spielten, dann aber weg waren.

gerade diese acs sinds aber scheinbar, die die neueren welten hier einfach zerstören.

ich mag wettkampf, ich mag auch einsatz. und wenn iwer 20 h am tag on ist, dann muss ich das auch hinnehmen, dann hat er wohl nichts anderes zu tun. aber ich will nicht mehr so mieses regelwidriges spiel haben. und ich möchte auch nicht, dass ds nur noch mit 4 duali gespielt werden kann.

denn eins ist mal sicher. wer spielerzahl ds betrachtet, wird erkennen, dass hier nichtmehr viele leute spielen.

geht es weiter so, wirds noch weniger. evtl sinds dann ja wirklllich nur noch die, die mies spielen und sich einen abkeulen auf ihren angeblichen skill. der darin besteht, mit gefakten accs zu starten und regelwidrig zu spielen, ohne erwischt zu werden.

so. und nun bin ich etwas frust los. kommt aber einer von den miesen hier, werd ich sicher auch noch nen netten kommentar für diesen haben.

und ingame gibts eh kontra, auch wenn ich seit zig welten keinen eigenen acc mehr spiele, weils einfach nur frustet.
 

GoldenEye*

Gast

Teilweise geb ich dir recht, teilweise laberscht du aber totalen ********.

wenn hier nur noch in den hohen rängen pervers gespielt wird, regeln umgangen werden, vorteile schamlos gesucht und ausgenutzt werden, hat dieses mit einem spiel nichts mehr zu tun.

ich geb offen zu, teils habe ich auch so gespielt,aber iwo gibt es einen punkt, wo das spiel nicht mehr funktioniert. und es liegt an uns spielern, ob wir so spielen wollen.

1. um ganz oben zu spielen hat man noch nie regelwidrig spielen müssen, vorallem früher nicht. ne gute taktik am anfang und bisschen aktivität war alles
2. mit deinem "geständis" machste dich noch unbeliebter als du eh schon bist.
3. wer bist du überhaupt und was willst du ständig von s3? einzige server wo du`s in top 1000 geschafft hast oder was?
 
Reaktionspunktzahl
312
@w.wali, mamuc und people sucks:
Ich wiederhole mich ungern nochmal: Klärt eure Antipathien anderweitig und zerstört mit diesen ständigen Zwischenrufen nicht das eigentliche Thema hier.

Der Thread hier dient dazu über Spielweisen (und deren Akzeptanz) zu diskutieren. Nicht dazu zu klären, wann DS auf dem Höhepunkt war, welche Biografie w.wali/mamuc hat (bzw.welche interessanter ist) und auch nicht dazu vergangene Regelverstöße zu diskutieren.

Insofern: Beteiligt euch am eigtl. Thema, oder lasst es eben sein!*

*Gilt vor allem für mamuc, von people sucks und w.wali kommt ja auch was zum Thema
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben