• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie gut muss man timen können?

Reaktionspunktzahl
1
Hallo :)
ich habe mich nach Ewigkeiten mal wieder an die Stämme getraut, auf der 189 etwas reingeschnuppert und jetzt auf der 190 mal versucht, so gut wie möglich mitzuspielen.
Die ersten Wochen haben Spaß gemacht. Klar, denn es lief auch insgesamt gut für mich und den Stamm. Hab viel gelernt, was Retimen, Tabben etc. angeht.

Nur seit circa einer Woche komme ich komplett an meine Grenzen. Wir haben 2 neue Stämme als Gegner, lauter gute und erfahrene Spieler. Wir haben ihre Dörfer angegriffen, mit dem üblichen 100ms Abstand der AGs. Die wurden getabbt. Okay alles klar, das schaffen wir ja auch.
Dann habe ich versucht, mit mehreren Offs+jeweils ein AG aus verschiedenen Dörfern ein Dorf zu adeln. Also die Angriffe so nah wie möglich aneinander setzen. Das Beste, was ich geschafft habe, waren 4 Angriffe innerhalb von 120ms. Trotzdem wurden die Angriffe getabbt, nach jedem Angriff war etwas Deff ins Dorf gestellt. Hab mein Bestes gegeben, mehr war nicht zu schaffen für mich. Wollte auch nicht die vollen Offs losshicken, weil er Gegner ja auch voradeln könnte :/
Trotzdem hatten die Gegner es hinbekommen, zwischen wirklich jeden Angriff was ins Dorf zu stellen. Teilweise waren nur 20ms zwischen den Angriffen.

Dann kamen natürlich auch die Gegenangriffe und ich bin fast vom Glauben abgefallen. AGs auf mein Dorf, die meiste Zeit unter 10ms aneinander getimed. auch Fake Rammen Angriffe, teilweise 4 Stück innerhalb von 20ms.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe absolut keine Ahnung, wie man das so konstant schaffen kann. Meine Maus ist nicht die Beste, klar, aber trotzdem. Auch mit der Tastatur hab ich es nicht besser hinbekommen. Dazu kommen ja auch gerne mal leichte Lags aufgrund der serverseitigen Festlegung der Angriffszeit.

Daher meine Frage: Wie gut muss ich im Timen sein, um im diesem Spiel eine Chance zu haben. Muss ich es schaffen, konstant in die 10ms Abstände reinzukommen oder ist das gerade nur ein blöder Extremfall, das wir gegen soo gute Spieler ran müssen.
Ich sehe da absolut Null Chance für mich, auch auf lange Sicht. Kann immer nur vorher versuchen, die Dörfer vollzustellen. Zwischentimen bei 10ms Abständen, da habe ich keine Chance und sehe auch nicht, das ich da mal schnell genug werde.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wie man es schafft, dagegen zu spielen und auch so gut zu werden?

Lg, Jonas :)
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.325
@botrott was hast du schon wd gemacht


Aber um deine Frage zu beantworten,
dass du solche Spieler hast, die das konsequent machen,
ist doch eher die Seltenheit.
 
Reaktionspunktzahl
130
Kann deine Gedanken vollkommen nachvollziehen, mit ein bisschen Übung und Zeitgefühl sind - wie du schon gesagt hast- die 100ms gar kein Problem. Bei allem was darunter ist, finde ich persönlich, dass da auch vieles mit Glück zu tun hat. Entweder es ist die "Ping-Zeit", sprich ein Timing, was sehr oft vorkommt bei einem gewissen Anhaltspunkt.

Beispiel: Du lässt bei Sekundenumbruch los und der Inc landet dann immer zwischen 140 und 180. Da ist es natürlich einfach mehrere AGs, Fakes, Offs in dieses Zeitfenster zu timen. Bei allem anderen kann man nur hoffen, dass das Zeitgefühl on Point ist.

Und glaub mir. Habe schon gegen viele gespielt, die Offs und Ags in 10ms getimed haben, da hat man aber genauso gesehen, dass da diverse Offs und AGs immer wieder abgebrochen wurden (auch teilweise mit über 100ms delay) und aus einem anderen Dorf versucht wurde das Timing zu erreichen.

Grundsätzlich kann man sagen: Je mehr Dörfer du hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass du auf Times kommst die "perfekter"sitzen, da du viel mehr Möglichkeiten hast.


Ich finde es persönlich gut, dass du wieder angefangen hast mit DS, die Server können wirklich mal neue Gesichter vertragen :D Also lass dich nicht entmutigen, auch wenn es teilweise wirklich frustrierend ist, denn: "Auch wenn du beim Gegner nicht adeln kannst weil er alles raustimed, kannst du ihm das adeln trotzdem zur Hölle machen"
 
Reaktionspunktzahl
535
Denke die meisten zocken mit Bot :)
Aber timen ist nicht alles. Den Leuten halt solange auf den Sack gehen, bis die keine Lust mehr haben, oder nen Zeitfenster finden, wenn die nicht aktiv sind.
 
Reaktionspunktzahl
1
Danke dir.

Hab halt leider ungünstige Dörferpositionen, immer 2-3 relativ eng aneinander. Der Rest zwischendrin war immer durch Stammesmitglieder schon belegt. Dadurch habe ich meist nur 4-5 Timingversuche und da in die 50ms reinzukommen ist für mich fast unmöglich, das schaffe ich wirklich nur mit Glück.

Readel Angriffe sind meine besten Freunde geworden, nur sind dann in den 200ms bis zum Readel leider alle Truppen schon oben bei Petrus an der Pforte gewandert und wollen in den Soldatenhimmel :D
 

Deleted User - 1577261267

Gast
Wenn Tabben willst versuche es mit Abbruchtabben ;) da hast mehr chancen. Würde ich bei Off dörfern aber nur als letztes mittel benutzen. Sonst anstatt tabben solltest du dich mit deinen membern absprechen, Macht readelbunker und readelt einfach. und wenn nerven willst adle vor und readel danach.

Und tabb zwischen deine AGS offs. dass machts ihnen schwer. Klar kann man auch bei 5ms immernoch tabben, wird aber mühsamer.

Am besten fängt ihr an zu kattern :D
 
Reaktionspunktzahl
1
Wenn Tabben willst versuche es mit Abbruchtabben ;) da hast mehr chancen. Würde ich bei Off dörfern aber nur als letztes mittel benutzen. Sonst anstatt tabben solltest du dich mit deinen membern absprechen, Macht readelbunker und readelt einfach. und wenn nerven willst adle vor und readel danach.

Und tabb zwischen deine AGS offs. dass machts ihnen schwer. Klar kann man auch bei 5ms immernoch tabben, wird aber mühsamer.

Am besten fängt ihr an zu kattern :D

Abbruchtabben bekomme ich noch nicht hin, das muss ich auf jeden Fall mal üben.

Ansonsten hatte ich ein Dorf mit AGs und Offs dazwischen angegriffen, bzw. Offs bei jedem AG dabei. Aber da wurde dann das Dorf vorgeadelt auf Zustimmung 12 glaub. Ich hab bis auf die letzte Off alles durch Selbstangriff verloren und ein paar ms später wurde einfach wieder zurückgeadelt, wo die letzten Truppen auch futsch gingen :/
 
Reaktionspunktzahl
21
Im Grunde ganz einfach. Wir haben auf der 191 auch ein paar Spezies die allerdings sehr schnell gelernt haben das es gegen uns kein Spaß macht. Ich mein wenn die mit 7 Ags kommen Adeln wir einfach vor und Timen ein letzten mit rein und zack die haben das Dorf nur 1 Sekunde
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.374
Problem dabei ist dann natürlich der Truppenverlust
da das Dorf damit useless ist ^^


und großflächig kann man das dann auch nicht machen :D
 
Reaktionspunktzahl
56
Moin Jon,
generell ist es wichtig, dass du deine Front den Gegnern anpasst. Soll heißen achte auf folgende Dinge:
- möglichst wenig Dörfer mit dem selben Abstand zum Gegner
- möglichst wenig Dörfer zwischen deiner 2. und seiner ersten Reihe
- Stelle dein Bunker immer so, dass du die kürzeren Laufzeiten zu deinen Dörfern hast
- Bau in allen Dörfern egal ob def oder Off Dorf Truppen mit unterschiedlichen Laufzeiten
- bei einem zwangsabstand von 50ms ist die Wahrscheinlichkeit dass AGs von dir getabbt werden generell größer weil der Abstand der Splits die reingetabbt werden enger beieinander liegen und du vermutlich nicht ganz so gut ne volle Off reinkommen kannst. Es ist also einfacher bei geringem zwangsabstand zu deffen als zu offen.
-was du ausprobieren kannst ist auf ne bestimmte Zeit zu timen die dir liegt
Wenn du zum Beispiel sicher auf die „0“ nach voller Sekunde bist und auf die „1“ kommen willst machst du 3 tabs auf wovon der dritte der Befehl ist den du timen willst zB 2 Fakes vorweg und dann ne Off die auf der „1“ ankommen soll
1. Fake mit Ankunftszeit um 13:07:03:017
2. Fake mit Ankunftszeit um 13:07:03:067
3. Off mit Ankunftszeit um 13:07:03:117

die ersten beiden brichst du dann ab und lässt die Off weiter laufen. Bedingung hierfür ist natürlich dass du Angriffe so schnell abschicken kannst dass sie unter dem zwangsabstand landen und deswegen auf den zwangsabstand gesetzt werden. Je nachdem auf welcheZiffer du kommen willst setzt du dementsprechend viele tabs davor hin
 
Oben