• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie habt ihr euren Rechner eingerichtet? Tools & Programme etc.

DeletedUser

Gast
Also zunächst einmal stelle ich mir alles so ein, dass es mich optisch anspricht, also die Benutzeroberfläche die Farben usw. muss mit dem Desktophintergrund zusammenpassen bla blub usw.
Programme habe ich für gewöhnlich WinAmp, iTunes, DivX, Power DVD, VLC-Player, MSN, ICQ, mIRC, Skype, TS 2, Firefox, Virenprogramme, Word & Excel usw., Adope Reader, Google Earth, Daemon Tools, WinRaR, 7-Zip, Hamachi,...

Inzwischen habe ich noch einen Objektdock drauf, wie bei 'nem Mac, dass macht den Umgang mit dem Rechner um einiges angenehmer,...

Welche Programme & Tools habt Ihr so auf dem Rechner. Was könnt ihr empfehlen, mit welchen Programmen & Tools welche als Freeware erhältlich sind habt ihr gut Erfahrungen gemacht, mit welchen schlechten? Was könnt Ihr empfehlen?



Edit: Fehlende Programme/Tools ergänzt, die mir noch eingefallen sind, als ich hier 'n bisl gelesen habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33643

Gast
ich hab gute erfahrung mit MWSnap 3 gemacht
kann man screensohts machen is seiner größe die man brauch

bei vista is so ein programm direckt eingebaut wirklich gut:cool:
 

DeletedUser

Gast
Ich benutze Trillian, das kombiniert ICQ, IRC, MSN, AIM und Yahoo miteinander...total geil :mrgreen:

Na ja und das was du alles so hast auch ;-)
 

DeletedUser38738

Gast
oje... na dann los!

1. Everest Ultimate (empfohlen)
2. Total Commander (empfohlen
3. Riva FLV Player
4. Cyberlink Power DVD
5. Linguatec Voice Reader
6. Mausemu
7. Irfanview (empfohlen)
8. O&O Defrag (empfohlen)
9. Magix Video Deluxe
10. CPU-Z (empfohlen)
11. WinExpert (empfohlen)
12. UltraISO
13. Audition
14. Dr. Hardware 2007 (empfohlen)
15. Traktor DJ Studio 2
16. Ultra CPU Monitor
17. TuneUp Utilities 2007 (empfohlen)
18. 1-klick-Wartung
19. Magix TV Videorekorder
20. AmCap
21. T-Online Browser
22. Outlook Express (empfohlen)
23. T-Online eMail
24. Google Earth (empfohlen)
25. Windows Live Messenger
26. Mozilla Firefox
27. Encarta 2007-Enzyklopädie (empfohlen)
28. Prime95
29. ClockGen
30. Windows Media Player (empfohlen)

So ich glaub das wäre alles^^:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42256

Gast
cool cryser, trillian rockt und foxmail auch.
abgesehen von corel und adobe nutze ich noch bryce ein wenig und natürlich reason, Das ultimative musikproggi, genial, goil spitze
naja, desktop hintergrund hab ich keinen, wenn ich bilder schaun will druck ich mir was ansonsten brauchts zuviel res vom ram. sry aber hintergrundbilder sind schwachsinn pur
 

DeletedUser

Gast
1.apache,
2.php,
3. my sql,
4.phase54,
5.media player
6.alcohol 120%,
7.screenshot captor
8.icq,
9.skype,
10.win rar,
11.gold wave
12. daemon tools

und dann noch word und co.
 

DeletedUser

Gast
Programme habe ich für gewöhnlich WinAmp, iTunes, DivX, Power DVD, VLC-Player, MSN, ICQ, mIRC, Skype, TS 2, Firefox, Virenprogramme, Word & Excel usw., Adope Reader, Google Earth, Deamon Tools,...

Tjo, bei mir kommt noch (wie auch schon genannt) WinRar, Prime, TuneUp, CPU-Z, SpeedFan, ICQ bzw Trillian, Firefox (Dörfer durchklicken) und Opera(Timen) dazu. Was noch nicht genannt wurde ist NHC (Notebook Hardware Control) und Samiurize, Adobe Photoshop, Irfanview, Diverse Software um die mit dem SatReciever aufgenommenen Filme auf DVD überspielen zu können, Windows Movie Maker 2, Delphi 2005, Google Earth, Nero ;)

Ich glaub jetzt hab ich alles^^

Hört sich viel an, benutz ich aber alles.

So schauts auf dem Desktop von Desktop/Laptop aus (selbstgemachter Zwillings-Look):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Joa, dem kann ich nur noch Fraps hinzufügen, sowohl Videos als auch Pics, ganz nett.
 

DeletedUser

Gast
ich hab in der taskleiste den rechner drin..... sehr hilfreich :D
 

DeletedUser

Gast
mh ka, ich liste einfach mal alle programme auf, die ich regelmäßig benutze und für mich notwenidg sind.

mozilla
mozilla firefox
winamp
icq
msn
irc mit nnscript (sehr empfehlenswert)
panda antivirus + firewall 07 (sehr empfehlenswert, bestes antivirentool imo)
deamon tools
nero
getright (sehr empfehlenswert, dl-manager)
steam
hslw (sehr empfehlenswert, admin und kontrolltool für viele games)
ts2
ventrilo
vegas 6.0 (sehr empfehlenswert fürs moviemaking- und editing)
virtual dj (sehr empfehlenswert fürs shoutcasten und musikmixen)
traktor
vista trasformation für xp
windows media player 11
vlc
winbar


aussehenstechnisch: http://img406.imageshack.us/img406/5350/unbenanntoh6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
vieles schon genannt...aber nich openoffice, filezilla, eclipse und gimp...fuck off bezahlmist...opensource an die macht^^
 

DeletedUser38738

Gast
Ein Tipp: Installiert blos nicht Kaspersky Antivirus 6.0!
Nehmt lieber die 5.0 Version! Bei mir hat die 6er Version alles am arsch gemacht! Inklusive exporer und sogar das Programmm selbst! hat jemand auch solche sympthome mit der 6er Version?
 

DeletedUser

Gast
ich versuch mich aufs wichtigste zu beschränken, allerdings von den oben genannten programmen hab ich fast alle drauf.

firewall, antivirus programm, anti spy, vlc, icq, irc, skype, msn, TS, firefox, audigrabber, deamontools, flask, divx, nen integrierten mp3 codec und lame natürlich, office, virtual dub, nen bildbearbeitungsprogramm, network stumbler für w-lans, ein programm zum sicheren löschen, dann ein proramm zum zippen 7-zip

für spieler is x-fire der richtige messanger, der zeigt an was grade gespielt wird und man findet schnell neue leute, ts-server wird angezeigt, naja alles mögliche eben, ich persönlich kann damit nich so viel anfangen...
 

DeletedUser33643

Gast
ok ich schreib alles rein^^


Mozilla Firefox und Opera
ICQ 5.1
iTunes
Skype
Mozilla Thunderbird
TuneUp Utilities 2006
Audiograbber
AntiVir PersonalEdition Premium
RealPlayer
QuickTime
Nero 6 Ultra Edition
PowerDVD
xp-AntiSpy
Active GIF Creator 3.0


so die wichtigen Programme sind genannt
 

DeletedUser

Gast
Ein Tipp: Installiert blos nicht Kaspersky Antivirus 6.0!
Nehmt lieber die 5.0 Version! Bei mir hat die 6er Version alles am arsch gemacht! Inklusive exporer und sogar das Programmm selbst! hat jemand auch solche sympthome mit der 6er Version?

Dann hast du nicht das original gehabt, die Kaufversion. Kaspersky steht für Qualität und ist teuer (monatliches update kostet paar euros) - ich tippe du hast ne gecrackte gehabt, die virenverseucht war..tjo, pech gehabt ^^

Hatte bisher noch keine Probleme mit Kaspersky ^^

Zu den Programmen: Icq, Skype, Trilian, Nero 6.0, Alcohol 120%, Avast Antivirus 4.0, G-Data Antivirus, Counterspy, Kaspersky 6.0 (hab nicht alle Firewalls/virenscanner parallel laufen, meist nur avast mit Counterspy), TuneUp Utilities 2006, Opera 9.0, Mozilla Firefox 2.0, Realplayer, VLC-Player, Teamspeak, windowsmediaplayer 11, office 2003, Hamachi, Steam, Rautemusikplayer ^^, Adobe Photoshop CS 2.0, Adobe Creative Suite Deutsch (nicht installiert, nur rumliegen eben ^^), Winamp, MSN, Quicktimeplayer.

(eigentlich alles so, was es gibt und ist auch einiges überflüssig an Programmen -hauptsache man hat es, nutzen muss man es ja nicht xD)

mehr fällt mir gerade nicht ein - PC ist imo kaputt -.-
 

DeletedUser

Gast
Mozialla Firefox
Power DVD
VLC media Player
Winamp
TVgenial
Photoshop CS2
AntiVir
AoA DVD Ripper
Teamspeak / Skype / MSN / Icq
FileZilla
spybot
Norton AntiVirus


sonst halt nocc klein zeuch^^
 

[R@ven]

Gast
Mozilla Firefox
Power DVD
Nero Express 6
Norton Antivirus
Windows Media Player
Windows Movie maker
Fraps
mIRC [g]script
Google Earth
Icq
Gimp
TS
iTunes
 

DeletedUser25278

Gast
also was ich so nutze:
icqLite
icqPro
Mozilla Firefox
Opera
Mindjet
Dreamweaver
Xampp
mIRC
Office-Paket
Sam Broadcaster
Antivir
Thunderbird
LifeView DTV
SmartFTP Client
Tune Up
Photoshop
Bittorent
Gadu-Gadu
WinRAR
TS2
Winamp
antispy
DivX

so das die Sachen die ich häufiger nutze der Rest ist haltnur da^^
 

DeletedUser

Gast
Mozilla Firefox 2.0
Mozilla Thunderbird
Opera 9.1 (benutz ich ned wirklich)
Tor & Privoxy
Zonealarm
iTunes
Quicktime Player
VLC
Trillian
Skype & Teamspeak
xampp
FTP-progg
Notepad++ (geniales Tool, zum quellcode schreiben)
Bloodshed Dev-C++ und no an c / c++ compiler
Python
KDrive32 (kamma tastenkombinationen für Zeichen (ñ, ç) oder programmaufrufe etc.)
StyleXP (kann die standard styles ned leiden ^^)
PuTTY
Nero
Alcohol 120%
Azureus
Soulseek
Photoshop CS 2.0
Cinema 4D
TuneUP 2007
WinRAR
Hamachi
Codecs
LastFM
OpenOffice (früher immer MS Office, aber des suckt)
Adobe Reader

und weiß da Teufel was ned no alles ^^
 

DeletedUser38738

Gast
Kaspersky ist Orginal. Habs bei der Webseite kaspersky Lab runtergeladen.
 

DeletedUser

Gast
mh ka, ich liste einfach mal alle programme auf, die ich regelmäßig benutze und für mich notwenidg sind.

mozilla
mozilla firefox
winamp
icq
msn
irc mit nnscript (sehr empfehlenswert)
panda antivirus + firewall 07 (sehr empfehlenswert, bestes antivirentool imo)
deamon tools
nero
getright (sehr empfehlenswert, dl-manager)
steam
hslw (sehr empfehlenswert, admin und kontrolltool für viele games)
ts2
ventrilo
vegas 6.0 (sehr empfehlenswert fürs moviemaking- und editing)
virtual dj (sehr empfehlenswert fürs shoutcasten und musikmixen)
traktor
vista trasformation für xp
windows media player 11
vlc
winbar


aussehenstechnisch: http://img406.imageshack.us/img406/5350/unbenanntoh6.jpg


@Wie machst du das mit der Startleiste unten das die anders ist?


Bei mir wurde alles schon genannt nur noch nicht Ulead Photo Express Studio 5!
für meine Digicam!
 
Oben