• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie seid ihr auf eure Namen gekommen?

Yellow M

Gast
@lopar: ich glaube das wäre desert ;)

Mein Nick ist vor vielen vielen Jahren entstanden, ich glaube in der 2. Klasse oder so :p

Ich heiße Martin, wie einer meiner Freunde auch, eines Tages kamen wir dann aus einer Laune heraus darauf, dass wir M&M sind, da dies in einer äußerst langweiligen Sportstunde geschah, haben wir uns weiter darin versponnen und festgelegt, dass er das rote und ich das gelbe M&M bin ^^

als ich kurze Zeit später für irgendwas einen Nick brauchte, erinnerte ich mich daran und nannte mich einfach "Yellow M" (weil sich das eben besser anhört als Gelbes M :p)
Inzwischen bereu ich diesen namen teilweise, allerdings kann ich mich andererseits auch nicht davon trennen (oder anders gesagt: ich bin zu faul um mir einen neuen Nick auszudenken ;))
 

Magili

Gast
hier steht nix mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TBO I.

Gast
TBO kommt aus meinem rL! ich war von der klasse 6 bis zur klasse 11 tagebuchordner. naja, und irgendwann in der 7. Klasse sind einige Mädchen auf die idee gekommen TBO zu mir zu sagen, also TageBuchOrdner. auf englisch ausgesprochen (also tihbehoh) hörte sich das net schlecht an und ich heiße immernoch in meiner klasse so! naja, und weil ich ja ein Ingame nick brauchte habe ich den hier übernommen...und das "I." ist einfach weil man das als papst ja braucht...
 

king siege

Gast
Vernichter schrieb:
Drachie \o/

Na wie gehts dir? =)

@Topic
Meinen hab ich vom saufen und noch dazu kann ich weibliche Nicks,welche auf mein Geschlecht eindeutig hinweisen,einfach nicht leiden. -.-
ich hab ja, bis ich dich das erste ma im skype hatte, geglaubt, dass du ein typ bist.

nun gut. mein rl spitzname war siege, sagt heute niemand mehr, aber naja, als ich anfing schon. und da wir hier ein mittelalterliches spiel haben und ich nen angemessenen titel für mich brauchte, krönte ich mich einfach ma selber zu könig
 

[X]²

Gast
der nick [X]² kommt eigendlich von meinen bruder, der hat nämlich mit DS angefangen aber auch ganz schnell wieder aufgehört weil er nen anderes browser game gefunden hat. ich habe dann DS übernommen.
Das "X" in der mitte hat er als variabele für alles was ihn grade so einfällt, macht er so bei cs:s, unser bevorzugtes game.
Wenn man den nick ändern könnte, würde ich jetzt Dr.Bohne heisen.
der nick kommt auch von meinen bruder, habe ich sozusagen geklaut.
weil wir uns ein pc teilen, hat mein bruder den nick Dr.Bohne zu anfang unserer cs:s laufbahn benutzt in die cfg geschrieben, ich war zu faul um ihn zu ändern und habe ca. eine woche auf unseren bevorzugten server gezockt und wurde dadurch unter diesen namen bekannt, nebenbei hat mein bruder in der zeit nur DM gezockt bis er zu cs:s gefunden hatte, war ich, wie gesagt schon unter dem namen Dr.Bohne bekannt, deshalb hat er sich so auf die schnelle [X]² aus gedacht.
 

Dark Erkan

Gast
also: ich saß irgendwo beim gericht wegen dies und jenem
und auf einmal wurde ein dark erkan ausgerufen das er in raum 134
kommen solle. Ich musste mich zu diesem Zeitpunkt so über den
namen kringeln aber mittlerweile find ich den gar nicht mehr lustig
nunja ´.. :|
 

eeeleee

Gast
-blubb-
naja...eigentlich ganz einfach...mein vorname ist gabriel...
da ja alle möglichen leute in der grundschule nen namen zum
hänseln bzw ärgern für mich brauchten...und damals das mädchen
namen...aus jungennamen..."umwandeln" total in war (-.-)
hieß ich dann halt gabriele...fand ich unglaublich witzig -.-
naja,eine aus meiner klasse mochte mich sehr...wollte sich
aber nicht bei den anderen unbeliebt machen ( o_O )
also nannte sie mich kurzerhand "ele"...naja,seit 7 jahren heiß
ich halt nun so...als ich vor nem jahr oder wanns war mit staemme
angefangen hab,wollt ich das halt auch nehmen...nuja, 3 buchstaben
waren zu wenig...also hab ich erst eele genommen...sah aber ******e
aus...also kam eelee...sah aber auch doof aus...hab ich halt ein
eeeleee draus gemacht...punkt punkt komma strich...
 

Loosereichel65

Gast
Mein Nick hat weniger mit meinen bettkünsten zu tun als man auf den ersten blick denken könnte stammt aber von dem lied Blue welches von der Band Eifel65 gesungen wurde.
wer weiß wann das lied rausgekommen ist ,weiß wie alt der nick ist.
Naja aber eifel65 klingt irgendwie doof also hab ich es mit ner menge selbstverarsche verpackt und schon ist das entstanden , das es mit 2o geschrieben ist , ist beabsitigt , im internet muss aus irgendeinen Grund ja immer alles falschgeschrieben werden. Also hab ich ir gleich ma nen gutes Beispiel genommen.

Heute ernte ich zwar manchmal dummer kommentare für den nick aber ich finde ihn immernoch geil und er wird sich nach so vielen jahren auch net mehr ändern :D
 

T0NNE

Gast
Loosereichel65 schrieb:
Mein Nick hat weniger mit meinen bettkünsten zu tun ...
jaja, würd ich auch sagen ;)

Mein nick hab ich schon ewig... 6. oder 7. klasse müsste das sein...

War halt im tennis team und da warn kelr namens Jan Brüs, da ich och jan heisse hat mein kumpel angefangen brüsi brüsi zu nennen... das fand er net lustig(wir aber schon ^^) und hat versucht uns ******* spitznamen zu geben... mein nachname is Tönjes... daraus wurde halt tonne... und da es schon einen tonne hier gab hab ich mich halt T0NNE genannt mitner null ;)

im rl werde ich manchmal tonne genannt...

interessant is auch das manche leute das auf mein gewicht beziehen :D Wer mich kennt weiss aber das ich von ner tonne weit entfernt bin ;)

mittlerweile nenne ich mich im i-net aber lieber douchebag, falls es wen interessieren sollte ;)
 

germansoldier

Gast
ist halt so

ins deutsche übersetzen und mach daraus nen hobby (gotcha im wald) und gedient hab ich nicht nur in europa für die Fahne.
 

Heidenreich

Gast
Heidenreich hmmm was war das nochmal??

Ahh ja das is ein Wrestler den ich voll krass finde!!

Des war in der Schule wo ich mich angemeldet hab und da is mir nix eingefallen!

Hab ich mich halt Heidenreich genannt!!:)
 

Rip van winkle

Gast
T0NNE schrieb:
interessant is auch das manche leute das auf mein gewicht beziehen :D Wer mich kennt weiss aber das ich von ner tonne weit entfernt bin ;)
das gleiche hätte ich auch gedacht^^:eek:
 

Dr. Stufenangst

Gast
Durch eine Bekloppten Satz von einem Schulkameraden von mir! Er meinte es toll zu finden im Bio Unterricht sich einen Namen für mich ausdenken zu müssen und den hab ich jez schon seit der 9. Klasse!
 

Zottel dat UrTier

Gast
Dr. Stufenangst schrieb:
Durch eine Bekloppten Satz von einem Schulkameraden von mir! Er meinte es toll zu finden im Bio Unterricht sich einen Namen für mich ausdenken zu müssen und den hab ich jez schon seit der 9. Klasse!
Du bist ja auch total bekloppt und kannst keine Treppen steigen. o_O :)

Hab ich disch jetzt auch hier, dann lern mal schön. ^^
 

NaKrul

Gast
Huhu Sachmet :D

Also mein Nick hat nicht wirklich mehr viel mit mir zu tun. Ich fang einfach mal zu erzählen an.
Damals, als ich kleiner Bub die Welt der PC-Spiele für mich entdeckte, hab ich dann natürlich irgendwann auch mal mit Freunden ne Netzwerksession gemacht. Da war es Usus sich nen Namen auszudenken. Wir hatten damals Unreal Tournament gezockt. Ausserdem war es zu der Zeit Mode die Soundausgabe des Games einzustampfen und stattdessen irgendwelche MP3s zu hören die man ja stolzerweise irgendwo beschaffen konnte dank Napster und ISDN.
Und als mitten in der Selbstfindungsphase gefangener Teenager wollte man mehr Schein als Sein :cool: Also fix sich was "gefährliches" und mit Musik untermalbares herausgesucht.

Nun zum eigentlichen Clou. Als damals vielleicht 14jähriger war mir im Gegensatz zu anderen Altergenossen eine Band wie Blue Oyster Cult nicht unbekannt. Die hatten nen recht bekannten Song.

"(Don't Fear) The Reaper"

Tja, passt doch prima in einer Szenerie in welcher man sich gegenseitig jagt und meuchelt. Virtuell versteht sich.
Mein Nick war fortan "Reaper".

Da meine Freunde und ich uns über die Zeit desöfteren zu solcherlei LAN-Sessions trafen und wir auch bei öffentlichen LANs nen gemeinsamen Auftritt bevorzugten wurde kurzerhand ein Clan gegründet (AAOR - ArchAngel Of Retribution) mit der Anweisung jeder unserer 7 Member musste nen Namen eines Erzengels wählen. Mir wurde die Ehre des Gefallenen zuteil und ich war dann [AAOR]Luzifer.

Jahre später erschien dann auf der Stämmeregistrierung:
Nick: []
Tja, was nehmen wir da wohl? ;-) Leider besetzt. Alle beide. Nix mit Luzifer oder Reaper. Ein neuer Nick musste her.
Auch sehr oft gezockt hab ich in meiner frühen Jugend Diablo (1) samt Addon (Hellfire). Dort gab es nen Endgegner namens: NaKrul
Tja, Luzifer - NaKrul, wo ist da der Unterschied... Also angemeldet und bissel die Server unsicher gemacht.

Und warum ich mich dann später ärgerte nicht "General Zod" zu heißen, das erfahrt ihr in einer anderen Geschichte.
 

DirtyAngel

Gast
Ganz simpel.

Ein nettes Kerlchen meinte einmal zu mir: Du bist ein Engel, aber einen der so dirty ist, den hab ich noch nie gesehn.

Tjo, da ich grad Liebsteufel ablegen wollte, kam mir der Gedanke: heyyyyyyyyy, nenn dich doch einfach DirtyAngel *blink, blink*

Gesagt, getan........nun heiß ich halt so :mrgreen:
 

-Hellrider-

Gast
Interpret:Judas Priest
Album: Angel of Retribution
Titel: Hellrider;-)
 

tigerpetra

Gast
Also "tigerpetra" is eher aus einer Laune raus entstanden weil ich Tiger mag und Petra heiße. Aber irgendwann wurde mir der zu doof,also überlegte ich mal wieder.
Zufällig fiel mir dann ein Video der DDR Kindersendung "Das Spielhaus" in die Hände und ich entsinnte mich an meinen verdrängten Spitznamen aus Kindertagen, masine.

Für alle die diese Sendung nicht kennen. masine war ein rothaariges, zickiges Großmaul, also wie ich, bis auf die Haarfarbe (obwohl ich diese zeitweise auch annahm).

Bild von masine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drneocortex

Gast
Bei mir ist auch einfach
ich hatte als kleines kind das PS one game
crash bandicoot und da ist der feind drneocortex
der war so cool(damals) dass ich seit dem
immer cortex (drneocortex) als nick benutzte
 

EvelynGrace

Gast
Also es gibt da ein mehr als tolles Lied von Against Me!, welches "Pints of Guiness make you strong" heisst. In diesem Lied wird von Evelyn und James Grace erzählt.
Und weil ich das Lied großartig finde und der Name auch nich übel klingt, nahm ich ihn mir.
 

DeletedUser26179

Gast
Na ja, mein Name ist einfach ein Spitzname, abgeleitet von meinem Vornamen Carina.
So hat mich meine Mum früher immer genannt.
Passt zwar nich so zu mir, aber irgendwie find ichs süß...
 

Lelila

Gast
Mein Nick? Tja, das ist ne etwas längere Geschichte... Aber ich fang einfach mal an sie zu erzählen: ;-)

Ich bin schon seit langem ein ziemlich großer StarWars-Fan. Irgendwann in der 6. Klasse, glaub ich, war ich in unserer Schülerbücherei unterwegs und fand dort ein StarWars-Buch (kA wie des hieß...). Jedenfalls habe ich es mir ausgeliehen und gelesen.
Und da kam eben eine Stelle, an der Leia Organa von Alderaan abgehauen ist und ihren Decknamen Lelila angenommen hat.
Im ersten Moment hatte ich dem keine Bedeutung geschenkt, doch irgendwan brauchte ich in einem Chat einen Nick, und da habe ich mich an Leia bzw. Lelila erinnert. Da ich Leia irgendwie cool finde, war für mich klar, dass mein Nick Lelila seinen musste. Einige Zeit später habe ich mich auch in anderen Chats und Foren als Lelila angemeldet und mittlerweile nennen mich auch meine Freunde so.
Natürlich kam bei meiner Registrierung bei DS kein anderer Nick in frage als Lelila.

So, das war die geschichte meines Nicks, der Nächste bitte!! :)
 

kicktal

Gast
naja war ne komische sache...
habe mich mal auf irgendeiner lan "kickt alle loser" genannt... klingt arrogant ich weiß :| naja auf jeden fall bei irgendnem spiel ka bei welchem durfte man nicht soviele buchstaben eingeben... also habe ich es stumpf abegekürz das kickt gelassen und die anfangsbuchstaben a und l dahinter gehängt... danach habe ich gemerkt das nirgendwo jemand den nick kicktal verwendet selbst bei icq :) ... daraufhin habe ich mich halt überall kicktal genannt weil ich den nick eigentlich ganz ok finde und man ihn halt überall benutzen kann... ich benutze diesen nick nicht wegen seiner grundbedeutung ;-) sondern weil er einfach praktisch und bis jetzt einmalig ist^^