• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie seid ihr auf eure Namen gekommen?

DeletedUser

Gast
neeeeee ich meine nicht den Geburtsnamen :p

hab ich mich schon bei so manchen nick hier gefragt wie die leute darauf gekommen sind :)

interessant sind ursprung und hintergrund, also warum ihr gerade den gewählt habt :)

ich fang mal an :)

ich habe eine leidenschaft für ägypten und zwar für das alte ägypten, die zeit der pharaonen und götter.

als ich auf der suche nach einem namen war sah ich das es schon viele hathors, isis und osiris etc. gibt und da fand ich Sachmet und der gefiel mir gut drum hab ich den genommen, auch die bedeutung des namens :)



sachmetklein.gif


Frau mit Löwenkopf oder Löwin -
ist als Kriegsgöttin sogar unter den mächtigsten Göttern gefürchtet
- ihre Flammen verbrennen die Körper der Feinde
- der heiße Wüstenwind gilt als ihr Atem
- war aber auch als Heilgöttin sehr beliebt

hab nur noch kein Sachmet bild gefunden welches ich in ein avatar für mich umwandeln könnte....

und nun der nächste bitte ;)

lg Sachmet
 

DeletedUser

Gast
hmm, naja, doofe geschichte.
ich bin kein fan von dem und auch nicht vom anderen ufer.

eher das gegenteil. ich konnte den nie leiden und als die spanner bemerkt haben dass er weg ist vom fenster fand ich das irgendwie gut.

naja, dann hab ich mich bei ogame kurze zeit so genannt und bei ds angemeldet. leider hab ich erst später festgestellt, dass man den nick nicht ändern kann .

schöne *******e :mrgreen:
 

DeletedUser13905

Gast
als ich inet bekamm war ich als drache bekannt, da der name nach ner zeit schön doof klang und ich nen bild von nem weißen drachen hatte nannte ich mich fortan so.
sogar im rl nennen mich jetzt welche whitey o_O
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
mein nick kommt von meinem nachnamen (lindheimer).. irgendwann hat jemand im kindergarten oda grundschule (weis grad nimma^^) angefangen mich Lindi zu nennen, das hab ich halt beibehalten und fertig :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
also ich hab meinen ersten account kai93 genannt. Kai ist mein vorname und 93 soll 1993 heißen mein gebursdatum. Doch irgendwie ist mein acca wegen inaktivität gelöscht worden. Nur irgendso ein depp hat sich meinen acca auf s4 gehackt.

Dann bin ich auf den Namen pr0gr4m gekommen. (glaub program wird mit 2 m geschrieben, blöd gelaufen nunja :p)
 

DeletedUser

Gast
Auf englisch ists richtig

Zu meinen Namen
Ist ein Spitznamen denn ich hasse, aber mir ist grad nichts besseres Eingefallen und ändern kann mans ja leider nicht mehr:-(


Auf S5 heiß ich KW-R
ist dadurch kekommen das ich es hasse mir nickd einfallen zu lassen und neben mir grad ein KreuzWort Rätsel der ******zeitung lag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja, jedem, der das Buch "Animal Farm" kennt, dürfte der Name "Squealer" etwas sagen.
Für alle, die nicht mehr wissen, welche Rolle Squealer in dem Buch spielt:

Squealer ist der Ratgeber des herrschenden Schweines Napoleons.
Er schafft es durch seine Überzeugungskraft (eher Propaganda) alle restlichen Tiere des Hofes von den zu treffenden Entscheidungen zu überzeugen, so schlecht und unsinnig sie auch sein mögen.

Naja, ne coole Sau halt...:)

Und für alle, die das Buch nicht kennen: Lest es, lohnt sich in jedem Fall^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14813

Gast
Sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben in meinem Fall, die trotzdem einen ausprechbaren Namen ergeben.
 

DeletedUser

Gast
bei mir genau dasselbe wie coci, nur dass ich einen einzigartigen namen wollte
 

DeletedUser

Gast
joa hab mir den namen geklaut, weil ich ihn mal voll cool fand!
jetzt finde ich aber ist es der dümmste Name den man sich überhaupt raussuchen kann :-(
 

DeletedUser

Gast
Domovoi schrieb:
einfach aus nem Buch geklaut

Artemis Fowl

als ich deinen namen gesehen habe, habe ist mir das sofort eingefallen :D

wie komme ich auf *Opi*?
mhh gute frage, ich fand das ihrgendwie lustig :S
die * sind nur da weil Opi schon vergeben war...
 

DeletedUser

Gast
ili ist von meinem nachnamen wohl irgendwie abgeleitet... ich selbst bin nich auf den nick gekommen, aber iRL wurde / werd ich von den meisten auch ili genannt^^
 

DeletedUser

Gast
Ich war damals recht einfallslos.
Den Nick "Mik" trage ich schon seit den seeligen Spielautomatentagen mit mir rum.
Und da man sich dort immer nur mit 3 Buchstaben in den Highscorelisten verewigen konnte, habe ich die beiden ersten Buchstaben meines Vornamen und den ersten meines Nachnamen genommen.

Das "111" kam hier für dieses Spiel hinzu, da der Name Mik schon vergeben war und ich mich von alten Gewohnheiten so schlecht trennen wollte.
 

DeletedUser

Gast
Bei meinem Nick ist die Herkunft glaube ich klar. Habe den Acc allerdings von einem RLF übernommen, der nicht mehr Spielen wollte.

Denke aber, er hatte die Weltherrschaft im Sinn, als er sich den Nick aussuchte^^ :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Mein Deutschlehrer meinte während des Unterrichts mal zu jmd. der sehe aus wie "Zotti das Urtier".
Fand das irgendwie putzig,... fand aber "Zottel" besser und tauschte daher "Zottel" mit "Zotti" aus. Habe das "das" durch "dat" ausgetauscht, da ich "dat" irgendwie lustig fand, aus optischen Gründen habe ich das t im Urtier groß geschrieben, find es so besser,...

Ergebnis: Zottel dat UrTier
 

DeletedUser

Gast
meiner is ziemlich einfach.
wer dä hört müsste es schon wissen: aus BelaB hab ich BelaD gemacht, ganz einfach, weil mein Vorname David ist. Ich weiß, sehrsehr unoriginell, dafür umso ehrlicher ;-)
 

Rip van winkle

Gast
Hi sachmet;-)

also ich habe meinen Namen aus dem Englisch Buch 7 te Klasse Rip van Winkle war ein Englischer volksheld,und den fand ich irgendwie lustig.
Meine Freunden nennen mich zum teil auch schon rip^^

P.s Namen mit zahlen drinnen, sowas wie:
karsten15 (sind ******e und einfallslos...)
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
P.s Namen mit zahlen drinnen, sowas wie:
karsten15 (sind ******e und einfallslos...)

hast recht!

Nun zu meinem Nick ;-)

Habe den Acc von einer Freundin übernommen. Und diese ist ein großer Fan von dem Musical "Cats". Jelliclecat ist ein Charakter aus diesem Stück :).

Wusste ich aber davor auch noch nicht als sie mir das gesagt hat.

lg
jelli
 

DeletedUser14312

Gast
Weißer_Drache schrieb:
als ich inet bekamm war ich als drache bekannt, da der name nach ner zeit schön doof klang und ich nen bild von nem weißen drachen hatte nannte ich mich fortan so.
sogar im rl nennen mich jetzt welche whitey o_O

Drachie \o/

Na wie gehts dir? =)

@Topic
Meinen hab ich vom saufen und noch dazu kann ich weibliche Nicks,welche auf mein Geschlecht eindeutig hinweisen,einfach nicht leiden. -.-
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, wer von euch GTA San Andreas kennt oder hat, da gibt es so nen Typen namens Cesar Vialpando, der ist bei der Gang der Aztekas, und er ist einfach cool! :cool:
und meine absolute Glückszahl ist 3
daher cesar3 :)
 
Oben