• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie sieht die Zukunft aus? - Das Leben der Menschen 2057 !

Anna W

Gast
Da kannst du sehr lange warten. Oder siehst du bei jedem Schritt nach ob du einen Käfer zertreten hast? So eine friedliche Rasse wirst du nicht finden. Da sie vorher schon von einer Kriegerischen überwalzt worden wäre auf dem Weg zu uns. Krieg ist halt leider der beste Motor für die Wissenschaft.

Du weißt aber nicht WIE weit diese Rasse entwickelt sein wird ;)
Wenn sie zu uns finden auf jeden Fall weiter als wir. Die Frage ist dann halt um wieviel weiter. Vllt sind sie schon weit genug entwickelt um zu sehen, dass Krieg nicht das wahre ist ;)
 

DeletedUser

Gast
Da kannst du sehr lange warten. Oder siehst du bei jedem Schritt nach ob du einen Käfer zertreten hast? So eine friedliche Rasse wirst du nicht finden. Da sie vorher schon von einer Kriegerischen überwalzt worden wäre auf dem Weg zu uns. Krieg ist halt leider der beste Motor für die Wissenschaft.

Ich sagte doch weiterentwickelt... das heißt für mich sie haben auch Waffen, die sie aber nur zur Verteidigung nutzen ;)... Also möglich wäre es schon... Und was soll dein Käfer beispiel oo? find nicht das es wirklich passt^^
 

DeletedUser

Gast
na also, dann haben wir ja schon außerirdische dna entdeckt, is doch auch was oder?

War aber leider schon ein paar Millionen Jahre tot.

Ich sagte doch weiterentwickelt... das heißt für mich sie haben auch Waffen, die sie aber nur zur Verteidigung nutzen ;)... Also möglich wäre es schon... Und was soll dein Käfer beispiel oo? find nicht das es wirklich passt^^

Passt eigentlich recht gut zu meinen Sätzen danach. Ihnen wird es einfach egal sein ob sie das Leben auf einem ganzen Planeten ausrotten. Genau so wie es dir egal ist ob du einen Käfer zertrittst. Wenn du dir mal die Menschliche Geschichte ansiehst wurde immer zuerst die Angriffswaffe und danach erst die Verteidigungswaffe dazu erfunden.
 

DeletedUser

Gast
Passt eigentlich recht gut zu meinen Sätzen danach. Ihnen wird es einfach egal sein ob sie das Leben auf einem ganzen Planeten ausrotten. Genau so wie es dir egal ist ob du einen Käfer zertrittst. Wenn du dir mal die Menschliche Geschichte ansiehst wurde immer zuerst die Angriffswaffe und danach erst die Verteidigungswaffe dazu erfunden.

Ja aber es kann auch Rassen geben die einfach friedlich sind... du musst da doch nicht immer ein Vorbild am Menschen nehmen ;)... kann aber auch sein das ich als großer Stargate-Fan mich zu sehr davon inspirieren lasse...
 

DeletedUser

Gast
Ja aber es kann auch Rassen geben die einfach friedlich sind... du musst da doch nicht immer ein Vorbild am Menschen nehmen ;)... kann aber auch sein das ich als großer Stargate-Fan mich zu sehr davon inspirieren lasse...

Ich nehme nicht den Mensch als Vorbild sondern die ganze Natur. Oder kannst du mir irgendein Tier nennen das durch Gutmütigkeit und/oder Verständnis für eine 'Untergeordnete' Rasse von einer Tötung abgesehen hätte oder überhaupt darauf geachtet hätte was mit ihr passiert.
 

Anna W

Gast
Ich nehme nicht den Mensch als Vorbild sondern die ganze Natur. Oder kannst du mir irgendein Tier nennen das durch Gutmütigkeit und/oder Verständnis für eine 'Untergeordnete' Rasse von einer Tötung abgesehen hätte oder überhaupt darauf geachtet hätte was mit ihr passiert.

Ja wie gesagt (danke fürs ignoriern), vllt ist diese Rasse schon n paar Mio jahre weiter als der Mensch.

Oder vllt wollen die handeln o.ä.
 

roxxstar

Gast
die wahrscheinlichkeit das es menschenähnliches leben gibt ist gleich 0 deswegen kann man sich eig auch gar nicht vorstellen wie sich eine ausserirdische rasse überhaupt entwickelt, wenn sie sich entwickelt
 

DeletedUser

Gast
Ja wie gesagt (danke fürs ignoriern), vllt ist diese Rasse schon n paar Mio jahre weiter als der Mensch.

Oder vllt wollen die handeln o.ä.

War nicht für extra. War aber fast dasselbe. Wie schon gesagt ist Gesetz der Natur nicht des Menschen. Handeln vielleicht wenn sie mit uns auf einer Stufe stehen. Das dauert aber noch(hast du selbst geschrieben). Wenn sie aber zu uns kommen ist es leichter sich das zu nehmen was man will als erst mit diesen 'Primitiven' zu verhandeln. Machen wir selbst nicht anders bei anderen Menschen(Indianer, Eskimos, Regenwaldbewohner etc.)
 

Anna W

Gast
War nicht für extra. War aber fast dasselbe. Wie schon gesagt ist Gesetz der Natur nicht des Menschen. Handeln vielleicht wenn sie mit uns auf einer Stufe stehen. Das dauert aber noch(hast du selbst geschrieben). Wenn sie aber zu uns kommen ist es leichter sich das zu nehmen was man will als erst mit diesen 'Primitiven' zu verhandeln. Machen wir selbst nicht anders bei anderen Menschen(Indianer, Eskimos, Regenwaldbewohner etc.)

Das stimmt zwar, ABER vllt ist man (also menschen und/oder Ausserirdische) irgendwann weit genug entwickelt um sein Gehirn zu aktivieren und zu sehen dass das asozial ist ;)
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt zwar, ABER vllt ist man (also menschen und/oder Ausserirdische) irgendwann weit genug entwickelt um sein Gehirn zu aktivieren und zu sehen dass das asozial ist ;)

Der hacken ist nur das dein Gehirn das alles sagt. Du müsstest dazu erstmal dein Kleinhirn loswerden und das ist leider Lebensnotwendig. Ist auch zuständig für Atmen, laufen und einen Großteil der Gefühle.
 

Anna W

Gast
Der hacken ist nur das dein Gehirn das alles sagt. Du müsstest dazu erstmal dein Kleinhirn loswerden und das ist leider Lebensnotwendig. Ist auch zuständig für Atmen, laufen und einen Großteil der Gefühle.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass ausserirdisches, intelligentes Leben anders aufgebaut ist als Menschenähnliche Lebensformen, oder ...?
 

DeletedUser

Gast
Du kannst dir nicht vorstellen, dass ausserirdisches, intelligentes Leben anders aufgebaut ist als Menschenähnliche Lebensformen, oder ...?

Liest du eigentlich was ich schreibe oder willst du mir nur wieder sprechen? Dieses Kleinhirn hat jedes Lebewesen das so etwas wie ein Gehirn besitzt(daher nur eingeschränkte Gefühle). Ja ich bin überzeugt das die Evolution was diese Grundsätze angeht überall gleich ist. Das Aussehen anderer Lebensformen kann ich dir nicht sagen oder wie sie Molekular aufgebaut sind. Aber diesen Grundsatz das der stärkere Überlebt und die Schwachen unterdrückt ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs einer Rasse. So war es bei den Fischen, Amphibien, Insekten, Pflanzen, Reptilien etc.
 

DeletedUser

Gast
Du weißt aber nicht WIE weit diese Rasse entwickelt sein wird ;)
Wenn sie zu uns finden auf jeden Fall weiter als wir. Die Frage ist dann halt um wieviel weiter. Vllt sind sie schon weit genug entwickelt um zu sehen, dass Krieg nicht das wahre ist ;)

Da würde ich mich mal über einen realistischen Sci-Fi freuen.

Planet A und B. Beide gleich weit entwickelt. A ist kriegerisch, b friedfertig.

Jetzt entdeckt das erste Scoutschiff von A B und sendet sofort ein Signal an die Heimatwelt: "Opfer gefunden!".

80k Jahre später kommt dieses Signal bei A an und sie beginnen damit eine Flotte aus hunderttausenden hochmodernen Kriegsschiffen zu bauen und in Marsch zu setzen.

100k Jahre später kommt diese Flotte bei B an und wird in Sekundenbruchteilen von den jetzt 100k jahren weiter entwickelten Technologie von B ausgelöscht. Die hatten nämlich irgendwann in den 180k Jahren entweder die Nachricht des Scouts entschlüsselt oder die ankommende Flotte geortet.

Auf jedenfall sind sie danach nicht mehr friedlich, sonder rüsten eine gewaltige Flotte aus und senden sie zu A.

99k Jahre später(und damit "nur" 9k Jahre nachdem die Nachricht der Niederlage A erreichte)....


Naja... vielleicht wäre der Film doch nicht so spannend wie ich zuerst dachte.

----------------
So ähnlich wie mein "realistisches Star Wars".

"Eine Rettungskapsel, muss wohl ein Kurzschluß gewesen sein."
Funk: "Hier Sturmtruppler HK1213, ein paar Droiden sind in eine Rettungskapsel gestiegen und gestartet."
"Blast sie weg!"
-Film Ende-


Oder als sie grad in den Falken Steigen.
Strumtruppler: "Haltet sie auf! Knallt sie ab!"
*peng*blaster*rummpel*
-Film Ende-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anna W

Gast
Liest du eigentlich was ich schreibe oder willst du mir nur wieder sprechen? Dieses Kleinhirn hat jedes Lebewesen das so etwas wie ein Gehirn besitzt(daher nur eingeschränkte Gefühle). Ja ich bin überzeugt das die Evolution was diese Grundsätze angeht überall gleich ist. Das Aussehen anderer Lebensformen kann ich dir nicht sagen oder wie sie Molekular aufgebaut sind. Aber diesen Grundsatz das der stärkere Überlebt und die Schwachen unterdrückt ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs einer Rasse. So war es bei den Fischen, Amphibien, Insekten, Pflanzen, Reptilien etc.

Liest du eigentlich was ich schreibe oder willst du mir nur widersprechen?
Woher weißt du denn, ob diese Lebensformen überhaupt zB Wasser zum Leben brauchen? Woher weißt du, dass ihre ganze Struktur nicht ganz anders aufgebaut ist?

@Paul-Atreides genialr Post finde ich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Liest du eigentlich was ich schreibe oder willst du mir nur widersprechen?
Woher weißt du denn, ob diese Lebensformen überhaupt zB Wasser zum Leben brauchen? Woher weißt du, dass ihre ganze Struktur nicht ganz anders aufgebaut ist?

@Paul-Atreides genialr Post finde ich ;-)

Nochmal lesen, bitte. Hab ich alles schon zugegeben. Aber wenn du Paul's Thread so toll fandest. Ist nicht wirklich ein Unterschied zu dem was ich die ganze zeit sage.
 

DeletedUser45356

Gast
Nochmal lesen, bitte. Hab ich alles schon zugegeben. Aber wenn du Paul's Thread so toll fandest. Ist nicht wirklich ein Unterschied zu dem was ich die ganze zeit sage.
du hast schonmal *peng**blaster**rumpel* vergessen;-)
also ich glaub net dran dass bis dahin aliens hierher gekommen sind.
 

DeletedUser

Gast
also ich glaube dass wir in den nächsten jahrhunderten nicht von aliens besucht werden oder wir die besuchen, denn selbst wenn man die techologie hätte für solche raumschiffe müsste man sie immer noch finden und das wird daueren selbst wenn man glück hat !
und wenn uns die aliene finden werden sie uns entweder vernichten oder eben nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

Anna W

Gast
Nochmal lesen, bitte. Hab ich alles schon zugegeben. Aber wenn du Paul's Thread so toll fandest. Ist nicht wirklich ein Unterschied zu dem was ich die ganze zeit sage.

Das stimmt zwar, aber ich denke nicht, dass alle so sein müssen, das will ich die ganze Zeit sagen.
 

DeletedUser

Gast
Da gibts 2 Grundlegende Irrtümer in der Diskussion über die Ausserirdischen:

BO1701 schrieb:
Wäre wohl eher wie Independence Day. Sie kommen löschen uns aus nehmen den Planeten aus und ziehen weiter.
Die Annahme ist Falsch.. WAS sollten sie von der Erde wollen?
Wir haben nichts hier das sich für jemanden der zu Interplanetaren Reisen fähig ist nicht von wo anderes in größeren Mengen holen kann.
Die Erde und ihre Rohstoffe zu plünderen wäre so wie wenn ich von Wien in ein Flugzeug steige, nach New York fliege um mir im dreckigsten Straßenimbiss eine aufgewärmte Pizzaschnitte zu holen.

Vllt sind sie schon weit genug entwickelt um zu sehen, dass Krieg nicht das wahre ist ;)
1. Warum ist Krieg für den der klar gewinnt nicht das wahre?
2. Würdest du es als Krieg bezeichnen wenn du eine Mücke zertrittst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Annahme ist Falsch.. WAS sollten sie von der Erde wollen?
Wir haben nichts hier das sich für jemanden der zu Interplanetaren Reisen fähig ist nicht von wo anderes in größeren Mengen holen kann.
Die Erde und ihre Rohstoffe zu plünderen wäre so wie wenn ich von Wien in ein Flugzeug steige, nach New York fliege um mir im dreckigsten Straßenimbiss eine aufgewärmte Pizzaschnitte zu holen.

Ein Heuschreckenschwarm (als Beispiel) fliegt von Feld zu Feld und frisst alles auf. Soviel Intelligenz traue ich Außerirdischen auch zu. Das sie nicht einen Umweg von einigen Lichtjahren machen ist klar. Aber ich (und du wahrscheinlich auch nicht) kenne die Zusammensetzung anderer Planeten was gewisse Rohstoffe angeht. Gerade Öl ist auf den anderen 8 Planeten unseres Sonnensystems recht knapp ;-)
 

DeletedUser

Gast
. Gerade Öl ist auf den anderen 8 Planeten unseres Sonnensystems recht knapp ;-)

Ist es bei uns auch ;)

Ok kann sein.. aber dann wären sie wirklich nicht klüger als Heuschrecken.. rein wirtschaftlich kann sich das nicht auszahlen. (und zb. Eisen, diverse Edelgase, etc. gibt es auf jedem Meteor mehr als bei uns bald ;) ).


Wenn die Erde zerstört wird dann weil sie Platz machen muss für eine Intergalaktische Umfahrungsstraße.. und zwar von Vogonen.. *ggg*
 

Anna W

Gast
Die Annahme ist Falsch.. WAS sollten sie von der Erde wollen?
Wir haben nichts hier das sich für jemanden der zu Interplanetaren Reisen fähig ist nicht von wo anderes in größeren Mengen holen kann.
Die Erde und ihre Rohstoffe zu plünderen wäre so wie wenn ich von Wien in ein Flugzeug steige, nach New York fliege um mir im dreckigsten Straßenimbiss eine aufgewärmte Pizzaschnitte zu holen.
Sklaven xD

1. Warum ist Krieg für den der klar gewinnt nicht das wahre?
2. Würdest du es als Krieg bezeichnen wenn du eine Mücke zertrittst.

Du hast zwar in beiden Punkten recht, aber.
zu 1. Krieg ist im allgemeinen ist nicht das wahre. Wenn eine Rasse höher entwickelt ist, kapiert sie das vllt irgendwann ;-)
zu 2. Ich denke dass der Vergleich hinkt. Denn wir wissen nicht wie groß das ausserirdische Leben ist. Wenn die gleich groß sind wie wir, ist der Vergleich mit der Mücke sowieso schlecht ...

@BO1701: bald ist bei uns das Öl auch knapp :D
Aber dass es auf den anderen 8 Planeten des Systems Leben gibt ist wohl unwahrscheinlich^^
 
Oben